Falloutnow!

Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: Sharcc am 20. Juni 2006, 19:20:54 Uhr

Titel: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 20. Juni 2006, 19:20:54 Uhr
(http://img86.imageshack.us/img86/5750/whenitsdone9uj.jpg)

... Ja!  :D Das Thema hat hier auf ner hoch verstrahlten Page gefehlt!  ;D
Duke´s Nachname ist ja schon verstrahlt, und wenn das Spiel doch noch erscheint,
wird das wohl ein SuperGAU!  :P  :redfingr:

Hier könnt ihr die neusten Informationen/Gerüchte, besten Witze/Verarschungen,  :P
Spekulationen usw. zum Teil bringen! Ironie, Kritik und Lob (??) sind hier genauso willkommen!   :redfingr:
Haut rein was geht!  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: General Bale am 25. Juni 2006, 03:11:50 Uhr
Tja das kann ja noch dauern bis es Erscheint obs noch dieses Jahrzehnt wird ???
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Pirate85 am 25. Juni 2006, 11:09:35 Uhr
Scheißegal...die anderen Nukemgames sind ja wohl auch der Hit ^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 25. Juni 2006, 11:26:18 Uhr
So ist es, es soll sogar Duke-Fans geben die sich einfrieren wollen,
dann im Jahr 2666 wieder auftauen, schließlich ist das wie viele spekulieren
das Jahr in dem das Spiel rauskommt.
Ich denke das zu diesem Zeitpunkt Games völlig anderst aussehen werden,
und Duke dann trotzdem mächtig Punkten wird,
es wird nämlich als Duke Nukem 3D rauskommen, mit der Grafik, Sounds, Levels, Gegner,
der gleichen Hülle ect, nur das eben Duke Nukem Forever drauf steht  ;D

Wird dann sicher der Retro-Hit des Jahres!  :redfingr:  :s000:

Mal im Ernst, ich denke das es in zwei Jahren durchaus rauskommen könnte.
Wenn ich so an "Prey" denke, das wurde schon vor 7 Jahren entwickelt, eingestellt,
und kommt nun neu Raus, und die Duke-Fanatiker warten wie blöde!
Das Game wird gekauft, erst Recht wegen diesem hin und her,
und dieser Wartezeit... (wohl die längste die es gab? Oder topt Daikatana diesen Rekord NOCH?  :s000:)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Mafio am 29. Juni 2006, 20:37:32 Uhr
wobei daikatana nicht so der bringer war  ::)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 29. Juni 2006, 23:20:06 Uhr
Doom 3 ist meiner Meinung nach auch kein Überflieger. ;)

Blöd, aber es ist so: Die Entwicklungszeit sagt nichts über das Spiel aus. Half-Life² ist zwar okay, aber soooo doll nu auch wieder nicht. Und das hat auch 6 Jahre geschluckt. (Eigentlich auch nur die Engine...)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 14. Juli 2006, 18:47:15 Uhr
Da es zZt eh kaum was über das Game zu diskutieren gibt,
hab ich wenigstens mal ein geiles Wally mit Duke und Lara gefunden:  ;D
(http://img262.imageshack.us/img262/6811/laracroftanddukenukem332005444.th.jpg) (http://img262.imageshack.us/my.php?image=laracroftanddukenukem332005444.jpg)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 15. Juli 2006, 00:26:44 Uhr
Tja, wenn ich das Holz vor der Hütte halten dürfte, würde ich auch nicht in einem neuen Spiel erscheinen wollen.  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Anonymity am 22. Oktober 2006, 14:15:47 Uhr
Von 4Players.de:
"Scott Miller von 3D Realms sprach im Podcast auf Next-Gen.biz über die Prey-Fortsetzung und gestand Fehler beim Entwicklungsprozess von Duke Nukem Forever ein. In der Vergangenheit hatte sich 3D Realms viel zu hohe Ziele für den Ego-Shooter gesetzt und viele Entscheidungen den Programmierern selbst überlassen, die wiederum erst viel zu kurz im Business waren und über kaum Erfahrung verfügten. Derzeit wird an einer verbesserten Führungsriege im Team gearbeitet. Einen endgültigen Termin für das Endlosprojekt konnte Scott Miller nicht nennen, aber er sieht tatsächlich Licht am Ende des Tunnels. Die große Marketing-Lawine soll übrigens knapp ein Jahr vor Release anlaufen. Bis dahin wird sich 3D Realms bei anderen Spielen beteiligen und externen Entwickler-Teams unter die Arme greifen wie z.B. bei Max Payne 2. Außerdem äußerte er sich zum Prey-Nachfolger, der mehr in Sachen Story, Level-Abwechslung und Spieldauer bieten soll."

Da bin ich mal gespannt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Oktober 2006, 14:37:55 Uhr
ich weiss noch das ich vor 4 jahren Giga Games gesehen habe und da haben sie schon die duke nukem gedenkpflanze aufgestellt. damals war glaub ich dear deal, wenn unreal xx (ich glaub damals war es tournament) vor duke nukem forever rauskommt friss hannes die pflanze.... es hat sich später rausgestellt das diese giftig war ^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 22. Oktober 2006, 14:50:19 Uhr
LoL hab auch News zu Duke 4Never gefunden:
GameStarNewsLink (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/duke_nukem_forever/1465259/duke_nukem_forever.html)
Ist auch interessant wie ich finde.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Desaster00 am 26. Oktober 2007, 11:57:54 Uhr
Ich glaube, dass Duke Nukem 4Ever nie erscheinen wird,
das ist alles nur ein gigantischer Marketing-Gag, damit 3D Realms immer im Gespräch bleibt (was ja auch funktioniert!),
alle Paar Monate kommen ein paar Neue News, neuer Termin, neue 3D Grafiker, neues Sonstwas!
Ich meine es kann doch nicht sein ,dass zB. Prey erscheint obwohl Duke noch nicht "Done" ist, und da wird schon der Nachfolger von Prey angekündigt.
Ich ich bin mir mit 1000 Prozentiger Wahrscheinligkeit sicher, dass 3D Realms in ein Paar Jahren sagt, das sie auf die neue 5Tech von ID umsteigen und der Duke sich wieder einmal verspätet!
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Max Vader am 26. Oktober 2007, 17:03:45 Uhr
irgendwo hab ich mal gesehn "Releasetermin 2666" und das schlimme is: Die ham wohl recht  #lachen#
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Desaster00 am 26. Oktober 2007, 20:28:51 Uhr
Kann das sein das das in der PcAction war? Da hab ich so was mal gelesen, bin mir aber nicht so sicher ob das genau 2666 ist
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 26. Oktober 2007, 20:58:22 Uhr
Ja war die PCA, ist aber auch sicher 2 Jahre her ^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 19. Dezember 2007, 08:31:29 Uhr
(http://static.4players.de/premium/Screenshots/2f/5e/1735578-medium.jpg)

Teaser soll heute Abend kommen.

Zitat
Duke Nukem Forever Teaser Releasing Tomorrow; This is Real and We Are Not Shitting You
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: SteWoBo am 19. Dezember 2007, 08:45:24 Uhr
ein wunder o.O
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Dezember 2007, 09:19:16 Uhr
 :wtf

Release vorraussichtlich Winter 2019
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: SteWoBo am 19. Dezember 2007, 09:41:11 Uhr
:wtf

Release vorraussichtlich Winter 2019

warscheinlich^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gauss am 19. Dezember 2007, 10:53:49 Uhr
krass... wenn das raus kommt feier ich.

*dukemnukem2dinstallier*
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: cvw am 19. Dezember 2007, 17:51:19 Uhr
Ich glaub nicht dran!
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: doctor death am 19. Dezember 2007, 17:53:15 Uhr
/sign ich auch nicht.....
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Jon-Ass am 19. Dezember 2007, 19:29:34 Uhr
Wenn das rauskommt glaub ich echt an gar nichts mehr! :wtf
Dachte das wär nur ein Mythos mit dem Spiel...Als nächstes können Schweine wirklich fliegen...Also dachte immer das wäre wahrscheinlicher :neien
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 19. Dezember 2007, 19:46:04 Uhr
BAM (http://www.shacknews.com/onearticle.x/50464)!

Das Schwein sieht geil aus. Was ich etwas hässlich finde, ist der Haaransatz vom Duke.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: SteWoBo am 19. Dezember 2007, 20:05:13 Uhr
äh, cool
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Dezember 2007, 20:15:55 Uhr
joa... zumindest sehr viel aussagekräftiger als der f3 teaser...
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 19. Dezember 2007, 20:16:50 Uhr
joa... zumindest sehr viel aussagekräftiger als der f3 teaser...

Ja, das stimmt. Aber ist ja auch nicht schwer gewesen, das Dings zu toppen. :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Dezember 2007, 20:26:03 Uhr
Das haste wohl recht  ;D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. Dezember 2007, 23:58:26 Uhr
yeah geil ^^
hoffe das kommt noch zu meinen lebzeiten ^^ das würd ich sogar als opa zockn *gg*
die musik is schon mal geil XD
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Sharcc am 20. Dezember 2007, 00:26:39 Uhr
Ganz ehrlich? Ich bin von dem Teaser nicht begeistert.
Daaaaamals gab es mal ein richtig tolles Video zu DN 4Never,
hat mir ein Kumpel gezeigt gehabt...
Die dortige Action und Atmo kamm so grandios rüber,
das ich immer wieder mit weit offnenen Augen sagte: "Nochmal! Spiels nochmal ab!"
"Nochmal!", "Nochmal!"...

Dieser Teaser ist natürlich gut, keine Frage, aber das Ding was mir gezeigt wurde,
zu damaliger Zeit, war einfach konkurrenzlos top, da hätte auch ein HL2 alt ausgesehen.
Und ich glaub nicht das der neue Duke Teil so grandios sein wird,
ich denke das das Spiel letztendlich von seinen tollen Sprüchen gerettet wird...  ;)
Wobei wir dieses Drama wohl erst nach dem 5. Weltkrieg erleben werden................

€: btw... wie wärs wenn Uwe Boll nen Duke Nukem Film dreht!?  :D
Hier der passende Schauspieler:
(http://www.musik-base.de/images/groups/Scooter.jpg)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Dezember 2007, 01:06:57 Uhr
grad mal die shareware version von duke3d installt das alte feeling is noch da  :redfingr:
und mir den main title gezogen hell yeah
duke4ever ^^ einmal duke immer duke
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2007, 07:26:50 Uhr
@Sharcc: Auch hier musst du differenzieren... das damals war ein Minuten langer Trailer. Das hier ist nur ein kurzer Teaser.

Das epische Video, dass du meinst, kann man im übrigen hier im Artikel (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=720&page=2) noch mal sehen. Auf der Seite davor ist noch ein älterer Trailer, der (meiner Meinung nach) aber ziemlich schwach ist.


/Edit: Bilder aus dem Teaser.


(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/9-Untitled-1.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180171.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/5-Untitled-2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180172.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-Untitled-3.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180173.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-Untitled-4.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180174.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/3-Untitled-5.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180175.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Untitled-6.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180176.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Untitled-7.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/180177.html)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2007, 03:52:21 Uhr
Das Game wird so sweet. Was lange reift wird endlich gut. Bitte bitte bitte ein Anschluß an die gute alte Zeit. DN3D war so imba damals. Das zock ich noch heute gelegentlich.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 23. Dezember 2007, 11:35:52 Uhr
Du musst aber auch daran denken, dass an dem Spiel jetzt nicht 10 Jahre durchgearbeitet wurde. Seit 2004 gab es afaik 3 komplette Neustarts.

