Autor Thema: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online  (Gelesen 4955 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« am: 06. Januar 2011, 20:38:07 Uhr »
Letztes Jahr im Mai wurde der Soundtrack von Fallout 1 und 2 unter dem Titel "Vault Archives" in neu aufgelegter Form (320kbps und FLAC) auf der Webseite Aural Network neu veröffentlicht. Wie es kommen musste, war der Link bereits einige Stunden später wieder vom Netz-- Auf Bethesda Softworks' Drängen, wird gemunkelt. Wieder einige Stunden später war anstelle des Download-Buttons nur noch der Text "PLEASE, WAIT FOR THE UPDATE. DOWNLOAD WILL BE AVAILABLE SOON!" zu lesen.

Jetzt, viele Monate später, steht der Soundtrack wieder zum Download verfügbar. Bis dato nur im 320kbps mp3 Format, Lossless FLAC soll allerdings folgen.

Links:
Vault Archives herunterladen
Original-Mirror: "Vault Archives" von NMA herunterladen
via NMA und The Vault
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 20:48:40 Uhr »
Nett. Der Soundtrack ist echt spitze.

Würde ja zugern mehr FLACs hören, aber die Dinger sind einfach so unsagbar groß.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #2 am: 06. Januar 2011, 22:39:46 Uhr »
Wow...hör ich zum ersten Mal von. Führ ich mir gleich mal zu Gemüte.

Was ist heute los, Lexxo? Newswütig?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #3 am: 06. Januar 2011, 22:40:30 Uhr »
Selbst die FLACs clippen an manchen Stellen wegen zu hoher Kompression, der Track "Desert Wind" ist fast unhoerbar wenn man nicht die Hoehen runterdreht. :/ Find das ziemlich schade dass es nicht behoben wurde.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #4 am: 06. Januar 2011, 22:53:59 Uhr »
Ich hör die mp3-Versionen...whoa, klingt das schön. : D

Also n Unterschied zu den seit ewig frei ladbaren OST´s ist deutlich hörbar.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #5 am: 06. Januar 2011, 22:56:52 Uhr »
Ja, die tracks klingen nicht schlecht, sind aber teilweise ueberkomprimiert wie gesagt.
Desweiteren sind da solche doofen FadeIns/Outs drin um einen fluessigeres Hoeren zu ermoeglichen, was ich Quatsch finde da ich oftmals auf repeat stelle. Hab die Tracks fuer mich persoenlich zurechtgeschnitten. :P

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #6 am: 06. Januar 2011, 22:57:54 Uhr »
Ich weiß nichtmal was überkomprimiert heißt. Das ist wohl der Fluch der Mucker. Die hören sowas alles raus. Ich nicht.

EDIT: Zu den meisten Tracks der Fo1 und 2 OST's kann man btw wunderbar den Dunklen Turm lesen, was ich auch getan habe.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 23:00:05 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #7 am: 06. Januar 2011, 23:04:37 Uhr »
Mit nem Kompressor beinflußt man die Dynamik eines Signals. Was vorher leise war, wird laut gemacht, alle laute Stellen auf ein Level gehoben etc. Wenn man das uebertreibt ist das ganze Stueck gleich laut und anstrenged fuer die Ohren. Wer sich damit ein wenig befasst hat, bei Metallicas letztem Album hat man das so derbe uebertrieben dass sich die Herren laecherlich gemacht haben. Kann man sich hier anschauen (die Retailversion ist das was letztendlich auf den Markt kam). Diese Wellenform da solte eigentlich eine Welle (heh) sein, bei Metallica ist es dank uebertriebenem Compressoreinsatz einfach ein Block, das heißt die ganze Zeit in your face viel zu laut gepushte Musik. :P So aehnlich wurde es bei einigen Tracks auf dem Vault Archives Soundtrack gemacht.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #8 am: 07. Januar 2011, 12:24:32 Uhr »
Nennt sich auch Loudness War oder so.  :s000: Üble unsitte in der Musikbranche.

Aber gut das es wieder online is ^^
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 12:29:40 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #9 am: 08. Januar 2011, 13:26:53 Uhr »
Metallica macht sich seit 1986 nur noch lächerlich...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #10 am: 08. Januar 2011, 13:32:30 Uhr »
Metallica macht sich seit 1986 nur noch lächerlich...

Es ging mir weniger darum Metallica (I couldn't care less) zu diffamieren, sondern, wie Ralex schon schrieb, diesen "Loudnesswar" zu erklaeren. ;) 

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout OST: "Vault Archives" wieder online
« Antwort #11 am: 08. Januar 2011, 14:19:03 Uhr »


Die Guitar Hero-Version ist besser als die CD  :s000:

Schon schlimm sowas. Zum Glück kann man bei den meisten meiner Sachen von gar keiner Produktion reden ^^

e: oh man...auch wenn ich Metallica scheiße finde, das is echt Verkrüppelung der Musik

http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 14:22:44 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.