Autor Thema: Fallout New Vegas: Developer Diary #5  (Gelesen 4330 mal)

Offline Lexx

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Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« am: 13. Oktober 2010, 20:20:58 Uhr »
Eine neue Woche, ein neuer Eintrag im Entwicklertagebuch: Teil 5 des New Vegas Developer Diary ist jetzt online. Diesmal geht es um den New Vegas Strip, wie dieser im Spiel dargestellt wird und was als Inspirationsquelle(n) gedient hat.


Link:
Developer Diary #5 auf MSN
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 21:34:21 Uhr von Lexx »
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Offline Gorny1

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2010, 21:04:19 Uhr »
Entweder das Video hat eine eher schlechte Szenenauswahl oder der Strip ist eigentlich gar nicht so toll wie die Developer so davon schwärmen, denn ich finde das was ich in dem Video vom Strip gesehen hab jetzt nicht so berauschend... Dafür sind da einfach zu wenig Kasinos/Hotels etc. .

Aber ich warte erstmal ab wie es im Spiel aussieht an der Stelle.
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Offline Lexx

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2010, 21:06:20 Uhr »
Es handelt sich um eine 50ger Jahre Vegas Vision und nicht eine Neuzeit Vegas Vision. Damals sah der Ort noch so ziemlich anders aus.
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Offline Gorny1

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2010, 21:12:25 Uhr »
Ich weiß, wurde ja sogar im Video erklärt, aber so wie die Devs das im Video beschreiben wie toll der Moment sei, wenn man das erste mal den Strip betritt... das weckt schon Erwartungen.
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Offline Kaiser Augustus

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2010, 21:19:21 Uhr »
Ich finds blöd, dass das Flamingo scheinbar nicht im Spiel ist. Immerhin hat es sozusagen Legendenstatus in Las Vegas und gehört eigentlich dazu.

Offline Lexx

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2010, 21:27:21 Uhr »
Ich finde es gut, dass kein Kasino aus der echten Welt in New Vegas ist.

/Edit: Was macht Randy in New Vegas? :mystery:

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 21:34:41 Uhr von Lexx »
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Offline Seewolf

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 12:10:55 Uhr »
naja ich lass mich mal überraschen was da kommt.

Das Gesammtbild muss stimmen, wenn der Strip nee Rießenfläche alla Washington wie in F3 hätte und wenig belebt, dann wäre es auch mist, lieber nee kleine Fläche mit wenigen Kasinos, dafür aber gut besucht bzw, so vollgepackt, das man immer mal wieder zurück kommen muss/kann. Habs wie gesagt lieber wenn es nur einen Ort gibt an dem man immer wiederzurückkehren kann und neue Quests bekommt als mehrere Orte die ich vll 1 oder 2 mal besuche und dann nur noch mal besuche weil ich dort etwas verkaufen will.

Was nice wäre wenn man ein eigenes Kasino aufmachen könnte ^^ oder eines der anderen übernehmen :)

Offline Gorny1

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 12:57:37 Uhr »
Was nice wäre wenn man ein eigenes Kasino aufmachen könnte ^^ oder eines der anderen übernehmen :)


Das wäre wirklich cool. Obsidian hat ja schon in NWN2 gezeigt das sie sowas gut inszenieren können(dort wird man Hauptmann einer Burg und muss diese Verwalten und Aufbauen, da eine Invasion bevorsteht).
Aber ich glaube das ist unwahrscheinlich.
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Offline tortured Tomato

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2010, 13:10:29 Uhr »
Die Spielwelt ist eben insgesamt recht klein, da muss man den Strip dem auch irgendwie anpassen. Ich denke mal, dass man wie bei FO3 auch, das Gefühl haben wird, irgendwie an DC, bzw. Vegas festgenagelt zu sein.

Naja, vielleicht gelang es ja auch, die Wüste und die Orte ein wenig zu strecken, mal sehen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn Vegas ein mindest doppelt oder dreifach so großes Umland gehabt hätte, auch wenn da außer Sand und ein paar Skelette nicht viel zu finden gewesen wäre. In dem Fall wäre die Idee einer “Oase in der postapokalyptischen Wüste” greifbarer gewesen. Sozusagen als natürliche Begrenzung, weil einer garnicht soviel Proviant mitnehmen kann, wie die Wüste breit ist. Eben so, dass Entdeckerfreude gegen Wahnsinn und Hitzetot kämpft. Und nur wer gaaanz viel Glück hat, stolpert hin und wieder mal über ein stilles Örtchen. :D

Hoffentlich drehen sich dann die Quests nicht allzu sehr um den casinotypischen Kleinkram, wie Chips, Macht und Einfluss^^. Ich will nicht nur solche Quests wie: “A hat B ans Bein gepisst, worauf sich C einen Anteil verspricht”. Mir fehlt bei Fallout mal wieder so’n richtiger Gegner mit einem fiesen, doch seltsam einleuchtenden Plan.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 13:13:26 Uhr von tortured Tomato »

Offline Gorny1

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2010, 14:23:47 Uhr »
Naja, vielleicht gelang es ja auch, die Wüste und die Orte ein wenig zu strecken, mal sehen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn Vegas ein mindest doppelt oder dreifach so großes Umland gehabt hätte, auch wenn da außer Sand und ein paar Skelette nicht viel zu finden gewesen wäre. In dem Fall wäre die Idee einer “Oase in der postapokalyptischen Wüste” greifbarer gewesen. Sozusagen als natürliche Begrenzung, weil einer garnicht soviel Proviant mitnehmen kann, wie die Wüste breit ist. Eben so, dass Entdeckerfreude gegen Wahnsinn und Hitzetot kämpft. Und nur wer gaaanz viel Glück hat, stolpert hin und wieder mal über ein stilles Örtchen. :D

Das kann aber leider auch dazu führen dass man ewig in der Wüste rumlatscht und irgendwie ist mir meine Zeit dafür etwas zu Schade.
Wobei es da auf das Szenario ankommt. Wenn man z.B. im Verlauf einer Quest in der Wüste ausgesetzt wird und versuchen muss mithilfer von Kakteen und ein paar Viechern sich mit Wasser und Nahrung zu Versorgen um wieder zur Stadt zu kommen wärs geil. Aber um einfach in die Wüste zu rennen um das Nichts zu Erkunden würde mir die Motivation fehlen, vor allem im Hardcore-Mode, wo Wasser ja richtig wichtig ist.

Hoffentlich drehen sich dann die Quests nicht allzu sehr um den casinotypischen Kleinkram, wie Chips, Macht und Einfluss^^. Ich will nicht nur solche Quests wie: “A hat B ans Bein gepisst, worauf sich C einen Anteil verspricht”. Mir fehlt bei Fallout mal wieder so’n richtiger Gegner mit einem fiesen, doch seltsam einleuchtenden Plan.

Ich glaube da wirst du bestimmt enttäuscht. Im Moment hört es sich für mich nach einer solchen Lage an, wie du sie gerne nicht haben möchtest.
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Offline Lexx

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2010, 14:32:17 Uhr »
Die New Vegas Weltkarte ist höher als breit, mit Vegas ca. im oberen Drittel der Karte. Ich denke, das wird schon ok wirken im Spiel, ich hoffe nur, dass sich die meisten Menschen in und um New Vegas aufhalten werden und nicht wie in Fallout 3 alle 10 Meter in der "Wüste".
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Offline Lord Crome

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2010, 15:03:45 Uhr »
ich hoffe nur, dass sich die meisten Menschen in und um New Vegas aufhalten werden und nicht wie in Fallout 3 alle 10 Meter in der "Wüste".
da sprichst du mir aus der seele!

Offline Lexx

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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #5
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2010, 17:33:30 Uhr »
Hier ist im Übrigen eine Karte vom Spiel. Wer keine Spoiler will, soll nicht auf den Link klicken.

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