Autor Thema: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1  (Gelesen 10885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« am: 26. Oktober 2010, 17:05:42 Uhr »
New Vegas ist nun seit einigen Tagen in Europa veröffentlicht. Dank der frühen Bereitstellung des G.E.C.K. Modding-Tools war es nicht wirklich schwer zu erahnen, dass die ersten Fan-Kreationen schnell auf der Bildfläche erscheinen. Das zum Anlass genommen, wollen wir euch nun im Folgenden einige erste nützliche und interessante New Vegas Modifikationen vorstellen, mit der das Spiel erweitert, die Balance aber nicht zerstört wird...

  • MTUI für FNV - Eine Portierung der Fallout 3 Interface-Mod für New Vegas. Endlich sind mehr als nur drei Dialogoptionen bei den Gesprächen mit NPCs zu sehen und die Texte generell mehr leserlich...
  • RNV Balancing - Verändert die Art, wie Songs in den Radiostationen abgespielt werden und sorgt damit dafür, dass diverse Songs nicht mehr wie auf Schleife laufen.
  • Combat Armor Reinforced Mk1 und Mk2 Fix - Behebt unter anderem einen Fehler im Spiel, der die Combat Armor Reinforced Mk1 sehr selten macht. (Thread in unserem Forum)
  • Grabräuber Perk - Mit dieser Mod erhaltet ihr einen entsprechenden Perk, wenn ihr die in der Spielwelt verstreuten Gräber öffnet. (Thread in unserem Forum)
  • Killable Children - Diese Mod macht die wenigen Kinder im Spiel sterblich. Da das abschießen von Kindern aber wirklich, wirklich böse ist, müsst ihr im Fall der Fälle aber mit entsprechenden Konsequenzen rechnen... (Thread in unserem Forum)

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 10:06:47 Uhr »
Hey Danke Lexx,

einen Mod habe ich noch den ich nicht mehr missen will:
URWL for New Vegas - Realistic Lighting and Color

Damit wird u.a. der grünliche Schleier entfernt und man hat einfach traumhaft schöne Tage und Nächte unter freiem Himmel mit realistischen Farben :)

 #thumbsup

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 10:22:58 Uhr »
Das PI fand ich im ersten Moment auch toll...inzwischen kommt es mir aber sehr unpassend vor.
Das sieht einfach viel zu klar und sauber aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 10:38:34 Uhr »
Ich werde auch keine Mod installieren, mit der die Beleuchtung verändert wird. Bei Fallout 3 war das echt notwendig, aber hier imo nicht. Einzig störend ist evtl. das etwas starke HDR ab und an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2010, 10:44:39 Uhr »
Typischer "Wir machen alles hübsch und sexy Mod". Ich finde jedenfalls nicht, dass das Spiel dadurch besser aussieht. Eher geht Atmosphäre flöten. Faszinierend ist ja, wie gerne in solchen Mods die Worte "Realistic", "Better" etc. benutzt werden. Da werden 3 Tage nach Release bereits zig duzende an "complete awesome gameplay balance overhaul" herausgebracht. Ah, klar, nach 3 Tagen wissen irgendwelche Laienspieler schon besser, wie die Balance auszusehen hat als die Entwickler, die 1,5 Jahre dran gearbeitet haben.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 10:55:02 Uhr »
Ganz toll sind ja auch die jetzt schon 34 Textur Replacer-Mods, bei denen keine mit Bild hochgeladen wurde. :s000:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/cat.php?id=66

Als ob jemand die Katze im Sack runterlädt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2010, 10:59:16 Uhr »
Wenigstens gibt es bereits seit Day-One die ersten Tittenmods..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2010, 11:03:12 Uhr »
MTUI ist bis jetzt das einzige, was ich installiert habe. Das ist aber auch wirklich nötig. Radio ist bei mir eigentlich überwiegen aus (finde es etwas nervig) und den sonstigen Kram, der so herumschwirrt, brauche ich nicht. Werde mir jetzt den Armor Fix mal draufklatschen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2010, 12:24:48 Uhr »
Ich hab das Radio in NV auch meistens aus. Die Hintergrundmusik im Spiel ist einfach zu gut, um das Radio laufen zu lassen. War bei Fallout 3 genau anders herum...

Bei MTUI habe ich allerdings das Bild im Hintergrund der Dialogoptionen nicht mit übernommen, weil ich das dunkle Original besser finde.

Meinen Combat Armor Fix kann ich im Übrigen auch nur empfehlen. :p Fand es echt nervig, beim ersten Durchgang keine Reinforced Mk1 gefunden zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2010, 12:31:05 Uhr »
Hi, ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, also mach ich das mal gleich. Also ich nutze schon jetzt recht viele Mods. Einige davon sind sicher unnötig, aber verbessern für mich doch das Spielgefühl ein wenig. Das wären dann z.B. die hier schon erwähnten Mods; MTUI, Combat Armor fix, Killable Children und das Grabräuber Perk. RNV Balancing nutze ich nicht, da das Radio bei mir eigentlich immer aus ist.

Des Weiteren nutze ich Oven Cooking , es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte. Die Mod ist auch gut in die Spielwelt integriert, da die meisten Backöfen/Herde nicht einfach so funktionieren sonder oft eine Reparatur benötigen(hängt vom Glück ab).

Auch wichtig für mich Centered 3rd Person Camera  , ich mag diese über die Schulter Ansicht einfach nicht. Spiele meistens aus der 3rd-Person-Perspektive außer in Kämpfen.

Ach ja, da ich das Caravan Pack besitze nutze ich noch den Pre-order Weapon Perk List Fix .

Dann sind da noch andere Mods die ich nutze. Better Binoculars, Mikoto Eyes Expansion und T3T Misc Item Icons(brauch kein Mensch, weiß ich auch xD). Werden sicher noch einige hinzukommen.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 12:39:10 Uhr »
Zitat
es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte.

Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.479
  • No horse, [s]no wife[/s], no gun.
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2010, 12:42:55 Uhr »
Des Weiteren nutze ich Oven Cooking , es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte. Die Mod ist auch gut in die Spielwelt integriert, da die meisten Backöfen/Herde nicht einfach so funktionieren sonder oft eine Reparatur benötigen(hängt vom Glück ab).

Man kanns nur wirklich selten benutzen...aber ich sags jetzt einfach: EPIC FAIL!

....weil...

Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2010, 12:43:22 Uhr »
Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:

Mikrofusionsherdplatten ftw

Fand diese ganzen alten Relikte aus Vorkriegszeiten wie funktionierende Wasserhähne und Herde schon immer blöd. Wenn Jemand so ein Haus bewohnt, würde er dieses Zeugs doch rauswerfen und die Wohneinrichtung sollte dann mehr natürlich sein. Also mit Feuerstellen, Waschtrögen etc. So wie heutzutage noch in Entwicklungsländern.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2010, 12:44:35 Uhr »
Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:

Ja sicher, für die Beleuchtung haben sie Strom aber für das Kochen nicht? Und wenn Gas fehlt kann man das in dem Mod hinzufügen in Form von flamer fuel ammo. Finde das schon recht gut so.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2010, 12:52:21 Uhr »
Einen Herd kann man praktisch überall finden, auch wenn gar kein Strom in der Nähe ist. Deswegen müsste die Mod diese Funktion nur auf einige wenige Gebiete beschränken. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die einen globalen Effekt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2010, 13:01:38 Uhr »
Ja es ist ein globaler Effekt. Stimmt schon, die Mod müsste auf einige wenige Gebiete beschränken sein, wäre glaubhafter. Aber z.Z. ist es so für mich besser als im vanilla game.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2010, 19:16:24 Uhr »
Die Mod habe ich auch getestet. Man braucht u.a. auch Flamer Fuel um den Herd zu reparieren... Nun ja, das mit dem Strom ist halt so ne Sache...

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2010, 20:08:05 Uhr »
Hab vorhin gesehen, dass Interface Mod Revelation für NV raus ist. War bei F3 immer mein Lieblings-UI und werd's auch diesmal nutzen. Ist vielleicht ein Blick wert für Leute, die es klassisch mögen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.575
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2010, 20:25:17 Uhr »
Hat mich schon bei Fallout 3 viel zu sehr an Fallout: Tactics erinnert. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.205
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2010, 20:29:38 Uhr »
Liegt vielleicht daran, dass die Grafiken aus Fallout Tactics sind  ;D Naja mir gefällts.