Autor Thema: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios  (Gelesen 9749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« am: 22. August 2012, 15:51:13 Uhr »
"Black Isle Studios is back."

Anscheinend hat Interplay beschlossen, die Black Isle Studios, bekannt für praktisch alle großen Rollenspiel-Oldies (unter anderem Fallout 2 und Planescape: Torment), wieder zurück zu den Lebenden zu bringen. Handfeste Informationen zum Wiederaufleben gibt es bis dato noch nicht, zumindest die offizielle Webseite, eine Seite auf Facebook, sowie ein Twitter-Account wurden aber bereits eingerichtet.

Nachdem BIS im Dezember 2003 geschlossen wurde, verteilten sich die Besetzung auf andere Firmen, wie z. B. Obsidian Entertainment und Troika Games. Welche neue oder alte Entwickler genau hinter den neuen Black Isle Studios stecken, ist noch nicht bekannt, mit der Rückkehr der früheren Besetzung ist allerdings nicht zu rechnen, wodurch es sich bei den neuen BIS wohl zumindest vorerst lediglich um einen Namen ohne echten Ruf handelt.

Wir bleiben dran und berichten - hoffentlich demnächst - über alle weiteren Neuigkeiten zu die neuen Black Isle Studios.

Nachtrag: Chris Avellone via Twitter:
Zitat
I know nothing about the Black Isle Studio news announcement, doesn't involve me or Obsidian... or well, anyone that I know. ;)

Links:
Black Isle Studios Webseite
Black Isle Studios auf Facebook
Black Isle Studios, Twitter
« Letzte Änderung: 22. August 2012, 22:58:13 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 16:04:58 Uhr »
Vielleicht strebt Interplay eine neue Generation von Rollenspielen an. Wäre für mich der einzige Grund so ein namenhaftes (totgeglaubtes) Studio wiederbeleben zu wollen.

Auf jeden Fall eine interessante News, mit der man - falls die Gerüchte wahr sein sollten - so sicherlich nicht gerechnet haben müsste.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 16:07:18 Uhr »
Da die Webseite + Twitter + Facebook online sind, kann man davon ausgehen, dass es sich definitiv nicht um ein Gerücht handelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #3 am: 22. August 2012, 17:14:06 Uhr »
Abgefahren!  :D
ich bin gespannt, was daraus wird. Danke für die Info.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #4 am: 22. August 2012, 18:06:09 Uhr »
Naja, da niemand von den alten Hasen dabei zu sein scheint, ist das eigentlich relativ sinnlos.
Ob der Name "Black Isle Studios" so zieht, wage ich anzuzweifeln. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen sie sicherlich. Und es ist sicherlich gut, Investoren gegenüber einen Namen präsentieren zu können, der zumindest vom Klang her mit einigen Erfolgen in der Vergangenheit verknüpft ist.
Aber ob die darauf "reinfallen"?  :s000:
Zitat von: Cliff Bleszinski
Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Wöllen verboten!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #5 am: 22. August 2012, 19:00:20 Uhr »
Könnte etwas mit der Baldur's Gate Enhanced Edition zu tun haben. Zumindest lassen die Tweets von Trent Oster (von Overhaul Games, die an dem Spiel arbeiten) darauf schließen:

#1
Zitat
Black Isles is back! Is this somehow connected to BGEE or might be?

#2
Zitat
Excellent question.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #6 am: 22. August 2012, 19:43:08 Uhr »
Ist ein bischen wie: das neue C&C Generals kommt von Bioware.
Nur der Name hilft ja nichts, wenn dahinter ganz andere Leute stecken.

Naja mal schauen was die so für Spiele rausbringen wollen und wie das mit der BGEE zusammenhängt, aber ich bleibe skpetisch.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 19:57:35 Uhr »
Wirklich überrascht hat mich bei der News das Interplay scheinbar immer noch nicht pleite ist.  :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #8 am: 22. August 2012, 20:12:15 Uhr »
Interplay ist wirklich verdammt zäh. XD
Der Untergang von V-13 war ein schwerer Schlag, trotzdem lassen sie sich scheinbar nicht unterkriegen.