Soweit ich gehört habe, soll das Spiel ca. so lang sein, wie alle aktuellen Shooter.. also tippe ich mal auf etwa 6 bis 10 Stunden, wenn's hoch kommt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2007, 20:52:19 Uhr
Ich weis, aber wenn sie aus ihren Fehlern gelernt haben dann wird das Spiel auch mit 6-10 Stunden genug Wiederspielwert haben, wie sein Vorgänger. Denk doch mal an HL² das hat auch ewig gedauert weil die Ergebnisse immer scheiße waren. Und das rockt auch so ziemlich.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: General Bale am 17. April 2008, 01:26:38 Uhr
Ich bin aufjedenfall mal gespannt, wann es denn endlich rauskommt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Wolfcastle am 17. April 2008, 11:40:23 Uhr
Auf Duke Nukem Forever wart ich shcon 6 Jahre lang.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 11:46:00 Uhr
Erst? Das Spiel ist fast so alt wie das Internet. :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Wolfcastle am 18. April 2008, 08:37:36 Uhr
Naja

vll sinds ja auch 8.
Weiß nicht mehr genau.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. April 2008, 09:47:54 Uhr
Dachte du kennst den Duke gar nicht WC?

Ich hab Duke Nukem nie gespielt. Kann dazu nichts sagen.
Mir sind die Quests und Dialoge nicht so wichtig wie die Action. D. h. aber nicht ,dass diese Teile komplett fehlen dürfen.
In Fallout 3 gibt es Dialoge und Quests. Zwar nicht mehr so schön wie in Fallout 1 + 2, aber das reicht mir.

Mir drängt sich der Verdacht auf das du wieder mal nur sinnlos rumspammst  ::)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Cando Garon am 18. April 2008, 10:08:59 Uhr
Hehe, es gibt Leute die widersprechen sich auffallend oft ;)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Wolfcastle am 18. April 2008, 11:18:35 Uhr
Zitat
Mir drängt sich der Verdacht auf das du wieder mal nur sinnlos rumspammst 

Ich hab nen trailer dazu gesehen. und ich fand es sehr ansprechend.
Die Splatter-Effekte waren einfach toll.
Deshalb hab ich mir gedacht, .. geil, dann warten wir mal auf das neue Spiel.
Bisher ist das ja nicht rausgekommen. Vergessen hab ich diesen Trailer natürlich nicht mehr.
Die Vorgänger hab ich allerdings wirklich nicht gespielt. Hab ich auch nie behauptet.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: SteWoBo am 07. Juni 2008, 10:13:43 Uhr
ES LEEEEBT^^

Erste Gameplay-Szenen zu Duke Nukem Forever!

http://www.pcgames.de/?article_id=646362
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gauss am 07. Juni 2008, 15:18:13 Uhr
mmhm,....

irgendwie sehen alle shooter mittlerweile gleich aus.
und sone bombengrafik is es auch nich. klar ist sie gut... aber hab mir jetz auch mehr versprochen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: RunningJack am 07. Juni 2008, 15:23:23 Uhr
Sieht sehr konsolisch aus...

...sollte man sich ja nicht wundern
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Vision am 07. Juli 2008, 19:41:21 Uhr
Klar, kommts für Konsole zu erst ist weniger Arbeit. lol
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Grizly am 09. Juli 2008, 00:51:17 Uhr
Die sind da schon seit 100 Jahren dabei, das Spiel zu entwickeln. Ich weiß garnicht, was da so lange dauert ein Ballerspiel zu entwickeln. So komplexe Rollenspiela, das kann ich verstehen, dass man für etwas Zeit braucht. Aber für ein Ballerspiel?? Ist mir vollkommen unbegreiflich.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juli 2008, 08:27:38 Uhr
1. Mehrmals neu angefangen
2. Mehrmals die Engine gewechselt
3. Mehrmals das Personal gewechselt
4. Mehrmals die Entwicklung eingestellt
etc.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Revan am 09. Juli 2008, 15:12:02 Uhr
mehrmals die platvorm gewechselt sollte sogar ne zeitlang nur für die xbox mal kommen dann wieder nur für den pc und dann für alles und jeden ka vielleicht wird es auch nur nen arcade game für die spiel halle ^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 10. Mai 2009, 17:14:49 Uhr
Zur aktuellen Situation muss ich ja nicht mehr viel schreiben...


... jetzt gibt es jedenfalls eine ganze menge Material, dass veröffentlicht wird. Ich poste einfach mal den Link zu 4Players... da wird eigentlich auch schon alles wichtige erwähnt.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/1892113/

Ich finde das Material total dufte. Echt scheiße, dass das jetzt alles (evtl.) untergeht.

/Edit: Heh.
(http://i40.tinypic.com/2iw0j92.jpg)

Sowas sieht man in keinem anderen Shooter.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: zombi1978 am 10. Mai 2009, 18:21:43 Uhr
Ist das nicht eine Anspielung auf Sie leben! ?  :s000:
Der gute Duke war schon immer eine Ikone für gute oldschool Egoshooter. Immer freakig, mit Stripperinnen und coolen Sprüchen.   ;)

Let´s rock!   *motherfucker
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 10. Mai 2009, 18:39:44 Uhr
(http://i40.tinypic.com/2iw0j92.jpg)

Sowas sieht man in keinem anderen Shooter.

Scheiße, kommt das geil...

Ey...wollen die uns eigentlich verarschen?! Seht euch das (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/1506/33288/Duke_Nukem_Forever/Ausschnitte_von_Bryan_Brewer.html) mal an. So ne schweinegeile Scheiße und es kommt nicht raus??? :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 10. Mai 2009, 18:40:02 Uhr
"It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum." ist auch aus dem Film "Sie leben!"

Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: randy am 10. Mai 2009, 18:53:04 Uhr
Also ich hab immer noch keinen Zweifel daran, dass der Duke kommt. Jetzt erst Recht, warum sollte die Lizenz nicht auch gekauft werden, wie bei Fallout.

Der ist keine Möglichkeit, dass sich jemand eine Marke wie Duke Nukem! entgehen lassen würde. Also ich könnte mir schon id Software vorstellen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: zombi1978 am 10. Mai 2009, 18:55:50 Uhr
Bei id Software wäre sie aber besser aufgehoben als bei Beth. ;)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 10. Mai 2009, 19:08:01 Uhr
Gott bewahre! Bloß nicht Beth!!! Die würden aus DNF noch ein episches  Rollenspiel mit Isometrischer 2D-Grafik machen!
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 10. Mai 2009, 19:19:27 Uhr
Die würden aus DNF noch ein episches  Rollenspiel mit Isometrischer 2D-Grafik machen!

Stimmt, weil das genau das ist, was Bethesda mit ihren Spielen macht.

ID könnte das Spiel übernehmen, wie ich mich aber bereits schlaugelesen habe, wollten die damals den Titel (verständlicherweise) nicht mitfinanzieren.

Ansonsten... ID-Shooter in den letzten Jahren waren auch nie so die wirkliche Bombe.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: zombi1978 am 10. Mai 2009, 19:21:45 Uhr
Erst einmal schauen, was überhaupt aus Doom IV gemacht wird, Lexx. ;)

Aber im Ernst: id Software als Gründer von richtigen Egoshootern hätte ein viel besseres Händchen als Beth, da sie wohl die größte Erfahrungen von allen haben. Positive, als auch negative. Nebenbei könnte ich mir nicht vorstellen, dass Valve den Duke übernehmen würde; was meint Ihr?

Ach ja, weiß jemand, von wo der bekannte Spruch "Eat shit and die!" herkommen könnte?  ;D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 10. Mai 2009, 19:27:06 Uhr
Stimmt, weil das genau das ist, was Bethesda mit ihren Spielen macht.

Nein, es wäre nur genauso bescheuert, wie Fallout zu nem Shooter zu machen......was Beth ja auch getan hat, nicht wahr?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 11. Mai 2009, 00:21:04 Uhr
Neues Material: http://www.duke4.net/news.php

Und außerdem hat einer im 4Players Forum eine Theorie aufgestellt, die schlüssig scheint.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=1626247#1626247

Zitat von: Marco2009
Ich muss zunächst einmal sagen, dass ich alle Posts, ob in diesem Forum, bei www.duke4.net, oder im offiziellen 3DRealms Forum, die die aktuelle Situation bezüglich der Schließung von 3D Realms als Marketing Gag sehen und nach wie vor die baldige Veröffentlichung von Duke Nukem Forever prophezeien, immer wieder belächeln musste.

Bis ich hierauf gestoßen bin:

Zitat
3D Realms Possibly Bought Out By Microsoft
May 10th, 2009 | Author: Torrence Davis

David Villarreal brought this up the other night before the Warzone and I nearly flipped out. It makes so much sense it’s not even funny. This is purely speculation and not a rumor or fact.

So it begins with Microsoft getting rights to distribut Duke Nukem on Xbox Live. Isn’t it kinda strange that they would put such a classic PC game on Xbox Live? They updated it, added Live support and now every gold user can have a blast from the past online.

On May 6th, 3D Realms closed their doors and their site went down. The site came back up a day later. The funny thing about the timing of the closing of 3D Realms is that it’s less than a month away from E3. What David told me completely blew my mind the other night. He thinks that Microsoft bought 3D Realms and that they are working on Duke Nukem Forever as an exclusive Xbox 360 title to be published by Take Two.

It just seems to make a whole lot of sense. Microsoft loves releasing classic versions of their games on Xbox Live before and sometimes even after an updated version is released. This could be one of Microsoft’s megaton’s at E3. Again, it’s just speculation but it would be really cool to see this happen. I’ve been waiting for Duke Nukem Forever since the game was announced.

Quelle: http://www.thebitbag.com/2009/05/10/3d-realms-possibly-bought-out-by-microsoft/

Ganz ehrlich, das ist der erste Beitrag der in meinen Augen tatsächlich Sinn machen würde.

Laut dieser Aussage von "cubeblue" im Shacknews Kommentar zum geleakten Video hat er im letzten Sommer (!) bereits eine weit fortgeschrittene Version gespielt:

Zitat
  By:  cubeblue      x  Show Full Post Reply

I can confirm that there was far more completed than what this video implies.

The guy obviously stripped away details in some of the video to highlight the motion and animations.

I've played a good bit of the game, my bro worked there. That scene with the big alien in the football field? That's the first level, it's Duke playing an arcade version of Duke 3D inside his huge Duke mansion. This was last summer and I saw four different levels and environments that were fully playable (some just needed some polish).

They basically started making the game again from scratch (as they've done a few times) about a year and a half ago.

They had a hard cut-off date for development (11/2009) and a ship date (4/2010). They were stupid close to actually finishing this thing.

Was it going to be worth 12 years wait? Of course not. But it looked like a solid offering from a studio that had spent 2.5 years working on a title.


Quelle: http://www.duke4.net/


Auch die Version die von Jace Hall gespielt wurde machte einen annähernd fertigen Eindruck (siehe Ende des Videos):

http://www.youtube.com/watch?v=0ptqn83RNoE

Hier sind sogar Dinge wie das HUD usw. fertig und diese werden normalerweise im Entwicklungsprozess als allerletztes angegangen.


Und was schrieb Boris Schneider-Johne noch kürzlich in seinem Twitter:

1. http://twitter.com/dreisechzig/status/1694643664

2. http://twitter.com/dreisechzig/status/1726100982

UND KURZ DARAUF:

3. http://twitter.com/dreisechzig/status/1727140999


Wie auch immer sich die Sache nun weiter entwickeln dürfte.
Wenn man einer Firma solch eine Marketing Aktion zutrauen dürfte, dann ganz sicher 3D Realms.

Bis jetzt steht ein offizieller Kommentar von George Broussard aus und das finde ich mehr als verdächtig. Eben jener sagte einmal zum Veröffentlichungstermin, wir würde es mitbekommen, denn zu diesem Zeitpunkt würden wir von Bild- und Videomaterial erschlagen werden und was passiert jetzt gerade? Genau das!

 Alle bisher veröffentlichten Kommentare und Dateien der Mitarbeiter könnten durchaus auch im Kontext dieser Vermutung stehen und explizit gestreute Infohäppchen darstellen. Schaut man sich einmal die Blogs der ehemaligen Mitarbeiter an könnte diese durchaus auch so gedeutet werden:

Beispiel 1: Hier schreibt ein ehemaliger Mitarbeiter "3D Realms - Awesome", wohlgemerkt nachdem ihm seine Firma angeblich von heute auf morgen gekündigt hat!   Quelle: http://talkinrealatyou.blogspot.com/

Im selben Blog heißt´s:

"I know we will cross paths again."

