Author Topic: Death Trash  (Read 237 times)

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.607
  • Discord #2324
Death Trash
« on: 17. June 2021, 10:37:15 Uhr »


Im Kielwasser der E3 schwimmend ist eine Demo zu Death Trash verfügbar (vermutlich nur bis zum 22. Juni, wenn ich das richtig lese).

Trailer

Das Spiel wird seit ca 2015 von Stefan Hövelbrinks in Berlin entwickelt und erscheint im August als EarlyAccess auf Steam.
Ich hab das seit etwa zwei Jahren auf dem Schirm und bin grad hin und weg von dem Teil.

Hab die Demo zweimal durchgespielt und hab richtig Bock --- wenn auch weniger auf diese ewige EarlyAccess Scheiße, aber sei's drum.

Im Spiel gehts um Fleisch. Überall liegt Fleisch. Und man kann mit Fleisch reden. Oder es essen, was die wichtigste Möglichkeit ist, den HP-Haushalt stabil zu halten.
Außerdem macht das Fleisch irgendwie Mutanten und möglicherweise wird man selbst irgendwann einer von denen. Außerdem gibts mit Kotze angetriebene Maschinen und Androiden. Nicht per se Kotze, sondern Flüssigkeit biologischen Ursprungs. Kotze scheint einfach zufällig die Voraussetzungen zu erfüllen. Und da man jederzeit Kotzen kann, ist das die beste Möglichkeit, die Dinge wieder in Gang zu bringen.

Die Demo und der Trailer deuten aber noch Einiges mehr an.

Angenehmer ist da allerdings, dass Death Trash zwar von Fallout, dem Cthulhu-Mythos und anderen Ideen inspiriert wurde, aber zumindest in der Demo und wohl auch in der Vollversion auf billige Querverweise und augenzwinkernde Anspielungen komplett verzichtet. Das wäre eine so niedrig hängende Frucht gewesen und ich bin sehr froh, dass nicht danach gegriffen wurde!

Ich empfehle ausdrücklich die etwa zweistündige Spielzeit bietende Demo zu spielen.

Es gibt einen Artikel von Dom Schott auf OKCool.space, in dem er ein einstündiges Gespräch mit Hövelbrinks aufarbeitet.

Klar ist, dass es sich hierbei um ein sehr seltsames Projekt handelt von einem einzelnen Entwickler, der einen seltsamen Lebensweg eingeschlagen hat.
Mir ist das sehr sympathisch und durch die Demo wird mir klar, dass der Typ einen Plan hat, der funktionieren wird. Ich freu mich drauf und hoffe von Herzen, dass sich das Spiel erfolgreich verkauft.

Website
Steam
Discord
« Last Edit: 17. June 2021, 10:38:48 Uhr by Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev