Autor Thema: San Francisco  (Gelesen 528105 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5300 am: 05. März 2009, 16:17:05 Uhr »
Floyd läuft durch die schmutzigen Straßen des Hafenviertels, doch anscheinend gab bzw. gibt es in San Francisco nur ein Kasino - und das ist gerade renovierungsbedürftig ....


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


"Nun, wer weiß was das für einen Hintergrund hat - allerdings habe ich gehört, dass es schon vor der Eröffnung von Frisco Caravans eine Art 'kleinen Drogenkrieg' im Hub gegeben hat - falls es sich dabei ebemfalls um dieses 'Dreamfly' gehandelt hat kann es nicht von unserem Caravanunternehmen stammen, das wurde schließlich erst nach diesen Vorkommnissen gegründet. Falls es das ist, worauf sie hinauswollen", meint Toko und trinkt etwas grünen Tee. Dann fährt sie fort: "Sagen sie, für welche Behörde arbeiten sie denn genau? Ist dem Kaiser ihre Anwesenheit hier bekannt? Er legt großen Wert darauf, dass sich offizielle Amtspersonen der NKR, die in dieser Tätigkeit San Francisco besuchen, im Tempel vorstellen." Sie lächelt freundlich und wartet auf Jays Antwort.

"Boah, die ist tough", flüstert Nini und überlegt ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5301 am: 05. März 2009, 23:33:11 Uhr »
"Als wir eine Zeit im Hub zugebracht habe ich davon gehört, die zeitliche Abfolge diesbezüglich ist mir jedoch nicht bekannt..." gibt Jay eine Halbwahrheit von sich. "Da kann ich also nicht viel zu sagen... Aber um auf ihre andere Frage zu sprechen zu kommen, ich bin Sonderermittler der LAPD. Ich denke, unsere Anwesenheit ist so vielen Leuten hier bekannt... Es hatte den Anschein, das manche Leute schon vor uns Bescheid wußten, das wir herkommen würden..." Jay lächelt kurz verschmitzt, wird jedoch schnell wieder ernst: "Allerdings wollten sie vermutlich wissen, ob wir uns beim Kaiser offiziell vorgestellt haben, so muss ich dies verneinen..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5302 am: 06. März 2009, 12:35:38 Uhr »
"Hm, vielleicht sollten sie das nachholen - immerhin sind sie in gewisser Weise Repräsentant der NKR", sagt Toko und trinkt etwas Tee. "Wie sind sie zur LAPD gekommen? Ich habe gehört, in Adytum würden sich die Dinge für die dortige Bevölkerung wieder zum Besseren wenden."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5303 am: 09. März 2009, 11:48:26 Uhr »
"Nun, Wandel ist immer schwer und hat viele Gegenspieler... Ich war bislang nur einmal im Adytum und habe leider keinerlei Vergleich. Ich sehe nur, dass die NKR-Präsenz enorm spürbar ist. Einer meiner Kollegen hat früher dort gearbeitet und noch gute Kontakte zu dem ansässigen Chief," erzählt Jay und sein Blick zuckt kurz zu Nini herüber. Um nicht ganz weit von dem eigentlich Thema abzuschweifen setzt er nach: "Als dort das Dreamfly aufgekommen ist, wurden wir als Sonderermittler vom Chief eigesetzt." Jay läßt eine kleine Kunstpause und beginnt erneut: "Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und hatte auch nicht viel mit dem Kaiser zu tun, wie sollten wir denn am Besten vorgehen um einen Termin beziehungsweise eine Audienz bei ihm zu bekommen?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5304 am: 09. März 2009, 11:56:22 Uhr »
"Was", fragt Nini erstaunt, als Jay sie und Knight erwähnt und blickt ihn kurz an, dann wieder zu Toko.
"Ähm - sagen sie, dieser fette Kerl da unten im Hafenviertel .... Wer war denn das?"