Beispiel 2: Der Kommentar von 3D Realms Mitarbeiter "Joe Siegler": "It´s no Marketing Gag. It´s true.", im Bezug auf die Schließung von 3D Realms und jetzt kommt´s "I have nothing further to say at this time." Das könnte auch durchaus die baldige "Wiederbelebung" der Firma unter einer neuen Marke oder einem neuen Investor (Microsoft) implizieren.

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867590&postcount=129

Diese „Abschiedsbild“, bei dem es zunächst hieß es handle sich um eine alte Aufnahme, zeigt alle Mitarbeiter:

http://www.duke4.net/images/newspost_images/teamphoto_050809_large.jpg

Joe Siegler kommentierte dieses Bild jedoch mit den Worten „Es ist eine aktuelle Aufnahme und zeigt die 3D Realms Mitarbeiter vor dem gemeinsamen Besuch des Star Trek Films im örtlichen Kino“. Nun meine Frage: Sehen so Mitarbeiter aus, die gerade unerwartet Ihren Job verloren haben und eigentlich auf der Suche nach neuen Jobs sein sollten, statt ins Kino zu gehen?

Das Microsoft auch erst kürzlich Duke Nukem 3D auf XBOX Live veröffentlicht hat fiel mir in diesem Zusammenhang jetzt auch etwas verdächtig auf.

Die E3 startet am 2. Juli:

http://www.e3expo.com/

Spätestens dann werden wir wohl mehr erfahren. Nichtsdestotrotz, es dürfte noch sehr interessant werden, wie sich dieser Fall weiter entwickelt

Wenn das wirklich stimmen sollte und alles ein riesen Werbegag ist und der Duke echt kommt und NUR für XBox 360 veröffentlicht wird, fahr ich nach Amerika und trete ein paar Ärsche OHNE Kaugummi zu kauen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: MrTom am 11. Mai 2009, 13:09:06 Uhr
Irgendwie seh ich keine News auf der duke4.net Seite ....
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 11. Mai 2009, 13:24:27 Uhr
Heute früh sah die Seite auch noch komplett anders aus. Servercrash?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: MrTom am 11. Mai 2009, 13:30:49 Uhr
Mh gut möglich wenn zu viele Anfragen kommen xD oh je, da braut sich wieder eine Verschwöhrung zusammen :D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 11. Mai 2009, 13:37:54 Uhr
Ich würde sogar überlegen, ob die Seite nicht gehackt wurde. Siehe der Poll links und die Zitate zum Beispiel. Das sieht alles recht verdächtig aus.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: CoolD am 11. Mai 2009, 13:43:41 Uhr
Boah Lexx, du bist echt awesome.


Aber was das angeht kommts mir wirklich wie ne Verschwörung vor, ich meine immerhin warten die meisten Duke Nukem Fans auf die Fortsetzung seit nunmehr 12 Jahren.
Und wenn man bedenkt wie der Duke ist... da kann ich mir vorstellen, dass die ganze Sache verschleiert werden soll damit nicht ein ausgeflippter nur PC besitzender Fan auf ne dumme Idee kommt.

Aber wenns wirklich NUR für XBow rauskommen sollte, dann flipp ich aus (im Negatiiven Kopfabhackenden, Amoklaufenden, arschtretenden und kaugummi kauenden SINNE!  >:( ) [nicht wörtlich zu nehmen]

Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 12. Mai 2009, 09:42:16 Uhr
Übelst viel neues Material:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/1892428/
http://ve3d.ign.com/articles/news/46948/Duke-Nukem-Forever-28-Hi-Res-Screenshots-Entire-Plot-Leaked

Man, ich will das zocken. :/
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Mai 2009, 10:35:09 Uhr
Ich doch auch... :-\

Aber es geistert dieser Tage so einiges an Theorien durchs Netz, die der des 4players-Typen ganz Ähnlich sind und durch Aussagen, die in den letzten Tagen und auch Monaten von 3D-Realms Mitarbeitern gemacht wurden, untermauert werden.
Dennoch frag ich mich, was das für Material ist, dass hier ins Netz geschleudert wird.
Ich weigere mich zu glauben, dass die Firma einen Monat nach der Ankündigung, dass der Duke bald fertig sein wird, einfach die Tore schließt. Das ist doch absurd.
Vor allem angesichts der Bilder, die wir hier zu sehen kriegen.
Selbst wenn das nicht der bekloppteste Marketing-Gag aller Zeiten ist, denn als solcher wäre er offensichtig tatsächlich wirksamer als jede andere Aktion,
wäre es verrückt, wenn nicht ein anderes Studio das Spiel fertigstellt.

Der Duke wird kommen...mit Sicherheit.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Aun_Shi am 12. Mai 2009, 11:35:01 Uhr
Duke kommt genau so sicher wei SC 2 und D 3....frage ist bei diesen Studios immer nur: wann.

Bei SC ist die ankündigung auch schon ewig her und infos, sowie ewig lange videos gibt es zu hauf.
Und es lässt immernoch auf sich warten.

Irgendwie ärgert mich das alles...jedes jahr kommen ka...200 PC Spiele raus von denen 190 absoluter bock mist sind, überteuert, verbuggt, schlechte grafik o.ä. und die paar spiele auf die alle warten kommen erstr in 10000 jahren raus.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Mai 2009, 11:43:27 Uhr
Ich schätze mal, dass du mit "D3" Deus Ex 3 meinst...aber sicher bin ich nicht. Was du mit SC2 meinst ist mir allerdings völlig schleierhaft.
Also......wovon redest du bitte? O_ô

EDIT: Ralex tippt auf Diablo 3 und StarCraft 2? :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: zombi1978 am 12. Mai 2009, 14:07:54 Uhr
Übelst viel neues Material:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/1892428/
http://ve3d.ign.com/articles/news/46948/Duke-Nukem-Forever-28-Hi-Res-Screenshots-Entire-Plot-Leaked

Man, ich will das zocken. :/

Der Duke würde bei sowas sicherlich mit Holy shit! antworten.  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: randy am 12. Mai 2009, 19:31:52 Uhr
Also als Marketingstrategie vielleicht echt nicht dumm...Spiel als beendet erklären. Und "heimlich" releasen, dass würde meiner Meinung nach, im Vorfeld verhindern, dass das Spiel durchleaked und auf Warezseiten erscheint. Also präventiver Kopierschutz  :s000:

Wenns dann auf einmal erscheint, sind alle geflasht und kaufens sich.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2009, 11:28:33 Uhr
lol, Take Two klagt jetzt. :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/1893028/
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: batgilla am 17. Mai 2009, 13:21:29 Uhr
Zu recht. Hoffe das Sie zumindest die Rechte an der Marke bekommen. Dann gibt es vielleicht doch noch ein DNF ^^.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2009, 13:23:28 Uhr
Höchstens an "DNF", aber nicht am Duke selbst. Alles andere würde mich zumindest extrem wütend machen. 3DR will den Duke nicht verkaufen, also soll es auch so sein. Was passieren kann, wenn man Lizenzen in die Hände von unfähigen Idioten gibt, sieht man ja an Fallout.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2009, 13:31:52 Uhr
Du bist doch sonst so beherrscht was Fo3 angeht.

Ich werde einfach der Dinge harren, die da kommen. Dass der Duke jetzt komplett gecancelt ist, glaub ich nicht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: batgilla am 17. Mai 2009, 13:39:15 Uhr
Zitat
Was passieren kann, wenn man Lizenzen in die Hände von unfähigen Idioten gibt, sieht man ja an Fallout.

Ich glaube wer bei der ganzen Aktion der  Unfähige ist, muss nicht weiter diskutiert werden  #lachen#. Mal sehen wann Take2s DNF rauskommt :D.

Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2009, 13:55:02 Uhr
Soviel wie ich über DNF bis dato erfahren habe, ist das Spiel nur nie fertig geworden, weil es praktisch immer eine Art "Enginetest" gewesen ist. Bei DNF wurden alle möglichen neuen Sachen ausprobiert, was dann in anderen Spielen zum Einsatz kam, es wurde sehr häufig die Engine gewechselt, dadurch auch sehr oft von Anfang an neu gestartet, etc. Würde also nicht unbedingt sagen, dass 3DR unfähig ist.

Trotzdem ist der Duke quasi das Baby von 3DR und deswegen sollen die auch entscheiden, was damit passiert und wenn sie es nicht weggeben wollen, dann soll es so sein. Die Fallout Lizenz ging ja auch nur über den Ladentisch, weil Hervé Caen so ein Arsch ist.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: batgilla am 17. Mai 2009, 14:23:20 Uhr
Zitat
Trotzdem ist der Duke quasi das Baby von 3DR und deswegen sollen die auch entscheiden, was damit passiert und wenn sie es nicht weggeben wollen, dann soll es so sein.

Sie müssen die Rechte ja auch nicht zwangsverkaufen. Was Sie eventuell müssen (je nachdem wie der Rechtsstreit mit Take 2 verläuft), ist das Geld an Take 2 zurückzuzahlen. 
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 18. Mai 2009, 23:42:21 Uhr
Zitat
In einer kurzen Pressemitteilung erklärt 3D Realms, dass das Entwicklungsstudio weder geschlossen ist, noch geschlossen wird. 3D Realms unterstreicht auch, dass die Marke Duke Nukem Forever weiterhin dem Unternehmen gehöre. Zwar habe man wegen finanzieller Probleme das Entwicklungsteam von Duke Nukem Forever am 6. Mai entlassen. Das Unternehmen wird nun als keineres Entwicklungsstudio weiter geführt, dass auch zukünftig Spiele rund um Duke Nukem mitproduzieren wird.

Weiterhin wird in der Pressemeldung noch auf die rechtliche Lage der Marke Duke Nukem Forever und den Ansprüchen von Take-Two eingegangen. 3D Realms gehen davon aus, dass sich Take-Two die Rechte an Duke Nukem schnappen wollen und kündigen an, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren.

http://www.shacknews.com/docs/press/20090518_dnf_3dr_.x

/Edit: Hat sich erledigt, war falsch übersetzt. Scheiß Fremdquellen. :> Kein Peil, was in der Pressemitteilung steht, is mir zu viel Wall of Text, zu so später Zeit.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: CoolD am 20. Mai 2009, 10:15:25 Uhr
Soll ich das vielleicht übersetzen?
Habs mir gerade durchgelesen und glaube das so recht gut verstanden zu haben, auch wenns komplizierte Materie ist.
(insbesondere da ich nicht weiß, welche Rolle Infogrames bei der ganzen Angelegenheit spielt  ??? )
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2009, 10:17:01 Uhr
Take2 meint, sie hätten 12 Millionen an 3DR gegeben, was aber nicht stimmt, da das Geld an Infogrames ging und 3DR nie auch nur einen Cent davon gesehen hat.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: SteWoBo am 28. Juni 2009, 08:27:55 Uhr
Zitat
Duke Begins sollte Mitte 2010 kommen
   
Duke Nukem Forever wird fortgesetzt, Duke Nukem Begins enthüllt
3D Realms scheint Duke Nukem Forever, wenn auch in verkleinerter Besetzung, weiterzuentwickeln. Außerdem wurden erste Informationen zu einem Schwesterspiel bekannt: Duke Begins.
Die  Klageschrift (http://ve3d.ign.com/articles/news/48496/3DR-Spent-20m-On-DNF-Denies-Allegations-Reveals-New-Duke-Game) von Take Two besagt, 3D Realms habe mit der gescheiterten Fertigstellung des Shooter-Titels Duke Nukem Forever einen Vertragsbruch begangen.
Ein von Fans erstelles Artwork.
 
(http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2009/06/dukebegins.jpg)
Ein von Fans erstelles Artwork. [Quelle: siehe Bildergalerie]

Die Antwort überrascht: "Wir arbeiten weiter an Duke Nukem Forever", so die Antwort von 3D Realms. Doch das ist nicht alles: Wie aus den Unterlagen hervorgeht, gibt es noch einen weiteren Duke-Nukem-Titel namens Duke Begins.

Das bisher unbekannte Spiel war Teil einer Abmachung von 3D Realms und Take Two, welche im Oktober 2007 geschlossen wurde - die Entwicklung begann im Dezember des gleichen Jahres. Take Two sicherte 3D Realms eine Finanzspritze von 2,5 Millionen US-Dollar zu - Duke Begins war für Mitte 2010 geplant, die Entwicklung wurde aber im April 2009 von Take Two gestoppt.

