Autor Thema: Forenregeln  (Gelesen 25573 mal)

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Forenregeln
« am: 06. Dezember 2005, 20:04:53 Uhr »
Hier sind unsere Forenregeln!

Wenn Du hier angemeldet bist, hast Du bei der Registrierung zugestimmt Dir diese Regeln hier ab und zu durchzulesen und dich daran zu halten. Wir werden bei Änderungen oder Ergänzungen der Regeln keine News schreiben oder sonst wie Informieren. Sei also sicher hier ab und zu mal nachzusehen ob sich nicht vielleicht etwas geändert hat.

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen kannst Du mir eine eMail schreiben, an:
MrTom@falloutnow.de



0 Erklärung zum Forum und dessen Ausrichtung

Das FalloutNow.de Forum ist ein offenes Forum, welches sich in erste Linie mit dem Themen Fallout und Endzeit befasst. Grundsätzlich ist es aber auch für alle anderen Themen offen.

Das Forum ist keine Kommunikationsplattform für Neonazis oder Personen die sich über pornografische, kriminelle oder terroristische Aktivitäten austauschen möchten. Solche Leute sollten sich hier nicht anmelden. Wird bekannt, dass ein User in einer rechtsextremen, terroristischen oder anderweitig kriminellen Vereinigung zugehörig ist so muss er umgehend mit einem Bann rechnen.

Des Weiteren haben sich alle User an die hier aufgeführten Regeln zu halten.


I Erst denken, dann posten

Auf der anderen Seite der Leitung sitzt auch nur ein Fallouter wie Du, also schreibe nie etwas, was Du ihm nicht auch vor anderen Leuten direkt in das Gesicht sagen würdest. Drück dich unmissverständlich aus und lies Deine Nachrichten vor dem abschicken nochmals durch.

Übermäßig starkes spammen in nicht Off-Topic Threads wird mit aller Härte bestraft ---> Posts werden gelöscht und gegebenenfalls wird eine Verwarnung ausgesprochen.

Posts im Off-Topic bereich werden nicht gezählt also lasst das sinnlose spammen auch dort.

Wenn Du etwas ironisches schreibst oder etwas was nicht ganz ernst gemeint ist, unterstütze dies durch emotes [*grinst frech*] oder Smilies wie [ ;) ].

Pöbeleien, Beleidigungen, Rechtsradikale Parolen, Hetzschriften und Flames wollen wir hier nicht haben. Wenn Du mit jemandem nicht der gleichen Meinung bist sage ihm/ihr dies in einem angemessenen Ton und diskutiere eventuell darüber, ansonsten lass es sein. Foren sind zur Kommunikation da und jeder hat ein Recht auf seine freie Meinung sofern sie nicht gegen die Regeln verstößt.

Pornografische Inhalte sind in diesem Forum nicht erwünscht, u.a. da es auch von Usern genutzt wird die unter 18 Jahre alt sind. Es ist egal ob es Bilder, Filme oder nur Verlinkungen sind, unterlasst das Posten solcher Beiträge. Insbesondere gilt das auch für "Funbilder", auf  denen Geschlechtsteile zu sehen sind. Solche Inhalte werden, sobald wir sie entdecken, gelöscht; je nach Härte des Falls gehen die Konsequenzen für den User von einer Verwarnung bis zum sofortigen Bann.
Deutlich zu erkennende Kunstfotografien fallen nicht unter diese Regel, solltet ihr euch unsicher sein fragt vorher einen Admin oder Moderator.


II Threads erstellen

Bevor Du einen Thread erstellst, stelle dir folgende Fragen:

Ist ein Thread mit dem gleichen Thema bereits vorhanden?
Trägt der Thread auf nützliche Weise zum Forum bei?

Benutze die Suchen-Funktion, sie funktioniert hervorragend und wenn etwas zu Deinem gesuchten Thema vorhanden ist, wirst du es finden. Vor allem in den angepinnten Threads ganz oben in den Foren stehen meist nützliche und bereits bekannte Sachen. Mach dich nicht zum Volltrottel indem du nach etwas fragst was schon lange irgendwo erklärt ist.
Wenn du Fragen zu technischen Schwierigkeiten hast, geb uns genügend Informationen damit wir dir auch helfen können. Informationen wie Version des Spiels, Betriebssystem und bei spezifischen Problemen wie Sound oder Grafik deine Hardware und dessen Treiberversionen.

