Autor Thema: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012  (Gelesen 4391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« am: 06. Januar 2012, 23:26:31 Uhr »
Es ist mal wieder soweit. Noch während ich diese Zeilen tippe wird der Fallout Online Server 2238 "gewiped". Es stehen einige Neuerungen an und man kann schon jetzt sagen, dass hier nicht nur ein paar Bugs bereinigt wurden. Es hat sich einiges getan seit dem letzten Server-Update.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
Begleiter:
  • Die Anzahl an Mercs/Spielern die man nun mit sich durchs Ödland schleppen kann wird fortan nicht mehr nur durch das eigene Charisma bestimmt. Auch der Speech-Skill hat nun eine gewisse Bedeutung und die sogenannten "Party Points" bestimmen, wie viele NPC-Gefolgsmänner in der Gruppe sein dürfen.
  • Sklaven und Mercs benötigen fortan ein gewisses Maß an "Zuwendung"
Änderungen:
  • Level Cap ist nun 24
  • Neue Quests (für Einzelspieler und Gruppen)
  • Neue Locations
  • Ab sofort ist es möglich, zusätzlich zur normalen Rüstung auch Helme zu tragen.
  • Neue Perks
  • Das Crafting System wurde überarbeitet. Es gibt fortan keine Professions mehr. Dafür splitten sich die Perks in "Level Perks" und "Support Perks" auf.
  • Das "Faction Terminal" wurde erweitert. Unter anderem ist es jetzt möglich als ein und die selbe Gang mehrere Basen zu kaufen.
  • Die Art und Weise wie Rüstungen und Waffen sich abnutzen und wie man sie repariert wurden geändert.
  • Kein Gathering Timeout mehr
Zudem gibt es viele weitere Neuerungen (FoV, WM Speed, neue ingame commands, Town Control, etc. pp).

Den vollständigen Changelog findet ihr im Link unten.

Links:
FOnline: 2238 Forum
Wipe Changelog
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 15:31:13 Uhr von Lexx »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: FOnline 2238 Server Wipe Jan 2012
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 23:40:48 Uhr »
Cool. Danke für die Zusammenfassung. Wär eig. auch was für die News, oder?

War heute einmal online und hab die ganzen Zelte gesehen. Bei einigen konnte man sich frei bedienen. :D
Bei anderen nicht....die machen sich echt nen Spaß daraus, sich zu viert auf die Map zu stellen und auf leichte Opfer zu warten...so armselig.  ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 13:59:29 Uhr »
Immerhin wurde scheinbar überlegt, wie man Selbstmordattentäter zumindest in Städten einigermaßen unterbinden kann, soweit ich es im offiziellen Blog mitbekommen habe.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 17:56:01 Uhr »
@Tyler

Ja, war ne gelungene Pre-Wipe-Madness ;). Server ist mittlerweile zwar nicht mehr so laggy aber dafür schmiert er immer wieder ab. Denk mal in ein, zwei Tagen hat sich das normalisiert.

@gloom

Naja, ich muss sagen, dass das schon einige Zeit vor dem wipe echt zurück gegangen is mit dem rumgebombe.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 493
  • Howdy.
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 11:30:34 Uhr »
Selbstmordattentäter? Wie lusitg ist das denn - also dass es sowas in dem Spiel auch gibt, fürs Spiel wohl eher weniger :D. Was haben sie dagegen gemacht? Sprengstoff innerhalb von Stadtgrenzen deaktiviert?
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.613
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 11:31:58 Uhr »
Sprengstoff wurde gar nicht angefasst, sonst wäre davon was im Changelog.

Selbstmordattentäter gibt es seit Sprengstoff in FOnline und wird es in irgendeiner Art und Weise auch immer geben- selbst wenn es sich nur um 10mm Burster handelt, die sich 1Hex neben jemanden stellen, ihn erschießen und dann von den Wachen selbst hoch genommen werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #6 am: 09. Januar 2012, 12:54:02 Uhr »
Ich bezog mich eigentlich auf deinen Post im FOnline 2238-Blog vom September letzten Jahres und nicht auf die Änderungen, die im Zuge des Wipes reingekommen sind.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #7 am: 09. Januar 2012, 13:00:56 Uhr »
Was isn eigentlich mit dem Updater und dem 2238-Launcher? Nach dem Update und Wipe konnte ich nicht mehr connecten und man sollte ja ein RAR-Paket runterladen. Hab ich alles gemacht und erstelle grad nen neuen Char. Aber es gab ja auch schon wieder 2 Minipatches, wenn ich mich recht entsinne. Und dieser Launcher ist auch weg.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.613
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #8 am: 09. Januar 2012, 13:06:02 Uhr »
Der Launcher kann nicht weg sein, der löscht sich nicht von alleine.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #9 am: 09. Januar 2012, 13:31:45 Uhr »
Es gibt auch keinen Installer mehr. Im Launcher stand, dass der Update-Server down ist und dahinter ein Link zur aktuellen Version, die man nur entpacken muss. Also hab ich zugemacht, FOnline deinstalliert, das Paket runtergeladen, in meinen Spieleordner entpackt, die FOConfig und FO2238Config gestartet und eingestellt und seitdem starte ich das Spiel halt mit der FOnline.exe.

Es gibt zwar noch einen Updater, aber der sieht ganz anders aus und ich krieg nur "Server responce fail." zu lesen. Als Host und Port hab ich die normalen 2238-Daten eingegeben.



Und warum kann man kein Healing Powder mehr craften? ???
Naja...vllt überseh ich das auch in der Liste.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: FOnline: 2238 - Server Wipe Januar 2012
« Antwort #10 am: 09. Januar 2012, 13:53:44 Uhr »
Argh, jetzt hab ich doch glatt den Neustart verpasst. Und warum ausgerechnet jetzt wo ich keine Zeit zum zocken hab. Meh, das ist echt gemein. ^^

Trotzdem eine tolle Sache, freut mich zu sehen das es weiter vorangeht. Echt eine super Sache!

Der Changelog gefällt mir soweit auch ganz gut, viele gute Änderungen dabei. Finde ich zumindest.
Hoffe ja das ich bald wieder ein wenig mehr zeit habe, um mal wieder eine runde FOnline genießen zu können.  ;D
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."