Autor Thema: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos  (Gelesen 14411 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« am: 06. Februar 2010, 15:40:04 Uhr »
Die ersten Abonnenten der englischen PC Gamer haben wohl die nächste Ausgabe bereits etwas verfrüht erhalten. Dementsprechend sind auch schon die ersten Informationen im Umlauf, die da wären (Zusammengefasst):

  • Es gibt einen optionalen Hardcore-Modus, in dem der Charakter Wasser trinken muss, sowie Munition endlich Gewicht hat. Heilung erfolgt außerdem nicht schlagartig, etc. Der Normale Modus ist vergleichbar mit dem Fallout 3 Gameplay.
  • Die Story basiert auf einem Konflikt zwischen der New California Republic, Caesar's Legion und den New Vegas Bewohnern.
  • Der Spieler ist kein Vault Dweller, trifft aber einen, von dem er einen PipBoy bekommt. Der Spieler selbst ist ein Kurier, der in der Wüste zum Sterben zurück gelassen und von einem freundlichen Roboter mit Namen Victor gerettet wurde. Der Roboter gehört zu Doktor Mitchell, der den Spieler wieder auf die Beine bringt.
  • Im Artikel ist ein Screenshot vom Bunkeranzug.
  • Es wird ein Sturmgewehr gezeigt, dass wie ein M4 aussieht. Außerdem ein Maschinengewehr, das Granaten schießt.
  • Es gibt spezielle Bewegungen für Nahkampfwaffen im "VATS"-Modus. Eine Bewegung für einen Golfschläger ist als "Fore" bezeichnet und sieht aus wie Unterleibstreffer. (Autsch anm.d.A.)
  • Hoover Dam ist mit im Spiel und liefert Energie für die Stadt.
  • Der Ghul Raul wird von der Supermutantin Tabitha festgehalten, damit dieser ihren Roboter repariert. Der Spieler kann Raul in einer quest vor Tabitha retten, woraufhin dieser als Begleiter mitgenommen werden kann.
  • Die Geckos sind wieder im Spiel.
  • Es gibt dumme und intelligente Supermutanten, inklusive elite Nightkins.
  • Einige Supermutanten sehen ähnlich aus, wie die in Fallout 3, wohingegen andere neu sind. Es gibt u. a. einen weiblichen Supermutant mit 1950ger Haarstyle und pinkte Brille in Herzform, welche anscheinend eine der Anführer ist.
  • Screenshots zeigen außerdem einen Typen mit Bart und Strohhut, einen Ghul und einen NCR Ranger.
  • Das einzige Bild von New Vegas selbst ist nur ein Konzept-Bild und kein Screenshot.
  • Ein Screenshot zeigt ein riesiges Dinosauriermodell, das ein Hotel bewirbt.
  • Außerdem wird "Helios" erwähnt, eine Solaranlage, die von Poseidon Energy errichtet wurde. Der Spieler kann den Strom umleiten, wohin er will. Im Falle von Helios, kann der Spieler das Kraftwerk behalten und einen starken Laser antreiben. Es wäre auch möglich, den Strom auf alle gleichmäßig zu verteilen, dabei besteht allerdings das Risiko, die Reaktoren zu überladen.
  • Ein Screenshot von der Charaktererstellung zeigt eine "Vigour Machine" (Vitalitätsmaschine?), anstelle des Skill-Buches aus Fallout 3.
  • Die NCR Basis ist der McCarran Airport, Caesar's Legion ist im Vegas Strip, wohingegen Supermutanten in einem Platz gennannt Black Mountain, angesiedelt sind. Es gibt außerdem eine Stadt mit Namen Fremont und eine andere mit Namen Primm. PC Gamer spekuliert, dass Area 51 vorkommen könnte. Senior Producer, Jason Bergman kommentiert die Sache wie folgt: "We did not show it or confirm whether or not it's in there. PC Gamer put it in because it's Nevada, and they think that means it will be in there. I'm not saying it is or isn't, just that we haven't said either way. ".
  • Die NCR Ranger-Rüstung ist ähnlich einer braunen Kampfrüstung mit Ärmeln. Es gibt Konzept-Bilder vom Ranger.
  • Skills haben einen größeren Effekt auf Konversationen bzw. den Dialogoptionen. Beispielsweise kann jemand mit hohem Sprengstoff-Skill Konversationen über Sprengstoff führen, wenn es angebracht ist.
  • Zusätzlich zum Karma-System gibt es auch ein Reputation-System (Der Ruf bei den einzelnen Gruppierungen, etc.).
  • Vegas, in den Mojave Wastelands, hat nicht viele Atombomben abbekommen. Es gibt mehr intakte Gebäude, sowie Vegetation in der Wüste. Vegas selbst ist im Großen und Ganzen intakt.
  • Der Handeln-Skill ist nicht mehr nur dafür da die Preise zu senken, sondern auch um bessere Belohnungen auszuhandeln.
  • Waffen haben nun auch einen Rückstoß-- Schrotflinten lassen Gegner fliegen.
  • Den Begleitern kann über ein Kontext-Menü diverse Befehle erteilt werden, ala "Folge", "Warte" oder "Angriff".