Laut 3D Realms habe Take Two den Titel Duke Begins extra um zwölf Monate verschoben, um 3D Realms die Möglichkeit zu nehmen, durch eventuelle Einnahmen Lizenzgebühren und Schulden zu bezahlen. Das habe der Firma und dem Duke-Franchise stark geschadet. Nun wirft 3D Realms Take Two einen Vertragsbruch von 2007 vor und verklagt diese auf eine 75.000 US-Dollar hohe Ausgleichszahlung.

Quelle:  PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,688006/Duke-Nukem-Forever-wird-fortgesetzt-Duke-Nukem-Begins-enthuellt/Action-Spiel/News/)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 28. Juni 2009, 13:13:26 Uhr
Hab ich neulich schon von gehört. Ich denke mal, die machen das jetzt nur, um von Take Two nicht auf den Sack zu bekommen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 01. Juli 2009, 16:50:29 Uhr
ich habe gerade festgestellt das das gute alte DukeNukem3D der einzige reinrassige Shooter auf meinem Rechner is XD
HAIL THE DUKE! #radi2
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 03. September 2010, 19:18:23 Uhr
So, das Spiel wird jetzt also von Gearbox weiterentwickelt. :>
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 03. September 2010, 19:23:19 Uhr
Yo...schon gelesen. Steht in nem kleinen Kasten in der neuen PC Games.

Ich glaub ich find das ziemlich scheiße.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 03. September 2010, 19:28:08 Uhr
Die Ankündigung wurde gerade eben 2k Games Live-Übertragung gemacht. Vorher war das nur ein Gerücht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 03. September 2010, 19:30:44 Uhr
Dann ist es nun keines mehr.

So genau hab ichs halt nicht mehr im Kopf, da ichs nur überflogen hab.
Als ich "Gearbox" gelesen hab, war das größte Interesse dahin.

edit: Ich hoffe, dass GB es genau so fertigstellen, wie 3D Realms es vorgesehen hatten und nicht auf halber Strecke wieder irgendwelchen Scheiß bauen wie den Wechsel zum CelShading-Look bei Borderlands.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 03. September 2010, 19:31:48 Uhr
Gearbox hat durchaus gute Spiele erschaffen. Außerdem wird das vorhandene Material nur vervollständigt und nicht komplett neu gemacht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 03. September 2010, 19:33:19 Uhr
Aye. wie gesagt, ich hoffs sehr.

Die müssen sich aber wahrscheinlich erstmal einarbeiten.
Nach dem zu urteilen, was 3D Realms an Footage veröffentlicht hat, nachdem es geschasst wurde, waren die schon ziemlich weit.
Ich tippe trotzdem auf mindestens weitere 2 Jahre, bis es erscheint.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 03. September 2010, 19:50:56 Uhr
Live on air!!! (http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Gameplay-Praesentation-auf-der-PAX-2010-Jetzt-im-Live-Stream-770911/) (klick)

Gearbox Präsentation auf der PAX2010

EDIT: Also...die Besucher können am Gearbox Stand tatsächlich Duke Nukem Forever anspielen.

Die Besucher spielen mit einem XBox360 Controller, wenn ich das richtig gesehen habe, es läuft aber die PC-Version.
Scheinbar kann nur eine begrenzte Anzahl tragbarer Waffen gleichzeitig mitgeführt werden. (Wie in Halo oder CoD4)
Und es gibt fahrbare Vehikel.

Mehr konnte man jetzt noch nicht sehen....außer dass es pretty cool aussieht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ralexand am 03. September 2010, 21:42:50 Uhr
wtf .... oO, Naja Gearbox hat HL: OpFor gemacht, das war auch klasse.  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 03. September 2010, 23:05:20 Uhr
Hier ist die neue Seite:
http://www.dukenukemforever.com/
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 04. September 2010, 12:17:44 Uhr
Uha, also wenn das Spiel mal rauskommt, und das Niveau des Hintergrunds mit dem Duke hat, dann wirds 'perfekt'.  8)
Dann nimmt man auch gerne 2 weitere Jahre als Wartezeit in kauf bei dem Game mit der längsten Entwicklungszeit aller Zeiten...
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 04. September 2010, 12:22:21 Uhr
Ach, keine Ahnung warum ich so skeptisch bin. Gearbox wirds schon hinbekommen.
Und ich bin froh, dass es überhaupt noch erscheint....

Ich hoffe nur inständig, dass das nicht wieder ein 9-Stunden-Shooter wird.
Ich will endlich mal wieder nen Shooter wie Half-Life1 oder Unreal, für den man n bisschen länger braucht.
Oder eben Duke3D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: randy am 04. September 2010, 12:23:16 Uhr
Ich habs immer gewusst!
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 04. September 2010, 12:31:29 Uhr
Hä? Was quatschtn du da?

Was hast du gewusst?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Surf Solar am 04. September 2010, 13:35:45 Uhr
Dass es wahrscheinlich doch noch irgendwann erscheint, nehme ich mal an.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 04. September 2010, 13:43:27 Uhr
Ich werde einfach der Dinge harren, die da kommen. Dass der Duke jetzt komplett gecancelt ist, glaub ich nicht.
Der Duke wird kommen...mit Sicherheit.

Ich auch. :>
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 04. September 2010, 15:24:22 Uhr
Zitat
© 1999-2010 -- All rights reserved. Gearbox Software, LLC. Duke Nukem, the Duke Nukem nuclear symbol, Duke Nukem Forever, Gearbox Software and the Gearbox logo are registered trademarks of Gearbox Software, LLC in the U.S. and/or other countries and used here under license. All rights reserved.

Heh. Gearbox besitzt jetzt die Duke Nukem Lizenz. Die können damit anstellen, was sie wollen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Hornet am 08. September 2010, 14:32:31 Uhr
Haben sie wahrscheinlich geschenkt bekommen. Gewinn dürfte damit nicht zu erzielen sein. ;)
abgesehen davon das es so episch werden müßte das es den vorschusslorbeeren gerecht wird.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 08. September 2010, 15:39:30 Uhr
Haben sie wahrscheinlich geschenkt bekommen. Gewinn dürfte damit nicht zu erzielen sein. ;)
abgesehen davon das es so episch werden müßte das es den vorschusslorbeeren gerecht wird.
Ffffff... :wtf
Kein Gewinn? Jeder wird das zocken wollen. Jeder Fan, jeder Zweifler.

Mir ist herzlich egal, ob der DNF jetzt die Shooter-Offenbarung wird. Ich wag´s mal zu bezweifeln, aber das macht auch überhaupt nichts. Ich hoffe es wird genau so spaßig wie Duke3D, mehr will ich gar nicht. Es muss nicht innovativ sein, es muss nicht die beste Story haben, nicht unbedingt irgendwie die realistischsten Ragdolls und Physics haben, es muss nichtmal besonders toll aussehen und klingen.

Aber es muss Duke sein. Und lang. Und das dürfte ja zu schaffen sein.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: cvw am 08. September 2010, 15:43:21 Uhr
Oh mann, ich glaube selbst ich würde das Spiel kaufen, alleine schon wegen der Entwicklungszeit.

Damit dürfte das Spiel wohl ins Guines Buch der Rekorde komen! Als Spiel mit der längsten Entwicklungszeit aller Zeiten!

Wenn es denn rauskommt!   :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 08. September 2010, 15:51:06 Uhr
Ich weil ich Fan bin. Ich hab Duke3D nie ganz durchgezockt, hab aber die Atomic Edition Original, Duke Xtreme (ich glaub das war das mit dem T-Shirt, das irgendwann verschwunden ist) und dann noch die Duke Nukem 3D - Kill A Ton Collection...
(http://omg.wthax.org/93730ce90f159b412358d8f27d3b1170.jpg)

Phäääättt!!!

Außer der Duke Atomic Edition und dem Handbuch hat meine Mutter irgendwann alles aufgespürt und entsorgt. Ich war da 13 oder 14.
War trotzdem echt unmöglich...die hat damals alle 6-12 Monate mein Zimmer durchsucht und meine Spawn und Lobo-Comics und Games terminiert.
Voll schlimm...keine Ahnung was das sollte.

edit: Doch...die Duke Zone-CD hab ich glaub ich noch irgendwo.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Hornet am 08. September 2010, 16:01:12 Uhr
Krass. War sie bei der Stasi und hatte nach 89 nichts mehr zu tun?
Geht ja gar nicht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 08. September 2010, 16:03:26 Uhr
Zitat
Mir ist herzlich egal, ob der DNF jetzt die Shooter-Offenbarung wird. Ich wag´s mal zu bezweifeln, aber das macht auch überhaupt nichts. Ich hoffe es wird genau so spaßig wie Duke3D, mehr will ich gar nicht. Es muss nicht innovativ sein, es muss nicht die beste Story haben, nicht unbedingt irgendwie die realistischsten Ragdolls und Physics haben, es muss nichtmal besonders toll aussehen und klingen.

Was ich will: Einen richtigen Old-School Shooter. Singularity war der letzte Shooter, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, weil in dem Spiel nicht versucht wurde, tausend Genres in eins zu kombinieren. Raven hat einfach nur einen soliden Shooter abgeliefert, der sich teils echt wie so ein alter Classic-Shooter anfühlt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 08. September 2010, 16:06:41 Uhr
Aye. Genau das meine ich.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: BlueRaider am 08. September 2010, 16:16:56 Uhr
Na für mich muss einfach dieses Duke Nukem feeling aufkommen, also geile Action, flotte sprüche und ne gute Story.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 08. September 2010, 16:20:05 Uhr
Seit wann hatte ein Duke-Spiel jemals 'ne gute Story? :s000: Es geht doch nur darum, dass Außerirdische kommen und vom Duke in den Arsch getreten werden.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gorny1 am 08. September 2010, 16:58:40 Uhr

Naja für nen Duke Spiel hatte z.B. das N64-Spiel Duke Nukem Zero Hour schon ein recht komplexes Untergerüst, mit Aliens die in verschiedenen Epochen der Geschichte eingreiffen um die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern.

Gut, die alten 2D-Teile hatten als Story ja nur nen verrückten Wissenschaftler der die Weltherrschaft anstrebt...

Die anderen Spiele hab ich nicht gespielt, aber viel bessere Storys werden die wohl nicht haben.
Deswegen würde ich mir auch einen soliden Shooter wünschen mit annehmbarer Story.

auptsache coole Sprüche und zu rettende Babes sind drin :D.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: BlueRaider am 08. September 2010, 17:03:18 Uhr
@Lexx: naja das ist ja die Story ^^  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 08. September 2010, 17:08:01 Uhr
auptsache coole Sprüche und zu rettende Babes sind drin :D.
Ja...mehr braucht Duke eh nicht.

Ich spiel grad das AddOn "Duke it out in D.C."...das ist voll gut.^^

Naja für nen Duke Spiel hatte z.B. das N64-Spiel Duke Nukem Zero Hour schon ein recht komplexes Untergerüst, mit Aliens die in verschiedenen Epochen der Geschichte eingreiffen um die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern.
Ffff....nie davon gehört. Gibts das auch für den PC? *google*

Zitat
Gut, die alten 2D-Teile hatten als Story ja nur nen verrückten Wissenschaftler der die Weltherrschaft anstrebt...
Die alten 2D Teile und Manhattan Project. Das könnt ich auch mal wieder installieren...ich such mal die CD.^^

Duke ist einfach Kult.

EDIT: WTF?! Das Zero Hour-Ding...das ist doch nich Duke Nukem. :neien^^
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. September 2010, 22:22:05 Uhr
WTF³?! Grad vorm pennen gehen nochmal n bisschen rumgelurkt und das auf Gulli.de gefunden:

Duke Nukem Forever: Entwicklung ist abgeschlossen! (http://www.gulli.com/news/duke-nukem-forever-entwicklung-ist-abgeschlossen-2010-09-12)

Auszug:
Zitat
Wie es nun Gearbox Softwares Steve Gibson in einem Interview gegenüber Shacknews bekannt gab,
habe man die Entwicklungsarbeiten über die Bühne gebracht. Theoretisch könne man das Spiel bereits von Anfang bis Ende durchspielen,
denn nun ginge es nur noch um den Feinschliff und die Behebung von möglichen Bugs.
Im kommenden Jahr soll das Spiel im Handel erhältlich sein. Mit einer Demo sei noch in diesem Jahr zu rechnen.


Glaubt mans?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 12. September 2010, 22:59:06 Uhr
Immerhin war das Material, das vorher in Videos zu sehen war, bereits sehr weit fortgeschritten.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 13. September 2010, 04:15:46 Uhr
Ja...aber ich hab immer noch die Befürchtung, dass das Ding zu kurz wird.
Über die Spieldauer wurde ja afaik bisher gar nichts gesagt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 13. September 2010, 12:06:24 Uhr
Doch, die "alte" DNF Version soll ca. 5 bis 6 Stunden Spielzeit gewesen sein. Wie jeder Shooter heutzutage also.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 13. September 2010, 13:02:23 Uhr
Fuck, ey. Ich habs befürchtet. Die sollen sich ins Knie ficken...das ist doch kein ganzes Spiel mehr.
Und bei "wie jeder Shooter heutzutage" muss ich n bisschen widersprechen. Bis auf Modern Warfare war doch bisher kaum ein Spiel so kurz.

Was heißt überhaupt "alte DNF Version"? Meinste die haben nochmal was draufgepackt an Spielzeit?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 13. September 2010, 13:04:35 Uhr
Unwahrscheinlich.

Nenn' mir Shooter von heute, die mehr Spielzeit als 5 bis 6 Stunden haben.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 13. September 2010, 13:10:09 Uhr
Ich hab länger keine neuen Shooter gespielt.

Aber...Metro2033, Bioshock2 (beide nicht durch, hab aber jeweils mehr als 6h drangesessen, wenn ich mich recht entsinne), Crysis, Dead Space, FarCry2 (okay, es ist schlecht und auf perverse Weise gestreckt, aber dennoch).
Singularity hab ich nicht gespielt. Was kam noch so raus in den letzten Monaten?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 13. September 2010, 13:32:45 Uhr
Metro2033 und BioShock 2 spielt der generische Shooter-Spieler in 6 Stunden durch, maximal. Crysis hab ich genauso schnell durch gehabt. :>

Logisch, dass man länger dran sitzt, wenn man kaum Shooter spielt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ralexand am 13. September 2010, 13:33:57 Uhr
Jo man muss schon so richtung 2004 gehen ....  ;D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 13. September 2010, 13:38:09 Uhr
Metro2033 und BioShock 2 spielt der generische Shooter-Spieler in 6 Stunden durch, maximal. Crysis hab ich genauso schnell durch gehabt. :>
Wie gesagt. Bei den ersten beiden weiß ich nicht mehr genau, nach wieviel Stunden ich keinen Bock mehr hatte.
Für Crysis hab ich definitiv länger gebraucht...da hab ich mir mehr Zeit für taktisches Vorgehen genommen, als nötig gewesen wär.
Das mach ich eh meistens. Bei Warhead auch.

Wenn ich Crysis gezockt hätte wie Half-Life 2, was ja durchaus möglich ist, hätt ich nicht halb soviel Fun gehabt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ralexand am 13. September 2010, 13:40:56 Uhr
Für HL2 hab ich lang gebraucht beim ersten mal, Crysis war da definitv kürzer. Ist aber bei jedem unterschiedlich deswegen ist diese Diskussion recht sinnfrei.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gorny1 am 04. Oktober 2010, 16:45:52 Uhr
Die neue Präsentation sieht ja gar nicht schlecht aus. Eigentlich genau das was ich erwartet hatte: stupide Action und markige Sprüche wärend der Duke durchgehend den Macho raushängen lässt  :s000: .

Präsentation auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=0-97N6jNKb4&feature=player_embedded)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 04. Oktober 2010, 17:45:31 Uhr
Sehr, sehr geil! Ich hoffe nur, dass DNF nicht synchronisiert wird. Untertitel wären schön und ausreichend und würden das Duke-Flair nicht zerreißen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 05. Oktober 2010, 12:13:47 Uhr
@ Tyler:
Wenn es nicht so sein sollte werd ich die US-Version holen. Man kann den Duke nicht eindeutschen, würd viel an Humor verlieren,
aber ich denk die Entwickler wissen das auch, wenn nicht US-V.  ;)

Über das Video hab ich (leider!) zuerst gelesen, ungespoilert wärs noch besser gekommen,
macht aber echt derbe lust auf mehr!  ;D


Zum Spielzeit-Thema:
Find jeder muss für sich wissen ob er das Spiel in Rekordspielzeit, normal oder langsam zockt
(letzteres z. B. um sinnloses auszutesten, auf Details achten, usw...).

Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 13. Oktober 2010, 22:02:08 Uhr
Wir hattens ja von der Spielzeit, hier gibts zumindest nen kleinen(!) Bericht der einen positiv stimmen dürfte:
http://tech.uk.msn.com/gaming/articles.aspx?cp-documentid=154971895 (http://tech.uk.msn.com/gaming/articles.aspx?cp-documentid=154971895)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 13. Oktober 2010, 22:05:28 Uhr
Was sollte da positiv stimmen? Ich hab MW2 an einem Freitag Abend durchgespielt, das waren vielleicht 4, 5 Stunden oder so. /Edit: Ok, da steht ja später im Text three times... :p

12 Stunden, im Prinzip der heutige Shooter-Durchschnitt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 13. Oktober 2010, 22:09:11 Uhr
Also ich hab für MW2 länger gebraucht. Mindestens sechs Stunden, wenn ich mich recht erinnere...was dann bei meiner Spielweise 18 Stunden bedeuten würde.
Allerdings find ichs schwachsinn, das so hochzurechnen, da die Spiele wohl kaum vergleichbar sind.

Außerdem möchte ich mal die Vermutung wagen, dass DNF wesentlich motivierender sein dürfte. Das werd ich sicher nicht nur einmal durchspielen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 13. Oktober 2010, 22:39:59 Uhr
@ Lexx:
Nun gut, 4-5std sind extrem krass, dann denk ich mir das du es ähnlich zockst wie n Kolleg von mir...
Die K. I. und scripts müssen aufgrund seines Skills oft warten weil er da alle auf schwer zu schnell abballert...
Mir macht solch ein zocken keinen Spaß, oft ist es so das wenn ich selbst könnte nicht vorrenne,
sondern ehr Deckung such und zuseh das ich ja keinen Schuß abbekomme, was natürlich die Spielzeit sehr verlängert...
Es aber auch so viel realistischer macht...


Und Hey... Duke Nukem....... Wenn man ein Spiel von DN spielt, spielt man ja nicht um das schnellst möglichst durch zu haben.
Man geht aufs Klo, lässt ihn pinkeln und dabei labbern, man stellt sich vor den Spiegel um zu hören wie cool er sich doch findet,
man geht zu bestimmten Girls und lässt sie gegen Geld tanzen, weil Duke der "tollste Ami" des Universums ist und das eben dazu gehört. ;)
D. h. durch solch Ereignisse  verlängert sich die gesamte Spielzeit noch mehr, und wie Tyler schon sagt, Duke wird mit sicherheit viel mehr Wiederspielwert haben.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Dr.Popitz am 14. Oktober 2010, 10:37:24 Uhr
12 Stunden, im Prinzip der heutige Shooter-Durchschnitt.

Der heute Schnitt lieht eher bei 6-8 Stunden.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 14. Oktober 2010, 11:32:32 Uhr
@ Lexx:
Nun gut, 4-5std sind extrem krass, dann denk ich mir das du es ähnlich zockst wie n Kolleg von mir...

Ich spiele das Spiel ganz normal. Dazu kommt, dass die Modern Warfare Reihe Moorhuhn-Shooter sind. Solange du dich nicht von der Stelle bewegst, kommen immer wieder Gegnerwellen. Du *musst* Also vorwärts gehen, damit das aufhört.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 14. Oktober 2010, 20:22:44 Uhr
Wie cool...!!!

Gearbox genehmigt Fan-Remake von Duke Nukem (http://www.gulli.com/news/gearbox-genehmigt-fan-remake-von-duke-nukem-2010-10-14)

War eh nur ne Frage der Zeit. Ich hätte sogar fast vermutet, dass Gearbox n Remake rausbringt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 14. Oktober 2010, 21:34:39 Uhr
Ich spiele das Spiel ganz normal. Dazu kommt, dass die Modern Warfare Reihe Moorhuhn-Shooter sind. Solange du dich nicht von der Stelle bewegst, kommen immer wieder Gegnerwellen. Du *musst* Also vorwärts gehen, damit das aufhört.
Mmh ja da geb ich dir recht, mit dem "Moorhuhn-Vergleich", mir kam es vor als wäre dies nur an ein paar Stellen.

@ Tyler:
Coole News, schön auch das sie eng mit der Community zusammen arbeiten möchten.  #thumbup
Bin dennoch mal gespannt wie lang da die Entwicklungszeit dauert...  #lachen#  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 15. Oktober 2010, 13:18:34 Uhr
13 Jahre? :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2011, 14:24:57 Uhr
DNF hat ein Release-Datum. :s000:

Zitat
May 3, 2011

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_5svP9Wu0nk&feature=player_embedded

Sieht super geil aus.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gorny1 am 21. Januar 2011, 20:42:16 Uhr
Der Trailer ist echt cool, macht schon mal Lust auf mehr!


Hoffentlich wird sich der Humor so durchs ganze Spiel ziehen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: randy am 21. Januar 2011, 20:48:32 Uhr
Naja die Grafik haut mich jez nich vom Hocker. Aber ich globe das is das Allerletzte was mich bei dem Spiel interessiert  #lachen#

*sabber*
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: MrTom am 23. Januar 2011, 15:56:11 Uhr
Ich glaub das Spiel wird sehr kurz und schmerzvoll werden XD
Spiele sind ja kein Wein der mit der Zeit reift.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2011, 16:11:41 Uhr
Ich hatte mal die wahnwitzig utopische Vorstellung, dass DNF nach ewiger Zeit rauskommt und 60 Stunden total abgefahrene Action bietet
und bis obenhin voll mit guten Ideen und trotz der Spielzeit keine Sekunde langweilig ist. :s000:

EDIT: Also dass 3DRealms da tatsächlich seit 14 Jahren mit Hochdruck arbeitet und einfach den ub0rsten Shooter ever machen will und auch macht.

Lächerlich, ich weiß.

EDIT2: Es gibt nen neuen Trailer! Link (http://www.youtube.com/watch?v=1-b78TKZIyw&feature=player_embedded)

"Right in the jewels..."
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 23. Januar 2011, 17:24:42 Uhr
EDIT2: Es gibt nen neuen Trailer! Link (http://www.youtube.com/watch?v=1-b78TKZIyw&feature=player_embedded)

"Right in the jewels..."

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_5svP9Wu0nk&feature=player_embedded


Das Spiel soll ca. so lang sein, wie Shooter heute sind.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: MrTom am 23. Januar 2011, 17:39:19 Uhr
Also ne 6 Stunden Orgie oder wie? :D
Na das wäre echt lame. Ok die Zwischensequenzen und so werden vielleicht gut sein aber trotzdem ... da frag ich mich was die die ganzen Jahre getrieben haben.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2011, 17:44:01 Uhr
Nur die Ruhe...nächstes Jahr kommt "Duke Nukem Forever 2"...

Ich hab keine Ahnung was die getrieben haben. Aber ich glaub nicht, dass es nur 6 Stunden lang wird.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 23. Januar 2011, 17:45:15 Uhr
da frag ich mich was die die ganzen Jahre getrieben haben.

Das Projekt immer wieder neu gestartet.

Gleicher Thread, zwei Seiten vorher:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=556.msg324897#msg324897
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: le Chew am 23. Januar 2011, 18:44:38 Uhr
EDIT2: Es gibt nen neuen Trailer! Link (http://www.youtube.com/watch?v=1-b78TKZIyw&feature=player_embedded)

"Right in the jewels..."