Ich glaub die finanzieren sich hauptsächlich über ihre alten Zugpferde (z. B. MDK) - so zumindest meine Vermutung.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 604
  • TANZ STALIN!
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios?
« Antwort #9 am: 22. August 2012, 22:24:49 Uhr »
Definitiv intressant.

Mal schaun was die zukunft macht.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #10 am: 23. August 2012, 10:52:42 Uhr »
lol? Na ich bin gespannt ...  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.634
  • SUP BITCHES?
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #11 am: 23. August 2012, 11:03:55 Uhr »
Black Isle ist tot. Es lebe Black Isle!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #12 am: 24. August 2012, 07:51:24 Uhr »
Wäre hätte das gedacht? Gute Nachricht. Mal sehen ob ihnen diese "Phönix aus der Asche Nummer" tatsächlich gelingt.

Micky hat recht. Verdammt zäh diese Hunde.  #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #13 am: 24. August 2012, 09:38:24 Uhr »
Und ich frage nochmal: WER sind die bitte?!
Nichtmal Avellone weiß was von denen. Das kann sonstwer sein. Von "verdammt zäh" kann doch gar nicht nicht die Rede sein, wenn sich da irgendwelche Neulinge unter dem Namen Black Isle formiert haben (was ich btw ziemlich dreist und dämlich finden würde).
Oder das haben sich einfach irgendwelche Spaßvögel ausgedacht.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.582
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #14 am: 24. August 2012, 09:40:42 Uhr »
uhm tyler... *hinweis geb*

wolna und mickhead meinen mit "zäh" Interplay und die Tatsache das es die Firma immer noch gibt...

und eben jenes zähes Interplay hat BI neu hoch gezogen... weis nich was daran dreist ist... ist ja ihr gutes Recht und so...

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #15 am: 24. August 2012, 09:50:37 Uhr »
Ja, okay. Aber außer der Zeile
Zitat
Black Isle Studios is a division of Interplay Entertainment
...auf der Twitter-Seite, weist nichts darauf hin, dass Interplay irgendwas damit zu tun hat. Und das muss gar nichts heißen.
Auch auf der Website ist von Interplay nichts zu lesen. Kein Logo, kein Statement, nichts was wirklich offiziell aussieht.

Und wer ist denn jetzt noch bei Interplay?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #16 am: 24. August 2012, 10:01:56 Uhr »
Wir werden sehen was die Zeit bringt, würde ich mal sagen. Jedenfalls hat mich diese Nachricht um ein vielfaches mehr interessiert als die von Fallout 4.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #17 am: 24. August 2012, 12:29:56 Uhr »
Ja, okay. Aber außer der Zeile...auf der Twitter-Seite, weist nichts darauf hin, dass Interplay irgendwas damit zu tun hat. Und das muss gar nichts heißen.
Auch auf der Website ist von Interplay nichts zu lesen. Kein Logo, kein Statement, nichts was wirklich offiziell aussieht.
Wenn ich das kurze Statement von Herve Caen richtig interpretiere kann man schon davon ausgehen das Interplay dahinter steht.
Eurogamer

Bei ...expanding online and mobile platforms... bekomme ich allerdings Schreikrämpfe.
F2P? Browser Game? Tabletgedöns?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #18 am: 24. August 2012, 14:45:53 Uhr »
 :wtf

Passt nicht zum Thema... aber... Woooooooooooooooooooooooooooooolnaaaaaaaaaaaaa!!!!!! :OOOOOOO

Zitat
Bei ...expanding online and mobile platforms... bekomme ich allerdings Schreikrämpfe.
F2P? Browser Game? Tabletgedöns?

Wär jetzt auch überhaupt nicht meine Schiene, da es aber nicht dasselbe Team von damals ist, würde es nicht überraschend sein, wenn BI sogar ganz neue Wege einschlägt - und naja man muss sich halt immer nach dem Markt richten... ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Interplay - Rückkehr der Black Isle Studios
« Antwort #19 am: 24. August 2012, 14:48:54 Uhr »
Naja...eigentlich steht da ja schon, dass der Fokus weiterhin auf (klassischen) Rollenspielen liegt.
Wenn die jetzt Casualgames für Tablet PCs machen wollen, versteh ich die Wiederbelebung erst recht nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev