Autor Thema: Earth 2160  (Gelesen 2470 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Earth 2160
« am: 18. März 2008, 12:05:05 Uhr »
Ich habs mir vor kurzem gekauft. Echt geil das Spiel.
Hat noch jemand das spiel gespielt?
Wie fandet ihr es?
Habt ihr die vorgänger auch gespielt?

AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Earth 2160
« Antwort #1 am: 18. März 2008, 15:58:55 Uhr »
nur eins ? o.O

ich hab mir Earth Universe für gerademal 12 euro gekauft, vor nem halben jahr oder so.
allerdings nich zum spielen, sondern wegen dem krimskram dabei^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Earth 2160
« Antwort #2 am: 18. März 2008, 16:03:12 Uhr »
2140 hat noch derbe gerockt ... bei allen anderen Teilen fehlt mir irgendwie was ... das Einheiten basteln hat aber in 2150 Spaß gemacht - vor allem bei den Schiffen & Flugzeugen :).

2160 ist nix besonderes mehr .. versucht halt irgendwie so zu sein wie aktuelle Strategietitel - zu glatt, langweilig .. keine Ahnung was es genau ist. Ich hab die Kampagne bis zu den Aliens durchgespielt. Die waren mir dann aber echt zu doof vom Desgin & Gameplay her.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Earth 2160
« Antwort #3 am: 18. März 2008, 16:32:13 Uhr »
naja, die story is ganz nett. aber sonst eher einschläfernd das spiel. Vorallem, weil man riesen einheitenmengen brauch, und man sie nur sehr schwer koordinieren kann - bei den aliens ist es besonders schlimm. Ich mochte 2150 am liebsten, auch wenn das echt sauschwer ist. Habs bis heute nicht durch.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Earth 2160
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 08:30:31 Uhr »
ich fand 2140 verdammt schwer.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Earth 2160
« Antwort #5 am: 19. März 2008, 13:43:06 Uhr »
wars auch. die näxten hab ich nich gespielt.

aus lauter frust hab ich dann schnell wieder zu C und C gewechselt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Earth 2160
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 22:13:40 Uhr »
Die Earth Serie finde ich ganz gut. Habe bisjetzt mir alle Teile geholt. Am aller besten finde ich das Earth 2150. Es hat zum größten Teil alles gegeben, was ich an einem Strategiespiel so mag. ZB dass die Einheiten an Erfahrung gewinnen, eine Hauptbasis, woher man zur Not Nachschub holen konnte. Die Einheiten konnte man immer in die nächste Mission mitnehmen, also ein geiles Spiel. Habe mir trotzdem nochmal das Spiel mit den ganzen Add Ons in einer Metallbox gekauft, obwohl ich die Originale immer noch habe.

Mafio

  • Gast
Re: Earth 2160
« Antwort #7 am: 20. März 2008, 17:58:19 Uhr »
hab mir auch die earth universe  box geholt

2140  war  stylsich  auch wenn man  nicht grad viel abwechslung hatte

2150  hatte ziemlich viel tiefgang   für damalige verhältnisse

2160  sah zwar gut aus    aber  ich find  wirklich schade  das die   3 monate vorm Goldstatus  die story  von dem reizvollen  3 parteien bekreigen sich bis zum tod    zu  nem  warcraft mäßigen zusammenhängenden teil mit  ner story  über ne handvoll  heldeneinheiten   ::)