Autor Thema: Wastland 2 - Early Access über Steam  (Gelesen 10867 mal)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Wastland 2 - Early Access über Steam
« am: 14. Dezember 2013, 18:16:53 Uhr »

Wastland 2 ist nun als Early Access Spiel über Steam verfügbar.
Für alle die das noch nicht kennen: Das Spiel ist noch nicht fertig, aber ihr erkauft euch es euch sozusagen vorab zum Betatest. Derzeit gibt es noch viele Bugs im Spiel und große Bereiche sind noch nicht ausgebaut, geschweigeden ausgefeilt. Im Laufe der nächsten Monate wird das Gameplay verfeinert und weitere Inhalte hinzugefügt (Maps, Quests etc.).
Die Entwickler haben sich für diesen Weg entschieden, weil sie den Kontakt mit der Fancommunity suchen und davon überzeugt sind, dass ein RPG durch umfangreiches Feedback während der Entwicklung nur besser werden kann. Zum anderen kommt auch nochmal dringend benötigtes Geld in die Kasse. Die Entwickler bitten alle Spieler ihren Blogeintrag zu lesen, der darüber aufklärt wie das Gameplay läuft, wo noch große Baustellen sind etc. Hier der Link (englisch).

Zitat
Creating a deep RPG is a unique challenge, in that so many elements need to be working well together, with 95% of the game’s underpinnings complete before beta can begin, which is what we’ve all been working so hard on this last month. Now, however, is the stage of development where the magic happens. With most of the mechanical issues behind us, now we can really start digging deep into the game and finding ways of taking it from good to great. No amount of prepping and planning can replace old-fashioned hands-on playing, testing and iteration time, which is why we are so grateful to have you, our backers, help us hone this process like never before. So thanks once again to all of you for giving us this opportunity to make your game in this new and open way. Your input has been, and will continue to be, critical every step of the way, and Wasteland 2 will be better because of it.

Alle die Wasteland 2 über Kick-Starter bereits mit mehr als 55$ gesponsort haben, bekommen einen kostenlosen Steam-Key über das Ranger Center (ausgenommen die 60$ late backer box).

Links:

Wasteland 2 über Steam
Wasteland 2 Blog-Eintrag für Early Access Spieler
Early Access Steam FAQ
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 17:40:20 Uhr von High Elder »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2013, 22:26:55 Uhr »
Link im Text funktioniert nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 16:17:44 Uhr »
Link im Text funktioniert nicht.
Danke; habe es gefixed.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 19:45:59 Uhr »
Yay, ich habs mir gleich mal auf die Wishlist gesetzt. Mal sehen wann es etwas günstiger wird :)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 16:00:26 Uhr »
Muss schon sagen, diese neue Masche für Early Access teils höhere Preise als für den Release zu nehmen, finde ich schon ziemlich dreist. Da soll mir bitte keiner kommen mit "die Community einbinden". Für mich ist das reine Gewinnsucht, da man mittlerweile kapiert hat, dass man mit den Super-Fanboys einfach alles machen kann. Und wieso lese ich da "Zum anderen kommt auch nochmal dringend benötigtes Geld in die Kasse". Soll das ein Witz sein? Ich dachte Wasteland 2 wäre mit 2 Million überfinanziert? Langsam kommen mir gewisse Zweifel ob überhaupt eines dieser 500.000-1.00.000 Projekte ohne Überfinanzierung umsetzbar gewesen wäre. Wenn ich mir anschaue, was für ein Schrott-Spiel bei Shadowrun Returns mit 1,5 Millionen Überfinanzierung rausgekommen ist, möchte ich gar nicht wissen, wie es mit den veranschlagten 400k ausgesehen hätte.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 16:11:44 Uhr »
Aye. Den Preis bezahle ich auf keinen Fall für ein unfertiges Spiel. Da warte ich auf vernünftige Reviews des endgültig fertiggestellten Spiels, ganz egal um welches Spiel von welchem Team es da geht. Dass es jetzt als Early Access-Game rauskommt find ich ohnehin komisch. Sollte das nicht schon längst fertig und lokalisiert sein? Und was ist das jetzt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 18:26:31 Uhr »
Wem es Wert ist für Beta/Alpha Testing mehr zu zahlen der solls machen :>
Ich unterstütz die indem ich das Spiel überhaupt kaufe :P
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 19:03:04 Uhr »
Muss schon sagen, diese neue Masche für Early Access teils höhere Preise als für den Release zu nehmen, finde ich schon ziemlich dreist. Da soll mir bitte keiner kommen mit "die Community einbinden". Für mich ist das reine Gewinnsucht, da man mittlerweile kapiert hat, dass man mit den Super-Fanboys einfach alles machen kann. Und wieso lese ich da "Zum anderen kommt auch nochmal dringend benötigtes Geld in die Kasse". Soll das ein Witz sein? Ich dachte Wasteland 2 wäre mit 2 Million überfinanziert? Langsam kommen mir gewisse Zweifel ob überhaupt eines dieser 500.000-1.00.000 Projekte ohne Überfinanzierung umsetzbar gewesen wäre. Wenn ich mir anschaue, was für ein Schrott-Spiel bei Shadowrun Returns mit 1,5 Millionen Überfinanzierung rausgekommen ist, möchte ich gar nicht wissen, wie es mit den veranschlagten 400k ausgesehen hätte.

Ist aber nicht immer so, bei Arma 3 zB hat man den Early Access + Beta und nachher fertiges Game schon für 28€ bekommen.

Wastland ist sicher so teuer um die Baker nicht zu verärgern. erst ab einer Spende von 55$ hat man den Early Access bekommen. Stell dir vor wie die sich geärgert hätten wenn der Early Acces nachher in Steam nur 30€ oder so gekostet hätte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 08:33:14 Uhr »

Wastland ist sicher so teuer um die Baker nicht zu verärgern. erst ab einer Spende von 55$ hat man den Early Access bekommen. Stell dir vor wie die sich geärgert hätten wenn der Early Acces nachher in Steam nur 30€ oder so gekostet hätte.

Genau das ist der Punkt hier.
Ich hab WL2 mit 30$ gebacked und bekomme keinen Zugang zur Beta. Wäre die nun für nur 35€ oder so erschienen fänd ich das ziemlich mies.
Aber so ist es teurer als das niedrigste Pledge-Level bei dem die Beta dabei war.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013, 00:36:10 Uhr »
Das Spiel wird bei Release ca. 25€ kosten. Wer also kein Bock auf Bugs hat, soll einfach auf den Release warten. Ist für die meisten Spieler ohnehin die beste Vorgehensweise. Das hier ist keine Battlefield-Beta die schon so bugfrei geprügelt wurde, dass man die Version auch Demo hätte nennen könnte. W2 hat wirklich noch Bugs- und davon nicht zu wenig.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 00:39:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013, 12:26:47 Uhr »
Lustig dass du das sagst, weil selbst nach Release BF4 TOTAL verbuggt ist. :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013, 17:58:11 Uhr »
Abgesehen vom ersten BF hab ich nie eins angefasst. Ändert trotzdem nichts daran, dass W2 ernsthafte Bugs hat und viele Quests sehr leicht zu zerschießen sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2013, 00:17:50 Uhr »
Abgesehen vom ersten BF hab ich nie eins angefasst. Ändert trotzdem nichts daran, dass W2 ernsthafte Bugs hat und viele Quests sehr leicht zu zerschießen sind.

Sind eigentlich alles richtig gute Spiele. Nur die 4 fällt, was Bugs betrifft, halt etwas aus dem Rahmen.
//

Juckt mich eigentlich schon ein wenig in den Fingern, wenn ich W2 auf Steam im Early Access seh.
Schade, dass die Beta nicht für alle Pledges verfügbar ist. Ich glaub' das war auch der Grund, weshalb die den EA-Preis so hoch angesetzt haben. Der Beta-Zugang war ja Teil einer höheren Pledge. Naja, wie auch immer, da ich momentan ohnehin wenig Zeit hab, da kann ich den Release auch abwarten.

Hab mir allerdings schon ein paar Spielszenen angeguckt und bei den Kämpfen scheint mir da noch ein bisschen was zu fehlen. Es gibt zum Bsp keine Trefferzonen. Wird hoffentlich nachgeliefert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2013, 09:53:48 Uhr »
Es wird keine Trefferzonen geben.

Die späteren Kämpfe sind schwieriger und auch anspruchsvoller.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2013, 15:41:34 Uhr »
Hat man das schon ausgeschlossen, dass die irgendwann später noch hinzugefügt werden?
Naja, mal schauen. Noch weiß ich nicht, ob ich die Trefferzonen vermissen werde oder nicht.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2013, 18:26:44 Uhr »
Und wieso lese ich da "Zum anderen kommt auch nochmal dringend benötigtes Geld in die Kasse". Soll das ein Witz sein? Ich dachte Wasteland 2 wäre mit 2 Million überfinanziert?
Oh, sorry. Das war mein Fehler. Ich hatte in meiner ersten Version des Artikels einen eigenen Absatz über Early Accress allgemein geschrieben, für diejenigen, denen das Prinzip noch unbekannt ist. Habe den Absatz aber zusammengestrichen und diese eher allgemeingültige Aussage ist stehengeblieben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2013, 22:27:42 Uhr »
"Überfinanziert" gibt es bei kickstarter projekten nicht, wenn es sich um solche spiele handelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CrazyBosanchero

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wastland 2 - Early Access über Steam
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 12:41:03 Uhr »
Hab mir die Collectors Edition gesichert :redfingr:

Ja, ich hirnverbranntes, williges Groupie :neien