Autor Thema: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht  (Gelesen 4720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.583
Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« am: 15. März 2012, 11:43:09 Uhr »
Gerade 2 Stunden ist es her, seit Wasteland 2 das Kickstarterziel von $900.000 erreicht hat, somit finanziert wurde und am Ende der verbliebenen 33 Kickstarter-Tage in Produktion geht! Ähnlich wie Tim Schäfer's Double Fine Adventure, wurde also auch Wasteland 2 innerhalb von Rekordzeit (nicht mal 48 Stunden) durch Crowdfunding zum Leben erweckt.

Der Freude ganz groß, Brian Fargo darüber auf Twitter:
Zitat
Woot!!! We did it!!!! Fantastic! I am going to sleep like a baby tonight. Once again I am awed by the support! A dream come true today.

Außerdem wird demnächst ein weiteres Video veröffentlicht und Liz Danforth, verantwortlich für unter anderem die Highpool Map im original Wasteland, ist nun auch wieder im Team, wie Fargo gestern über Twitter bekannt gab:
Zitat
In other great news we have brought another original #wasteland designer aboard. Liz Danforth. The Highpool map was one of hers.

So lang wie der Tag gestern gewesen ist, hat Fargo außerdem noch einige Designdetails zum Spiel getweetet:
Zitat
You will most definitely get to create your entire party like Wasteland 1 or like Icewind Dale did (as an example).

You will be able to go with an existing group of Desert Rangers or make your own customized mix. And of course NPCs will join along the way.

The word "options" sums it up. That's what people want the most.

We are leaning towards isometric but we want to show some screens in our forum for fan feedback. You guys are my new boss after all.

Link:
Wasteland 2 auf Kickstarter
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 13:02:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 14:05:29 Uhr »
Yeah!

 #party

Ich freu mich für die Jungs & Mädels ... und für uns natürlich  :s000:

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.219
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 14:35:41 Uhr »
Nice... jetzt muss das Spiel nur noch gut werden... :)

Ich sollte viellleicht auch mal so ne Crowdfunding Geschichte starten.

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 247
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 15:46:54 Uhr »
abgefahren XD

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.583
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #4 am: 15. März 2012, 16:28:55 Uhr »
$1,002,406 jetzt. Damit ist das ursprüngliche Ziel von 1 Million Dollar erreicht. Ab 1,5 Millionen gibt es auch eine Linux- und Mac-Version.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 493
  • Howdy.
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #5 am: 15. März 2012, 16:32:56 Uhr »
Coole Sache, dass sowas wirklich funktioniert. Wird es das Spiel dann auch später im Handel geben, oder nur für die MItfinanzierer?
The fun machine took a shit and died...

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.583
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #6 am: 15. März 2012, 16:34:43 Uhr »
Natürlich auch im Handel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #7 am: 15. März 2012, 16:54:26 Uhr »
Das ging ja echt ratzfatz  #thumbup
Zitat von: Cliff Bleszinski
Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'.
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Wöllen verboten!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #8 am: 15. März 2012, 17:57:29 Uhr »
Sehr cool, jetzt noch an die 1,5 mio und alles wird schön groß!
Bin mal gespannt. Ich finde immernoch, dass das doch recht wenig Geld ist für so ein Projekt. Zwar wird wohl weniger Aufwand in Grafik gesteckt, aber die Ansprüche an RPG-Elemente und Story sind ja enorm. Ich hoffe die können die Erwartungen übertreffen.
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 17:59:14 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.583
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #9 am: 15. März 2012, 18:06:37 Uhr »
Ich hab im Übrigen heute früh noch $20 in den Codex Statue-Pott geworfen. Bin sogar am Überlegen, noch $250 draus zu machen, für 'nen von MCA gezeichneten Codex Troll als Avatar. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 715
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #10 am: 15. März 2012, 18:28:59 Uhr »
Sehr schön.  ;D

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.300
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #11 am: 15. März 2012, 19:44:15 Uhr »
Hammer! Bin echt baff was da mit Wasteland 2 abgeht... :o


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #12 am: 15. März 2012, 22:03:15 Uhr »
Graoßartige Neuigkeiten! Das lässt mein altes RPGler Herz gleich höher schlagen.  8)
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.409
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #13 am: 16. März 2012, 12:14:03 Uhr »
Orgasmisch :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.583
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #14 am: 16. März 2012, 12:16:29 Uhr »
Ich habe jetzt im Übrigen unser neues Wasteland-Board eingerichtet. Für die, die's noch nicht gesehen haben. Hoffe, dass da dann in den nächsten Monaten etwas mehr Leben reinkommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #15 am: 18. März 2012, 22:30:02 Uhr »
Werde im April auch noch was spenden diesen Monat ist meine Kreditkarte schon belastet genug. Ne Special Edition wäre schon lässig :-*.
dann kann mich meiner Frau gleich noch ihre Mac Fassung mitfinanzieren.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #16 am: 20. März 2012, 09:53:02 Uhr »
Noch 100k .... :aiee

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - Kickstarter, Ziel erreicht
« Antwort #17 am: 28. März 2012, 23:05:34 Uhr »
Ich hätte nicht gedacht, dass die Summe so schnell zusammen kommen würde. Bei den grossen Namen, die hinter dem Projekt stehen, war aber auch nichts anderes zu erwarten. Wäre schön, wenn das Crowdfunding-Modell Schule machen würde.