Autor Thema: [Half-Life²] NEOTOKYO°  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
[Half-Life²] NEOTOKYO°
« am: 05. Juli 2009, 17:30:54 Uhr »
Wurde vor kurzem Veröffentlicht: Die Half-Life² Mod NEOTOKYO°.

Optik ist ja nicht alles, darum war ich zunächst skeptisch und wollte schon gar nicht probieren - schon alleine deswegen, weil es sich schon wieder nur um eine Multiplayer-Mod handelt. Schon wieder nervige Public Server Action und blödes, zielloses hin und her...

...wie auch immer, dann habe ich ein paar Tracks vom Soundtrack gehört und das war - wenn man es denn so nennen kann - ab-so-lut UBER. Ed Harrison, der Typ hat es furchtbar drauf, wie man vom Ersten bis zum letzten Track hören kann. Richtig schön w00t, mit Cyberpunk und Janapo-Einflüssen, passend zum Setting und auch nicht gerade langweilig werdend (zumindest bis jetzt).

Hab mich also rangemacht und versucht das Ding zu downloaden- Mirror könnt ihr vergessen, da läd man in 10 Jahren noch. Lieber gleich zum Torrent greifen und 30 Minuten später zocken (ja, evil p2p, nur illegales Zeug überall).

Danach das Ding installiert und gleich mal losgezockt... das war jetzt so vor ca. 5 Stunden. Echt nett, Grafik ist cool, der Sound kommt gut und wenn man ein geiles Team hat, macht es bestimmt richtig Spaß.

Ein weiterer Pluspunkt von mir kommt, weil sich scheinbar sehr hart an Ghost in the Shell angelehnt wurde. Zum einen stehen überall Fuchikomas (?ist das der richtige Name?) herum und zum anderen heißt ein Spielmodus "Capture the Ghost", bei dem - na, wer hätte es gedacht - der Oberkörper eines Cyborgs geschnappt werden muss, der sehr hohe Ähnlichkeit mit dem vom Cover von Ghost in the Shell 2 aufweist (oder zumindest mittelmäßige Ähnlichkeit... also der Sinn versteht sich).



Auf der Moddb-Seite gibt's auch noch einige Infos und Bilder und Videos.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 17:44:34 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: [Half-Life²] NEOTOKYO°
« Antwort #1 am: 05. Juli 2009, 17:43:34 Uhr »
Der Combat Suit im dritten Bild ist mal ein richtig Realistischer geworden.
Hat wohl einige Einflüsse im Bereich Design von den Tachikomas aus GitS: SAC und
den NEGUSROM Kampfanzügen aus den neuen Szenen aus M.D. Geist - Director´s Cut bekommen.  8)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.892
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: [Half-Life²] NEOTOKYO°
« Antwort #2 am: 05. Juli 2009, 17:45:08 Uhr »
Seltsam mein Bruder hat mich fast zur selben Zeit auf die Mod aufmerksam gemacht?! Ihr steckt doch unter einer Decke! :D
Ghost in the Shell ruled aber echt :D Ich glaub das test ich auch mal.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: [Half-Life²] NEOTOKYO°
« Antwort #3 am: 05. Juli 2009, 17:46:34 Uhr »
Yeah, ich auch... war doch mal wieder davon abzusehen. XD

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: [Half-Life²] NEOTOKYO°
« Antwort #4 am: 05. Juli 2009, 17:54:16 Uhr »
Also ich zock wohl nachher gleich weiter... mal sehen. Was ich nur nicht mag ist, dass auf den Servern, auf denen ich jetzt gespielt habe, die nächste Map zu früh geladen wird- wenn man nicht von Anfang an Versucht, möglichst viele Erfahrungspunkte zu bekommen (durch Überleben der Runde, töten von Gegnern, erfüllen der Aufgabe, etc.) wird bereits die nächste Map geladen, wenn man endlich geile Waffen benutzen darf. Und dann geht das Punkte sammeln wieder los...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die