Autor Thema: SF RPG 2: Jagd  (Gelesen 150973 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #220 am: 23. November 2012, 17:03:43 Uhr »
Lilya macht einen Schmollmund. "Das ist schade Feargus. Ich werde trotzdem schauen wie ich ihnen helfen kann, vielleicht können sie in der Zeit überlegen ob sie jemand kennen der mir bei meinen eigenen Problem helfen kann?" Sie prostet ihn zu und lässt ihm auf dem Balkon stehen. Sie überlegt, theoretisch könnte sie versuchen in der Gilde einzuhacken, allerdings erscheint ihr das als eine Überstrapazierung ihres neuen Auftraggebers, sie sollte sich auf ihren Charme verlassen und wählt die Nummer von Mr. Philman.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #221 am: 23. November 2012, 17:42:24 Uhr »
Es dauert ein wenig, dann geht Philman an sein Telefon. Den Geräuschen nach zu urteilen muss er sich noch immer auf dem Ball befinden, im Hintergrund ist die Stimme von Caval und einigen anderen Leuten zu hören.
"Miss Palijova! Sie melden sich ja schnell, sind Sie schon abgereist", fragt er durch das Telefon.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #222 am: 23. November 2012, 17:55:42 Uhr »
"Negativ. Könnte ich sie für einen Augenblick in Saparé IV treffen?" Fragt Lilya nachdem sie sichergestellt hat das dieses frei ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #223 am: 23. November 2012, 18:03:45 Uhr »
"Natürlich", antwortet Philman. Er murmelt irgendetwas und legt anschließend auf. Lilya kann beobachten wie er aus dem Raum kommt, in dem sie sich gerade mit Miss Caval unterhalten haben und in Richtung des Separés marschiert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #224 am: 23. November 2012, 18:31:34 Uhr »
Lilya setzt sich und wartet bis Philman Platz genommen hat.
"Entschuldigen sie das ich sie schon wieder belästige, ich war nämlich schon fleißig. Ich könnte einige Informationen bezüglich des CBI einholen, vorrausgesetzt sie können mir ein paar Infos zustecken." Sie zündet sich eine Zigarette an und überschlägt die Beine. "Es geht um ein geheimes Forschungsprojekt der Konförderation aus den 2860ern mit dem Projektnamen 'Phoenix'. Das ganze soll in Tetrion-8 geschehen sein, nun der Scheißsektor ist riesig und soweit ich weiß war die Gilde in die Projekte in diesem Sektor ganz gut involviert. Können sie mir Daten zu diesem Prjekt zur Verfügung stellen? Meinetwegen schwärzen sie die Stellen wo sie vor dem Finanzbehörden was zu fürchten haben, wobei der oole Scheiß eh verjährt sein dürfte." Sie nippt an ihrem Schampus und blickt Phiman erwartungsvoll an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #225 am: 23. November 2012, 18:38:39 Uhr »
Philman hebt überrascht eine Augenbraue.
"Archivdaten? An wen sollen die gehen", fragt er.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #226 am: 23. November 2012, 18:54:30 Uhr »
"Informell an die konförderierte Sicherheit." Erklärt Lilya und schiebt rasch nach. "Mir ist egal wie sie es machen, das ganze ist keine offizielle Prüfung es muss verifiziert sein das die Daten von ihnen sind und der relevante Passus, -ja wir haben Ahnung wo Projekt Phoenix stattfand oder nein wir haben keine Ahnung wo Projekt Phoenix stattfand-, steht drinnen. Alles andere können sie raushacken, sie haben dafür doch das passionierte Personal am Start wie ich so gemerkt habe. Meinetwegen bringe ich den Typen auch um sobald ich meine Infos habe, ehe er 'Cyberdeck' auch nur denken kann, wobei ich mich für dieses Projekt selber interessiere, diese ganze P-Men-Forschung könnte ein Hobby von mir werden."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #227 am: 23. November 2012, 19:01:19 Uhr »
"Dann wissen Sie wohl bereits mehr über dieses Projekt als wir. Wir interessieren uns nicht für P-Man und betreiben auch keine solche Forschung, wir regeln den Verkehr und setzen die Maut fest."
Philman kaut sich kurz auf der Unterlippe herum.
"Die 2860er? War das nicht die Zeit der Omicronkriege? Nebenbei - warum stellt die Sicherheit nicht einfach einen Antrag? Die Steuerbehörde müsste zustimmen, dann könnte Ihre Kontaktperson einsehen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um etwas was im Giftschrank der Konförderation versunken ist."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #228 am: 23. November 2012, 19:19:06 Uhr »
"Ich fürchte genau das ist der Fall Mr. Philman. Glauben sie mir was ich allein auf Nibetio gesehen habe ist soweit jenseits jeder Kotzgrenze, damit geht niemand hausieren, schon gar nicht die Feds. Meine Kontaktperson hat ein Interesse an dieser Sache und will das ganze über informelle Kanäle regeln." Erklärt Lilya. "Ich meine was könnten sie verlieren? Wenn sie zumindest mal in ihren Archiven nachschauen, eventuell ergibt sich dabei sogar eine Möglichkeit an die Infos zu kommen, ohne das die Gilde da reingezogen wird. Über Dritte versteht sich, möglicherweise waren da Subunternehmen beteiligt die gar nicht mehr existieren?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #229 am: 23. November 2012, 19:23:16 Uhr »
"Die Gilde hat keine Subunternehmen, wir sind kein Konzern sondern ein Verband", sagt Philman etwas belustigt.
"Nun gut, ich muss das noch mit Miss Caval abklären und melde mich sobald wir eine Entscheidung gefällt haben, rechnen Sie aber nicht damit, dass das heute noch geschieht, Miss Caval hat noch einige Geschäftsbesprechungen vor sich. Aus diesen Daten kann man Routen und Tonnagen nachvollziehen, mit genügend Zusatzinformationen sogar ein Bewegungsprofil erstellen - allerdings glaube ich nicht, dass nach zweieinhalb Jahrhunderten das mehr als vages historisches Interesse weckt." Er steht auf.
"Ach - haben Sie zufällig etwas nähere Informationen wozu die Sicherheit diese Daten genau braucht? Wonach wird ermittelt?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #230 am: 23. November 2012, 19:36:17 Uhr »
"Ich meine doch keine Subunternehmen der Gilde sondern von anderen Organisationen. Sie wollen mir doch nicht erzählen sie wüssten nicht wer wann wo hingeflogen ist und dort irgendwas gemurxt hat. Ich dachte die Sprungtore sind ihr Geschäft?" Entgegnet Lilya augenrollend. "Sie nennen mir den Namen eines beteiligten Unternehmens und um den Rest kümmer ich mich auf meine Weise."

Sie zieht an ihrer Zigarette.

"Die Sicherheit glaubt das ein Relikt der Operation Phoenix derzeit in diversen Systemen P-Man Revolten anstiftet. Das klingt unwahrscheinlicher als es ist. Meine Kontaktperson glaubt Indizien für eine Verbindung zwischen dem fraglichen Mann und dem Projekt gefunden zu haben."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #231 am: 23. November 2012, 19:43:49 Uhr »
"Revolten", fragt Philman und runzelt die Stirn, dann lacht er. "Doch nicht diese Schmierereien? Damit befasst sich in diesen Zeiten des Bürgerkriegs die konförderierten Polizeibehörden? Meine Güte, kein Wunder dass für ernstzunehmende Jobs lieber Sicherheitsunternehmen herangezogen werden."
Er schüttelt grinsend den Kopf. "Nun gut, ich werde mich mit Miss Caval wegen der Sache in Verbindung setzen. Auch wenn ich vermute, dass Ihre Kontaktperson falsch informiert ist - nach zweieinhalb Jahrhunderten gibt es nicht mehr viele Relikte, nur mit teuerster Medizin ist so etwas möglich, und die Menschen, die auf so eine radikale Verjüngungskur in der ganzen Konförderation Zugriff haben lassen sich an einer Hand abzählen. Und keiner von ihnen stammt aus einer so gottverlassenen Gegend wie dem Tetrion-8-Sektor, da können Sie sicher sein. Aber das ist das Problem der Sicherheitsbehörde. Sie hören von mir."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #232 am: 23. November 2012, 19:54:13 Uhr »
"Aye." Bestätigt Lilya und glaubt zumindest einen Punktsieg erzielt zu haben, das praxisferne Menschen wie Philman keine Ahnung von Tonnenschweren schwer halluzinogenen P-Geschöpfen haben die älter als 200 Jahre sind ist nicht weiter verwunderlich, sowas würde ihr vermutlich auch sonst kein Mensch glauben.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #233 am: 23. November 2012, 19:57:22 Uhr »
Philman verlässt das Separée und Lilya bleibt alleine zurück, vor ihr liegt die Akte von Miss Caval und die dünne Akte von McThollen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #234 am: 23. November 2012, 20:13:24 Uhr »
Lilya beschliesst ihren Hyperaktivitätsflash zu nutzen um die Akten zu studieren, möglicherweise gesellt sich ja in der Zwischenzeit jemand zu ihr...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #235 am: 23. November 2012, 20:31:49 Uhr »
"Du bist schwer zu fangen.", spricht Sumiko Lilya an, als sie, nachdem Philman das Separée verlassen hat, eben dieses betritt. Sie lächelt. "Kann ich kurz mit dir reden?"
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 20:37:55 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #236 am: 23. November 2012, 20:55:09 Uhr »
In McThollons Akte ist nicht viel zu sehen. Einige Bilder von Graffittis und eine Zusammenfassung diverser anonymer Aussagen. Augenscheinlich kann kein P-Man Aussagen darüber machen, warum sie diese Graffitis zeichnen, es scheint überwiegend unterbewusst zu geschehen oder ähnlich dem Bedürfnis, sich irgendwo zu kratzen.

Schließlich gibt es ein leicht verwackeltes Bild einer Überwachungskamera von dem Verdächtigen. Er trägt einen langen beigen Mantel, dazu schwere Stiefel. Seine Haare stehen wild nach oben und sind bereits völlig ergraut, während das Gesicht hart ist, eine Narbe verziert seine rechte Wange. Sein Blick ist hart, genauso sein Gesichtsausdruck, die Nase raubvogelartig. Ein großes Fragezeichen befindet sich neben dem Bild, darunter Handschriftlich 'Wahrscheinlich P-Man', weiterhin ein Pfeil zu 'Asylantenfall', der allerdings durchgestrichen wurde.


-----------


Die Akte der Handelsförderation ist umfangreicher, ein kleines Dossier über Xing Jia Huang und Daten, die wahrscheinlich von HotStuff69 über T-Sex0rmanic zusammengetragen wurden. Außerdem gibt es noch kleine Informationen über Tortuga und Suang.

-----

- Name: Xing Jia Huang.
- Alter: 30
- Beruf: Börsenangestellter
- Staatsangehörigkeit: Südöstliche Koalition; Tigerstaaten, Teile der Familien ansässig in Singapur (Erde)
- Familie: Keine; Vater tot, Mutter alleinstehend
- Beziehungsstatus: Ledig
- Religion: Ursprünglich Buddhist, konvertierte zum Islam und zum Christentum, zuletzt Hinduismus.
- Geburtsort: Bangkok (Erde) während eines Urlaubs; aufgewachsen und heimisch auf Suang.
- Schulische Laufbahn: Besuchte eine Privatschule, begann Studium auf European Synth Biotec-University. Abbruch nach vier Jahren aufgrund Vorwurf des Diebstahls und Hehlerei von Unieigentum.
- Berufslaufbahn: Hangelte sich von einen Job zum nächsten, kümmerte sich zuletzt um Börsendaten
- Psychologisches Profil: Wird als scheu und zurückhaltend beschrieben, hat häufigen Kontakt mit seiner Mutter, wenige Freunde, lebte sehr zurückgezogen. Einzelgänger. Fehlte der nötige Biss für Karriere, E-Synth hat außerdem dafür gesorgt dass er in seiner beruflichen Laufbahn unten bleiben musste. Vielleicht depressiv?

Vermutung: Hatte Informationen über Ederitiumvorkommen und spielte sie Hacker zu. Das Geld dient wahrscheinlich zum Aufbau einer neuen Identität und dem Bruch mit der alten (?)