Toko sieht sie einen Augenblick fragend an, dann sagt sie: "Sie meinen Mister Dishu? Eine Plage der Mann, er terrorisiert die Bewohner des Hafenviertels mit seinen Spießgesellen und erpresst Schutzgeld und andere .... Dinge von ihnen. Glücklicherweise ist er seit ein paar Tagen verschwunden."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: San Francisco
« Antwort #5305 am: 11. März 2009, 15:11:52 Uhr »
Jeff räuspert sich. "Dieser fette Kerl wurde doch versenkt. Naja egal." Der junge Dieb beschließt das Wort zu ergreifen. "Und was ist mit Ban? Ich habe gehört sein Vater liegt im Sterben."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5306 am: 11. März 2009, 20:45:02 Uhr »
"Sie meinen Ban Shiuan", fragt Toko und Jay kann auffallen, wie die Assistentin, unauffällig in der Nähe geblieben, mit der Stirn runzelt. "Der Mann ist furchtbar, ein Trinker und Spieler, ohne Manieren. es scheint als würde er sich wenig um die Ehre seiner Familie kümmern - und noch weniger um die eigene. Wieso fragen sie?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5307 am: 12. März 2009, 06:00:53 Uhr »
Jay braucht einige Sekunden um seinen skeptischen Blick von der Assistentin loszureißen... "Nun, ohne jetzt jemanden kompromitieren zu wollen, da wir es auch nicht sicher wissen..." beginnt Jay und versucht die Kurve wieder zu kriegen: "Es ist ja so, das Pen Shiuan und somit auch Ban einen gewissen Einfluss in San Francisco haben. Allein schon dadurch bedingt haben wir bei unseren Ermittlungen diesen Namen aufgeschnappt." Jay zögert einen Moment, bevor er  fortfährt und dabei versucht Toko und auch ihre Assistentin zu beobachten. "Sie sagten, das Dishu verschwunden ist, hätte Ban einen Grund gehabt ihn... zu verjagen?" Jay erinnert sich an den Vorfall im Hafen, will jedoch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5308 am: 12. März 2009, 18:39:28 Uhr »
"Ban Shiuan hat leider viel zu wenig von seinem Vater mit auf den Weg genommen, er ist ein Rüpel", sagt Toko und wirkt dabei deutlich weniger elegant sondern eher verärgert, "und ein Krimineller. Wer weiß, was er sich Dishu gegenüber hat einfallen lassen oder ob die beiden unter einer Decke stecken. Wieso fragen sie nach ihm?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5309 am: 13. März 2009, 08:43:41 Uhr »
Jay lässt die Worte einen Augenblick auf sich wirken und entgegnet dann: "Nun, bei irgendjemandem muss ich ja anfangen... Er gehört zu den einflussreicheren Leuten in dieser Stadt und somit muss die Frage früher oder später kommen... Wir haben viele Namen im Zusammenhang mit unserem Fall gehört und Ban Shiuan war da einer der bekannteren... Würde es seine MAchtposition stärken oder eher schwächen, wenn er, rein hypothetisch, Dishu hätte beseitigen lassen?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5310 am: 13. März 2009, 12:07:06 Uhr »
"Hm", meint sie und trinkt etwas Tee, während ihre Asisstentin Jay einen sehr kritischen Blick zuwirft. "Nun, ich bin mir nicht ganz sicher - ich vermute, wenn Ban Dishu aus den Weg geschafft hat, könnte er dessen schmutziges Geschäft übernehmen, da haben sie Recht. Was wissen sie denn bereits über ihn? Wissen sie, vielleicht könnten wir zusammen arbeiten und gemeinsam san Francisco von einer furchtbaren Plage befreien .... "
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5311 am: 14. März 2009, 00:08:03 Uhr »
Jay nickt bedächtig und schaut wieder zur Assistentin und wieder zurück zu Toko: "Das ist wohl wahr, aber vielleicht steckt ja auch wer anders dahinter..." Jay nickt zu der Assistentin. "Möchte ihre Assistentin dazu etwas sagen? Sie schaut die ganze Zeit so skeptisch drein..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5312 am: 14. März 2009, 00:32:07 Uhr »
Toko blickt zu ihrer Assistentin, dann lächelt sie und sieht Jay wieder an. "Sie ist nur ein wenig misstrauisch wenn ich plötzlich Besuch bekomme, entschuldigen sie." Ihre Assistentin wirft der Gruppe noch einen kritischen Blick zu, dann dreht sie sich um und verschwindet im Innern der Villa ....

