Autor Thema: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« am: 17. Januar 2013, 01:08:15 Uhr »
Wie dem User Conor Murton im offiziellen Fallout-Forum aufgefallen ist, hat sich Bethesda am 8. Januar 2013 die Rechte an einer Fernsehserie gesichert, die im Fallout-Universum spielen soll. So kann man der entsprechenden Seite des United States Patent and Trademark Office entnehmen, dass der Publisher ein
Zitat
Entertainment services in the nature of an on-going television program set in a post-nuclear apocalyptic world

registrieren liess. Interessant: Erik Todd Dellums' Tweet folgte nur einen Tag darauf. Zufall?

Links:
Thread im offiziellen Fallout-Forum
United States Patent and Trademark Office
via The Vault

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 02:52:10 Uhr »
Im Prinzip fänd ich es ja cool.
Aber wenn ich dran denke, dass es wohl auf F3 basieren wird...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2013, 08:25:56 Uhr »
Nach einer angekündigten Serie zu S.T.A.L.K.E.R., deren Pilotfilm den Charme und die Atmosphäre eines hollywoodesken B-Kriegsfilms im Call of Duty-Stil aufwies, kommt nun vielleicht eine Fallout-TV-Serie, das Skript geschrieben von den Storygiganten TM Bethesda.

Ich persönlich freue mich ja schon auf Vodoozauber, mit dem man die Zombies hypnotisieren kann.

Aber in Schwarz-Weiß muss sie sein. Sonst kommt keine Fallout-Atmosphäre auf.
Und so könnte es aussehen.

SIGN UP NOW AND PREPARE FOR THE FUTURE!!!1111

Ich freu’ mich drauf. Kann überhaupt nicht verstehen, warum die Stimmung im offiziellen Forum so skeptisch ist. Es ist von Bethesda und wie wir wissen, ist alles, auf dem Bethesda steht, prinzipiell der nächste Schritt in der Evolution der Menschheit.

Zitat
Imagine that its a TV show only ingame.. Kinda like the GTAIV TV shows..

TEH AWZUMNESS!!!!1111 Mein neuer Held. Und da Bethesda eine eigene Next-Gen-Interpretation („By Idiots for Idiots“) der berühmten Interplay-Maxime kreiert hat und generell eine sehr enge Kommunikation mit der Spielerschaft pflegt, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir dieses Feature in F4 werden bewundern können. Darauf haben wir gewartet! Ich glaube, ich kann die Freudentränen nicht länger zurückhalten.  :'(
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 11:17:50 Uhr von Sandhai »

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2013, 08:41:05 Uhr »
Na, mal abwarten, bin ich skeptisch.. :/
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2013, 10:30:54 Uhr »
Falls es überhaupt mal umgesetzt wird und nicht nur dazu dient, sich juristisch abzusichern, wird es wohl auf eine Mini-Serie zur Promotion von Fo4 hinauslaufen.

Na ja, solange nicht sowas daraus wird...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 10:36:17 Uhr von kaubonbon »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.219
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #5 am: 17. Januar 2013, 10:47:32 Uhr »
Falls das stimmt, würde Bethesda wohl kaum die Story schreiben. Ob die Serie am Ende Schund wird, hängt da wohl eher von der zuständigen Filmcrew und dem Studio ab. Ich glaube nicht, dass Bethesda damit sonderlich viel zutun hätte, auch wenn die Marketing-Abteilung natürlich Anderes behaupten wird um Fanbois zu hypen.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #6 am: 17. Januar 2013, 11:01:48 Uhr »
Ich glaube eh nicht das daraus etwas wird.
In den letzten 5 Jahren ließt man von so vielen angekündigten Videospielverfilmungen und nach spätestens 2 Jahren heißt es dann immer, dass das Projekt gecancelt wird.
Ist zu teuer, oder das Projekt ist nicht realisierbar.
Selbst wenn sie es realisieren ist es dann meist nach 2 Staffeln  eh wieder aus.
Passiert mir in letzter zeit öfters, ich find mal ne Serie die mir gefällt, nach 1 bis 2 Staffeln ist es dann wieder vorbei, weil die Einschaltquoten zu niedrig sind. Und dann sitzt man da mit einem offenen Ende und ärgert sich.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #7 am: 17. Januar 2013, 17:46:35 Uhr »
Wenns so ne Art Spin-off Serie wird (nicht von der H...firma ^^), dann könnte es unter Umständen (mit ganz viel Glück) vielleicht gar nicht so schlecht werden.

@kaubonbon
Nix gegen die Super Mario Serie, hab das als Kind geliebt! :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #8 am: 17. Januar 2013, 18:10:06 Uhr »
Na ja, solange nicht sowas daraus wird...
Ey, pass auf was du sagst! ;)
Die Serie fand ich als Kind einfach genial!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #9 am: 17. Januar 2013, 20:00:03 Uhr »
@kaubonbon
Nix gegen die Super Mario Serie, hab das als Kind geliebt! :s000:

Ey, pass auf was du sagst! ;)
Die Serie fand ich als Kind einfach genial!

Da hab' ich wohl in ein Wespennest gestochen. :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #10 am: 17. Januar 2013, 23:21:05 Uhr »
Hm, ich wäre ja gespannt was bei rauskommt. Die Frage wäre für mich quasi ob es mehr in Richtung einer HBO-Serie mit entsprechend ernsten Einschlag geht, oder ob es mehr etwas smallvilleartiges wird mit lauter Schauspielern die entweder in Wahrheit Models sind oder ihre Karriere gerade erst auf niedrigem Budget begonnen haben.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #11 am: 18. Januar 2013, 01:14:17 Uhr »
Also eine HBO-like Produktion würde ich natürlich auch super finden. Überhaupt würde eine Umsetzung unter einem der großen Networks oder Syfy könnte ich mir gut vorstellen. Mit guten Autoren und genug Geld kann es halt bestimmt was werden, aber wenns eine low-budget Produktion unter der Leitung von Beth wird, dann gute Nacht. (Falls überhaupt was draus wird, versteht sich.)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2013, 03:27:07 Uhr »
Hmm vielleicht so wie bei Jericho? Nur mit sehr sehr viel mehr Nukes, mehr Devastation und mehr Ödland  :s000: ... und halt 70-100 Jahren nach dem Krieg . Und es gab nen STALKER Pilotfilm für ne Serie?! (hab btw kein Interesse an einer Serie welche in D.C. spielt)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2013, 08:56:36 Uhr »
Und es gab nen STALKER Pilotfilm für ne Serie?!

Bzw. einen Trailer für einen Pilotfilm.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2013, 09:45:37 Uhr »
Ne Falloutserie, hmm, das wäre prinzipiel nicht schlecht. Es gibt auf Youtube längst unzählige gute Fanprojekte, unter anderem Nuka Break (mit Doug Jones).
Mal schauen, vielleicht lohnt sich dann auch wieder ein Fernseher. Allerdings wittere ich schon jetzt die Anwesenheit von Hardcore Mainstream.
Da fällt mir ein, eine Serie über die Stählerne Bruderschaft im Stile von Battlestar Galactica (todernst, bierernst, Androiden poppen, Kamerazooms bis zum Abwinken).

Wünschenswert von meiner Seite aus wäre Joss Weadon als Drehbuchautor und Regisseur, ich meine Buffy und Firefly sprechen ganz klar für sich, eine Serie braucht nunmal ein gesundes Miteinander zwischen den Protagonisten und nicht diese simple gut/böse, hell/dunkel, das hat Fallout nicht verdient.

Btw, für Stalker gibts ja auch einiges Zeugs, vielleicht kann ich mich ja in Form von Links zu beidem.

Fallout Houston Teaser
http://youtu.be/mQY-eWy2wbw

Fallout: Tracked Down
http://youtu.be/R0u1liQqQdM

RUBY" - Extended  ;D (es ist ziemlich deutsch)
http://youtu.be/Ek1aHqiHExk

Stalker Heart of the Oasis  #thumbsup
http://youtu.be/5Wx5cME10WQ

Nicht wirklich Fallout aber es geht in eine ähnlich Richtung
http://youtu.be/gc66fs5fZY0
http://youtu.be/00d65ieEsr8
http://youtu.be/Zw0pFiECzLY


@kaubonbon, dein Talent zur Recherche ist äußerst bemerkenswert

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #15 am: 20. Januar 2013, 14:16:40 Uhr »
Fallout Houston Teaser
http://youtu.be/mQY-eWy2wbw
Zitat
Welcome to Texas... and now, go home.

So wird man doch auch in der Realität dort begrüsst, oder nicht? ;)

@kaubonbon, dein Talent zur Recherche ist äußerst bemerkenswert

Na ja, klappere vor allem die grossen Hauptseiten ab und versuche momentan ein gutes Netzwerk aufzubauen, um von diesen etwas unabhängiger zu werden (das hört sich irgendwie nach mehr an, als es tatsächlich ist... internationale Spionagenetzwerke, MI6, Mossad... :o :s000:).

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013, 15:34:33 Uhr »
So wird man doch auch in der Realität dort begrüsst, oder nicht? ;)

Na ja, klappere vor allem die grossen Hauptseiten ab und versuche momentan ein gutes Netzwerk aufzubauen, um von diesen etwas unabhängiger zu werden (das hört sich irgendwie nach mehr an, als es tatsächlich ist... internationale Spionagenetzwerke, MI6, Mossad... :o :s000:).

Kann sein, ich war noch nicht dort  ;D
Heißt das, du willst ein Netzwerk aufbauen, es wird wachsen und irgendwann zwischen 2040 und 2077 die US-amerikanische Regierung unterwandern und von einem Atomkrieg zwischen den USA und China profitieren? Ich will mitmachen.

Ähem, ich hab da noch was gefunden, einen FanFilm zu New vegas. Mit einem Kurier. Ziemlich gut gemacht, nur die Raider sind ein wenig hipper als sonst.
Fallout The Wastes
http://youtu.be/aXHR_l5X7C4

Wenn ich noch mehr finde, mach ich einen speraten Thread auf.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #17 am: 20. Januar 2013, 15:53:29 Uhr »
Bzw. einen Trailer für einen Pilotfilm.

Irgendwie total bescheuert.

Quasi ne Serie welche auf nem Spiel welches wiederum auf dem Film Stalker basiert (oder zumindest "inspiriert" wurde) ... und der Film basiert auf das Buch Picknick am Wegesrand.  :s000:  Also die Serie zum Spiel zum Film zum Buch ... wo das Buch aber nix mehr mit dem Spiel oder der Serie groß zu tun hat. Außer halt DIE ZONE.  /winkt ab
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Online Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.485
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Wird Fallout in naher Zukunft als Fernsehserie umgesetzt?
« Antwort #18 am: 20. Januar 2013, 16:27:05 Uhr »
Wat? Da komm ich nicht mit.

Ich will sowas gar nicht haben. Fallout Film oder Serie...das wird nur furchtbar.
Was ich wahnsinnig gern sehen würde, wäre eine 1:1 Verfilmung von Picknick am Wegesrand. Schade dass Alexander Kaidanowski tot ist. Der hatte irgendwie das richtige Gesicht. Aber er wäre eh zu alt.
Eigentlich war er schon damals zu alt für die Rolle. Oder wäre es gewesen, wenn er denn Schuchart aus dem Buch gespielt hättte. Im Film sind ja weder Hauptfigur noch Schauplatz näher benannt, wenn ich mich nicht irre.

Jedenfalls fände ich einen Film, der sich absolut ohne Abweichung am Buch orientiert ziemlich geil.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev