Autor Thema: Alter Militärhafen  (Gelesen 149800 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #500 am: 22. April 2009, 22:03:16 Uhr »
Als Jeff die Frequenz des Funkgeräts runterdreht kann er plötzlich ab der Frequenzmitte kurz eine Frauenstimme knistern hören ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #501 am: 22. April 2009, 22:03:55 Uhr »
Patrick bleibt alleine mit Nini im Hangar zurück und geht weiterhin konzentriert seinem Job nach. Er zweifelt ein wenig daran, dass die anderen das ebenfalls tun, schließlich hat es wenig mit koordiniertem Vorgehen zu tun, wenn sich gleich drei Leute einen kleinen Raum vornehmen und ein großer Hangar von zwei (oder eher einer) Person überwacht werden muss.

Der Ire nutzt die gerade vorhandene Zeit, um ein wenig Magazin-Management zu betreiben. Er holt das zuvor für den Mr. Handy verwendete Magazin hervor und entfernt die übrigen vier Patronen, um sie in den aktuellen Clip mit zehn Schuss zu stecken. Vier mal klickt es charakteristisch, dann geht O'Shea in die Knie und versteckt das leere Magazin zwischen etwas Schutt. Er sieht kurz zu Nini und schaut, ob sie immer noch herumalbert. Schweigend wartet Patrick auf die anderen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #502 am: 22. April 2009, 22:05:19 Uhr »
"Wart mal kurz... was war das für eine Stimme." Sofort dreht Jeff wieder zur Frauenstimme hin. Er vermutet vielleicht ihre vermeintlichen Gegner dadurch belauschen zu können.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #503 am: 22. April 2009, 22:10:43 Uhr »
Nini blättert gerade mäßig interessiert in einem Magazin herum, dass sie augenscheinlich auf dem boden gefunden hat .....


-----------------------------------


Es knattert und knarzt, bis Jeff eider ein halbwegs brauchbares Signal bekommt.
" *Rausch* *Knack* Gut, wir sind da, was hast du gesagt, wo muss er sein", fragt die Frauenstimme.
"Drinnen in der Halle, nicht weit vom Tor entfernt. Passt auf seine Bewaffnung auf", antwortet ein Mann.
"Ja, das haben wir verstanden, schließlich haben wir nicht umsonst das ganze Zeug dabei."
"Gut, okay, also, wie gesagt - erstes Tor, rechte Seite."
"Klar. Auf drei öffne ich das Tor und du springst vor Karl. Also. Eins, zwei ..... "
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 22:19:04 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #504 am: 22. April 2009, 22:20:07 Uhr »
Floyd spitzt seine Lauscher. Als er den letzten ganzen Satz vernimmt greift er instinktiv in seinen Patronenbeutel und lädt die Pumpgun, quittiert seine Besorgnis und Skepsis für alle unmissverständlich mit dem typischen Geräusch einer Pumpgun die durchgeladen wird.
Entschlossen nickt er zu Treppe.

"Ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber wenn die hier sind und es nicht die mit dem Motorrad waren..." redet Floyd, lässt den Satz aber unvollendet im Raum stehen und bewegt sich zur Treppe, überschaut kurz die Halle nach einem weiteren Tor.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #505 am: 22. April 2009, 22:28:35 Uhr »
Als Floyd wieder mit der Pumpgun in der Hand aus der Tür tritt - und dadurch zumindest von Nini einen überraschten Blick erntet, muss er feststellen, dass es keine weiteren Tore in der Halle gibt als die, die bereits eingeschlagen sind ....

---------------------------------------------------------

"Okay, DREI!"
Ein lautes Rauschen und knacken ist im Funkgerät zu hören, dann ist es ein paar Augenblicke ruhig, im Hintergrund brummt irgendein Mann etwas.
"Scheiße", sagt die Frauenstimme plötzlich.
" *Knack* Was ist passiert?"
"Hier liegt nur ein Sender rum. Das Scheißding hat ihn sich irgendwie abgemacht."
"Was? Wow, ich habe nicht geglaubt, dass seine KI zu so etwas fähig ist. Faszinierend."
"Faszinierender wäre es, wenn du dafür gesorgt hättest, dass die beiden Teile nicht plötzlich irgendein 'Kriegsrecht-Programm' aktivieren. Was ist denn mit dem anderen?"
"Keine Ahnung, ich habe sein Signal verloren - genauso aber auch das von der Maschine, die ihm folgen sollte. Ich schau in ein paar Stunden vielleicht mal nach was passiert ist."
"Wie geht es Gary?"
"Dem geht es gut, hat zumindest Donald gesagt. Trini kümmert sich gerade um ihn."
"Hm - gut, immerhin. Wir melden uns wieder, wenn wir das Scheißvieh erwischt haben, bis dahin passt auf die Tunnel auf, nicht dass er irgendeinen Zugang zum Tunnelsystem findet. Bis später."
"Machen wir. Viel Glück."


