Autor Thema: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen  (Gelesen 5217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« am: 17. April 2012, 14:42:51 Uhr »
Der Wasteland 2 Kickstarter-Countdown ist abgelaufen und das Projekt wurde vollständig und über 100% finanziert. Das Endergebnis von $3.040.865 (Kickstarter $2.933.147 + PayPal $107.718) kann sich sehen lassen und der Schritt über die 3 Millionen Dollar bedeutet, dass neben mehr Inhalte, außerdem noch Modding Tools drauf gepackt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 16:03:45 Uhr »
Sehr schön, ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und was uns erwartet.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 16:08:55 Uhr »
Wegen dem Mod-Kit: Täuscht mich meine Erinnerung oder hat Fargo bisher nur gesagt, dass er darüber nachdenken würde, falls 3 Mio erreicht werden?

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.225
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 16:10:58 Uhr »
Cool beans! Hat gegen Ende nochmal richtig zugelegt. Wenn dieses Spiel kein Hammer wird, gebe ich das Computerspielen auf.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 16:21:26 Uhr »
Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.
Zitat von: Cliff Bleszinski
Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Wöllen verboten!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #5 am: 17. April 2012, 16:32:24 Uhr »
Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.
Alleerdings zeigt es auch wie viel intersse an dem Spiel besteht. Das ist auch eine gute Verhandlungsbasis wenn man noch mehr Geld braucht.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #6 am: 17. April 2012, 16:41:04 Uhr »
das ist alles so schön :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.225
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #7 am: 17. April 2012, 16:42:31 Uhr »
Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.

Im Mass Effect Thread gabs letztens erst einen ganz interessanten Video-link, der erklärt, dass moderne Videospiele keineswegs ein Budget von 300 millionen brauchen (hier: http://www.youtube.com/watch?v=A6TmTv6deTI ). Allein die Werbekosten fallen ja schonmal komplett weg. Wasteland2 wurde durchs Netz finanziert und wird auch durchs Netz bekannt werden. Und Spieler, von epischen Werbespots auf RTL angesprochen werden, gehören eh nicht zur poteniellen Zielgruppe. 3 Mille mag ein Witz sein für AAA Titel, ist aber dennoch völlig ausreichend für ein modernes Spiel.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #8 am: 17. April 2012, 17:01:30 Uhr »
Wegen dem Mod-Kit: Täuscht mich meine Erinnerung oder hat Fargo bisher nur gesagt, dass er darüber nachdenken würde, falls 3 Mio erreicht werden?

Ja. Kommt halt drauf an, wie Umsetzbar das ganze wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #9 am: 18. April 2012, 18:41:33 Uhr »
Ja. Kommt halt drauf an, wie Umsetzbar das ganze wird.

Kann mir schon den Shitstorm vorstellen, wenn es schlussendlich kein Mod-Kit geben wird...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #10 am: 18. April 2012, 19:57:14 Uhr »
Erstmal sehen, wie viel von den 3 Millionen wirklich bei inXile ankommt. Abzüglich Steuern, Amazon, PayPal, etc. und dazu dann noch die Pledges, die wegen Fehler mit der Kreditkarte nicht durchgeführt werden konnten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Abgelaufen
« Antwort #11 am: 18. April 2012, 22:16:03 Uhr »
Aber geil, doch noch die 3 Millionen geschafft. InXile und die Fans können sich jetzt echt nicht mehr beschweren, fehlt nur noch ein geiles Spiel und alle sind zufrieden. :angel:

Wegen dem Modkit, da könnte ich mir vorstellen, dass es keins direkt zum Release gibt, sondern nachgereicht.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."