Halte den Betreff des Threads kurz und selbsterklärend. Threads dessen Titel "Brauche kurz Hilfe" oder ähnlich heißen werden von uns gelöscht, genau wie lange Topics die ganze Sätze enthalten wie "Ich bin in Fallout 2 in SanFrancisco und brauche Hilfe bei den Chi um den Kaiser zu töten". Das kann man kürzer machen und noch klarer ausdrücken, wie zum Beispiel "Wie töte ich den Kaiser der Chi".


III Deine Artikel sprechen für Dich

Die meisten Leute aus dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das was Du in Deinen Beiträgen und Nachrichten schreibst. Versuche daher Deine Artikel nicht nur gut verständlich, sondern auch wenn möglich ohne Rechtschreibfehler zu verfassen. Schreibe nicht alles nur in Klein- oder Großbuchstaben und füge ab und zu Absätze hinzu. Das sollten wir alles in der Grundschule gelernt haben. Wenn Du Smilies benutzt tu das nicht übermäßig.

Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, das viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz falsch.


IV In der Kürze liegt die Würze

Mehrere Seiten lange Nachrichten sind schmerzvoll zu lesen, fasse Dich kurz und drücke Dich präzise aus. Das Zitieren "Quoten" von Text ist manchmal sinnvoll, doch auch dort gibt es einige Sachen die nicht gerne gesehen werden. Lange gequotete Beiträge stören nur, besonders wenn unten nur ein kurzer Kommentar steht. Quote nur die Sachen die von Belang sind und erspare allen das Seitenlange scrollen über einen bereits gelesenen Beitrag.

Wenn du dem Autor unbedingt etwas Mitteilen möchtest was nur für ihn/sie ist, bedenke das auch eine simple "Instant Message" reicht und die anderen nicht unnötig stört.


V Keine aufwendige Signatur

Deine Signatur ist ein kleiner Text der unter all deinen Beiträgen steht. Bis zu 4 oder 5 Zeilen sind in Ordnung, doch mehr stören einfach nur, besonders wenn die Signatur am Ende länger ist als die meisten der Beiträge. Halte sie deshalb klein und verzichte wenn es geht auf Bilder. Sollte Deine Signatur die Breite der Seite sprengen bearbeite sie so lange bis sie das nicht mehr tut.
Die Bilder in der Signatur dürfen nur max. eine Auflösung von 600 Breite x 100 Höhe besitzen.  Für das Datenvolumen von animierten Bildern in der Signatur und als Avatar gilt ein Richtwert von 300kByte.Alle Anderen Bilder die diese Auflösung überschreiten werden von Mod´s bzw. Admin´s ohne Vorwarnung gelöscht! Diese Regelung gilt für alle User auch für Admin´s bzw. Mod´s.


VI Unerwünschte Links (Fishing-Links, Monstergame ect.)

Absolut unerwünscht sind bei uns Links die auf Seiten verweisen auf denen dich ein Java-Skript gefangen hält, z.B. wenn das Browserfensters immer hin und her springt, sich Millionen neuer Fenster öffnen oder andauernd Fehlermeldungen auftauchen sobald man die Seite schließen möchte. Das ist für andere User des Forums einfach nur ärgerlich und kann ggf. zu Systemabstürzen und Datenverlust führen. Solltest du jemals so einen Link posten erwartet dich ein temporärer Bann ohne Verwarnung, bei Wiederholung ein permanenter Bann.

Was wir ebenfalls nicht möchten sind Links zu fishing-Browsergames. Das sind Browserspiele wo man andere dazu bringen muss einen Link anzuklicken damit man dort Punkte bekommt. Finden wir in einem Deiner Beiträge, deinem Profil oder deiner Signatur solch einen Link musst du auch hier mit einem temporärem Bann ohne Verwarnung rechnen. Sollte sich dein Verhalten diesbezüglich nicht bessern war dein Account Vergangenheit.

Ausnahmen:
Wenn du einen Link deutlich kennzeichnest und somit auf die Folgen hinweist, aber bitte tue das unmissverständlich!
Beispiel: "Lass dich von mit beißen! (Vampire-Game)"



VII Werbung

Kommerzielle Werbung sowie Werbung für konkurrierende Webseiten wollen wir hier nicht haben. Bist Du Dir unsicher frage lieber vorher einen der Moderatoren ob es klargeht.

VIII Copyrights und Gesetze

Zitierst Du von einer anderen Webseite oder aus Printmedien grössere Texte, frage vorher den Autor! Das gleiche gilt für Bilder, Programme und alles anderes was irgedjemandem gehört.
Von Raubkopien wollen wir hier nichts wissen. Warez-Talk ist ausdrücklich verboten und kann zu einem Bann führen. Redest du darüber bringt du nicht nur Dich selbst sondern auch uns in eventuelle Schwierigkeiten. Dazu zählen auch witzige Andeutungen oder Winks mit dem Zaunpfahl.

Das Veröffentlichen von privaten Mails ist nicht gesetzlich verboten, aber frage trotzdem vorher den Verfasser.

Für alles was Du hier schreibst sind WIR, die Forenbetreiber verantwortlich, wir werden uns aber nicht scheuen die Schuld dann notfalls Gerichtlich an den Verursacher unserer Probleme weiterzugeben.

Das Entfernen allen Inhaltes, den du auf dieser Seite gelassen hast, kann sehr aufwändig sein. Du musst also damit rechnen, dass deine Beiträge nach der Accountlöschung oder einem Bann auf der Seite verbleiben. In der Regel informiert das Team ca. 24 Stunden vor einem Bann. Solltest du Inhalte von dir entfernen wollen, so musst du das in dieser Zeit selbst tun.



Diese Regeln sollen Dich nicht ärgern oder maltretieren, sondern es allen in der Community erleichtern miteinander auszukommen. Wer sich nicht daran hält wird natürlich von uns auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden, ändert sich nichts ziehen wir Verwarnungen aus dem Ärmel. Wer es schafft mehrere Verwarnungen zu ergattern wird unsere Community verlassen. Wir entscheiden von Fall zu Fall.

Wir behalten uns vor diese Regeln jederzeit nach eigenem Ermessen und auch ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Bist Du mit einer oder mehreren dieser Regeln nicht einverstanden lösch Deinen Account oder registriere Dich erst gar nicht.



Euer Foren-Team
« Letzte Änderung: 28. August 2010, 20:25:11 Uhr von Lexx »

Offline F0lem

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Re: Forenregeln
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 14:13:22 Uhr »
Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne noch mal auf folgenden Punkt hinweisen. Die Größe und Aufwendigkeit der Signaturen hat hier schon seit geraumer Zeit teilweise geradezu absurde Ausmaße angenommen und ich möchte alle Leute, die sich angesprochen fühlen, bitten, ihre Signaturen zu verkleinern bzw zu entfernen. Wenn die Signatur die erlaubten Maße nur leicht überschreitet, ist das kein Problem, ihr solltet allerdings Rücksicht auf andere User nehmen und keine Mega-Animations-g|f/\/\4$T3r-Sigs verwenden.

Danke im Voraus.

Zitat
V Keine aufwendige Signatur

Deine Signatur ist ein kleiner Text der unter all deinen Beiträgen steht. Bis zu 4 oder 5 Zeilen sind in Ordnung, doch mehr stören einfach nur, besonders wenn die Signatur am Ende länger ist als die meisten der Beiträge. Halte sie deshalb klein und verzichte wenn es geht auf Bilder. Sollte Deine Signatur die Breite der Seite sprengen bearbeite sie so lange bis sie das nicht mehr tut.
Die Bilder in der Signatur dürfen max. eine Auflösung von 600 Breite x 100 Höhe. Alle Anderen Bilder die diese Auflösung überschreiten werden von Mod´s bzw. Admin´s ohne Vorwarnung gelöscht! Diese Regelung gilt für alle User auch für Admin´s bzw. Mod´s.

Offline F0lem

  • Vaultboy
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Re: Forenregeln
« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 21:44:16 Uhr »
Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass in letzter Zeit das Offtopic-Gelaber stark zugenommen hat und bitte euch hiermit, das in Zukunft zu unterlassen, bzw es in Grenzen zu halten. Ich habe die Tage ziemlich viele Posts killen und euch auf das Topic des jeweiligen Threads hinweisen müssen.

Offline High Elder

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Re: Forenregeln
« Antwort #3 am: 14. Februar 2008, 19:16:15 Uhr »
Hallo User,
es gab in letzter Zeit einige Aktualisierungen der Forenregeln, hier die Übersicht der Änderungen in Blau:

[...]
I Erst denken, dann posten
[...]
Pornografische Inhalte sind in diesem Forum nicht erwünscht, u.a. da es auch von Usern genutzt wird die unter 18 Jahre alt sind. Es ist egal ob es Bilder, Filme oder nur Verlinkungen sind, unterlasst das Posten solcher Beiträge. Insbesondere gilt das auch für "Funbilder", auf  denen Geschlechtsteile zu sehen sind. Solche Inhalte werden, sobald wir sie entdecken, gelöscht; je nach Härte des Falls gehen die Konsequenzen für den User von einer Verwarnung bis zum sofortigen Bann.
Deutlich zu erkennende Kunstfotografien fallen nicht unter diese Regel, solltet ihr euch unsicher sein fragt vorher einen Admin oder Moderator.

[...]

V Keine aufwendige Signatur
[...]
Die Bilder in der Signatur dürfen max. eine Auflösung von 600 Breite x 100 Höhe. Für das Datenvolumen von animierten Bildern gilt ein Richtwert von 300kByte. Alle anderen Bilder die diese Auflösung überschreiten werden von Mod´s bzw. Admin´s ohne Vorwarnung gelöscht! Diese Regelung gilt für alle User auch für Admin´s bzw. Mod´s.

[...]
VI Unerwünschte Links (Fishing-Links, Monstergame ect.)

Absolut unerwünscht sind bei uns Links die auf Seiten verweisen auf denen dich ein Java-Skript gefangen hält, z.B. wenn das Browserfensters immer hin und her springt, sich Millionen neuer Fenster öffnen oder andauernd Fehlermeldungen auftauchen sobald man die Seite schließen möchte. Das ist für andere User des Forums einfach nur ärgerlich und kann ggf. zu Systemabstürzen und Datenverlust führen. Solltest du jemals so einen Link posten erwartet dich ein temporärer Bann ohne Verwarnung, bei Wiederholung ein permanenter Bann.

Was wir ebenfalls nicht möchten sind Links zu fishing-Browsergames. Das sind Browserspiele wo man andere dazu bringen muss einen Link anzuklicken damit man dort Punkte bekommt. Finden wir in einem Deiner Beiträge, deinem Profil oder deiner Signatur solch einen Link musst du auch hier mit einem temporärem Bann ohne Verwarnung rechnen. Sollte sich dein Verhalten diesbezüglich nicht bessern war dein Account Vergangenheit.

Ausnahmen:
Wenn du einen Link deutlich kennzeichnest und somit auf die Folgen hinweist, aber bitte tue das unmissverständlich!
Beispiel: "Lass dich von mit beißen! (Vampire-Game)"

[...]

Offline High Elder

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Re: Forenregeln
« Antwort #4 am: 14. April 2008, 11:00:36 Uhr »
Hallo,
ein weiterer Absatz wurde hinzugefügt. Es geht dabei um die Ausrichtung des Forums.

Zitat
0 Erklärung zum Forum und dessen Ausrichtung

Das FalloutNow.de Forum ist ein offenes Forum, welches sich in erste Linie mit dem Themen Fallout und Endzeit befasst. Grundsätzlich ist es aber auch für alle anderen Themen offen.

Das Forum ist keine Kommunikationsplattform für Neonazis oder Personen die sich über pornografische, kriminelle oder terroristische Aktivitäten austauschen möchten. Solche Leute sollten sich hier nicht anmelden. Wird bekannt, dass ein User in einer rechtsextremen, terroristischen oder anderweitig kriminellen Vereinigung zugehörig ist so muss er umgehend mit einem Bann rechnen.

Des Weiteren haben sich alle User an die hier aufgeführten Regeln zu halten.
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 14:23:54 Uhr von High Elder »

Offline High Elder

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Re: Forenregeln
« Antwort #5 am: 18. April 2009, 14:23:39 Uhr »
Hallo,
wir haben einen weitern Absatz in die Forenregeln mit aufgenommen. Es geht dabei um die Löschung von Beiträgen (Änderungen in blau).
Zitat
VIII Copyrights und Gesetze

Zitierst Du von einer anderen Webseite oder aus Printmedien grössere Texte, frage vorher den Autor! Das gleiche gilt für Bilder, Programme und alles anderes was irgedjemandem gehört.
Von Raubkopien wollen wir hier nichts wissen. Warez-Talk ist ausdrücklich verboten und kann zu einem Bann führen. Redest du darüber bringt du nicht nur Dich selbst sondern auch uns in eventuelle Schwierigkeiten.

Das Veröffentlichen von privaten Mails ist nicht gesetzlich verboten, aber frage trotzdem vorher den Verfasser.

Für alles was Du hier schreibst sind WIR, die Forenbetreiber verantwortlich, wir werden uns aber nicht scheuen die Schuld dann notfalls Gerichtlich an den Verursacher unserer Probleme weiterzugeben.

Das Entfernen allen Inhaltes, den du auf dieser Seite gelassen hast, kann sehr aufwändig sein. Du musst also damit rechnen, dass deine Beiträge nach der Accountlöschung oder einem Bann auf der Seite verbleiben. In der Regel informiert das Team ca. 24 Stunden vor einem Bann. Solltest du Inhalte von dir entfernen wollen, so musst du das in dieser Zeit selbst tun.