-----

- Name: T-Sex0rmanic, echter Name unbekannt.
- Alter: Mitte 30 (?)
- Staatsangehörigkeit: -Unbekannt-
- Staatsangehörigkeit: Kanada
- Familie: -Unbekannt-, Vater möglicherweise Ex-Major bei Shadowblank, Spur wird verfolgt
- Beziehungsstatus: -Unbekannt-
- Religion: -Unbekannt-
- Geburtsort: -Unbekannt-
- Schulische Laufbahn: -Unbekannt-, wahrscheinlich professionelles Studium.
- Berufslaufbahn: Freelancer, hat an mehreren bedeutenden Hacks und Runs teilgenommen.
- Psychologisches Profil: Überlebenskünstler, Egozentriker, vielleicht Junkie, gewissenlos und intelligent, aber manchmal zu sehr von Emotionen getrieben. Arrogant, sehr von sich selbst überzeugt.

Vermutung: Steckt in einem Zeugenschutzprogramm und wird an einem unbekannten Ort von Feds versteckt, wahrscheinlich auf einer Mittel- oder Randwelt. Verbindung mit Huang unklar, vielleicht ehemaliger Studienfreund? Spur konnte nicht direkt bestätigt werden. Huang ist vielleicht auch nur versehentlich mit Sex0rmanic in Kontakt getreten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #237 am: 23. November 2012, 21:04:18 Uhr »
Lilya klappt die Akten zu, steckt sie in ihre Handtasche und ascht ab.
Sie lächelt Sumiko zu und lehnt sich bequem in ihren Sessel zurück.
"Das gehört zu meinen Spezialitäten Prinzessin. Wo drückt der Schuh?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #238 am: 23. November 2012, 21:22:26 Uhr »
Sumiko sieht die Akte verschwinden, fragt aber nicht nach.

"Nirgends. Ich wollte dich nur über etwas informieren. Ich bin nicht sicher, ob es dich freuen oder ärgern wird.", meint sie und setzt sich zu Lilya an den Tisch. Sie kommt ohne großes Geschwafel direkt auf den Punkt.

"Madame Carval hat mich angeheuert, euch zu begleiten und sie über euren Fortschritt auf den Laufenden zu halten. Ich soll aufpassen, dass ihr bei der Sache bleibt, also quasi den Aufpasser spielen." Sumiko lächelt erneut und hebt in einer freundlich gemeinten Geste abweisend die Hände. "Aber keine Angst, ich will euch nicht behindern und werde euch keine Last sein. Ich weiß, dass ihr eigentlich keinen Wächter benötigt und habe nicht vor, mich in den Vordergrund zu spielen. Vielleicht hältst du nicht viel von dieser Überraschung, aber ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SF RPG 2: Jagd
« Antwort #239 am: 23. November 2012, 21:56:09 Uhr »
Lilya schaut den Luftbläschen in ihrem Champagnerglas zu während Sumiko spricht. Schliesslich blickt sie Sumiko über den Glasrand hinweg an.
"Soso die gute Madame Caval denkt wir brauchen einen Babysitter." Sie grinst verschlagen. "Naja das ganze ist für dich bestimmt so unangenehm wie für mich, von daher würde ich sagen das wir das Beste draus machen oder?" Sie drückt ihre Zigarette aus. "Schließlich gehts für die Gilde ja doch schon um ein paar Knöpfe und ich und meine Genossen sind... nun ja... nicht so die Gestalten denen du jetzt blind vertrauen würdest."

Sie kramt in ihrer Handtasche und zaubert ein langes Paper und einen Beute Gras hervor.

"Na gut Prinzessin, aber bilde dir nicht ein das du eine Fahrt auf den Theaterkahn gebucht hast. Ich hab nichts über für Hierarchien und Kommandostrukturen, aber wenn ich dir sage 'Spring!', dann springst du! Du hast gehört worums geht und, auch wenn dir niemand auf den Hacken klebt, ich will das meine Crew das Ganze möglichst mit allen Originalkörperteilen übersteht. Also keine ewigen Diskussionen, Bedenkenträgereien und Moralapostel wenns brennt. Ich gehe für meine Jungs und Mädels barfuß durch Lava, wenns sein muss, dafür will ich aber das deine Loyalität mir gilt und nicht der Gilde oder sonstjemand der in dem Moment Lichtjahre entfernt ist."

Die Russin beginnt einen Joint zu drehen.

"Wenns sonst keine Fragen gibt, Willkommen an Bord Sumiko! Mach dir nen schönen Abend, versuch nicht alleine zu schlafen! Die nächsten Wochen wirds einsam genug da draussen."

Sie blickt noch einmal auf und mustert sie, schiebt sich den Joint in den Mundwinkel und zündet ihn sich mit einer Kerze an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova