Autor Thema: ENDZEIT - MOD (ehem. New Vegas Balanced)  (Gelesen 3571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
ENDZEIT - MOD (ehem. New Vegas Balanced)
« am: 22. September 2011, 17:59:28 Uhr »
V1.2 : NEUE VERSION DER ENDZEIT MOD ZUM DOWNLOADEN. BEHEBT SÄMTLICHE TEXTUR-BUGS, EGAL OB BEI WIN7, XP, VISTA, DEUTSCHE VERSION ODER ENGLISCHER. NEUE INHALTE EINGEFÜGT.

ENGLISH TRANSLATION IS STILL IN PROGRESS. :P.


-----WAS IST ANDERS?-----

Zunächst einmal ist die Mojave kein Spielplatz. Das Ödland ist rauh, jeder kämpft ums überleben. Medikamente, Wasser und Munition sind rares Gut, Verschwendung gibt es nicht. Superman ist in der Mojave nicht präsent. Mein Charakter hat 400 HP und braucht mindestens 5 Minuten Dauerbeschuss bis er mal stirbt? Keine Chance.

Macht euch bereit für die Mojave wie sie wirklich ist, hart und tödlich.

-----WAS ERWARTET MICH?-----

Ein völlig neues Spielgefühl, es ist nun wichtig Augen und Ohren aufzumachen. Muss ich die durch das Fernglas erspähte Gruppe Gegner angreifen und es riskieren zu sterben? Oder weiche ich vorerst aus und spare mir meine letzten 3 Patronen für den Notfall?

Ein realistischeres Schadensmodel, Menschen sind keine Terminatoren welche locker 100 Kugeln einstecken. Kopftreffer sind fatal. Jede Waffe ist nun tödlich und nützlich. Gegner, menschlich sowohl nicht sind nun in der Lage den Spieler innerhalb Sekunden zu töten. Das selbe gilt aber auch für sie...

Überarbeitung sämtlicher Gegenstände. Angefangen über Schaden, Schussfrequenz usw. von Waffen, über Effekte und Schadensschwelle bei Rüstungen bis zu Auswirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten, Nahrung, Wasser, usw...

24 neue Gegnertypen, darunter alte Bekannte wie Wannamingos, Floater und Mirelurks.

Über 200 neue Waffen, Uniques, Rüstungen und Rezepte. Diese wurden sinnvoll an entsprechende Charaktere, Händler und Listen verteilt.

Neue Perks und Traits.

Wucherpreise bei Händlern :P

Viel zu viel um es aufzulisten, ich will ja nicht den Rahmen sprengen...findet es selbst heraus! ;)

-----VORAUSSETZUNGEN-----

Der neuste New Vegas Patch

ArchiveInvalidationInvalidatet (Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35935)

Bereitschaft die Mod im Hardcore-Modus zu spielen, da diese extra für diesen gemacht worden ist. Die Änderungen hätten ohne Hardcore-Modus wenig Sinn.

Eier in der Hose! ;)

-----INSTALLATION-----

Einfach den "Data"-Ordner aus dem Entpackten Ordner in das NewVegas Verzeichnis kopieren. Das Verzeichnis findet man in der Regel unter C:/Programme/Steam/Steamapps/Common/FalloutNewVegas.

Danach aktiviert ihr die Mod indem ihr beim Menü auf "Datendateien" klickt und dann ein Kreuz bei "Endzeit" setzt. DIe Endzeit-DLC esp's werden immer vor der Haupt-esp geladen! Die Haupt-esp (in dem Fall "Endzeit.esp") kommt als letztes in Ladereihenfolge. Dies macht man am besten mit dem Mod-Manager!

Es ist Ratsam ein neues Spiel zu beginnen da die Änderungen sonst nicht greifen könnten!


-----KOMPLIKATIONEN & PROBLEME-----

Da die Mod im Endeffekt in JEDEM Bereich des Spiels Veränderungen durchführt kann es in Verbindung mit bestimmten Mods zu Komplikationen führen (man erhält eine ekelhafte Mischung aus 2 Mods xD).

Eine Gleichzeitige Benutzung der Endzeit Mod mit Waffen-, Rüstungs-, Balancing- und Gegnermods ist nicht Ratsam. Beinhaltet die Mod jedoch nur neue Texturen, ändert das Wetter oder fügt neue Begleiter ein, so ist ein Gleichzeitiges benutzen mit der Endzeit-Mod unbedenklich.

Es kann sein dass die Mod ein wenig auf die Performance drückt, da viele neue Inhalte hinzugekommen sind und die neue Spawns gesetzt wurden.

Abstürze und Bugs sind mir nicht bekannt. Sollten welche entdeckt werden so bitte ich darum mir Bescheid zu geben.

-----FAQ-----

F: Wird es in Zukunft eine Adaption für die DLC's Honest Heart, Old World Blues, Lonesome Roads, Couriers Stash oder Gun Runner Arsenal geben?

Es sind Adaptionen für die DLC's Dead Money, Old World Blues und Lonesome Roads gemacht worden. Die anderen DLC's werde ich nicht anpassen da ich sie nicht besitze und sie für mich nicht so recht ins Setting passen.

F: Wird es für die Custom-Waffen Mods zum aufrüsten geben?

Nein, das wäre mir momentan zuviel Arbeit, zudem es ja über 100 neue Waffen sind. Nicht alle Waffen Meshes die ich verwende haben noch Optional Meshes für Upgrades. Und da ich in Blender nicht so Versiert bin möchte ich mich daran auch nicht wirklich heranwagen. (Hat mir schon gereicht bestimmte Waffen mit Kimme und Korn auszustatten). In Fallout 2 lassen sich auch nur eine Handvoll Waffen aufrüsten, und ich bin der ansicht dass es reicht wenn sich lediglich die Vanilla-Waffen upgraden lassen (Stellt euch vor es kämen noch 250 Upgrades dazu, da könnt ihr lange beim Händler warten bis der das Passende für euch im Inventar hat :P).

F: Hilfe meine Begleiter oder bestimmte Quest-Personen sterben dauernd. Ist das so gewollt?

Dabei handelt es sich leider um höhere Gewalt. Meint ihr das Menschen im echten Leben unsterblich werden nur weil sie anderen eine Aufgabe geben? ;).

F: Die Kreaturen sind zu stark. Und dauernd werde ich von einer Gegnerischen Gruppe getötet. Das ist Unfair!

Du solltest dann vermeiden gegen die Kreatur oder gegen die Gruppe zu Kämpfen. Versuche es nochmal wenn du bessere Ausrüstung hast. Versuche einzelne Gegner aus der Gruppe zu locken. Nutze Deckung und warte bis dem Gegner die Munition ausgegangen ist (Gegner haben wie der Spieler Charakter nur begrenzte Munition bei sich). Solltest du flüchten müssen: Benutze Stealth Boys. Trage immer einen für den Notfall bei dir!

F: Wird es eine englische Version der Mod geben?

Ja, diese ist bereits in Arbeit. Allerdings kann ich nicht genau sagen wie lange das Übersetzen dauern wird.



-----DOWNLOAD-----

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=44015

Bilder gibt es auf der Nexus-Seite!
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 11:23:32 Uhr von NACHTSCHRAT »

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: ENDZEIT - MOD (ehem. New Vegas Balanced)
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 18:40:16 Uhr »
L0lz. Das mit den NPC's erinnert mich an die Soljanka Mod für Stalker. Echt kein Garant für Spaß, wenn man Quests nicht abschließen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: ENDZEIT - MOD (ehem. New Vegas Balanced)
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 19:34:58 Uhr »
Ja, so ist das eben ;). Aber in all meinen Test-spielen haben die Questgeber nicht ins Gras gebissen.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: ENDZEIT - MOD (ehem. New Vegas Balanced)
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2011, 12:11:24 Uhr »
Neues Update verfügbar :)!