Mehr gibt es immer mal wieder im Bethesda-Forum zu lesen. Wir werden natürlich auch weiterhin über Neues berichten und die Liste ggf. erweitern.

Links:
via The Vault
Thread im Bethesda-Forum
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 17:09:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 15:41:43 Uhr »
Klingt für mich annehmbar. Fallout 3 Grafik wird zwar stinken, aber ich sag ja-- die Story kann nicht schief gehen. Zumal ich sogar jetzt schon so einige Van Buren-Elemente sehen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 15:53:00 Uhr »
Endlich mehr Information.

Zitat
- Es gibt einen optionalen Hardcore-Modus, in dem der Charakter Wasser trinken muss, sowie Munition endlich Gewicht hat
- Der Spieler ist kein Vault Dweller, trifft aber einen, von dem er einen PipBoy bekommt.
- Skills haben einen größeren Effekt auf Konversationen bzw. den Dialogoptionen. Beispielsweise kann jemand mit hohem Sprengstoff-Skill Konversationen über Sprengstoff führen, wenn es angebracht ist.
- Zusätzlich zum Karma-System gibt es auch ein Reputation-System (Der Ruf bei den einzelnen Gruppierungen, etc.).
Sehr gut

Zitat
- Die Geckos sind wieder im Spiel.
Das ist cool.  :D

Die anderen Punkte sind auch akzeptabel.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 16:14:32 Uhr »
Update im ersten Beitrag. Der Spieler ist ein Kurier, der in der Wüste zum Sterben zurück gelassen wurde + die neue große Waffe ist ein Maschinengewehr, das Granaten schießt.

Der Kurier + freundlicher Roboter erinnert mich an den Teaser.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 16:28:08 Uhr »
Zitat
die neue große Waffe ist ein Maschinengewehr, das Granaten schießt.

Umh, ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Eine Minigun die Granaten als Monition nutzt? Hört sich irgendwie krank an.^^

Das mit den Skills, halte ich für den besten Aspekt bis jetzt. Heißt, das der Wiederspieleffekt jedenfalls gegeben ist.

edit: Ich hoffe mal (was ich aber nicht glaube) das was an den dummen Fressen verbessert wurde.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 16:37:56 Uhr »
Wieder neue Updates, über Begleiter, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 16:42:27 Uhr »
Wider ein paar tolle Punkte, mir gefällt was ich lese.  :D

Die Frage ist nur noch ob es im Spiel/Engine selber gut kommt und umgesetzt ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 16:54:14 Uhr »
MG mit Granatwerfer, klingt nach unterschiedlichen Feuer-Modi, was auch das VATS etwas interessanter gestallten könnte.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #8 am: 06. Februar 2010, 17:28:09 Uhr »
Der erste Punkt gefällt mir SEHR gut

Zitat
# Skills haben einen größeren Effekt auf Konversationen bzw. den Dialogoptionen. Beispielsweise kann jemand mit hohem Sprengstoff-Skill Konversationen über Sprengstoff führen, wenn es angebracht ist.

Zusätzlich zum Karma-System gibt es auch ein Reputation-System (Der Ruf bei den einzelnen Gruppierungen, etc.).

Klingt ja ganz gut

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #9 am: 06. Februar 2010, 17:34:52 Uhr »
Zitat
# Skills haben einen größeren Effekt auf Konversationen bzw. den Dialogoptionen. Beispielsweise kann jemand mit hohem Sprengstoff-Skill Konversationen über Sprengstoff führen, wenn es angebracht ist.

@Kyuss

Jau - da hat sich wohl jemand daran erinnert wie man ein Regelwerk in ein cRPG integriert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #10 am: 06. Februar 2010, 17:36:16 Uhr »
Supermutanten + Helios Update im ersten Beitrag.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #11 am: 06. Februar 2010, 17:53:52 Uhr »
Ich verstehe diese Sache mit Helios nicht ganz. Was soll das? Mann kann ein Reaktor besitzen? -.- Oder was jetzt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #12 am: 06. Februar 2010, 18:01:48 Uhr »
Klingt alles bisher sehr positiv.

- Allein schon, dass der Spieler diesmal ein normaler Wastelander ist, find ich Klasse.
So kann man mehrere Charaktere spielen und ist nicht in dasselbe Background-Konzept gepresst.

- Super auch natürlich der Hardcore-Modus und Begleiterbefehle über Kontext-Menu.

- Die Story klingt gut und glaubwürdiger als dieser Enclave-Müll aus F3.

- Das Reputation-System wird wieder genutzt! sehr gut.

- Überarbeitung des Skillsystems natürlich auch gut. Hoffendlich wieder bis 300 ausbaubar.

Klingt so, als würden einige der größten Schwächen von F3 ausgemerzt werden.
Was mir nicht so gefällt, sind Aussagen, dass alles besser intakt ist oder vom Krieg unberüht.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #13 am: 06. Februar 2010, 18:16:38 Uhr »
Naja, nicht alles ist vom Krieg verschont geblieben. Spielt eben in der Mojave Wüste, also viel Sand und wenig Ziele für Bomben

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #14 am: 06. Februar 2010, 19:32:25 Uhr »
I like what I see.

Das klingt, als könnte das Spiel deutliche besser als FO3 werden. :D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #15 am: 06. Februar 2010, 19:34:45 Uhr »
Das klingt, als könnte das Spiel deutliche besser als FO3 werden. :D

Darüber mache ich mir keine Sorgen, aber wird es wirklich gut? Aber die ersten Infos lassen hoffen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #16 am: 06. Februar 2010, 19:43:01 Uhr »
Sie Betonung sollte auch auf "deutlich" liegen. ;)
Allerdings gehöre ich ja zu den wenigen Usern hier die FO3 gut fanden. Nicht überragend oder ein würdiger Nachfolger, aber dennoch gut. Umso mehr freue ich mich daher über Infos die auf ein richtiges Fallut hoffen lassen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #17 am: 06. Februar 2010, 19:46:04 Uhr »
Was?  :wtf

Mit dir rede ich nicht mehr.  :P

Aber im Ernst, Vegas könnte/wird hoffentlich was reißen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #18 am: 06. Februar 2010, 19:51:12 Uhr »
Irgendwie lustig welche Kleinigkeiten "beworben" werden. Ich empfinde es schon als sehr fragwürdig das Teile aus Fallout 2 (New Reno) zu einem Hauptspiel verwurstet werden.Schon allein das "New Vegas" stimmt mich traurig, klingt nach einer billigen Kopie von "New Reno", scheinbar haben die Entwickler das Interesse daran verloren sich was neues auszudenken. Ich bin kein Gamedesigner oder Storywriter, aber ich weiß das ich von einem Nachfolger mehr erwartete als neu-geklonte Inhalte, Nightkins - lol ^^ - hey vielleicht gibts ja auch nen neuen Master!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #19 am: 06. Februar 2010, 19:59:31 Uhr »
Wat? Hast du überhaupt den Text gelesen? Wenn New Vegas eine Kopie von was auch immer ist, dann von a) Wasteland und b) Van Buren und ich sehe absolut kein Problem darin. Im Gegenteil, ich begrüße das sogar.



Jason Bergman, Senior Producer:
Zitat
The Area 51 thing was pure speculation on PC Gamer's part. We did not show it or confirm whether or not it's in there. PC Gamer put it in because it's Nevada, and they think that means it will be in there.

I'm not saying it is or isn't, just that we haven't said either way.

Großartig. Ich hoffe, wir werden keine scheiß Aliens sehen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 20:01:20 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die