Autor Thema: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter  (Gelesen 10535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« am: 14. September 2012, 17:40:13 Uhr »

Keine apokalyptischen News, aber dennoch wichtig auf der Hauptseite zu haben:

Obsidian Entertainment haben heute ihr eigenes Kickstarter-Projekt mit dem Namen "Project Eternity" gestartet. Bei Project Eternity handelt es sich um ein isometrisches, Party-basierendes Rollenspiel, angesetzt in einer Fantasy Welt, angelehnt an alte Infinity Engine Spiele wie Baldur's Gate und Planescape: Torment.

Für Project Eternity verantwortlich zeichnen sich unter anderem Chris Avellone, Joshua Sawyer und Tim Cain. Viele von Obsidians Mitarbeitern haben in der Vergangenheit an den wichtigsten und richtungsweisenden Rollenspielen gearbeitet, unter anderem Fallout 1, 2, New Vegas, Temple of Elementar Evil, Neverwinter Nights 2 und Icewind Dale. Mehr Informationen zum Projekt und dem Hintergrund könnt ihr im GameBanshee Interview mit Feargus Urquhart lesen.

Das angestrebte Kickstarter-Ziel ist $1,100,000 (aktueller Stand, ca. eine Stunde nach Start: $70,334) innerhalb der nächsten 32 Tage. Wenn ihr also gefallen an tiefsinnigen Rollenspielen mit viel Choice&Consequence habt und vor allem voll mit Nostalgie für vergangene Tage seid, scheut euch nicht und schmeißt Geld in die Kasse!

Link:
Project Eternity Kickstarter
GameBanshee Interview
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 17:48:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.298
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 17:42:15 Uhr »
Ach das steckt also dahinter! :>

Da kann ich nur sagen: Juhu!!! Mehr Oldschool-Style RPGs! :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 17:43:00 Uhr »
Ich plane ca. $300 einzubringen. So viel hab ich für Wasteland 2 aufgebracht, bei Obsidian werde ich gleichziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 20:47:54 Uhr »
Ich habe zusammen mit meiner Freundin $250 für das Projekt vorgesehen.
Außerdem bin ich echt gespannt auf weitere Infos.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 23:12:08 Uhr »
Das ist ja großartig! Dann zück ich doch gleich mal meine Kreditkarte... gibt eigentlich keinen Grund daran zu zweifeln dass das nicht finanziert wird. Das die ein South Park Rollenspiel machen wusste ich noch gar nicht...

Zitat
Game patches are a tradition at Obsidian, and we want to share that tradition with you!

  :)

Offline Gags

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #5 am: 15. September 2012, 06:02:01 Uhr »
Ja hab auch gleich gespendet.. Ich habe keinen zweifel, das Obsidian da ein gutes Spiel in der mache hat.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #6 am: 15. September 2012, 08:18:39 Uhr »
Ich sitze gerade mit einem breiten Grinsen vor dem PC - es ist einfach grossartig. :D

$806,446 - Noch ein paar Stunden und es ist finanziert. Ich persönlich tendiere dazu, meinen Beitrag bei $140 anzusetzen. Aber die Aussicht auf ein Autogramm von Avallone, Cain und Sawyer ist... äusserst motivierend. Ob es sich lohnt, dafür einen längeren Zeitraum auf grundlegende Güter zu verzichten? ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.582
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #7 am: 15. September 2012, 10:58:49 Uhr »
ha sehr geil :D

nach dem ich ja Wasteland2 verpasst hab, kann ich hier was dazu tun yay
ich fand BG2, IcewindDale und Planscape schon geil, Fallout ja sowieso

Ich hoffe wirklich das die die Kacke zum Dampfen bringen und Bethesda Augen machen wird XD
go Obsidian :D


und jesus, hät ich mal 10k übrig ey ^_^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #8 am: 15. September 2012, 16:48:34 Uhr »
1 Million sind schon mal geschafft. Die letzten 100k sollten auch kein Problem sein und dann sind immer noch 30 Tage übrig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #9 am: 15. September 2012, 19:20:51 Uhr »
Kaum News gelesen, schon is es finanziert  :D
Langsam kann man schon fast von einem Revival der klassischen Iso-RPGs sprechen.
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 19:27:59 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Vault 0 Bewohner

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #10 am: 15. September 2012, 19:42:16 Uhr »
Zwar ist Arcanum nicht von Obsidian, wäre aber geil, wenns so ähnlich werden würde. :-*
Immerhin haben die schon das sau geile Kotor 2 gemacht.  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #11 am: 15. September 2012, 20:49:37 Uhr »
$1,102,548 - Spiel ist durch und das Obsidian Forum ist total überladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.298
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #12 am: 16. September 2012, 01:27:08 Uhr »
Wow! Hammergeil wie schnell das ging. :o


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.486
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #13 am: 17. September 2012, 12:03:43 Uhr »
Vielleicht lernt jetzt so langsam mal jemand was bei EA und Co.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #14 am: 17. September 2012, 12:36:03 Uhr »
Unwahrscheinlich. EA macht normalerweise Spiele mit einem Budget von 300 Millionen Dollar und Millionen verkaufter Exemplare. Da sind die eine Million von 30.000 Leuten bis jetzt gar nichts gegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.563
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 16:42:50 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.298
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 16:50:21 Uhr »
Wow! Schon über 2,2 Millionen. Das ist ja mal ein Batzen.

Und coole News, mit PayPal wäre es auch eine Option für mich, da ich Kreditkartenfeind bin. Die Amis kennen ja gar nix anderes, aber ich denk mal es gibt noch viele Leute, die auch PayPal bevorzugen. Dürfte jetzt vermutlich noch bisschen was bei der Pledge dazukommen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2012, 17:42:29 Uhr »
Gehöre auch zur Non-Kreditkarten Fraktion. Na dann werde ich auch mal meinen Obolus beisteuern.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2012, 10:25:37 Uhr »
Sollte wohl mein PayPal-Konto aufladen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.298
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Project Eternity - Obsidian Entertainment Kickstarter
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2012, 14:40:39 Uhr »
Gibt dort auch die Lastschrift-Funktion, die ich gerne nutze. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."