Autor Thema: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« am: 07. Januar 2013, 14:14:40 Uhr »
In einem kürzlich veröffentlichten Videointerview mit GamerHub.TV äussert sich Brian Fargo u. a. zu Crowdfunding, der Zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment und der Rolle der Community beim Entwicklungsprozess.

Viel interessanter als das Interview an sich sind jedoch die nebenbei gezeigten Aufnahmen: Erstmals wird Einblick in den laufenden Entwicklungsprozess gewährt. Zu sehen sind Entwickler bei der Arbeit, die Räumlichkeiten von inXile und vor allem einzelne Bilder aus dem noch unfertigen Spiel.

Erster Nachtrag: Gestern wurde der zweite Teil des Interviews veröffentlicht. Hier geht Brian Fargo bezüglich Wasteland 2 u. a. näher auf das Kampfsystem und die Erstellung von Charakteren ein. Zudem kommentiert er den Zustand PCs als Spieleplattform und inXiles erstes Rollenspiel The Bard's Tale.

Auch diesmal werden nebenbei wieder Aufnahmen aus dem Studio gezeigt. Ganz besonders sei an dieser Stelle auf erste Bilder eines Slicerdicers hingewiesen (ab 2:03). Es handelt sich dabei um einen Robotertyp, der bereits im ersten Teil zu sehen war.

Zweiter Nachtrag: Vor kurzem wurde nun auch der dritte Teil des Interviews online gestellt. Hier äussert Fargo vor allem seine Meinung zur bisherigen Entwicklung der Videospiel-Industrie und schätzt zudem zukünftige Trends ein.

Links:
Interview auf GamerHub.TV
Video auf Youtube
Zweiter Teil des Interviews
Dritter Teil des Interviews
« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 19:32:23 Uhr von kaubonbon »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.305
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 18:06:44 Uhr »
Was ich da gesehen und gehört hab, stimmt mich sehr zuversichtlich.

Finds übrigens geil, dass der Scorpitron eher wie ein richtiger Scorpion anmutet, und nicht nur wie eine steife Maschine - das hat was. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« Antwort #2 am: 07. Januar 2013, 22:54:51 Uhr »
Würde mich schon interessieren, was der eine Typ (ab 0:50) da während der Arbeit spielt. :s000:

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 11:32:38 Uhr »
Kleines Update - Der Slicerdicer wird wohl zu den weniger angenehmen Gegnern gehören.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« Antwort #4 am: 11. Januar 2013, 19:34:29 Uhr »
Drittes und letztes Update - Bezüglich Wasteland 2 nichts Neues.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.613
Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 09:53:46 Uhr »
Die Infos in den Videos waren mir eigentlich egal, ich hab nur auf die Monitore der Mitarbeiter geschaut, heh.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die