Toko gießt Jay und der restlichen Gruppe etwas Tee nach, dabei redet sie ruhig und weiterhin mit einem warmen Ton weiter. "Nun, es würde mich wirklich wundern, wenn dieses Dreamfly tatsächlich aus unserer Stadt käme - aber wenn sie wollen kann ich versuchen, meinen Einfluss in San Francisco einzusetzen um für sie näheres über Ban herauszufinden. Wäre ihnen das bei ihren Ermittlungsarbeiten irgendwie dienlich?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5313 am: 14. März 2009, 13:39:13 Uhr »
"Ich habe im Ödland so einiges gesehen, wundern tut mich da gar nichts mehr... Es muss ja nicht einmal hier produziert werden, aber die Drahtzieher und Entwickler können dennoch hier sitzen... Ich weiß das San Franciscos Wissenschaftler zu den besten des Ödlands gehören..." meint Jay und nickt Toko dankend zu. "Von Ban wissen wir bislang nicht sehr viel, aber ich habe ihn gesehen, am Hafen... Da hatten wir einen Termin bei Mr. Ming... Ich glaube, er hat dort jemanden... ähm... wie soll ich sagen... Nass begraben..." kommt er wieder auf Ban zu sprechen... "Wissen sie, welche Ziele er verfolgt, beziehungsweise verfolgen wird, wenn er mehr zu sagen hat?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5314 am: 14. März 2009, 19:44:27 Uhr »
"Nun, ich nehme an, er wird alles daran setzen, seine primitiven Triebe zu befriedigen, koste es was es wolle", sagt sie mit deutlicher Missbilligung. "Was genau er vorhat oder vorhaben könnte weiß ich nicht - aber ich könnte es für sie herausfinden wenn sie es wollen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5315 am: 14. März 2009, 20:46:21 Uhr »
"Ich denke, dass würde uns enorm weiter helfen... Es gibt so einiges, was in diesem Puzzle noch nicht zusammen passt..." erwidert Jay mit nachdenklicher Miene und fügt halblaut, mehr zu sich selbst, aber doch hörbar hinzu: "Welche Rolle spielt Mr. Ming, spielt er überhaupt eine? Und wer oder was ist Xoshi?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5316 am: 14. März 2009, 22:22:01 Uhr »
"Xoshi ist ein Phantom", sagt Toko und lächelt dabei, "ein Horrorgeschichte, die sich die Fischer öfters erzählen um ihren Kindern Angst zu machen - sie sagen, er wäre ein Killer, ein Mutant oder sonstwas, der nachts Leute umbringt. Aber niemand weiß wer er sein sollte, noch wo er zu finden sei. Wenn man den ganzen Geschichten über diesen Xoshi trauen sollte müsste er schon mehr Unschuldige umgebracht haben als die Familien in New Reno zusammen." Sie trinkt etwas Tee. "Und Mister Ming? Nun, Mister Ming ist ein etwas .... eigenwilliger Mann. Ich habe nicht viel zu tun mit ihm, sein Geschmack sagt mir nicht sonderlich zu." Kurzerhand stellt sie die Tasse wieder ab.
"Nun, vielleicht können meine Bemühungen ihnen etwas helfen, das Puzzle zu lüften - glaubem sie mir, San Francisco ist ein friedlicher Ort mit friedlichen Bewohnern, auch wenn manche Menschen anderes behaupten. Es gibt höchstens einige wenige, die die Vorzüge unserer Stadt für sich ausnutzen wollen. Aber bis ich ihnen hilfreiches material zusammengetragen habe könnten sie mir vielleicht einen kleinen Gefallen erweisen - wenn ihnen das nichts ausmacht natürlich."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: San Francisco
« Antwort #5317 am: 14. März 2009, 22:42:24 Uhr »
Jay lächelt wissend: "Ich weiß, ich habe selbst einige friedliche und auch schöne Jahre hier gelebt... Bislang hatte ich auch nur den Namen gehört von diesem... Wesen..." meint er dann. ~Ein Fünkchen Wahrheit muss aber wohl dran sein, wenn sogar Dimacco ihn auf der Liste hatte... Vielleicht ein Phantom, aber vielleicht auch nur eins, dass für irgend jemanden arbeitet...~ hängt er noch kurz in Gedanken, geht aber ohne stark merkliche Verzögerung auf Toko weiter ein: "Ob es uns etwas ausmacht, können wir ihnen wohl erst sagen, wenn wir wissen, worum es geht. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass wir uns ihr Angebot mal anhören..." Jay blickt kurz zwischen seinen Mitstreitern umher...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: San Francisco
« Antwort #5318 am: 14. März 2009, 23:53:18 Uhr »
Jeff ist über ihr Wissen an Informationen nicht erstaunt. Es war von anfang an klar das diese Frau etwas weiß. Als Jay ihn fragend ansieht entgegnet er: "Natürlich haben wir nichts dagegen. Um was für eine Art Gefallen handelt es sich denn?"


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: San Francisco
« Antwort #5319 am: 15. März 2009, 11:44:10 Uhr »
"Nun, wie sie vielleicht gehört haben, sammle ich Kunst, sei es Vorkriegskunst oder die Werke umherziehender, leider meist bitterarmer, Maler." Nini hebt eine Augenbraue.
"Wie, Kunst? Also in der Flintson-Street im Hub verkauft Perry-Porn immer selbstgezeichnete Nacktbilder .... "
"Nicht diese Kunst", unterbricht Toko Nini ohne sich ihr Missfallen großartig anmerken zu lassen, "ich versuche in erster Linie Schätze aus der Vorkriegszeit zu retten, seien es nun westliche oder östliche Werke. Verständlicherweise haben kaum welche die Zeit überstanden, aber in diesem speziellen Fall vermute ich anderes. Ich habe von einem alten Vorkriegs-Militärhafen erfahren, der sich nicht weit von hier an der Küste befindet. Als die amerikanische Armee im großen Krieg auf chinesisches Festland gedrungen ist, wurden viele Kunstschätze geraubt und zurück Richtung Heimat, sprich den USA, transportiert. Eine dieser Kisten müsste die Aufschrift 'SHI-3539-A7' tragen und befindet sich mit etwas Glück noch immer irgendwo im Hafen. Wenn sie so freundlich wären könnten sie sich für mich auf dem alten Militärgelände umsehen und die Kiste bergen .... "
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht