Autor Thema: Fallout New Vegas: Developer Diary #3  (Gelesen 19745 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« am: 30. September 2010, 17:47:47 Uhr »
Teil 3 des New Vegas Developer Diary ist online. Diesmal geht es um den Grafikstil im Spiel und wie der Stil der Mojave Wüste und das Las Vegas der Rat-Pack Ära eingefangen wurde. Wie immer sind auch hier wieder einige neue kurze Ingame-Szenen zu sehen.



Link:
New Vegas Developer Diary #3
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 18:09:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #1 am: 30. September 2010, 18:22:18 Uhr »
Cool. Mal für die Konsolen Kiddies nichts ubarmässig abgedrehtes dabei.

Die M4 macht doch einen guten Eindruck.
Bei den Holzhütten.. M1 Garand.. ich brauch ne neue unterbüx.. wie geil is das bitte?
Und beim bild rechts unten hat der Typ glaube ich eine MP Thompson in der Hand. Bitte bitte transpotabel im geigenkoffer!!! Irgendwie in einer Gangsterquest eingebaut.. das wärs.

Edit: Das Mojave Wüste Bild spricht mich auch an.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #2 am: 30. September 2010, 18:53:23 Uhr »
Igitt...M4! Ich kanns nicht mehr sehen. Früher ocht ich die Wumme mit Abstand am meisten.
Ich hab grad wenig Zeit, seh mir das Video also später an.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #3 am: 30. September 2010, 19:06:50 Uhr »
Mh umso mehr Videos und Bilder sehe, desto mehr glaub ich das das alles viel zu klein sein wird. Also der Strip sieht aus als wär man da in 1min. durchgelaufen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 19:44:01 Uhr »
um ganz ehrlich zu sein, is der strip eine der sachen die mich am wenigsten interessieren :) klar hab ich bock auf gamblen, aber ich freu mich am meisten auf ruinen, wasteland und viieeel einsamkeit! und ich hoffe es gibt einsamkeit ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #5 am: 30. September 2010, 19:49:35 Uhr »
Mh umso mehr Videos und Bilder sehe, desto mehr glaub ich das das alles viel zu klein sein wird. Also der Strip sieht aus als wär man da in 1min. durchgelaufen.

So wie ich das sehe, ist New Vegas in mehrere Abschnitte aufgeteilt, ähnlich Cyrodiil in Oblivion, um eine bessere Performance zu erzielen. Das, was wir auf dem Bild bzw. in dem Video oben sehen, ist nur ein Blockabschnitt. Würde mich nicht wundern, wenn es noch mindestens zwei oder drei weitere gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #6 am: 30. September 2010, 20:12:20 Uhr »
Was meinst du mit "Abschnitte"?
In Oblivion wurde eine große Zelle für ne Stadt geladen und abgesehen von Innenräumen konnte man sich darin frei bewegen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #7 am: 30. September 2010, 20:48:11 Uhr »
Konnte man sich nicht. Cyrodiil (ich meine die Hauptstadt, btw. Kann sein, dass die einen anderen Namen hat. Bin nicht so drin in TES Lore...) ist in mehrere Levelabschnitte aufgeteilt, die durch Tore miteinander verbunden sind. Genau das gleiche Prinzip sehe ich auf dem Screenshot oben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #8 am: 30. September 2010, 20:49:46 Uhr »
Stimmt...war mir entfallen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #9 am: 30. September 2010, 21:03:06 Uhr »
Ich gehe davon aus, dass nur der rote Bereich in diesem Abschnitt begehbar ist:

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 21:06:29 Uhr »
Konnte man sich nicht. Cyrodiil (ich meine die Hauptstadt, btw. Kann sein, dass die einen anderen Namen hat. Bin nicht so drin in TES Lore...) ist in mehrere Levelabschnitte aufgeteilt, die durch Tore miteinander verbunden sind. Genau das gleiche Prinzip sehe ich auf dem Screenshot oben.

Das war bei Washington DC nicht anders. Statt Tore gab es Metrotunnels. Nichtsdestotrotz sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Auch FNV wird ähnlich wie F3 und TES4 überschaubar in der Fläche sein. Laut Entwickleraussagen ungefähr die Größe von F3, was nun ziemlich wenig ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #11 am: 30. September 2010, 21:09:10 Uhr »
Dafür ist New Vegas aber anders aufgeteilt. Laut Previews soll in der Stadt und drum herum alles dichter beieinander liegen, die Außenareale dafür etwas weiter verteilt. In wie weit das dann natürlich wirklich im Spiel ist, wird sich zeigen...

Das die Spielwelt so gigantisch nicht wird, ist eigentlich schon klar, seit man Helios One, Dinky den Dinosaurier und die Radarschüsseln von Black Mountain auf einem Bild sehen konnte. Ich denke, das einzige, was wirklich die Spielwelt für den Spieler unterteilen wird, sind unterschiedlich starke Gegnertypen. (Black Mountain soll ziemlich schwer sein)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #12 am: 30. September 2010, 21:14:12 Uhr »
Das mit den schweren Gegnertypen glaube ich erst, wenn ich's sehe... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass mich ein paar Deadclaws wirklich davon abhalten können "nach Norden zu gehen". Schlag ich halt nen Bogen. Das mit der kleinen Spielwelt ist blöd, aber wohl ne Krankheit moderner Spiele.

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #13 am: 30. September 2010, 21:19:38 Uhr »
das mit dem bogen schlagen könnte funzen. ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das es einen davon abhält "dahin zu gehn", aber ich wollte in F2 oder F1 auch nich gleich einfach mal quer über karte rennen ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #14 am: 30. September 2010, 21:22:16 Uhr »
Es gibt aber Leute die das wollen.

Worüber redet ihr noch gleich?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #15 am: 30. September 2010, 21:40:57 Uhr »
Naja, dich halten dann zwar die Deathclaws nicht auf, aber evtl. der Schwierigkeitsgrad von den Quests, die es dort zu erledigen gibt. Beispiel Repconn mit den Nightkins, etc.

Und beim bild rechts unten hat der Typ glaube ich eine MP Thompson in der Hand. Bitte bitte transpotabel im geigenkoffer!!! Irgendwie in einer Gangsterquest eingebaut.. das wärs.

Das ist das .22 SMG.
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 21:47:21 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #16 am: 30. September 2010, 21:49:49 Uhr »
Das sind dann die "einsamen" Bereiche ja?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #17 am: 30. September 2010, 21:52:27 Uhr »
Ich schreib jetzt was, das wird den FEVie zum weinen bringen:

Es heißt, New Vegas soll bessere und tiefere Quests haben, als Fallout 1 und 2. Zumindest schreibt die französische Canard PC darüber und die haben Fallout 3 damals verdammt schlecht bewertet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #18 am: 30. September 2010, 22:37:03 Uhr »
WTF?

 #pray :aiee :bird: :Ia! Ia! Cthulhu Fhtagn: :mystery: #knirsch :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #19 am: 30. September 2010, 23:10:11 Uhr »
Ähm ja...
Ich schreib jetzt was, das wird den FEVie zum weinen bringen:

Es heißt, New Vegas soll bessere und tiefere Quests haben, als Fallout 1 und 2. Zumindest schreibt die französische Canard PC darüber und die haben Fallout 3 damals verdammt schlecht bewertet.
Das versteh ich nicht so wirklich, nicht die Wertung... Den in der Regel ist jeder Tester eben anderst, der eine mag dies der andere eben nicht oder was anderes...
Aber der Post ist doch auf die Qualität der Quests bezogen oder nicht? Warum sollt es den schlimm sein wenn die besser und tiefgängiger sind?
Mag das unser FEVie net? O_o


Zum Vid und somit auch den Screens:
Stimmt mich bislang alles positiv, bis auf 1:09 kurz die Szene die leider auch nur 1sek gezeigt wird (leider zu kurz um sie wirkl. zu bewerten),
aber die kurze Tanzeinlage sammt Zuschauern kommt bei mir absolut unglaubwürdig rüber...
Da sah ich sofort GTA IV, das Theater "Perestroika", die ist sehr glaubwürdig, selbst auf nem Screenshot.
In der kurzen Einblendung sah es für mich einfach zu programmiert bzw. künstlich aus... Hoffe und denke ich irre mich, sonst ahne ich für ähnliche Szenen böses.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!