*Knack* Daraufhin bricht wieder Stille im Funkgerät an.
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 22:35:28 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #506 am: 22. April 2009, 22:31:25 Uhr »
Patrick schaut zu dem Hühnen oben an der Treppe hinauf. "Habt ihr etwas gefunden?" fragt er interessiert und wendet sich Floyd für einen Augenblick zu, bevor er wieder nach vorne zum Tor sieht.

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #507 am: 22. April 2009, 22:34:13 Uhr »
"Ja, haben wir. Hör zu Patrick. Sorry wegen vorhin. Wir haben Funkgeräte gefunden und Jeff hat welche von den anderen belauscht. Die suchen oder... jagen etwas, oder wen. Die sind schonmal nicht hier. Hier sind also wohl drei Parteien anwesend, wir eingeschlossen." fasst Floyd zusammen. Schuhwichse und Pumpgun erwähnt er nicht.
still alive
can't stop rockin'

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #508 am: 22. April 2009, 22:44:10 Uhr »
O'Shea hört aufmerksam zu und überlegt, was hier wohl vor sich geht. Er schweigt einen Augenblick nachdenklich und antwortet dann. "Das muss für uns nicht zwangsläufig schlecht sein - wir sollten bloß aufpassen, nicht in die Ziellinie zu geraten." sinniert er und fährt sich dabei durch die angegrauten Haare. Er lässt das erst mal so stehen und hakt an einer anderen Stelle nach. "Habt ihr sonst noch etwas?"

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #509 am: 22. April 2009, 22:47:44 Uhr »
"Ne Pumpgun, Schuhwichse und die Funkgeräte. Da ich nicht besonders gut lesen kann weiss ich nicht ob Jay noch was hat." meint Floyd ein wenig grimmig.

Er dreht sich Richtung Büro.

"Jay, Jeff, haben wir sonst noch was gefunden oder erfahren?"
still alive
can't stop rockin'

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #510 am: 23. April 2009, 11:46:34 Uhr »
Jay hat kurz von den Unterlagen aufgeblickt, als die beiden Männer nach oben gekommen sind, sich aber nicht weiter von denen Stören lassen... ~Hmm, 2077 ist schon lange her denke ich... Was hatte Hatuori gesagt wann der Krieg begonnen hatte? In dem Jahr glaube ich...~ Als es auf einmal im Fungerät knackt und Jay das Gespräch verfolgen kann wird er aus seinen Gedanken gerissen und lauscht bis es vorbei ist... "Eine KI, im Kriegsrechtmodus? Dashört sich nicht gut an..." sagt Jay halb laut und versucht den Computer anzuschalten um  während des Bootvorganges die Stiefel noch anzuprobieren...
"Moment noch..." ruft er herunter
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #511 am: 23. April 2009, 12:09:07 Uhr »
Jay drückt auf den Einschaltknopf für den Computer, aber nichts passiert. Augenscheinlich braucht er eine Energiequelle für die Maschine .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #512 am: 23. April 2009, 14:32:45 Uhr »
Stirnrunzelnd schaut sich Jay die Aperatur an, nimmt dann die halbvolle Mikrofusionszelle aus seinem Rucksack und versucht diese irgendwie anzuschließen und dann erneut zu starten.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #513 am: 23. April 2009, 16:25:58 Uhr »
Jeff's Augen weiten sich als die Kerle irgendein Vieh erwähnen. Auf die Frage von Floyd antwortet er natürlich sofort. "Nur das jemand ein Tunnelsystem vor etwas bewacht und die Namen von ein paar Typen. Müssten ähm... fünf Leute sein wenn ich mich nicht verzählt hab. Wie gehn wir jetzt weiter vor?"


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #514 am: 23. April 2009, 16:30:23 Uhr »
Nach kurzem Gefummel schafft es Jay, die Mikrofusionszelle an den Computer anzuschließen. Surrend fährt dieser hoch und piepend erscheint nach und nach folgender Text auf dem Display:

Daten geladen ....
Zugriff zu Mainnetzwerk herstellen ....

....

Mainnetzwerk nicht gefunden, Zugriff zu Poseidonet herstellen.

....

Zugriff nicht gefunden. 'Netz03' gefunden. Zugriff zu 'Netz03' herstellen.

Zugriff zu Netz03 gefunden. Zugriff hergestellt.


----------------
Menü:
Mails

----------------
Menü (PW):
Chat
Bestand

-----------------
Menü (PW-2):
Aufträge
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #515 am: 23. April 2009, 22:01:50 Uhr »
Jay versucht sich von Oben durchzuarbeiten und schaut sich den Punkt Mails an. Fasziniert setzt er sich hin, die Stiefel (Armeestiefel mit oder ohne Stahlkappe?) hat er inzwischen als passend empfunden und seine Sneaker in den Rucksack getan...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #516 am: 23. April 2009, 22:04:47 Uhr »
"Tunnelsystem." wiederholt Patrick in einem leicht fragenden Ton. "Wahrscheinlich hat das mit verschweißten Eingang in der Bucht zu tun, den Nini gesehen hat." mutmaßt er. "Aber deswegen sind wir nicht hier. Unser Ziel ist es, diese Kiste zu finden und dafür brauchen wir die nötigen Schlüssel. Darauf sollten wir uns konzentrieren."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #517 am: 23. April 2009, 22:23:04 Uhr »
Die Armeestiefel mit Stahlkappen passen Jay ziemlich gut, auch wenn sie bereits etwas ausgebleicht sind.


Jay kann folgende Mails im ersten Menü lesen:


Account: General*

1.)
Absender: Biff
Betreff: Ersatzteile

Hey Alex,

Wenn du das nächste Mal zur alten Sicherheitsstation 2 gehst, versuch mal zu schauen, ob du dort noch einen Strahlenschutzanzug findest, Nummer 4 hier hat ein Loch.


2.)
Absender: Donald
Betreff: Lieferung

Moin Karl,

Sieh mal zu, dass du die Lieferung Plasmagewehre endlich fertig kriegst, übermorgen ist das Treffen mit diesen Kerlen, die sind gefährlich, lass sie bloß nicht warten! Und pass auf, dass euch auf dem Rückweg niemand folgt.


3.)
Absender: Donald
Betreff: Achtung

Leute, seht zu, ob ihr die Sicherungssysteme für den Hafen wieder in Schuss kriegt. Ich will nicht, dass hier bald noch mehr Plünderer auftauchen als sowieso schon und wenn hier wieder Maschinen patroullieren werden es nur die wenigsten wagen, hier einen Fuß reinzusetzen.


4.)
Absender: Trini
Betreff: Heute?

Hey Gary,

Sollen wir uns heute treffen? Oder willst du wieder bis in die Nacht mit Biff an irgendwelchen Maschinen rumbasteln die alle viel interessanter sind als ich? Ich hab fast schon das Gefühl du weißt garnicht mehr, was dieses goldene Ding um deinen Finger eigentlich bedeutet.


5.)
Absender: Alex
Betreff: U-Boot Hafen

Ich und Karl haben heute den alten U-Boot Hafen ausgecheckt und sind noch tiefer reingegangen. Die Maschinen sind tatsächlich noch aktiv, aber je weiter man reingeht, desto höher wird die Strahlung. Die Anzüge haben zwar ganz gut davor geschützt, aber irgendwann kamen wir zu einem Sicherheitstor, und bevor wieder der Alarm losgeht und uns all diese Metallbiester angreifen, dachte ich mir, wir drehen lieber wieder um. Keine Ahnung wo wir eine Authorisierungskarte herkriegen könnten, vielleicht von der 'President Lincoln', aber da wage ich mich nicht so schnell wieder hin. Ansonsten werd ich mal den alten Kai verstärkt absuchen und die Sicherheitsstationen, vielleicht auch die Schule. Theoretisch könnte das ja überall sein. Vielleicht auch doch noch irgendwo im Bunker?


6.)
Absender: Biff
Betreff: Roboter

Hey Gary,

Schau mal, ob du die sechs Mister Handy, die ich zusammengefummelt habe, aktivieren kannst oder nicht. Wenn alles richtig läuft, haben wir dann ein paar Arbeiterfreunde unter uns und können es uns gutgehen lassen :=)



Als Jay das nächste untermenü aufmachen will kommt plötzlich folgender Schriftzug auf den Bildschirm:

Sicherheitsabfrage: Bitte Passwort eingeben:
__________



_______________________________________________________________________________________________________________________
* Im Sinne des Englischen Wortes 'Allgemein'
« Letzte Änderung: 23. April 2009, 23:01:18 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #518 am: 24. April 2009, 05:38:31 Uhr »
Jay ist zunächst etwas perplex als er die Emails liest... ~Metallbiester, die das Lager verteidigen... Und wenn ich an den Funkspruch vorhin denke... Dann scheint ja immer noch mindestens eins aktiv zu sein... Strahlenschutzanzüge aus Sicherheitsstation 2 könnten uns auch hilfreich sein, und dann brauch man noch ne Authorisierungskarte, was die wohl mit 'von der President Lincoln' meinen? Vielleicht ein Ort hier...~
Interessiert klickt Jay den nächsten Menüpunkt an und wundert sich eigentlich nicht, dass jetzt eine Passwortabfrage kommt. Nach etwas überlegen beginnt er sich umzuschauen, sich nocheinaml die Akten ins Gedächtnis zu rufen und die Tastatur und den Bildschirm von allen seiten zu untersuchen, ob er einen Hinweis auf dass Passwort findet...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #519 am: 24. April 2009, 10:24:16 Uhr »
Jay kann keinen Hinweis auf das Passwort finden - mit etwas mehr Computerfertigkeiten könnte er vielleicht versuchen, sich reinzuhacken .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht