Autor Thema: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb  (Gelesen 73549 mal)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #40 am: 13. Oktober 2007, 12:47:25 Uhr »
Erster Zero-Walkcycle

Da das Zero-Team momentan durch die Arbeiten an der FIFE-Demo doppelt belastet ist, sind die Fortschritte die wir bei der Zero-Entwicklung vorzeigen können, nicht ganz so groß.

Es hat jedoch auch seine guten Seiten, das wir an der FIFE-Demo arbeiten. Dort können wir einiges testen, das wir dann in verfeinerter Form in Zero einfliessen lassen können.

Ein erstes greifbares Ergebniss ist ein Walkcycle eines Zero-Character den ich euch an dieser Stelle präsentieren möchte.



Zwar sind durch den schwarzen Hintergrund nicht alle Details erkennbar, doch das ist auch gut so. Schließlich wollen wir ja nicht alles auf einmal verraten.

Grüße
Euer Zero-Team

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #41 am: 16. November 2007, 12:16:01 Uhr »
Wie schaut's aus, irgendwelche Neuigkeiten zu verkünden?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #42 am: 25. November 2007, 02:01:00 Uhr »
Ich war fast 14 Tage ausser Gefecht gesetzt, daher erst jetzt die Antwort. Es gibt sicher bald wieder was zu vermelden, was die öffentlichkeit interessieren wird :) Bis dahin heissts erst mal abwarten...

Oder um es mit den Wrten des allseits belieten und geachteten Pete Hines zu sagen:"Wir zeigen dann was, wenn was zu zeigen gibt"  :s000:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Einladung zur Zero-Projekt IRC-Weihnachtsfeier 2007
« Antwort #43 am: 21. Dezember 2007, 19:36:00 Uhr »
Hallo zusammen,

wieder wollen wir mal die Stille brechen und einen kleinen Statusbericht über unser Projekt abgeben.

Diesmal aber nicht in Form einer News, sondern einer kleinen Weihnachtsfeier in unserem IRC-Channel, zu der wir hiermit alle Interessierten herzlich einladen.

Als kleinen Rahmen bieten wir eine kleine Präsentation über den derzeitigen Fortschritt und diverse Neuigkeiten rund um das Projekt, daneben aber vor allem das offene Gespräch mit den Entwicklern, viel Smalltalk, virtuelles Gebäck & Gesöff  :gaga:

Hier noch mal kurz alle Fakten:

Zero-Projekt Weihnachtsfeier
am 28.12.2007
ab 19:00 Uhr

im Channel #zero-projekt
auf irc.quakenet.org

Wir freuen uns auf euer Kommen,
das Zero-Projekt-Team

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #44 am: 27. Dezember 2007, 01:23:13 Uhr »
Ok, hat zwar etwas länger gedauert, aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Techdemo auszutesten... und bin schon an meine Grenzen gestoßen. Undzwar habe ich den Installer runtergeladen, alles entpackt und die Datei techdemo.py gestartet - Die Konsole öffnet sich kurz und schließt sich eine Sekunde später wieder. Irgendwelche Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2007, 02:41:02 Uhr »
Ich weiss es steht bestimmt irgendwo oben , aber was für eine TECHDEMO?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2007, 13:03:38 Uhr »
Diese hier, die in Kombination des FIFE's- und Zero-Team entstanden ist.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich meinen Beitrag lieber im FIFE-Thread hätte posten sollen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #47 am: 27. Dezember 2007, 16:14:15 Uhr »
Cool, werde mir das mal anschauen #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #48 am: 27. Dezember 2007, 19:52:39 Uhr »
@lexx

Hmm. .so auf Anhieb fällt mir nicht ein an was es bei dir liegen könnte - Python wirst du ja installiert haben, oder? Kannst du techdemo.py mal von der Eingabeaufforderung aus starten?
Also ungefähr so: C:\Pfad-zu-Python\python.exe techdemo.py

Vielleicht kommt eine hilfreiche Fehlermeldung...

Btw - die Kooperation wurde von FIFE gechancelt - Barra wollte in den nächsten Tagen dazu noch eine News verfassen. (Der Gute war wie wir alle ziemlich im Streß wegen Weihnachten etc.)
Im FIFE-Forum kann man das schon so ungefähr auf Englisch nachlesen -> http://forums.fifengine.de/index.php?topic=31.0

Offline snowball

  • Outsider
  • Beiträge: 1
    • Zero-Projekt
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #49 am: 27. Dezember 2007, 21:48:39 Uhr »
@Lexx: Hast du auch die ganzen benötigten .dlls in den ordner der techdemo ( /FIFE/clients/techdemo) kopiert? Wenn nicht such dir die Datei update_dlls.bat (oder so ähnlich) und führ sie aus.

Die gecancelte Kooperation ist zwar schade, aber so bleiben auch wieder mehr Ressource für Zero über. Man muss halt versuchen das Meiste positiv zu sehen. 

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #50 am: 02. Januar 2008, 02:57:25 Uhr »
Leidier war ich bei der Weihnachstfeier nicht dabei kann mir plz wer sagen was ich verpasst habe?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #51 am: 02. Januar 2008, 03:06:02 Uhr »
Nichts.. nachdem sich keiner dafür interessiert hat haben wir einfach weitergearbeitet und es wurde ein normales Teammeeting daraus.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #52 am: 02. Januar 2008, 03:08:41 Uhr »
 :wall1cf: Verdammt, ich wollte echt kommen gibt den nix neues zu verkünden neue Screens meaby?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #53 am: 02. Januar 2008, 03:17:58 Uhr »
Mal sehen... die Motivation für Public Relations ist gerade etwas unten - und da die sehr viel Zeit frisst scheint es effektiver einfach weiterzuarbeiten.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #54 am: 02. Januar 2008, 03:22:27 Uhr »
Ok sagts dann Bescheid ;D Hab sehr grosses Interesse an dem Projekt, gute Arbeit und macht weiter so #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #55 am: 29. Januar 2008, 23:57:32 Uhr »
Die Bilder schauen sehr vielversprechend aus. Erinnern mich ganz schön an Fallout Tactics.

Die Bilder ganz am Anfang funktionieren bei mir nicht. Sind die Links kaputt, oder woran liegt das?

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #56 am: 30. Januar 2008, 00:49:23 Uhr »
Die Bilder ganz am Anfang funktionieren bei mir nicht. Sind die Links kaputt, oder woran liegt das?
Die Links ganz am Anfang stammen aus der Zeit als Zero noch keine eigene HP hatte sondern ne Subdomain auf dem FIFE-Server.
Daher sind die nicht mehr korrekt verlinkt. Seit damals hat sich sowieso ne menge verändert und die Bilder sind nicht mehr aktuell.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #57 am: 30. Januar 2008, 02:11:53 Uhr »
Dann stellt ein Paar aktuelle Bilder rein, würde gerne sehen wie es aussieht. Die Paar Bilder, die ich gesehen habe haben mir sehr gut gefallen, würde gerne mehr sehen.

Offline Paladin Sirian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 121
  • Halt dies Ist Bundeseigentum.
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #58 am: 30. Januar 2008, 08:24:41 Uhr »
Naja euer Zero Projekt macht mich noch SKeptisch .
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:44:58 Uhr von Paladin Sirian »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: [FIFE] Zero-Projekt - Was vom Morgen blieb
« Antwort #59 am: 16. Februar 2008, 16:51:18 Uhr »
Seit nunmehr 2 Jahren werkelt das Zero-Projekt Team an einem ehrgeizigen cRPG-Projekt - "Was vom Morgen blieb". Das wir immer noch sehr aktiv sind ist Grund genug den Projektgeburtstag am 19.02.2008 zu feiern und wieder ein lautstarkes  Lebenszeichen von uns zu geben.

Um diesen Tag gebührend zu würdigen haben wir eine Screenshotgalerie mit ca. 84 Bildern eingerichtet, die die Entwicklung des Projekts der letzten 2 Jahre dokumentiert. Diese spiegelt jedoch nicht nur unsere Projektgeschichte wieder, sondern zeigt darüber hinaus auch die Entwicklung der FIFEngine aus Sicht eines Modding-Teams.


Wer sich ein bisschen mehr für ZERO interessiert oder ein paar Fragen über uns und / oder unser Projekt stellen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen am 19.02.2008 ab 16:00 Uhr zusammen mit dem Entwicklungsteam das Jubiläum im IRC-Channel zu feiern.


"Wir waren nie weg...."

Zero-Projekt Geburtstagsfeier
am 19. Februar 2008
ab 16:00 Uhr

im Channel #zero-projekt
auf irc.quakenet.org


Neu: gerenderte Hintergründe

NPCs bevölkern die Map

Händler und ihre Häuser 1

Händler und ihre Häuser 2

PC-Animationen 1

PC-Animationen 2

PC-Animationen 3

PC-Animationen 4

GUI - Inventory

GUI - Charakterblatt

GUI - Audioplayer

Map - Hexfelder

Das Zero-Projekt Team