Autor Thema: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4  (Gelesen 6057 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« am: 15. Oktober 2010, 11:17:35 Uhr »
David Hodgson, der Autor des Fallout: New Vegas Lösungsbuchs, schreibt diese Woche im Bethblog über neue und alte Gegner, die der Spieler im Spiel treffen kann und wird. Da das Spiel bereits nächste Woche veröffentlicht wird, folgt nur noch ein Artikel, mit dem die Reihe dann abgeschlossen wird.

Zitat
Wilder foes are classified as “Abominations,” creations abhorrent to the natural order of things, and “Mutated Animals,” wildlife with a taste for human flesh. At the top of the “crap your pants in fear” chart are the Alpha Male, Female, and Legendary Deathclaws — taller, bigger, and sharper than their east-coast brethren. Geckos also dash around the countryside, bigger than a man, and skedaddling faster than you can run. Venture into an old Vault in the northwestern mountains, and expect encounters with atrocities that merge the line between plant and animal. Fight off the slithery and furry advances of the Nightstalker, then save some of your ammunition for the scatterings of Feral Ghoul settlements and encampments of blue Nightkin Super Mutants — and their lunatic leaders, Tabitha and Davison.

Den kompletten Text findet ihr wieder im Bethblog. Dazu wie immer noch einmal zwei neue Screenshots:

Link:
Artikel im Bethblog
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 11:32:00 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2010, 11:21:03 Uhr »
Die NCR hat jetzt also Vertibirds und die Maschine von President Kimball heißt Bear Force One..... Ich sag ja, selbst ohne Wild Wasteland Trait wird es noch genug lulzy shit im Spiel geben..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 11:23:47 Uhr »
Oh Mann! Und ich hab schon befürchtet das wir es im Café manchmal etwas übertreiben, aber wie der offizielle Canon jetzt weitergesponnen wird, lässt die Augen tränen und den Magen rebellieren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 11:24:16 Uhr »
Wegen Bear Force One? :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 11:44:53 Uhr »
Unter anderem ja. Dch finde die Deathclaw hässlich wie die Nacht, irgendwie werden die seit Tactics immer schlimmer.

Von so einem relativ geschmeidig wirkenden Raubtier zum ungelenk erscheinenden, kantigen Dinosaurierverschnitt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2010, 11:51:13 Uhr »
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es mehrere Versionen der Deathclaws. Das könnte also wie im Text beschrieben, eines der Übermonster sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2010, 11:52:42 Uhr »
Die DCs in FO3 waren auch schon pottehässlich oder? Hab das jetzt nich so im Kopf.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2010, 11:54:51 Uhr »
ich find die NV deathclaws recht gut gelungen.

http://fallout3.files.wordpress.com/2007/11/deathclaw-copia.jpg

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2010, 11:56:18 Uhr »
Die DCs in FO3 waren auch schon pottehässlich oder? Hab das jetzt nich so im Kopf.

Die Fallout 3 Deathclaws waren näher an der Originalvorlage, als die in Fallout 1 und 2. :>

(Ändert aber nichts daran, dass ich die Dinger optisch auch nicht so pralle finde.)

Ich finde es aber uncool, dass es wieder keine Floater gibt. Dafür aber verschiedene Zentauren...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 11:59:31 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2010, 11:58:24 Uhr »
schade echt, ich hätte gern n paar floater umgenietet!

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2010, 16:24:53 Uhr »
Macht doch nix, die Modder wollen auch was zu tun haben außer Sexmods und bekloppten Waffen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2010, 17:22:35 Uhr »
Floater gibt's ja schon ewig für Fallout3. Ist ne Arbeit von 5 min, die einigen Level-Lists zuzufügen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2010, 17:35:12 Uhr »
Naja, aber nicht mit guten Animationen, etc.

Wobei ich davon nur YouTube Videos gesehen habe. Hab die Mod, die *nur* Floaters hinzufügt, nie finden können. Wollte keine komplette Monstermod und selbst was zu basteln, darauf hatte ich dann auch keine Lust.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2010, 17:45:33 Uhr »
Fand die Animationen ganz ok. Klar, von Obsidian wären sie sicher besser. Sieht man ja an den Geckos. Die haben nun recht gelungene Animationen, während die gemoddeten Geckos glaub nur Animationen der Deadclaws "geliehen" haben. Animationen ist einer der Bereiche, für die es nur wenige gute Modder gibt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2010, 17:48:19 Uhr »
Ist es überhaupt möglich, völlig neue Animationen und Co. für das Spiel zu machen? Mir ist so als hätte ich wage im Hinterkopf, als wäre das nur sehr limitiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2010, 17:56:50 Uhr »
Naja, das geht schon. Die Limitation betrifft wohl so Sachen wie neue Kampfanimationen. Z.B. sieht das Spiel kein Kampf mit 2 Waffen der Marke Tomb Raider vor. Sowas nachträglich ins Spiel einzubauen ist natürlich sehr schwierig bis unmöglich. Gleiches gilt natürlich für deinen Speerkampf. Das Spiel kennt nur 1 Nahkampfanimation. Diese 1 kannst du modifizieren, aber halt nicht für eine bestimmte Waffe spezialisieren. Ohnehin vorhandene Animationen können natürlich beliebig modifiziert oder komplett ausgetauscht werden. Bei Kreaturen sowieso.

Dieses Mod hier: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7670 tauscht z.B. ein Großteil der Fallout3 Spieleranimationen aus und macht dabei recht solide Arbeit. Neue Animationen lassen sich wohl relativ einfach mit Blender erstellen, wenn man Lust hat...

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Fallout New Vegas: Bethblog über das Lösungsbuch #4
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2010, 22:12:42 Uhr »
Wegen Bear Force One? :s000:

Haut mich...
bannt mich...

aber irgendwie find ich das gerade sau lustig :s000:
Ach ich freu mich!  #thumbsup