Autor Thema: Fallout: New Vegas ruckelt stark  (Gelesen 22083 mal)

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Fallout: New Vegas ruckelt stark
« am: 25. Oktober 2010, 18:49:52 Uhr »
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und wollte nebenbei mal hallo sagen.

Zum Problem!
Und zwar hab ich das Spiel new Vegas (Collectros Edition) Jetzt seit dem 22.10. .
Ich bin kein Neuling in Fallout und habe Fallout 3 schon mit allen DLCs durchgezockt.
Das jetztige Problem ist das New Vegas ruckelt sobald Personen auftauchen, solange nur die Textur dargestellt wird läuft alles ruckelfrei auf "Hoch".
Es ist echt BRUTAL!
Mein PC hat eigentlich die Vorrausetzungen für das Spiel:
AMD Phenom 2 x4 940 4 x 3,0 Ghz
Geforce GTX 275 896 Mb
4 Gb RAM
Windows Vista 64 bit

Die frage ist ob jemand schonmal das selbe Problem hatte und dazu einen Lösungsvorschlag hätte!?

MfG Flash
P.S.: Fals Fehler aufgetaucht sind bitte verzeihen.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 19:51:36 Uhr von Lexx »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 18:51:27 Uhr »

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 18:52:40 Uhr »
DirectX Fix laden: http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=660

Danke für die schnelle Antowort.

Ich nutze DirectX 11, kann es da zu Schwirigkeiten kommen?

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 19:25:57 Uhr »
Nö,F:NV nutzt eh nur DX9,bei DX 10/11 Karten plus passendem OS gab es wohl Probleme bei der Abwärtskompatibilität.
Mit dem Fix läuft es dann im echten DX9 Modus weil eine andere Grafikkarte vorgetäuscht wird.
Der Launcher stellt nach dem ersten Starten die Details auf Medium,kannst du aber ruhig wieder alles hochdrehen.

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 19:29:00 Uhr »
Nö,F:NV nutzt eh nur DX9,bei DX 10/11 Karten plus passendem OS gab es wohl Probleme bei der Abwärtskompatibilität.
Mit dem Fix läuft es dann im echten DX9 Modus weil eine andere Grafikkarte vorgetäuscht wird.
Der Launcher stellt nach dem ersten Starten die Details auf Medium,kannst du aber ruhig wieder alles hochdrehen.

Muss ich den PC neu starten nachdem kopieren?  :o

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 19:39:54 Uhr »
Nein,das ist nicht nötig.
Einfach in den New Vegas Hauptordner kopieren,Spiel starten,die Videohardwareerkennung läuft erneut und stellt alles auf Medium - dann die Details wieder hochdrehen,bei einer GTX275 ist alles auf Max drin.

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2010, 19:45:00 Uhr »
Nein,das ist nicht nötig.
Einfach in den New Vegas Hauptordner kopieren,Spiel starten,die Videohardwareerkennung läuft erneut und stellt alles auf Medium - dann die Details wieder hochdrehen,bei einer GTX275 ist alles auf Max drin.

Hat leider nicht geklappt der hat nix von alleine erneut eingestellt.
Ich vertseh es echt nicht, hab das Spiel gestartet und hat wieder geruckelt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke für die Antwort.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 19:48:59 Uhr »
Nein,das ist nicht nötig.
Einfach in den New Vegas Hauptordner kopieren,Spiel starten,die Videohardwareerkennung läuft erneut und stellt alles auf Medium - dann die Details wieder hochdrehen,bei einer GTX275 ist alles auf Max drin.
Nötig ist vor allem nicht, dass man jeden vorangegangenen Post nochmal zitiert.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2010, 19:50:08 Uhr »
Wo hast du die dll denn hinkopiert?

x:\steam\steamapps\common\fallout new vegas

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2010, 19:51:29 Uhr »
Ja richtig genau dort hinein.
Beim "FalloutNVLauncher"
Das ist aber keine .dll sondern eine .7z
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 19:53:10 Uhr von Flash91 »

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2010, 19:59:06 Uhr »
Ähm ja,das ist die dll gepackt im freien .7z Format.
Bevor ich hier einen Exkurs in diesem Thema anfange:

http://ul.to/nj45mo

Da ist die entpackte dll...lösche die .7z Datei und kopiere die dll ins Verzeichnis.

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2010, 20:05:38 Uhr »
Ab heute bist du mein Gott und held.  :angel: :wall1cf: #thumbsup #thumbsup #thumbsup
Ich danke dir SO SHER. ICh hab das Spiel 9 STUNDEN GERUCKELT gespielt. Ich danke dir vielmals. Danke, danke.

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2010, 20:16:50 Uhr »
Seit heute ist übrigens der neue Nvidia GeForce 260.99 WHQL Treiber draußen.
Damit läuft NV noch besser, Grafikbugs (weiße Blöcke/Blitze falls man betroffen ist) sind weg und man kann auch mit etwas extremeren AA/AF Einstellungen flüssig spielen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2010, 20:28:22 Uhr »
Hab den Treiber vorhin schon installiert. Läuft soweit ganz gut, wobei es bei mir auch vorher schon super lief.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2010, 23:09:03 Uhr »
Bei mir läuft das ganze dadurch wesentlich besser muss ich sagen. Bin heute durch ZUfall auf die Seite gegangen und hab den aktuellesten Treiber runtergeladen um dann hier zu lesen das der neue Treiber draussen ist XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Flash91

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2010, 23:18:00 Uhr »
Hab um das problem zu lösen auch versucht den neuesten Treiber zu installieren, habs dann gemacht hat aber beim Ruckeln auch net geholfen. ^^
Aber ich denke es ist wichtig den Treiber immer aktuell zu halten.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Fallout : New Vegas ruckelt wie sau.
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2010, 12:01:46 Uhr »
Erst mal vielen  Dank für den Nvidia WHQL Tipp!

[...]bei einer GTX275 ist alles auf Max drin.

Gibt es irgendwo eine Tabelle welche Grakaeinstellungen bei Fallout New Vegas für welche Karte genutzt werden können?
Ich habe eine Nvidia GTX 260, Win7 Pro (64) und 4 GB Arbeitsspeicher...
Aber irgendwie kackt der bei mir bei geringsten AA/AF Einstellungen schon ab...
(lade gerade den Patch evtl. ist das dann behoben aber ne Übersicht wäre trotzdem super)

mfG

Offline Fridel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2010, 16:18:10 Uhr »
Hallo Community,

ich habe leider die selben angesprochenen Performence-Probleme. Wie mein Vorredner habe ich eine Nvidia GTX 260M Grafikkarte, Win 7 64 Bit und 4 GB Arbeitsspeicher. Trotz Aktualisierung des Grafiktreibers und Einfügen des Direct X-Fixes ruckelt das Spiel bei höheren Grafikeinstellungen stark. Das Einfügen der dll-Datei schien funktioniert zu haben, da wie bereits oben angesprochen beim Neustart des Spiels die Videohardwareerkennung erneut lief. Falls jemand noch einen anderen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar. New Vegas rockt eigentlich aber durch diese Performenceeinbußen wird der Spielspaß um Einiges gedrückt  :'(

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2010, 06:41:25 Uhr »
Stelle mal in den erweiterten Grafikoptionen unter dem Tab "Wasser " die Punkte Reflection Quality und/oder Water Multisampling auf Low (einfach probieren,manchmal reicht ein Punkt,manchmal müssen beide runtergedreht werden).
Ich hatte mit einem ähnlichen System auch das nervige Stuttering (also kein normales Ruckeln),jetzt kann ich mit dem dll-Fix,aktuellem Treiber und den beiden Punkten auf Low mit einer GTX 260 den Rest der Einstellungen auf Max inkl. AA/AF bei 1680x1050 entspannt spielen.

Offline Fridel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout: New Vegas ruckelt stark
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2010, 10:25:28 Uhr »
@EndZeit

Erstmal vielen Dank für den Tipp :) Ich habs kurz angetestet und bisher keine Ruckler festgestellt  #thumbup . Also deine Einstellungsanweisung hat scheinbar funktioniert....dafür vielen Dank. Wenn dennoch Probleme auftreten sollten, werde ich sie hier posten. Ansonsten werd ich mal das momentan ruckelfreie New Vegas genießen ;)

BTW: Die Ruckler traten bei mir vor allem auf, wenn ich in den Himmel geschaut habe und wie du schon gesagt hast es waren keine "normalen" Ruckler

Grüße