*rrrrr*  :-*

Schreit nach einer Oldschool LAN-party wenn dat rauskommt. Zwischendurch Duke3D & GTA, ansonsten Duke Forever  *motherfucker
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: randy am 24. Januar 2011, 17:56:00 Uhr
toll da freut man sich auf neues Material und dann postet Tyler dasselbe scheiß Video...  :minifu:

obvious.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 24. Januar 2011, 18:04:19 Uhr
FU

Ich hab Lexx Link ignoriert, weil da nur "Trailer" stand und ich dachte, es wär nur nochmal der Bekannte.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gorny1 am 25. Januar 2011, 10:12:48 Uhr
Der Duke soll wohl übersetzt werden... als Synchronstimme ist der Bruce Willis Synchronsprecher im Gespräch.  :neien

Also das kann doch nix werden.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: MrTom am 25. Januar 2011, 10:42:21 Uhr
Wenn dann schon ne Arnold Stimme oder sowas :D

@randy und Tyler: Hört auf so sinnlos zu diskutieren.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Gorny1 am 25. Januar 2011, 14:32:11 Uhr
Einfach keine Übersetzung! Nur Untertitel von mir aus.

Ich meine wie will man denn diese coolen Sprüche vom Duke übersetzen?

1zu1 geht gar nicht, also müsste man sich neue ausdenken die ähnlich cool rüber kommen und das geht auch nicht wirklich, weil die englischen Sprüche nunmal nostalgischen/kult Wert haben.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Hornet am 25. Januar 2011, 14:42:17 Uhr
Einfach das englische kaufen?
Du glaubst doch nicht das das ändern der Sprache das einzige bleiben wird wenn der Duke an der USK vorbei will... oder?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 25. Januar 2011, 16:49:21 Uhr
Ich finde die USK und auch die BPjM ist in den letzten 10 Jahren deutlich toleranter geworden.
Heute wird zumindest Blut meist im Spiel gelassen, Leichenfleddern wird verhindert, okay...aber früher wären Games wie Kane&Lynch
oder Dead Space oder Max Payne 2 gnadenlos auf dem Index gelandet. Oder nur mit grünem Blut veröffentlicht worden.
So alberne Zensuraktionen wie in Half-Life damals hab ich jedenfalls schon lang nicht mehr gesehen.
Das letzte, wirklich krasse, an das ich mich erinnern kann, war Soldier Of Fortune 2, wo alle Gegner erstmal graugefärbt und im Gesicht mit Nieten verziert wurden. :neien
Klar wollen die Bayern jeden Spieler am liebsten auf den Scheiterhaufen stellen, ich hab da aber noch n bisschen Vertrauen, dass die da nicht die Oberhand gewinnen.
Wollen doch eh schon immer n eigener Staat sein...seht zu. :s000:

Vor allem beim Duke, der ja echt nichts ernst nimmt und wo man vermutlich nur auf Aliens ballert, seh ich da in Sachen Zensur keine allzugroße Gefahr.
Wie dem auch sei...ich denk wir werden da bald mehr wissen.

Was die Synchro angeht, hoffe ich inständig, dass man die Sprachausgabe frei wählen kann. Ich hätt zwar gern Untertitel,
würde aber auch eher auf die US-Version zurückgreifen, wenn das nicht möglich ist.

@randy und Tyler: Hört auf so sinnlos zu diskutieren.
Ich diskutiere nicht.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 28. April 2011, 22:01:21 Uhr
toll da freut man sich auf neues Material und dann postet Tyler dasselbe scheiß Video...  :minifu:

obvious.
Jetzt aber!
Außer du hast ihn schon gesehen.

Seit dem 22.4. kann man auf 4Players einen neuen DNF-Trailer bestaunen. Mir gefällts.

Link (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/1506/71563/Duke_Nukem_Forever/Come_Get_Some.html)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: le Chew am 28. April 2011, 22:25:21 Uhr
Hehe... extrem phät Tylchen

Mit jedem Trailer rockt der neue Duke mehr  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Partybeule am 29. April 2011, 00:03:45 Uhr
Ahh, piece of cake.  ;D

Ich freu mich drauf. War damals echt dufte.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Cando Garon am 26. Mai 2011, 21:17:55 Uhr
http://www.chip.de/news/Der-Duke-ist-fertig-Shooter-erreicht-Gold-Status_49156083.html (http://www.chip.de/news/Der-Duke-ist-fertig-Shooter-erreicht-Gold-Status_49156083.html)

 #yay It's done  #yay
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 26. Mai 2011, 21:34:17 Uhr
 #yay

Cooles Video mit Interviewschnipseln: Link (http://www.chip.de/c1_videos/Duke-Nukem-Forever-Video_48297958.html)

Ich freu mich drauf. :>
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Partybeule am 01. Juni 2011, 17:56:45 Uhr
FETT FETT FETT

Und ein wirklich herrlicher Trailer - in my bag  ;D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 01. Juni 2011, 18:15:37 Uhr
Yep. Noch neun Tage.  :D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Partybeule am 01. Juni 2011, 18:44:53 Uhr
Beim Vorgänger wurde mir stets nach kurzer Spielzeit schlecht. Hab dann meist mitgeschaut. Hoffentlich geht's mir nicht wieder so.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Der Dude am 04. Juni 2011, 01:28:49 Uhr
Lad gerad die Demo hrhrhr  :D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2011, 01:32:44 Uhr
Beim Vorgänger wurde mir stets nach kurzer Spielzeit schlecht. Hab dann meist mitgeschaut. Hoffentlich geht's mir nicht wieder so.
Schäm dich, Party. :>

Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2011, 08:02:40 Uhr
Die Gameplay-Videos von der Demo auf YouTube sehen echt sau langweilig aus.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Der Dude am 04. Juni 2011, 09:54:23 Uhr
Hab gerade die Demo durch und naja.... Es spielt sich wie Halo und könnt auch fast eins sein. Was mich am meisten nervt ist aber, dass man nur 2 Waffen ausgerüstet haben kann  :minifu:.
Beim Duke kack ich auf Realismus
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Surf Solar am 04. Juni 2011, 13:14:37 Uhr
Hab gerade die Demo durch und naja.... Es spielt sich wie Halo und könnt auch fast eins sein. Was mich am meisten nervt ist aber, dass man nur 2 Waffen ausgerüstet haben kann  :minifu:.
Beim Duke kack ich auf Realismus

Die Ausrede der Entwickler dafuer war, dass ein Controller zu wenig verschiedene Tasten hat um da vernuenftig viele Waffen draufzumappen. :trollface:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: spés am 04. Juni 2011, 23:23:21 Uhr
Dude, krieg ich die Demo irgendwo her ?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2011, 00:31:44 Uhr
Soweit ich weiß kriegt man die nur als Vorbesteller-Bonus.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 02:34:21 Uhr
Ja oder per Google. Ist sowieso nur 'ne 20 Minuten Demo, maximal.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2011, 10:25:08 Uhr
Wareztalk, Lexx. :aiee

Aber wo wir schon dabei sind: ich bin ein bisschen enttäuscht und desillusioniert. Ich hatte volles Vertrauen in Gearbox,
aber meines Meinung nach kommt DNF nicht an DN3D heran...nichtmal mit der Grafik. Aber vielleicht ja auch doch...es ist ja eben nicht mal ne 2h Demo.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2011, 11:16:51 Uhr
Wareztalk, Lexx. :aiee

Hier geht es um die Demo und nicht um die Vollversion.

Im Übrigen wird die Demo in ein paar Tagen auch für alle veröffentlicht. Kannst also auch noch ein paar Tage warten, wenn du willst.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: spés am 05. Juni 2011, 11:57:50 Uhr
Danke Lexx. Um etwas Nostalgie aufleben zu lassen : Ich wollte gestern Duke Nukem 3D mit dem HRP ziehen, die Videos sahen ganz gut aus und ich hatte irgendwie Lust auf diesen alten Flair. Habe auch eine Seite gefunden, von der ich die Atomic Version vollständig ziehen konnte, aber starten lies es sich nicht. Funktioniert das unter XP nicht oder was könnte das Problem sein ? Es kommt nach dem Start der exe ein kurzer DOS-ähnlicher Bildschrim, dann lande ich ohne crashlog wieder auf dem Desktop.

EDIT : Ist die Uhrzeit im Forum noch Winterzeit ?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 09:59:14 Uhr
lolz, DNF wurde geleaked... Die PS3 und Xbox 360 Version, nicht die PC Version.... So viel zum Thema Nazikopierschutz auf dem PC, wenn alle Spiele sowieso als erstes für die Konsolen im Netz erscheinen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 20:09:40 Uhr
Dumm gelaufen sag ich mal.
Ja der böse PC. War bei FNV nicht auch als erstes die xbox version geleaked?
Die coolen Kids haben einen PC und zahlen für ihr Game  :smug:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 20:11:06 Uhr
Na wenn du dich zur Altersgruppe "Kids" zählst... ::)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 20:31:11 Uhr
Na wenn du dich zur Altersgruppe "Kids" zählst... ::)
Nö. Aber wenn ich sage "die coolen Blondinen tragen diesen Sommer oben ohne", dann red ich ja auch nicht von mir. ;)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 20:43:46 Uhr
Die Aussage, gepaart mit dem Smiley, impliziert, dass du der Meinung bist, eins der "coolen Kids" zu sein.  :smug:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 20:49:09 Uhr
Echt?  ;D
Naja, 2/3 von dem Satz sind doch so oder so immer richtig.

Ich sag jetzt mal einfach, dass Leute mit Plautze, grauen Haaren oder Glatze sich die Spiele sowieso meistens kaufen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 20:50:12 Uhr
[    ] Tyler hat den "coole Kids"-Witz verstanden.
[ x ] Tyler hat den "coole Kids"-Witz nicht verstanden.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 21:02:41 Uhr
Ja. Immer noch nicht.

Ich werd mir DNF tatsächlich nicht kaufen. Vorerst. ich wollte eigentlich am Releasetag zugreifen, aber die Demo hat mich abgeschreckt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 21:06:28 Uhr
aber die Demo hat mich abgeschreckt.
Wieso das?

Zu hohe Systemanforderungen?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 21:23:25 Uhr
Die Demo ist kacke. :p

Wenn das ganze Spiel so ist wie die Demo, können die ruhig noch mal 15 Jahre Entwicklungszeit dranhängen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 21:27:04 Uhr
Zu hohe Systemanforderungen?
Unter anderem, ja. Mein Rechner kommt nunmal in die Jahre.
Werd DNF vermutlich nur in 1024erAuflösung spielen können und mit niedrigen Einstellungen.

Die Demo ist kacke. :p
Yep.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Zen Inc am 09. Juni 2011, 21:31:10 Uhr
Inwiefern ist die denn kacke, Jungens?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 21:40:05 Uhr
Ich hab 's nicht gespielt, es heißt aber dass diese 1. zu kurz (20 Minuten inkl. Hauptmenü und Zeug) und 2. das Gameplay kacke ist, etc. Die Autofahrt soll sich arg gezwungen fühlen, die Maps klein, linear und teils Detailarm, das man nur 2 Waffen gleichzeitig mitnehmen kann stinkt (dafür liegen praktisch alle 10 Meter irgendwo Knarren rum), es gibt Healthregen und so weiter.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 21:49:08 Uhr
Video hier
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/news/duke_nukem_forever,43239,2323363.html

Da sieht man natürlich nicht, wie sich das Gameplay anfühlt.
Außerdem ist die Version sicherlich geschnitten.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 21:53:22 Uhr
Dass das Spiel in DLand komplett ungeschnitten erscheint ist seit Monaten bekannt.

Lehmann scheint n bisschen keinen Bock gehabt zu haben, die Synchro zu machen. Die deutsche Version klingt übel.

EDIT:
Will sagen: der Duke klingt übel. Der Rest ist ziemlich gut.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 22:05:39 Uhr
Boa is die Synchro kacke. :D
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 22:08:07 Uhr
Dass das Spiel in DLand komplett ungeschnitten erscheint ist seit Monaten bekannt.
Beim 2ten Video, achte mal auf die Wunden ab Minute 2. Das ist ganz bestimmt geschnitten.

Lehmann scheint n bisschen keinen Bock gehabt zu haben, die Synchro zu machen. Die deutsche Version klingt übel.
Der ist ein bischen viel zu leise.
Aber solte DNF eigentlich gar nicht erst synchronisiert werden?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 22:11:10 Uhr
Beim 2ten Video, achte mal auf die Wunden ab Minute 2. Das ist ganz bestimmt geschnitten.
Deine Meinung, dass irgendwas in den Videos geschnitten aussieht, ändert nichts an der Tatsache, dass der Duke in Deutschland UNCUT erscheint. ::)

Aber solte DNF eigentlich gar nicht erst synchronisiert werden?
Auch seit Monaten bekannt.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2011, 22:14:17 Uhr
Die ersten 10 Minuten. (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/1506/73632/Duke_Nukem_Forever/Ersten_zehn_Minuten.html)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 22:22:24 Uhr
Auch seit Monaten bekannt.
Dann sag doch auch gleich, dass man die dt Version auf engl. umschalten kann oder muss ich mir das alles selber raussuchen? :P

Sie hätten Christian Brückner als Synchro-Stimme nehmen sollen. Passt finde ich besser zum Duke.

Edit:
Aber wenn das wirklich uncut ist, dann ist es ja echt lahm.  :-\
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 09. Juni 2011, 23:23:07 Uhr
Was willst du eigentlich? In der deutschen Version geht, da sie unzensiert ist, sogar Body Dismemberment.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 09. Juni 2011, 23:29:04 Uhr
Was willst du eigentlich? In der deutschen Version geht, da sie unzensiert ist, sogar Body Dismemberment.
Hatte doch vorhin gepostet, was ich als zensiert empfand. (2tes Video, 2te Minute)

Also der Bodyschaden. Was soll ich denn davon halten, wenn der Duke einem Gegner volles Brett vor dem Bauch schießt und da hängen dann keine Gedärme raus? Nicht merkwürdig?

Hatten da nicht die alten Doom- oder DN-Titel da nicht viel mehr Splatter? Dieses seltsame "Arm ab, Bein ab" können die sich dann auch gleich ganz schenken.

Jedenfalls hat hat an alles gedacht. Mündungsfeuer, Blutfontaine, Pulverdampf, abfliegende Arme ... nur eine Wunde hinterläßt der Schuss nicht.

Außerdem nervt mich dieses Body Dismemberment in dieser völlig überzogenen Form mittlerweile schon ein wenig.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 10. Juni 2011, 18:31:44 Uhr
Weiß du...das ist alles allein dein Problem.


Das Testvideo auf Gamestar.de ist richtig lustig. Hätt ich denen gar nicht mehr zugetraut. Link (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18596)

Von 4Players gabs 70% (PC) und 68% (Konsolen).

Ich kopier einfach mal meinen Beitrag aus dem Forum...
Zitat
Schade. Nicht dass die Wertung so mittelmäßig ausgefallen ist. Oder dass der Duke nicht ganz überzeugen konnte.
Oder dass es im Multiplayer-Modus technische Probleme gibt. Auch nicht, dass die Grafik nicht zeitgemäß ist - was ohnehin niemals ein Kriterium wäre. Nein.
Schade, dass sich Gearbox nicht die Mühe gemacht haben die Performance zu optimieren. Ich weiß, dass ich einer aussterbenden Spezies angehöre,
ebenso wie meine alte Mühle, die mittlerweile viereinhalb Jahre auf dem Buckel und, abgesehen von Ram und Grafikkarte vor zwei Jahren, kein Update bekommen hat.
Aber eben weil der Duke nicht besonders hübsch ist und die UE3 eigentlich recht genügsam ist, was die Hardware angeht, bin ich schwer enttäuscht,
dass sich die Demo schon so schwammig gespielt hat und die Vollversion da sicher nicht weniger fordert.

Schade. Schade.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 10. Juni 2011, 22:13:04 Uhr
Besorg' dir halt 'nen neuen Rechner oder werd' zum Consoletard.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 10. Juni 2011, 22:56:24 Uhr
1.: Bald.

2.: Niemals!
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 11. Juni 2011, 15:17:59 Uhr
Unter anderem, ja. Mein Rechner kommt nunmal in die Jahre.
Werd DNF vermutlich nur in 1024erAuflösung spielen können und mit niedrigen Einstellungen.

Achso, die Demo hast du nicht gespielt. Das klang fast so.
Aber die Systemanforderungen sind eigentlich sehr niedrig. Sollte auf so manchem 10 Jahre alten Rechner laufen. Laut Steam braucht man nur:
 
  Minimum:
        Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
        Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.0 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2.0 GHz
        Speicher: 1 GB
        Festplatte: 10 GB frei
        Video Speicher: 256 MB
        Grafikkarte: nVidia GeForce 7600 / ATI Radeon HD 2600
        Sound: DirectX kompatibel
        ANDERE ANFORDERUNGEN: Erstmalige Installation beinhaltet auch (inklusive) Microsoft DirectX, Visual C++ 2005 Redistributable (ATL), Visual C++ 2008 Redistributable und AMD Dual Core Optimizer. (AMD Optimierung ausschließlich für spezifische AMD Prozessors benötigt.)

    Empfohlen:
        Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
        Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 @ 2.6 GHz
        Speicher: 2 GB
        Festplatte: 10 GB frei
        Video Speicher: 512 MB
        Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS / ATI Radeon HD 3850
        Sound: DirectX kompatibel
        ANDERE ANFORDERUNGEN: Erstmalige Installation beinhaltet auch (inklusive) Microsoft DirectX, Visual C++ 2005 Redistributable (ATL), Visual C++ 2008 Redistributable und AMD Dual Core Optimizer. (AMD Optimierung ausschließlich für spezifische AMD Prozessors benötigt.)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 16:32:43 Uhr
Zitat von: Giga
Nach all den Jahren wird endlich klar, dass 3D Realms die ganze Zeit über keinen Finger gerührt hat.
Spielmechanisch ist das hier tiefstes 1996.

Giga Fazitvideo (http://www.youtube.com/watch?v=LNmyvnPbcII&feature=feedu)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 11. Juni 2011, 16:34:38 Uhr
Achso, die Demo hast du nicht gespielt. Das klang fast so.

Also das finde ich dann aber arg merkwürdig. Wie kann man sich negativ über die Performance von 'nem Spiel äußern, wenns nicht mal gespielt wurde?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 16:49:10 Uhr
Das zum Einen. Und da ich auf der letzten oder vorletzten Seite afaik auch schrieb, dass ich die Demo gespielt habe, wollte ich da gar nicht drauf eingehen.

Unter anderem, ja. Mein Rechner kommt nunmal in die Jahre.
Werd DNF vermutlich nur in 1024erAuflösung spielen können und mit niedrigen Einstellungen.
Das "vermutlich" steht da auch nur, weil ich in der Demo aus irgendeinem, bestimmt total sinnvollen, Grund die Auflösung nicht ändern konnte.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Zen Inc am 11. Juni 2011, 18:24:23 Uhr
Zitat
Nach all den Jahren wird endlich klar, dass 3D Realms die ganze Zeit über keinen Finger gerührt hat.
Spielmechanisch ist das hier tiefstes 1996.

Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch. Es sieht für mich immernoch nach ner Menge hohlen Fun aus. I'd still hit it. Nur dass man lediglich 2 Waffen mit sich rumtragen kann ist definitiv kacke.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 18:40:00 Uhr
Und bei dem Schwierigkeitsgrad solls auch extrem unfair sein.

Klingt gut, das und nichts anderes möchte ich beim Duke auch.
Yep! Ich muss aber sagen, dass es sich echt übel spielt.
Musste jetzt alles runterdrehen und kann die Auflösung immer noch nicht ändern (nein, ich verstehe es nicht) und es läuft schwammig wie Sau. Hab ich heute aber auch schon öfter gelesen in diversen Forenbeiträgen.

Dazu kommt...also... "fov 17", oder so. ???
Sieht jedenfalls danach aus. Fürchterlich!


Und der Duke raucht Faggs...
(http://img7.imagebanana.com/img/8je9uec2/thumb/faggs.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/8je9uec2/faggs.JPG)
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Surf Solar am 11. Juni 2011, 18:41:33 Uhr
Da hat die Uebersetzung ja ganze Arbeit geleistet. :smug:

"Fallenlassen"

Klingt wie ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 20:35:16 Uhr
Heh.

"Quit bleeding, PUSSY!!!" #lachen#

EDIT: Es gibt übrigens ein kleines Tool, mit dem man FOV und einige andere Sachen einstellen kann.
Link: http://www.flawlesswidescreen.org/ (http://www.flawlesswidescreen.org/)

Arbeitet auch mit n paar anderen Spielen. Resi5 und GRAW2 und so...
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 11. Juni 2011, 22:51:27 Uhr
Die niedrigste Bewertung, die ich bis jetzt gefunden hab, hat 59%, die höchste hat immerhin 80% ^^.

http://www.giga.de/top-themen/00153073-duke-nukem-forever-test-das-bittere-ende-einer-unendlichen-geschichte/
http://www.pcgamer.com/2011/06/10/duke-nukem-forever-review/

Die sollen sich nicht so haben. Der Duke is back, der nächste Titel wird bestimmt wieder besser, wenn's nicht wieder y Jahre dauert.
Ich finde ein wenig unfair, dass die dt. Spielezeitschriften krakehlen, man hätte 14 Jahre an dem Titel entwickelt und blablabla, obwohl die Entwicklung zwischenzeitlich wohl mehrfach eingestellt wurde. Wenn man mehrmals abbricht und immer mal die Engine und Devs austauscht, dann wird so'n Spiel nicht zwangsläufig besser. Eigentlich ist es sogar riesen Bullshit, da man immer fast alles wieder umarbeiten darf, Modelle, Skripte, Texturen etc. Und dann darfst du dich auch erst wieder einarbeiten ...
Das ganze komplett neu zu starten wäre vermutlich einfacher gewesen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 22:57:11 Uhr
Und dass das deshalb der Fall war, weil 3D Realms 14 jahre lang nur Eierschaukeln und Ringelpiez mit und ohne Anfassen gespielt hat, soll ne Entschuldigung sein?
Dass Gearbox jetzt in vielen Foren in die Schuhe gepisst wird find ich allerdings auch ätzend. Ja, die Jungs hätten noch am Feintuning arbeiten müssen, die PC-Version auch zu ner PC-Version machen sollen und wenigstens die ganz groben Gussränder abschleifen können, aber dass DNF so ein Flickenteppich ist, ist nicht deren Schuld. Das wär alles machbar gewesen, wenn sie noch 2 Jahre drangehängt hätten, aber dann wären die Spieler zurecht angepisst gewesen. Ich wärs jedenfalls.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 11. Juni 2011, 23:00:21 Uhr
Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. Aber der hat auch immernoch potential iim nächsten Game.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Zen Inc am 11. Juni 2011, 23:01:14 Uhr
Dazu kommt...also... "fov 17", oder so. ???

Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 11. Juni 2011, 23:02:15 Uhr
Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau! :s000:

Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße! :minifu:

Die hätten es vermutlich einfacher gehabt, wenn sie mit aktueller Technik komplett neu gestartet hätten. Dann wär's aber vermutlich auch ein anderer Duke geworden. [...]
Ja. Alles klar. HALLO! 14!!! J! A! H! R! E! *schüttel*
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 11. Juni 2011, 23:18:52 Uhr
Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?

Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;D


Edit
http://www.youtube.com/watch?v=y5Yngipvz6M
Boah labert der einen Scheiß die ganze Zeit über.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Zen Inc am 12. Juni 2011, 00:11:58 Uhr
Monitor auf die Seite legen und und das Bild in den GraKa-Settings um 90° drehen ;D

Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?

BTW habe ich gerade hier (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=123934) etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 12. Juni 2011, 00:35:36 Uhr
Um dann ein noch geringeres FOV zu haben? Oder wie genau sieht da dein Plan aus?

Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte* vergrößern.
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.
 :-\

Edit
* Man könnte es natürlich auch vertikal nennen. Das wäre vermutlich richtiger.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Juni 2011, 00:59:29 Uhr
BTW habe ich gerade hier (http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=123934) etwas von einem FOV ~75 gelesen, was immernoch zu gering ist, aber weit entfernt von unspielbaren 17. Wo hast du denn die Info her, Tyler?
Aus dem laufenden Spiel. Du weißt doch, dass ich manchmal zu Übertreibungen neige.

Mit meinem letzten Post...
Huh? Bist du dir bei der 17 ganz sicher? Wie soll man das denn spielen?
Ja, sicher. Und zu deiner Frage: ganz genau! :s000:

Nein...es ist echt gar nicht lustig. Scheiß-Konsolen-Scheiß-Dreckswichsnuttendrecksaumist-Wurstfick-Kackscheiße! :minifu:
...wollte ich das auch nochmal deutlich machen.^^

17 wäre natürlich absolut nicht spielbar. Das Sichtfeld liegt aktuell mit realistischer Schätzung bei gefühlten65-70, was schon unter aller Kanone ist.
Das z.B. meinte ich mit vernünftiger PC-Version/-Umsetung.
Auf der von dir verlinkten Seite war ich auch schon, allerdings funktioniert der -log Parameter nur in der Demo
und das flawlesswidescreen-Tool erkennt irgendwie das Spiel nicht. Z.Zt. ist das Problem also scheinbar nicht lösbar.


Die Logik dahinter war, dass die Entwickler vielleicht ausversehen eine 9:16 Auflösung eingebaut haben, anstelle einer 16:9. In dem, zugegebener Maßen etwas unwahrscheinlichen Fall, könnte man die FOV halt wenigsten in die waagerechte vergrößern.
Nicht witzig?
Hm, nein, vorhin dachte ich's noch.
 :-\
Ich fands lustig. Bis du angefangen hast es zu erklären. : p
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 12. Juni 2011, 01:29:19 Uhr
Bei Crysis hatte ich auch immer links und rechts einen schwarzen Balken. Hab dann irgendwann im Spiel entnervt  die Monitoreinstellung direkt am Monitor selbst angepasst, also das Bild manuell gestreckt. Der Desktop war dann natürlich total verstellt, aber die Bildwiederholfrequenz zu ändern, hat alles wieder ins richtige Verhältnis gebracht. Crysis und alle anderen Games laufen mittlerweile wieder perfekt.

Hast schon unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen probiert? Meistens wird die FOV auch irgendwo als Gamesetting festgelegt. Mann könnte da eventuell mit einem Ini-Eintrag was verändern.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Juni 2011, 01:55:11 Uhr
Das sind Sachen die ich grundsätzlich zuallererst nachprüfe.
Außerdem...keine Ahnung ob du überhaupt mitliest, aber man bräuchte sicher kein Extratool um diese Einstellung zu machen,
wenn sie so im Spiel oder in einer .ini einstellbar wäre und 5 Sekunden googeln führen einen schnell zu der Erkenntnis, dass alle Besitzer der PC-Version, die sich noch erinnern können, wie ein PC-Shooter auszusehen hat, das gleiche Problem haben und es nicht lösen können. Aber so weit müsstest du eh nicht gehen...wenn...nun...du mitlesen würdest. :>
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 12. Juni 2011, 02:09:05 Uhr
Und wie soll dieses Tool die Engine dazu bringen, eine andere FOV zu rendern, wenn die Engine angeblich nicht in der Lage dazu wäre? Ich tippe allerdings mal auf entweder ein baldiges Update von Gearbox oder auf eins von Nvidia/Ati.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Juni 2011, 02:13:50 Uhr
Die Engine ist dazu fähig. Die Jungs bei Gearbox aber scheinbar nicht, oder sie habens vergessen, oder sie hatten keinen Bock drauf.
Fakt ist, dass es in der Demo mit der Entwicklerkonsole machbar ist, die vielleicht einfach für die finale Version entfernt wurde.
Wurde alles schon erwähnt.

Und wo du fabulierst, dass die Engine dazu nicht fähig wäre, meinst du gleichzeitig dass ein Grafikkartentreiber das könnte?
Bist du verwirrt?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 12. Juni 2011, 02:15:51 Uhr
Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 12. Juni 2011, 15:38:05 Uhr
Der Eurogamer vergibt 3/10 Punkte und erklärt den Duke für tot.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-12-duke-nukem-forever-review?page=2
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 12. Juni 2011, 18:51:58 Uhr
Die Engine nutzt zum rendern aber schon manchmal die Grafikkarte und deren Treiber ...
Deswegen stöpselst du ja deinen Monitor auch vermutlich an der Graka an, oder nicht?
Nö. Alles wireless. ::)

Neulich auf Amazon...
Zitat
Warum ist Duke Nukem Forever dann nicht der erwartete Hit, nun die Grafik ist nicht State of the Art aber durchaus zweckmäßig
ansehnlich und reicht vollkommen aus um den Charme von Duke Nukem 3D im Jahr 2011 wieder aufleben zu lassen. [...]
Die Grafik in dem Spiel ist doch recht Eckig gehalten, das fällt vor allem in Dukes Apartment auf dort kommt es auch gleich zu der ersten Ungereimtheit
wieso kann ich z.B. im Bad Türen öffnen, diese aber nicht mehr schließen, genau in dem selben Raum (dem Bad) kann ich auch die Türe der Dusche öffnen
drehe ich mich in Richtung Spiegel um ist die Türe aber auf einmal wie von Geisterhand geschlossen.
...und deshalb ist DNF nicht der erwartete Hit. (http://i.imgur.com/P8GNx.gif)

Link (http://www.amazon.de/dp/B004856Y8A?tag=hlpde-21)


Zitat
Fazit: Der Duke ist da, DNF ist sicher nicht die erwartete Revolution, aber man kann es als wohlwollend aus Evolution betrachten,
wäre das Spiel vor 12-14 Jahren erschienen wäre es sicher ein Tophit geworden, so bleibt es für Fans ein Pflichtkauf für echte Fans von Herzog Atom.
...und wenn überhaupt, heißt es "Herzog Atomisierse"! :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: spés am 19. Juni 2011, 23:01:20 Uhr
Habs seit heute, moin abend erste Eindrücke.

EDIT : Muss was fragen, gibts die achievements auch auf der PC Version ?
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: spés am 21. Juni 2011, 15:11:55 Uhr
Also so schlecht find ichs gar nicht. Die Sprüche und die gesamte Aufmachung sind sehr trashig, aber unterhaltsam. Die Grafik stört mich persönlich nicht besinders, auch wenn vielerseits behauptet wird, sie wäre veraltet. Ist mir eig. egal, das Spiel selbst muss vom Gameplay her passen. Das tut es auf jeden Fall, es macht Spaß.
Ärgerlich ist leier, dass man immer nur 2 Waffen tragen kann, bei Duke scheiss ich auf Realismus, ich hättt gern immer alles dabei gehabt, was man so finden kann.
Das Spiel hat auch einen strammen Schwierigkeitsgrad, bin echt schon oft gestorben trotz den reggens der Lebensanzeige. Die Aliens zielen gut und ein Treffer zieht viel Energie ab.
Die Level sehen ganz gut aus, es gibt einiges zu sehen und zu erkunden, auch wenn das Design sehr geradlinig ist, verlaufen kann man sich nicht.

Zum einfach mal Töten und Schlachten ist geil, wie hoch der Wiederspielwert ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: tortured Tomato am 21. Juni 2011, 18:28:30 Uhr
Für die XBox gibt's jetzt ne Demo zum downloaden.
Für den PC und PS3 soll sie auch bald kommen und dann über Steam bzw. PSN downloadbar sein.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: spés am 21. Juni 2011, 22:13:48 Uhr
Spiels an, es macht schon Spaß, fesselt aber vermutlich nicht so lang wie DN 3D damals.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. August 2011, 01:56:29 Uhr
Ein Typ den ich vor kurzen in Italien kennengelernt hat spielt das wie ein bekloppter. Ist schon ein creepy Spiel, allein der Sound und das lapidare: "Tokyo hit - 7,1 Million Dead" ist beklemmend. Fand ich irre das es Leute gibt die sowas noch zocken.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. August 2011, 07:34:19 Uhr
ach komm FEV, das is der Duke, das muss so...

ich habs auch im Urlaub durch gezockt... manchmal war es n bissl zu sehr Duke!

Vorallem die Szene als sein Kumpel hopps geht am Ende, aber wayne, Spaß gemacht hats trotzdem
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. August 2011, 11:25:50 Uhr
What? Ich wollte den Text eigentlich hierhin schreiben -> http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3228.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3228.0)


Vom Duke hab ich nämlich 0-Plan.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. August 2011, 11:37:49 Uhr
sieht aus als hätte dir der Forumsurlaub nicht gut getan  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Reccyn am 22. August 2011, 22:30:21 Uhr
Hmm... Duke For-Oh-It's-Out!-WTF???-It's-the-year-2666??-ver...
Also ich weiß nicht...

Ich habs mir kurz nach'm Release geholt, hab's durchaus erstmal begeistert angespielt,
nach ca. 3h Spielzeit war ich noch recht glücklich aber zugleich enttäuscht.
Die Sprüche passen super, viele Gags (sei's das bescheuerte Scheiße-werfen gleich zu beginn  :s000:)...
Wo gibt's den sowas sonst?  #lachen# Nirgens!

Allerdings hab ich was den neuen Duke Teil angeht nen guten Vergleich mit Bulletstorm (uncut!!).
Beide würden sich nicht viel schenken, wären da nicht die viel schöneren und durchdachten Levels,
die Story und und und... Was Bulletstorm in meinen Augen bietet und Duke nicht.
Mich hat es "geil" gemacht Bulletstorm weiter zu spielen und ich war stetts gespannt was nun passiert...
Bei Duke... Hmm... Nun... es lag nach ca. 5h im Eck... (ähnlich wie das nicht durchgespielte FO3 von mir).
Wär das Spiel vor Zeiten von HL2, CoD 4 oder gar Pray rausgekommen wär's genauso legendär wie damals Duke 3D.
Davon bin ich überzeugt.
So würd ich den neuen Teil genauso bewerten wie auch die meisten Zeitschriften.
Es ist nicht schlecht, die Sprüche und alles sind klasse, das Gameplay und Ideen nicht schlecht,
aber... mmh... Es fehlt einfach an... Ach ich weiß es nicht... Für mich persönlich an Motivation.
In Duke's/Bulletstorm/Remix-Sprache: Ein GTA IV als Beispiel f***t ein Duke Nukem Forever einfach heftig in den A****... !
Ich hab nicht viel von DNF erwartet, aber das was ich erwartet hab ist auch schon alles was ich bis dato gesehen hab... = *sad-face* ^^

Deshalb meine Frage:
Lohnt es sich Duke Nukem Forever durchzuspielen? Wenn ja Warum?!?  ;)

PS: Ich hab mir vorgenommen kürzere Posts zu schreiben, iwie klappt das nicht......  :s000:
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 23:15:24 Uhr
Ich hab ihn auch nicht ganz gelesen. Ich schiebs auf dein leicht überm körpereigenen Durschnitt liegenden Alkoholpegel.

An Prey kommt imo kaum ein anderer "Oldschool-Shooter" ran. Auch DNF nicht. Egal wieviel früher oder später das Spiel rausgekommen wär.
Titel: Re: Duke Nukem ForNever!
Beitrag von: Lexx am 09. Juli 2012, 13:25:09 Uhr
Hab mir DNF vor zwei Tagen günstig gekauft und jetzt durchgespielt. Das Spiel war ok, denke ich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Bosskämpfe waren nett, aber vor allem am Anfang ist das Spiel einfach zu langsam und es passiert nichts wirklich spannendes. Später gabs dann ein paar Stellen, die mich genervt haben, weshalb ich das Spiel auch in drei Tagen und nicht an einem durchgespielt habe... Steam sagt, ich hätte DNF für 7 Stunden gespielt, mir persönlich kommt's mehr vor...

Naja, werde das Spiel wohl die nächsten Jahre nicht mehr anfassen. Vielleicht noch mal wenn der nächste Duke-Titel kommt. Gibt andere Shooter die besser sind... Singularity z. B. oder Spec Ops.