Autor Thema: Resident Evil: Extinction  (Gelesen 2538 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Resident Evil: Extinction
« am: 08. Mai 2009, 21:40:39 Uhr »


Heute hat sich der Gang in die Videothek meines Vertrauens mal wieder gelohnt. Nachdem ich die ersten beiden Resident Evil-teile mehr aus Langeweile geschaut habe, als nichts besseres im TV kam (ich glaube, noch nicht einmal zu Ende), so ist der dritte Teil Resident Evil: Extinction deutlich besser geworden, muss ich sagen. Die Kämpfe und die Story sind zwar immer noch etwas unrealistisch (anderes darf man von einer Computerspielverfilmung wohl auch nicht erwarten), wahre Überraschungen gibt es auch nicht, aber der Mix aus Zombie-Action und Endzeit-Movie ist ansonsten echt gelungen, finde ich.

Die Story mal kurz umrissen: Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Seuche im ersten Teil ist die Welt zerstört. Das T-Virus hat fast die gesamte Menschheit zu fleischhungrigen Zombies mutieren lassen und dazu auch Tiere und Pflanzen befallen. Scharen von Zombie-Kreaturen bevölkern nun die ausgestorbenen Städte und jagen die letzten Überlebenden durch ein aopkalyptisches Wüstenland, das ein wenig an Mad Max erinnert. Die ehemalige Mitarbeiterin des Umbrella-Konzerns Alice, selbst Opfer eines Genexperiments ihres Arbeitgebers geworden, versucht, auf der Flucht vor den immer noch intakten Überwachungssatelliten des Konzerns, ihre metaphysische Kräfte nicht einzusetzen, damit man sie nicht orten kann. Als sie auf den Konvoi einer verzweifelten Gruppe Überlebender aus Racoon City (dem Ort der Handlung des zweiten teils) stößt, die von einer Schar von Zombie-Vögeln angegriffen werden, bricht sie mit ihren Prinzipien und setzt sich so der Verfolgung durch die Wissenschaftler des Umbrella-Konzerns aus, die von einer unterirdischen Basis aus versuchen, Zombies mit Hilfe der Antikörper aus Alice´s Blut zu einer leicht manipulierbaren Arbeiterklasse umzuwandeln...

Was mir besonders gefällt ist, dass es diesmal deutlich weniger comupteranimierte Gegner zu sehen gibt, die meisten der Zombie-Menschen und -Tiere sind echte Schauspieler bzw. Filmtiere, an denen die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet haben. Die vorhandenen Computereffekte werden diesmal nicht so übermäßig wie in den ersten beiden Teilen eingesetzt sondern wohldosiert, was sich deutlich positiv auf das Filmerelbnis auswirkt. Auch die nervigen Slow-Mos à la Matrix in den Kampfszenen fehlen. Die Story ist denn auch etwas besser als nur "metzelt sie alle nieder!", was vielleicht daran liegt, dass Extinction der erste Film der Resident-Evil-Reihe ist , der nicht auf einer Spielvorlage basiert (korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...) Vielleicht liegt´s auch dran, dass Bernd Eichinger den Film mit produziert hat (obwohl von dem selten mal was Gutes kommt) und ausnahmsweise mal einen fähigen Regisseur engagiert hat (Russell Mulcahy - "Highlander").

Also ich meine es lohnt sich durchaus - wobei ich nach ner FSK18-Version AUsschau halten würde, falls es so etwas geben sollte. Eingefleischte Splatterfans kommen sonst wohl kaum auf ihre Kosten.

Hier noch n paar Pics (ansonsten empfehle ich das gute alte Wiki bzw. die YT-Trailershow):











« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 14:34:25 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 21:44:58 Uhr »
Mir hat der Streifen auch sehr gut gefallen. Die anderen beiden fand ich schon immer schlecht.

Guter Punkt übrigens, die Vermutung, dass dieser besser ist, weil nicht auf einem der Spiele basierend.
Hab ich so noch nie betrachtet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 02:09:29 Uhr »
Also ich weiß ja nicht , ich wurde bis jetzt IMMER von JEDEM RE Teil NEGATIV überrascht. Ist dieser denn wirklich so anders?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 02:12:49 Uhr »
Ja, finde ich schon. Sehr sogar...aber das steht auch alles oben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009, 11:46:33 Uhr »
Mir hat er auch von allen Teilen am Besten gefallen. die Kullise des Film war einfach die Beste.
Was mich aber wieder total genervt hat, die viel zu schnellen Schnitte in den Kämpfen, so dass man nicht richtig mitbekommt. Aber wenigstens ist es nicht mehr ganz so schlimm wie im 2. Teil.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009, 12:03:01 Uhr »
Na ja sieht mir wirklich nach mehr Farbe und Abwechslung aus. Ich hasse diese stundenlangen Schleicherei im dunkeln, wie in den anderen Teilen. Was im Spiel klappt versemmelt der Film ganz und gar. Hm, mal sehen villeicht sollte ich mir den film mal antun.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #6 am: 10. Mai 2009, 14:37:29 Uhr »
Mir hat der 1. Teil immer noch am Besten gefallen...der 2. war ein reiner Actionfilm und der 3 war irgendwie zusammengesetzt aus zig Filmen. Alice war mir auch viel zu freakig...ne geklonte Schnalle mit Superkräften...hrm.

Die Kämpfe waren ansonsten ganz gut, die Zombies unterscheiden sich aber qualitativ ^^ immer sehr stark voneinander. Manche sehen toll aus, andere sind nur ein bisschen geschminkt...Wenn man genauer drauf achtet...ich finde auch den Übergang übertrieben. 1. Virus bricht aus. 2. Virus legt Stadt in Schutt und Asche. 3. Alles am Hintern.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009, 14:46:01 Uhr »
Schon die NEUE RE Animation gesehen? Ich habe nach 40 Min ausgeschaltet, weil ich nimmer konnte -.- Und normalerweise schaue ich Filme zu Ende, auch wenn sie Scheiße sind und ich sie schon angefangen habe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009, 14:55:34 Uhr »
Degeneration? Den fand ich gar nicht so übel. Aber ich hab noch nie Resident Evil gespielt...also nicht wirklich. Ich hab so ziemlich alle mal angezockt, den RE1, RE2, Nemesis, Zero auf Gamecube auch und Resi4, welches auf PC die totale Katastrophe ist...aber irgendwie konnte ich den Spielen nie was abgewinnen, auch wenn ich die Strory an sich total geil finde und die ersten 5-6 Bücher gelesen habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Resident Evil: Extinction
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009, 15:09:47 Uhr »
Bei mir ist es genau anders rum. Bücher davon keins gelesen (auch wenn ich dran gedacht habe) Filme finde ich zum kotzen. Aber das Spielen (besonders Teil 2  :-* ) ist einfahc ZU geil. Noch früher las ich geraucht hatte, das gibt dir eicht nen Kick, wenn du im dunkeln auf Gras hockst und plötzlich kommen Hände aus nen Fenster gestoßenen um dich zu erwürgen.  DAS IST HORROR!  :s000: RE 2 ist eins der atmosphärischsten Spiele ever die ich gezockt habe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)