Autor Thema: Ashes 2063 und Ashes Afterglow (DOOM 2 WAD)  (Gelesen 383 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.620
  • Discord #2324
Ashes 2063 und Ashes Afterglow (DOOM 2 WAD)
« am: 15. Juni 2021, 17:01:59 Uhr »


Hab eben Ashes 2063 durchgespielt. Eine Postapo-Mod für Doom mit 80er Flair und passendem Soundtrack.
Steck grad wieder in ner GZDoom-Phase.

Kann man wie vorgesehen mit Storytafeln, NPC Dialogen und Motorradstrecken spielen oder mit einer alternativen Version die reinen Level ohne Schnickschnack. Ich empfehle Ersteres, obwohl ich auf die Bikesteuerung echt hätte verzichten können. Ist aber nicht wild. 2 oder 3 lange Level mit ein paar Sackgassen. Insgesamt 10 Minuten Spielzeit. Kann man verkraften. :D

Fands richtig geil.

Hier der Thread auf ZDoom.org

Und wer GZDoom braucht: GZDoom
Allerdings braucht man natürlich wenigstens die DOOM 2: Hell on Earth WAD, also das Originalspiel.
Obwohl nicht mehr indiziert, wird DOOM 2 immer noch nicht auf Steam an Krauts verkauft. Keine Ahnung wieso.
Ich hab irgendwann mal einen Key auf einer externen Seite gekauft, den ich trotzdem bei Steam eingeben konnte. Ohne VPN oder so. Dürfte nicht schwer zu finden sein.

Mein Tipp: Da zwei WADs geladen werden müssen und das bei mir einfach nicht funzen wollte - einfach in einer Verknüpfung zu den Startparameter "-file" und den Dateinamen (MIT Erweiterung) eingeben.
Beispiel für beide WADs und ein Sound AddOn:
Zitat
A:\GZDoom\gzdoom.exe -file Ashes2063maps115.wad -file ashes2063mod115.pk3 -file CJs_WastedAshesSFXs.wad


Achja, das Logo ist das vom Sequel, an dem Vostyok noch arbeitet.
Thread mit Gameplay Videos hier: https://forum.zdoom.org/viewtopic.php?f=19&t=69612
« Letzte Änderung: 04. April 2022, 17:08:51 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.620
  • Discord #2324
Re: Ashes 2063 - Episode 1 (DOOM 2 WAD)
« Antwort #1 am: 04. April 2022, 17:08:23 Uhr »
Inzwischen ist die zweite Episode "Ashes Afterglow" erschienen. Anscheinend schon letztes Jahr, was komplett an mir vorbeigegangen ist.

Bin ein paar Stunden dabei und alter Finne....das Leveldesign ist DER Shit. Finds richtig geil.

Für die erste Episode gab es zum Release der zweiten auch noch ein Update mit ein paar Anpassungen.

Auf ModDB gibts auch noch ein Standalone Bundle mit Freedoom2, GZDoom und beiden Episoden. Dafür braucht man also wohl nichtmal mehr die DOOM2.wad.
https://www.moddb.com/mods/ashes-2063/downloads/ashes-stand-alone-version-101
« Letzte Änderung: 04. April 2022, 17:13:06 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev