Autor Thema: A New Beginning  (Gelesen 17991 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: A New Beginning
« Antwort #20 am: 28. Mai 2009, 13:13:27 Uhr »
Ja, beide Versionen sind gut, aber das Neue sieht noch viel mehr gut aus, als das Alte. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: A New Beginning
« Antwort #21 am: 18. Juli 2010, 18:04:56 Uhr »
Es gibt endlich eine richtige Webseite: http://www.daedalic.de/ANB/index.php/home.html

Dazu auch einige neue und coole Screenshots.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: A New Beginning
« Antwort #22 am: 26. Januar 2011, 01:57:34 Uhr »
Hat es schon Jemand gespielt?

Seit letzte Woche gibt es eine 1GB große Demo zum Download. Selber konnte ich noch testen, wegen Internet-Volumen.

Zwecks Bequemlichkeit hier mal die Links:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56593/A_New_Beginning/Demo.html
http://www.eprison.de/files/1267/1079/6425
http://www.gamona.de/downloads/a-new-beginning,eine-pro-spielspass-demo:download,1888263.html
http://www.daedalic.de/download/ANewBeginning_Demo.exe

Vielleicht kann ja mal Jemand seine Erfahrungen posten.



Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: A New Beginning
« Antwort #23 am: 27. Januar 2011, 21:28:59 Uhr »
Hab mir die Demo jetzt mal geladen, und muss sagen: mir gefällt das Spiel sehr gut, auch wenn die Demo natürlich für ein vollständiges Fazit viel zu kurz ist (Prolog sowie ein Teil des ersten Kapitels) - die Charaktere sind sehr sympathisch, das Setting wunderschön in Szene gesetzt und die Rätsel - ganz wichtig - sind zumindest in der Demo durchweg logisch und sinnvoll.

Ich werde mir das Spiel wohl holen müssen  ;D
« Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 01:40:21 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: A New Beginning
« Antwort #24 am: 30. Januar 2011, 00:59:43 Uhr »
Hab mir mal die kurze Storyeinleitung auf der Website durchgelesen und frag mich jetzt, wie genau ein Zeitsprung zur Abwendung einer Klimakatastrophe vor den Auswirkungen einer Sonneneruption schützen soll.  ???
Muss man wohl das Spiel spielen, um das zu verstehn, oder?

Zitat
Was lässt sich denn bei Adventures so empfehlen für einen Einsteiger?
Welche, die dich nicht nur knobeln lassen, sondern auch noch mit einer schönen Story fürs Spielen belohnen.
Ich fand zum Beispiel, dass die ersten 2 Spiele der Baphomeths-Fluch-Reihe eine sehr schöne Story haben und einen bis zum Ende bei der Stange halten. Wie das beim 3. und 4. Teil ist, weiß ich nicht, die hab ich noch nicht gespielt.
Oder The Longest Journey, ist auch toll erzählt und die Rätsel sind auch nicht zu schwer.

Oder halt so gut wie alles, wo Lucas Arts draufsteht. Aber da sind die Rätsel zum Teil schon etwas kniffliger.
Day of the Tentacle ist aber dafür auch eins der schrägsten und lustigsten Spiele, die ich kenne. Nicht vom Einstieg täuschen lassen, der ist eher meh. Das Spiel kommt erst danach so richtig in Fahrt und strotzt vor Gags.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: A New Beginning
« Antwort #25 am: 30. Januar 2011, 01:09:32 Uhr »
Hab mir mal die kurze Storyeinleitung auf der Website durchgelesen und frag mich jetzt, wie genau ein Zeitsprung zur Abwendung einer Klimakatastrophe vor den Auswirkungen einer Sonneneruption schützen soll.  ???
Muss man wohl das Spiel spielen, um das zu verstehn, oder?

Jup, das wird im Spiel erklärt (imho glaube ich sogar schon in der Demo) - ich könnte es auch verraten, will aber nicht
Spoiler for Hiden:
die Magnetosphäre der Erde ist zu stark geschädigt, um die Sonnenstürme ausgleichen zu können

Zitat
Welche, die dich nicht nur knobeln lassen, sondern auch noch mit einer schönen Story fürs Spielen belohnen.
Ich fand zum Beispiel, dass die ersten 2 Spiele der Baphomeths-Fluch-Reihe eine sehr schöne Story haben und einen bis zum Ende bei der Stange halten. Wie das beim 3. und 4. Teil ist, weiß ich nicht, die hab ich noch nicht gespielt.
Oder The Longest Journey, ist auch toll erzählt und die Rätsel sind auch nicht zu schwer.

Broken Sword (resp. Baphomets Fluch) 1&2 sind episch, beim 3. und 4. Teil hat es dann (auch bedingt durch den Wechsel der graphischen Oberfläche) arg nachgelassen

Zitat
Oder halt so gut wie alles, wo Lucas Arts draufsteht. Aber da sind die Rätsel zum Teil schon etwas kniffliger.
Day of the Tentacle ist aber dafür auch eins der schrägsten und lustigsten Spiele, die ich kenne. Nicht vom Einstieg täuschen lassen, der ist eher meh. Das Spiel kommt erst danach so richtig in Fahrt und strotzt vor Gags.
Auch die älteren Sachen wie Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones 1&2, Loom und The Dig von Lucas Arts sind zu empfehlen. Und natürlich die Evergreens Monkey Island 1&2.
Von neueren Adventures kann ich die Runaway-Reihe empfehlen und die beiden wunderschönen Adventures Syberia 1&2 von Benoit Sokal.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 10:07:32 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: A New Beginning
« Antwort #26 am: 30. Januar 2011, 01:10:58 Uhr »
Ach...Point&Click...

Textadventures ftw! Könnt mal wieder Star Rider spielen.^^

Obwohl ich Baphomets Fluch ja endlich auch mal versuchen möchte...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Thompsen

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • www.blackfear.de
    • Blackfear.de - Endzeitwelten in Fiktion und Realität
Re: A New Beginning
« Antwort #27 am: 17. Februar 2011, 21:50:22 Uhr »
weiß zufällig jemand, ob das Spiel auf einem Netbook läuft?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: A New Beginning
« Antwort #28 am: 17. Februar 2011, 22:44:20 Uhr »
Mit Sicherheit wird es das.

Nur bestimmt nicht auf jedem? Sollte stark von der Hardware abhängig sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die