Autor Thema: [Half-Life²] Raindrop  (Gelesen 9377 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
[Half-Life²] Raindrop
« am: 23. März 2009, 10:44:31 Uhr »
Ich habe vorhin auf hlportal.de einen neuen ModDB-Eintrag entdeckt.
Dabei geht es um die Half-Life 2-Modifikation "Raindrop", die optisch stark an Stalker erinnert und sich, meines Erachtens nach, nicht davor verstecken muss.
Die Story dreht sich um ein streng Geheimes, zu Beginn des zweiten Weltkriegs vergessenes, russisches Forschungsprojekt. Dieses beinhaltete auch die "Schaffung von Supersoldaten oder paramilitärische Kriegsführung" so die PDF-Datei, die die Hintergrundgeschichte noch etwas genauer umreißt.
Zu finden ist der Link zur Datei im hlpModDB-Eintrag.
58 Jahre nachdem das letzte Lebenszeichen aus der Forschungseinrichtung drang, wacht der Spieler in einem Tunnel auf, ohne einen Namen, ohne eine Ahnung wo er sich befindet.

Desweiteren gibt es noch einen kurzen Teaser, der eine ziemlich bedrückende Atmosphäre vermittelt.
Auf der selben Seite findet man oben in der Leiste noch 2 weitere Videos, eines zeigt einfach Minenexplosionen in einer weitläufigen Landschaft, das andere einen,
soweit ich das beurteilen kann, extrem gut synchronisierten und animierten Monolog eines Scharfschützen.

Laut ModDB-Eintrag soll die Mod Ende 2009/Anfang 2010 Veröffentlicht werden.

Interessant finde ich die Tatsache, dass die PDF-Datei auf deutsch ist. Das lässt die Vermutung zu, dass die Mod hierzulande entwickelt wird.
Leider gibt es weder eine Mod-Homepage, noch irgendwelche infos darüber, woher die Mod denn nun kommt. Vielleicht kommt da bald noch was.

Quelle (ModDB-Eintrag):http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=697
Beachtet die zahlreichen Screenshots. Vor allem die modrigen Wandtexturen sind wirklich allererste Sahne.
Teaser: http://www.moddb.com/mods/raindrop/videos/teaser#imagebox

EDIT: Um das ganze ein bisschen aufzupeppen, gibts noch ein paar Screenshots.










« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 17:31:08 Uhr von Lexx »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 11:34:24 Uhr »
Also die Grafik sieht schon mal ziemlich derb aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 11:46:27 Uhr »
Die Source Engine ist eben auch noch lange nicht ausgereizt. Das sieht man ganz gut an der Cinematic Mod für die HL²-Spiele.
Auf den meisten Screenshots zur Mod sieht das Leveldesign aber noch arg nach reinem Präsentationszweck aus, jedenfalls die Außenansichten der Gebäude.
Einfach um zu demonstrieren was an Custom-Content schon gemacht wurde und wie´s später mal aussieht, wurden ein paar Plattenbauten in die Gegend gestellt.

Kann mich natürlich auch irren...
Aber ich will wirklich mal wissen wo die Mod herkommt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 11:52:53 Uhr »
@Tyler

Scheint ein deutsch-schweizerisches Projekt zu sein. Der Chefdesigner ist auch in diesem Thread im Intersloper.net Forum unterwegs. Da gibt es auch noch Bildmaterial.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #4 am: 23. März 2009, 12:00:40 Uhr »
Wow. Gut gegoogelt! Aber woher du die Info "Deutsch-Schweizerisches Projekt" hast, seh ich immer noch nicht.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #5 am: 23. März 2009, 12:01:48 Uhr »
Wow. Gut gegoogelt! Aber woher du die Info "Deutsch-Schweizerisches Projekt" hast, seh ich immer noch nicht.^^

Der Chefdesigner ist Schweizer der andere ist Deutscher ^^ (findest du auf der moddb.com). Scheint bis jetzt eine 2-Mannshow zu sein :).

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 12:06:12 Uhr »
Kewl. Recherchemeister! :D
Danke. Und dafür, dass die nur zu zweit sind siehts echt heftig aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 12:17:48 Uhr »
Die Maps sehen auf alle Fälle toll aus. Die stellen aber praktisch den gesamten Arbeitsstand dar.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 16:21:53 Uhr »
Nic Pics, musste aber zuerst a Call of Duty 4 denken als ich die Bilder gesehen hab.
Die Bilde rsehen stark nach ein paar CoD 4 Mehrspielermaps aus.
Bin mal gespannt auf die Mod. die Story klingt schonmal interresant. (Ich steh auf vergessene labore und Supermutanten ;D)

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 16:34:02 Uhr »
Nic Pics, musste aber zuerst a Call of Duty 4 denken als ich die Bilder gesehen hab.
Öhm...also mit kam zuallererst mal Stalker in den Sinn. :o
Bin mal gespannt auf die Mod. die Story klingt schonmal interresant. (Ich steh auf vergessene labore und Supermutanten ;D)
Wir auch, custor, wir auch. :D

Aber leider wirds auch hier noch ne ganze Weile dauern, bis wir in den Genuss kommen es zu spielen. Wenn die Devs sagen, dass es Ende 2009 so weit sein wird, denk ich mal an Mitte 2010.^^

Allgemein rollt an Mods so einiges auf uns zu, was richtig Klasse hat.
-Black Mesa: Source www.blackmesasource.com/
-Die Oblivion TC "Nehrim" www.sureai.de
-und natürlich Zero, was natürlich nicht wirklich eine Mod, als viel eher ein eigenständiges Spiel wird.  #pray
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 02:51:57 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #10 am: 23. März 2009, 16:44:03 Uhr »
Extrem phätt - um das zu zocken würd ich sogar mal wieder die abartige HL2-Installationsscheiße über mich ergehen lassen ...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #11 am: 28. März 2009, 12:53:43 Uhr »
schade, dass die Mod noch so lange braucht. Das ist bei mir immer so problematisch. Wenn ich ganz heiß auf ne Mod bin, kann ich es kaum erwarten, ich checke täglich die Hompage ob es was neues gibt und bin eigentlich immer am laufenden. Wenn das ganze aber zu lange dauert, verliere ich immer schnell die interrese daran und meisten verpenn ich den Modreleas dann :s000: komplett.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 14:36:56 Uhr »
Ich hab mir jetzt mal das komplette Zeug von der Mod auf Moddb angeschaut und holy shizzle... das kann unmöglich von "normalen Moddern" stammen. Das Mapping, die Inszenierung, die neuen Animationen, Voice-Acting, etc. sieht verdammt professionell aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Raindrop - HL²-Mod
« Antwort #13 am: 09. Juni 2009, 21:35:05 Uhr »
Die Videos und Bilder erinnern mich stark an STALKER, in dem einen kann ich genau das dunkle Tal erkennen  :s000:
Sonst siehts wirklich vielversprechend aus und ziemlich genial.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #14 am: 05. Juni 2010, 01:28:47 Uhr »
Ich bin seit gestern kräftig dabei zu Stöbern, um was Mods und Spiele angeht, die mich interessieren endlich wieder up to date zu sein und habe grad auf Moddb den letzten, im Januar erschienenen Trailer, entdeckt. Also schon etwas veraltet, für mich aber neu und da das hier noch nicht gepostet wurde, bin ich mal so frei.

Link

Hier gehts in erster Linie ganz klar darum, mit dem abartig guten Umgebugsdesign und den Lichteffekten anzugeben,
aber es sieht wirklich sehr gut aus und ich bin beeindruckt. Die Musik finde ich wirklich toll.
Sehr stimmig, das Ganze.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #15 am: 16. Juni 2010, 23:41:51 Uhr »

Falls es einen interessiert - Randrop wird wohl ein Indie-Game auf Basis der Ogre Engine werden. Das kann man zumindestens den Kommentaren entnehmen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #16 am: 16. Juni 2010, 23:43:26 Uhr »
Link?

EDIT: Ach, auch hier...http://www.moddb.com/mods/raindrop
Sounds like rumors. Ich seh da bisher nur einen Beitrag, dem deine Info zu entnehmen wäre und in den NEWS gar nichts.
Wieso sollten die das wohl auch machen?

EDIT2: Okay...auf der 2. Seite der Kommentare wirds doch nochmal erwähnt, aber ich hab jetzt keine Lust die ganzen 4000 Posts durchzugehen, weil irgendjemand da Quatsch redet. Ich hoffe zumindest, dass die das nicht machen.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 23:49:18 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #17 am: 16. Juni 2010, 23:50:45 Uhr »
Ist schon länger bekannt und es ist mir völlig Banane. :> Hat das Ding nicht 'ne Menge schlechte Presse bekommen, vor 'ner Weile?

/Edit: Ich sehe gerade, dass ich die Mods verwechselt habe. Sorry. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #18 am: 16. Juni 2010, 23:51:10 Uhr »
Zitat
VagrantPostman May 12 2010, 2:00am replied:
We've switched engines, so no unfortunately. I'm definitely looking to have /something/ out by the end of the year, but it'll probably just be middleware. It'll be awesome, though, and an indie license will be made available, which will include some of the source code. Engine-independent procedural animation, adaptive environmental AI structures, compression for giant, high-detail dynamic scenes, and realtime raytracing and global illumination are some of the planned features. And then in the coming years we're going to release Raindrop in a set of standalone episodes; the first one will be free and none of them will be too insane.

Cheers!

http://www.moddb.com/mods/raindrop/page/4#comments

Und hier ein Google-Link:

https://www.ogre3d.org/forums/viewtopic.php?f=11&t=57576

Zitat
vagrantpostman:
I implemented a very advanced new cinematic-style rendering algorithm in Ogre, as part of my work with a new startup called Neuzeit Studios. We are developing a commercial game called Raindrop which relies on very atmospheric and interactive environments and moods, as well as a few neat features I will disclose in some time. Not surprisingly, perhaps, we've found Ogre the optimal platform for said title and are in the process of migrating from Half-Life 2's aging engine.

Also wirds kein kostenloser Mod mehr.

EDIT: Welche Mod bekam denn schlechte Presse?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 23:53:44 Uhr von Grayfox »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: [Half-Life²] Raindrop
« Antwort #19 am: 17. Juni 2010, 00:02:11 Uhr »
Im ersten von dir zitierten Beitrag steht doch, dass Raindrop in Episoden erscheint und die erste kostenlos sein wird.

Und irgendwie ist Raindrop jetzt völlig uninteressant für mich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun