Autor Thema: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers  (Gelesen 2115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« am: 11. Januar 2013, 14:27:33 Uhr »
Wie sieht die Welt viele Jahre oder gar Jahrtausende nach der Apokalypse aus? Eine Antwort darauf wird das nächste grosse Projekt von inXile, das in der Tradition von Planescape: Torment stehen wird, bieten. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit RPS geht Brian Fargo nun erstmals ins Detail und gewährt Einblick in die grösseren Zusammenhänge.

So erfahren wir etwa, dass der Torment-Nachfolger im Numenera-Universum angesiedelt sein wird. Dieses Pen and Paper-Setting vereint Fantasy- und SciFi-Elemente und wurde von Monte Cook kreiert, der bereits als Autor und Designer an der Entwicklung des Planescape-Pen and Papers beteiligt war.

Des Weiteren äussert sich Fargo u. a. auch zum Verhältnis von Planescape: Torment zum geplanten Nachfolgeprojekt, einer potentiellen Beteiligung von Chris Avellone, den Spielmechaniken und der Möglichkeit einer Kickstarter-Kampagne.

Nachtrag: Im Rahmen eines Interviews mit Now Gamer ist nun auch erstmals Concept Art veröffentlicht worden.


Links:
Interview von Rock, Paper, Shotgun
Das Numenera-Universum
Interview von Now Gamer
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 21:59:30 Uhr von kaubonbon »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.338
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #1 am: 11. Januar 2013, 14:44:33 Uhr »
Geile Sache!

Und weils sonst keiner sagt: Danke für deine News Kaubonbon!  #thumbup
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013, 17:04:25 Uhr »
Dieses Pen and Paper-Setting vereint Fantasy- und SciFi-Elemente und wurde von Monte Cook kreiert, der bereits als Autor und Designer an der Entwicklung des Planescape: Torment-Pen an Papers beteiligt war.


Das P&P heißt nur Planescape, das PC-Spiel hat "Torment" als Anhängsel.
Ist aber eher Korinthenkackerei von mir :D.

Ich finde es auch echt toll, dass sich kaubonbon so um neuen Content kümmert. Weiter so! :)
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #3 am: 11. Januar 2013, 19:46:43 Uhr »
Das P&P heißt nur Planescape, das PC-Spiel hat "Torment" als Anhängsel.
Ist aber eher Korinthenkackerei von mir :D.

Hab's angepasst. Danke für den Hinweis. :)

@topic: Wasteland 2, Project Eternity, Star Citizen und jetzt auch noch das... Grossartige Zeiten, die wir da erleben dürfen. :D
Mal abwarten, wie Wasteland wird. Falls inXile dabei gute Arbeit leistet, traue ich denen auch einen würdigen Torment-Nachfolger zu.

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #4 am: 11. Januar 2013, 19:55:33 Uhr »
Habe Torment zwar bisher noch nicht spielen können(Schande über mich), aber bisher war nur positives von dem Spiel zu vernehmen. Deshalb freue ich mich auch auf einen geistigen Nachfolger. Die Liste der Must-Plays wird immer länger.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #5 am: 15. Januar 2013, 21:57:25 Uhr »
Im Rahmen eines Interviews mit Now Gamer ist nun auch Concept Art veröffentlicht worden - Sieht gut aus. :)




Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fargo äussert sich zur Zukunft des Torment-Nachfolgers
« Antwort #6 am: 16. Januar 2013, 01:56:08 Uhr »
Echt interessant. Schade nur, dass in nächster Zeit keines der Kickstarter Spiele erscheinen wird...
durchaus für möglich halte ich aber das Szenario, dass Avellone ab einem bestimmten Stretch Goal auch wieder in's Boot gesprungen kommt.

Naja, ich führ mir mal so lange The Amber Monolith zu Gemühte.