Autor Thema: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online  (Gelesen 9544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« am: 13. März 2012, 13:44:33 Uhr »

Brian Fargo's Wasteland 2 Kickstarter-Projektwebseite ist endlich online! Das Ziel ist, innerhalb der nächsten 34 Tage mindestens $900.000 zu erhalten (ursprünglich $1.000.000), mit denen dann das Spiel, ganz im Stil des Originals, mit rundenbasierten Kämpfen, Team-Management und echtem Choice&Consequence, finanziert wird.

Die einzelnen Rewardstufen reichen von einem reinen digitalen Download ($15), bis hin zu einer richtigen Pappbox, wie Spiele früher ausgeliefert wurden ($50), bis zur Collectors Edition, mit Artbook, Soundtrack, der eigene Name in den Credits, etc. etc.

Um mitzumachen, wird allerdings ein Amazon-Account, sowie eine Kreditkarte benötigt, da Kickstarter über Amazon Payments funktioniert. Wer keine Kreditkarte besitzt, kann alternativ auch auf Prepaid-Karten zurückgreifen, wie beispielsweise Wirecard oder (angeblich auch) Ukash. Dabei ist auch zu erwähnen, dass das Geld nicht sofort eingezogen wird, sondern erst, nachdem das Projekt erfolgreich finanziert wurde, also mindestens die als Ziel gesetzten $900.000 übersteigt.

Zitat
Nuts and bolts time.

We’re going back to the original and building from there. No first person shooter, we’re going top down so you get a tactical feel for the situation. And we’re not ditching the party play to turn it into some hack-and-slash bloodfest. It’s turn based, tactical, with a storyline that will be deeper and broader.

We’re determined to keep the gritty, grim and satirical writing. We’re going to pitch those moral dilemmas at you. You’re going to be faced with the consequences of your actions.

We’re planning on an initial 6 months of pre-production. We’ll nail down every important element that you, our creative partners, want.  Once we have all that figured out, we buckle down for 12 month development cycle. During that time, players can get a sneak peek on a private closed beta through Steam.  In addition, we will be giving you constant updates and showing you our progress along the way.

Nachtrag: Es ist gerade einmal eine Stunde vergangen, und der aktuelle Status liegt bei $22.290! Außerdem: Solltet ihr über $50 gehen wollen, so denkt daran, noch zusätzlich $15 für die Lieferung (aus den USA) mit drauf zu packen.

Link:
Wasteland 2 auf Kickstarter
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 13:03:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #1 am: 13. März 2012, 13:44:43 Uhr »
Meine 250$ sind bereits drin. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.585
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #2 am: 13. März 2012, 14:30:41 Uhr »
mh amazon account - check
kredkarte - nich check...

verdammt...
na ma guckn
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #3 am: 13. März 2012, 15:55:39 Uhr »
Mittlerweile sind's schon 67k. Pro Minute kommen ca. 1000 Dollar dazu.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Online Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.260
  • Hear Me, See Me
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #4 am: 13. März 2012, 16:24:45 Uhr »
Das Video auf der Seite ist ja auch mehr als genial  :D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #5 am: 13. März 2012, 16:31:31 Uhr »
Das Video konnte ich mir noch gar nicht anschauen, weil ich noch auf Arbeit bin :D.
Ich hab $100 dazu beigetragen (zzgl. $15 Versand), mal schauen, ob das Ziel geschafft wird.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.585
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 16:38:14 Uhr »
na ich hoffe bis zum WE gibts noch coolen Stuff :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #7 am: 13. März 2012, 16:40:06 Uhr »
Das Video auf der Seite ist ja auch mehr als genial  :D
!

Zum Glück sind es 34 Tage. Werde im April auch etwas dazugeben können. Für mich kommen sowieso nur die unlimiitierten Pledges in Frage. Also passt das zeitlich ja.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #8 am: 13. März 2012, 16:48:17 Uhr »
Bisher schon 10% finanziert... Am ersten Tag, in den ersten Stunden. Bisher siehts fantastisch aus. Die ersten 100k sind auch erreicht und Amerika ist immer noch am Schlafen. Die Zahl sollte sich im Laufe des Tages also noch drastisch verändern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.337
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #9 am: 13. März 2012, 16:54:06 Uhr »
Die Wahnsinnigen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Hammerhart.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #10 am: 13. März 2012, 17:37:06 Uhr »
Die erste von 10 Ingame-Statuen für $5.000 ist weg. Kurz darauf hat Chris Avellone via Twitter geschrieben, dass er just in diesem Moment was für W2 hat springen lassen. Zufall? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #11 am: 13. März 2012, 19:51:30 Uhr »
Schon über 200.000  :o

Fuck ich glaube ich werde leer ausgehen. Hat jemand Bock mir $100 bis April auszulegen  :'(

Halt. So wie ich das verstehe wird mir das Geld ja erst in 34 Tagen abgezogen. Bin dabei  #thumbsup

e: Kreditkarte  :wall1cf:

Lexx hast du Erfahrung mit mywirecard? Oder jmd sonst.
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 20:02:38 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #12 am: 13. März 2012, 22:50:44 Uhr »
Ja, ich benutze die Wirecard seit einigen Jahren. Ist Prepaid, das heißt du überweist Geld dahin und kannst die dann nutzen. Bzw. bei Kickstarter kannst du's im Prinzip sofort nutzen, weil da Geld ja nicht sofort abgezogen wird. Pro Transaktion werden außerdem 1 Euro abgezogen. Ansonsten, in jedem Fall die AGB lesen.


Im Übrigen seit gerade eben über 300.000 Dollar für W2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #13 am: 13. März 2012, 23:51:07 Uhr »
Wirecard kann ich auch empfehlen. Macht was es soll, wenn du Geld drauf buchst. Sonst nichts.

BIn noch am überlegen wieviel ich dazu geben kann. Herrlich wie das nach oben schießt.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #14 am: 14. März 2012, 01:45:04 Uhr »
Hab mir für Doublefine eine mywire digital Mastercard zugelegt, funktioniert wunderbar und hab jetzt auch hier meine 15$ gegeben.
Das sieht alls fast zu gut aus ^^. Bin echt gespannt was da raus kommt, es schwirren ja einige Ideen beim google Moderator rum.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.487
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #15 am: 14. März 2012, 04:39:28 Uhr »
Die hälfte is drin.. unglaublich nach nicht mal 24h.

Ich hoffe nur das nach einem Erfolg niemand die Firma aufkauft um an die Lizenz zu kommen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.594
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #16 am: 14. März 2012, 09:41:11 Uhr »
Bezweifle, das Fargo das zulassen würde. Wenn Wasteland 2 ein Erfolg wird, bedeutet das einen ziemlichen Boost für inXile, den die Firma mit Sicherheit gut gebrauchen kann.


Wer im Übrigen was beisteuern will, ohne unbedingt das Spiel oder eine Verpackung, etc. später in Händen zu halten, der kann auch via PayPal auf RPG Codex Geld mit in einen Topf werfen. Da werden nämlich gerade $5.000 für eine Codex-Statue gesammelt.
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 10:01:38 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.585
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #17 am: 14. März 2012, 12:15:47 Uhr »
Hach... ne FalloutNow -Statue wäre auch sehr cool...
Aber wir werden hier wohl kaum 5k zam bekommen oder?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.337
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #18 am: 14. März 2012, 12:32:54 Uhr »
Hmm man müsste einfach mal anfangen zusammenzuschmeissen. Dann könnten wir uns sicherlich überall im Spiel FON-Grafittipieces und Tags leisten.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
« Antwort #19 am: 14. März 2012, 13:07:59 Uhr »
Hach... ne FalloutNow -Statue wäre auch sehr cool...
Aber wir werden hier wohl kaum 5k zam bekommen oder?

Meine Prognose 250 $ und 5 ct (250 Lexx, 5 ct vom Rest :>)

@topic

Freut mich das die Aktion so genial läuft - wenn das so weitergeht reichts evtl. sogar noch für ein Wasteland 3  :s000:

..oder ein Day1-DLC  :redfingr:

Btw - der Steam-Betatest bzw. die Kooperation zwischen den beiden Projekten stinkt. Nach dem genialen Video dachte ich das Wasteland 2 eine Gegenbewegung zu dem shice Steam- und Publishergeraffel in der Branche ins Rollen bringen könnte (Indies go for Kickstarter) - aber so wird da wohl nix draus.  :-\