Autor Thema: Schlüssel für GNR.-Gebäude  (Gelesen 10593 mal)

Offline superfake2000

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Schlüssel für GNR.-Gebäude
« am: 31. Oktober 2008, 15:10:45 Uhr »
.... SPOILER- wenn Du Dich noch "auf seinen Spuren" befindest...

Auch nach vielen Stunden befinde ich mich noch immer "auf Vaters Spuren"- jetzt endlich direkt vor dem Gebäude, aus dem Three Dog seine Sendung ausstrahlt. Alles liegt voller toter Soldaten und Mutanten, darunter auch ein Behemot, friedliche brennende Trümmer, patroullierende Bruderschafts-Blechbüchsen- und der Eingang. Durch den ich reingehen muß. Unüberwindbar.

Ein Schlüssel wird benötigt.

Da ist auch noch eine Seitentür, die man mit schlappen 75 Dietrich-Punkten knacken kann, aber wo ein Schlüssel gebraucht wird, ist ja normalerweise auch irgendwo einer. Nicht bei den Leichen, die habe ich jetzt alle dreimal durchsucht. Nicht bei den Soldaten, die- wenn man die Lautsprecher auf Maximallautstärke stellt, versteht man sie ja sogar- haben ihn ganz offensichtlich auch  nicht.

Also wo? Irgendwo in einem Skriptfehler, und ich darf jetzt (zum dritten Mal) alles wieder von vorne machen?

Oder habe ich vielleicht irgendwas absolut Naheliegendes übersehen?!

Leicht entnervte Grüße und Danke im Voraus;)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2008, 23:08:43 Uhr »
Also ich habe mich auch stundenlang (!) daran aufgehalten, endlich zum GNR Gebäude zu kommen... um dann von einem "Schlüssel benötigt" aufgehalten zu werden... nur war das bei mir jetzt nicht so tragisch, weil ich den Spielervater schon vorher durch puren Zufall gefunden habe. Dachte eigentlich, ich komme also erst später im GNR Gebäude, aber... anscheinend doch nicht.

Wäre gut zu wissen, wie man da jetzt wirklich rein kommt. Ich habe keine Möglichkeit dazu gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Xaddas

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008, 23:15:24 Uhr »
huhu,

rechts neben der tür ist nen sprechtgerät, wenn man das benutzt wird die tür "freigeschaltet". man brauch also keinen schlüssel

Offline superfake2000

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #3 am: 01. November 2008, 08:44:40 Uhr »
Vielen Dank. Dass ausgerechnet diese Technik noch funktioniert, ist mir dann gestern auch aufgegangen. Ich habe auch schon lustig (SPOILER) vor dem ollen Rivet-City-Tanker gestanden und mich gefragt, wo zum Henker hier jetzt bitteschön die Stadt ist (außer einem Typen, der Wasser wollte, waren eigentlich nur Supermutanten anwesend)- aber siehe da: Auch da gibt es 'ne Gegensprechanlage. Scheint sowas wie der Schlüssel zu allen Geheimnissen zu sein. Ich sollte mir vielleicht ein paar Intelligenzpunkte abziehen  ???

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #4 am: 01. November 2008, 11:59:27 Uhr »
Da ist eine Sprechanlage? Ich bin gleich mit "meinem" Vater durchgerannt und hab das gar nicht mitbekommen.

War gestern dann auch im GNR Gebäude. Die Sprechanlage befindet sich so weit von der Tür entfernt, dass ich da gar nicht drauf geachtet habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline superfake2000

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #5 am: 01. November 2008, 18:28:35 Uhr »
Mich haben sie vor allem dadurch verwirrt, daß vor mir munter die ganze Bande von Bruderschafts-Soldaten reinmarschierte, ohne irgendwelche Sprechanlagen zu benutzen. Meine arme Spielfigur. Da helfen auch 8 Punkte Intelligenz nichts, wenn an der Maus jemand wie ich sitzt;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #6 am: 01. November 2008, 20:08:21 Uhr »
Bei mir waren alle tot. Ich hab 'ne ganze Stange an Powerrüstungen aufgesammelt und direkt danach wieder weggeschmissen. Ohne das Training kann man die ja sowieso nicht benutzen und außerdem sehen die Ritterrüs... die Powerrüstungen scheiße aus. Naja, mittlerweile trage ich aber trotzdem eine, weil ich die Aufklärungsrüstung die ich vorher hatte, auch hässlich fand.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 20:20:49 Uhr »
Hi,

habe auch ein Problem bei "Auf Vaters Spuren":
Spoiler for Hiden:
Ich war bei dem Quest wo ich den Vater suchen muss grad bei dem Punkt wo ich zum Galaxy News Radio gehen muss. Ich habe allerdings erst andere Quests gemacht und durch Zufall Vault 112 gefunden, hab mich in den Stuhl gesetzt und nachdem ich das Notprogramm aktivert habe, trifft man ja seinen Vater wieder. Allerdings ist jetzt der Quest logischerweise deaktivert (beendet) wo ich meinen Vater suchen muss. Nun meine Frage: Habe ich bei dem Quest noch viel verpasst? Wäre nachdem ich bei Galaxy News Radio war noch viel gekommen bevor ich meinen Vater gefunden hätte? Weil das kann ich ja jetzt nicht mehr machen. PS: Alte Savegames habe ich nicht!!!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #8 am: 01. November 2008, 20:42:32 Uhr »
@NOmex

Jaein.

Spoiler for Hiden:
Bei GNR-Radio gibt es den ersten überdimensionalen Supermutanten als Gegner und deine erste Fatman (die Waffe, die kleine Atombomben verschießt). Three Dog (der DJ von GNR Radio) gibt dir den Auftrag eine Satellitenschüssel aus dem Nationalmuseum zu holen und am Washington Monument  zu montieren. Danach geht es weiter Richtung Rivet City (Eine Stadt im Flugzeugträger) wo du eine gewisse Li findest, die dich zum Jefferson Memorial schickt. Dort erfährt man vom Standort  der Vault 112...

Ich denke mal mind. 5h Spielzeit hast du verpasst.

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #9 am: 01. November 2008, 20:57:08 Uhr »
Mist  ??? Und die Aufaben werde ich von Three Dog jetzt auch nicht mehr bekommen oder??? Weiß jetzt nicht ob ich nochmal neu anfangen soll  :neien

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #10 am: 01. November 2008, 21:10:03 Uhr »
Die Quests kannst du noch nachholen. Ich bin auch durch Zufall auf die Vault gestoßen, bevor ich bei dem GNR Gebäude gewesen bin. Hab dann die Quests einfach nachgeholt. Ein kleiner Punkt nicht lineares Gameplay für Fallout 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #11 am: 01. November 2008, 21:54:11 Uhr »
@lexx: Also kann ich noch zum Three Dog gehen und er schickt mich die Satschüssel holen  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #12 am: 01. November 2008, 22:29:51 Uhr »
Jepp. Du hast zwar keinen primären Grund mehr, aber die Möglichkeit bleibt trotzdem bestehen (zum Glück).

Ich bin jedenfalls froh das getan zu haben... jetzt kann ich den GNR Sender überall empfangen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #13 am: 01. November 2008, 22:41:08 Uhr »
Ich hab inzwischen zwei der Enden gesehen (am Ende was verkackt und dann neu geladen ^^) aber immernoch nicht den Weg zum GNR Gebäude gefunden. Gibt es da irgendwas was ich übersehen habe? Werde überall von eingestürzten Fassaden geblockt und kann nirgends richtig navigieren.

Spoiler for Hiden:
Ich hatte dann erst Rivet City und Doctor Li gefunden, ab da hatte sich das mit GNR ja erledigt. Interessant wie man das überspringen kann.

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #14 am: 01. November 2008, 22:53:04 Uhr »
@ LEXX:

Spoiler for Hiden:
Bist du da einfach zu dem DJ hin und der hat dir dann den quest gegeben? Und wie siehts in Rivet City aus? Gibts da auch Quest mit der Suche nach dem Vater die ich so übersprungen habe?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #15 am: 01. November 2008, 23:00:23 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich bin "meinem" Vater direkt nach Rivet City gefolgt - was im übrigen eine scheiß lästige Arbeit war. Danke Bethesda... Dadurch bin ich jedenfalls sofort zu Doctor Li gekommen und dann ging es schon in der Story weiter. Den Auftrag im GNR Gebäude hab ich bekommen, nachdem ich mit Three Dog gesprochen hatte. Im Dialog ging es dann aber nicht um den Vater, sondern um ein geheimes Waffenversteck.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #16 am: 01. November 2008, 23:46:42 Uhr »
Ich hab inzwischen zwei der Enden gesehen (am Ende was verkackt und dann neu geladen ^^) aber immernoch nicht den Weg zum GNR Gebäude gefunden. Gibt es da irgendwas was ich übersehen habe? Werde überall von eingestürzten Fassaden geblockt und kann nirgends richtig navigieren.

Spoiler for Hiden:

1: durch diese Metro Station gehen (kann man gar nicht verfehlen)


2: Weg folgen bis nach Chevy Chase


3. aus der Metro Station raus links, gerade laufen -> dann sollte eigentlich die BoS auftauchen -> wenn nicht: beim Roten Pfeil links abbiegen & durch die Ruinen schlagen


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #17 am: 01. November 2008, 23:51:29 Uhr »
Glaube da war ich schonmal. Muss ich mich einfach nochmal umsehen...

Danke dir!  :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #18 am: 01. November 2008, 23:55:01 Uhr »
Der Trick ist, sich gar nicht erst zu verlaufen... heh... Ich bin sehr oft quer durch die Metrotunnel gerannt, dabei hätte ich einfach nur auf der einen Seite rein und direkt auf der anderen Seite wieder herausgehen brauchen. Wenn mir das früher aufgefallen wäre...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline obilan

  • Geckojäger
  • Beiträge: 47
Re: Schlüssel für GNR.-Gebäude
« Antwort #19 am: 16. November 2008, 16:15:47 Uhr »
Zitat
1: durch diese Metro Station gehen (kann man gar nicht verfehlen)
Ich verzweifel langsam auch, ich habe mittlerweile rund um den Kartenpunkt vom GNR Plaza alles erledigt, habe da jetzt 6 Punkte oder so die ich anwählen kann aber diese metro finde ich immernoch nicht! Kann mir nicht mal emand sagen von wo aus man dahin kommt?