Autor Thema: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« am: 30. Dezember 2012, 23:08:45 Uhr »
Überraschendweise ist auf shacknews.com ein bisher unveröffentlichter Wasteland 2-Screenshot aufgetaucht. Das auf den 1. Dezember 2012 datierte Bild gewährt einen guten Einblick in den laufenden Entwicklungsprozess. Zu sehen sind die überwucherten Ruinen eines Industriegebäudes.


Nachtrag: Der zum Screenshot zugehörige Artikel wurde nun veröffentlicht. Darin stellt John Keefer, managing editor bei Shacknews, seine fünf am meisten erwarteten Spiele für das neue Jahr zusammen. Wie es aussieht, wurde der oben gezeigte Screenshot exklusiv Shacknews von offizieller Seite zur Verfügung gestellt:
Zitat
inXile sent us this new Wasteland 2 screen, but reminded us that it is still 'a work in progress'

Links:
Shacknews.com
via NMA
« Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 09:44:50 Uhr von kaubonbon »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2012, 23:49:34 Uhr »
Sehr schön, sieht gut aus.  #thumbup
Bin schon fast versucht zu sagen, die Grafik gefällt mir um Welten besser als die von FO3 und FNV.
Allerdings wird man erst im fertigen Spiel wirklich sehen, wie die Unity-Engine sich anfühlt.

Hab zwar noch Zweifel, ob die Engine wirklich vollwertig ist, aber sowas hab ich öfter. :s000:

Danke für die News.
Zitat von: Cliff Bleszinski
Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Wöllen verboten!

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2012, 06:40:20 Uhr »
 Also, rein designtechnisch gefällt mir das Bild. Die Industrieanlagen vermitteln ein urbanes Gefühl. Positiv fällt mir das Design der Bäume auf.

Die Farbgebung stößt mich allerdings ab. Die ganze Impression wirkt recht bunt/hell und nicht düster-dreckig genug. Deshalb stellt sich bei mir kein postapokalyptisches Feeling ein. Das mag auch mit der m.E. nach nur teilweisen und nicht ausreichenden Überwucherung zusammenhängen.

Ich weiß, dass es sich um einen WIP-Screenshot handelt, deshalb hoffe ich, dass sich der Stil der Farbgebung noch einmal ändert. Aber Besorgnis stellt sich bei mir trotzdem ein.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 09:44:56 Uhr »
Die Farbgebung stößt mich allerdings ab. Die ganze Impression wirkt recht bunt/hell und nicht düster-dreckig genug. Deshalb stellt sich bei mir kein postapokalyptisches Feeling ein. Das mag auch mit der m.E. nach nur teilweisen und nicht ausreichenden Überwucherung zusammenhängen.

Ich weiß, dass es sich um einen WIP-Screenshot handelt, deshalb hoffe ich, dass sich der Stil der Farbgebung noch einmal ändert. Aber Besorgnis stellt sich bei mir trotzdem ein.

Im fertigen Spiel wird es verschiedene Postprocessing-Filter geben, die auch für eine Entsättigung der Farben sorgen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2012, 10:57:31 Uhr »
Im fertigen Spiel wird es verschiedene Postprocessing-Filter geben, die auch für eine Entsättigung der Farben sorgen.
Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Da fehlen noch die Filter. Das war beim aller ersten Screenshot ja auch so. Erst bei der Abstimmung zur Stärke der Filter hat man gesehen wie es später aussehen wird.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 11:15:06 Uhr »
Das mit den Filtern find ich geil. Auch wenn ich nichts gegen Farben hab, aber ich mag's auch nicht, wenn die Spiele zu bunt sind.
Außerdem ist es nett, mal ein bisschen Auswahl und Abwechslung zu haben.
Zitat von: Cliff Bleszinski
Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Wöllen verboten!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.337
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2012, 14:02:08 Uhr »
Mir gefällt das sich schon in Punkto Deckung, Geländestufen und Sichtbereichen erkennen lässt in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #7 am: 01. Januar 2013, 10:27:06 Uhr »
Vom Setting her erinnert mich der Screenshot stark an Stalker.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #8 am: 01. Januar 2013, 14:13:11 Uhr »
Genau das dachte ich auch, als ich den Screenshot gesehen habe.
Gefällt mir aber echt gut bisher.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #9 am: 02. Januar 2013, 06:32:51 Uhr »
Kann ich bestätigen. Der Gedanke ist mir auch gekommen (schade, dass ich's nicht geschrieben habe  :wall1cf:). Der Eindruck entsteht wohl hauptsächlich durch das Gebäudedesign, das starke Parallelen zu dem des Agroprom-Forschungsinstitutes aufweist.

Im fertigen Spiel wird es verschiedene Postprocessing-Filter geben, die auch für eine Entsättigung der Farben sorgen.

Man dankt. Dann gibt es ja noch Hoffnung.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Neuer Screenshot überraschend aufgetaucht
« Antwort #10 am: 25. Januar 2013, 08:44:12 Uhr »
Die Umsetzung des Agricultural Centers scheint Avellone jedenfalls zu gefallen:
Zitat
Checked out the Agricultural Center level art pass for Wasteland 2 - holy crap, it looks awesome. Thanks, inXile art team!

Tweet