Die Spielwelt ist eben insgesamt recht klein, da muss man den Strip dem auch irgendwie anpassen. Ich denke mal, dass man wie bei FO3 auch, das Gefühl haben wird, irgendwie an DC, bzw. Vegas festgenagelt zu sein.
Naja, vielleicht gelang es ja auch, die Wüste und die Orte ein wenig zu strecken, mal sehen. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn Vegas ein mindest doppelt oder dreifach so großes Umland gehabt hätte, auch wenn da außer Sand und ein paar Skelette nicht viel zu finden gewesen wäre. In dem Fall wäre die Idee einer “Oase in der postapokalyptischen Wüste” greifbarer gewesen. Sozusagen als natürliche Begrenzung, weil einer garnicht soviel Proviant mitnehmen kann, wie die Wüste breit ist. Eben so, dass Entdeckerfreude gegen Wahnsinn und Hitzetot kämpft. Und nur wer gaaanz viel Glück hat, stolpert hin und wieder mal über ein stilles Örtchen.
Hoffentlich drehen sich dann die Quests nicht allzu sehr um den casinotypischen Kleinkram, wie Chips, Macht und Einfluss^^. Ich will nicht nur solche Quests wie: “A hat B ans Bein gepisst, worauf sich C einen Anteil verspricht”. Mir fehlt bei Fallout mal wieder so’n richtiger Gegner mit einem fiesen, doch seltsam einleuchtenden Plan.