Autor Thema: Incubation - Battle Isle Phase Vier  (Gelesen 13625 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Incubation - Battle Isle Phase Vier
« am: 05. März 2008, 21:05:25 Uhr »
Weil ich mal wieder was geiles mit Rundenmodus zocken wollte, dachte ich mir, ich krame mal wieder Incubation raus. :) Und musste sofort entsetzt feststellen, dass ich mehr als nur eingerostet bin... nach ca. 10 Versuchen hab ich die erste Mission endlich geschafft - aber mit einem Verlust - und aufgrund von dem Verlust, die zweite Mission auch gleich völlig verkackt. Puh, ich wusste gar nicht mehr, dass das Teil so schwer war...



Zitat von: Wikipedia
Incubation: Battle Isle Phase Vier ist ein 1997 erschienenes rundenbasiertes Strategie-Computerspiel welches von Blue Byte entwickelt wurde. Das Spiel erschien außerhalb Deutschlands auch unter dem Namen Incubation: Time is Running Out. Das Spiel ist aufgrund der Hintergrundgeschichte Teil der Battle Isle-Reihe.

Die Geschichte beginnt in der Chromos-Kolonie Scay'Hallwa auf dem Planeten Scayra. Die eingeborenen und friedlichen Scay'Ger mutieren durch ein von den Menschen eingeschlepptes Virus und werden zu aggressiven Bestien. Nachdem das Energieschild der Kolonie aufgrund eines Kraftwerksunglücks zusammenbricht fallen die Aliens über die Chromianer her. Nun liegt es am Spieler in der Rolle des Corporal Bratt, ein Space Marine-Team anzuführen und die Angreifer zu besiegen.


« Letzte Änderung: 12. März 2008, 12:36:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Incubation
« Antwort #1 am: 05. März 2008, 21:30:36 Uhr »
Hat richtig gerockt das Spiel... leider war es teilweise echt unfair schwer...

Bin irgendwann kurz vorm Ende nie weitergekommen und habs dann auch nicht mehr angerührt...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 21:33:40 Uhr »
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist megamäßig derb und ich hab schon immer auf der niedrigsten Stufe gespielt... ein falscher Zug und das Spiel ist so gut wie gelaufen... das perfekte Spiel für Rundenstrategienazis.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Incubation
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 21:46:39 Uhr »
Würd mal gern Bilder vom Kampfgeschehen sehen...sieht interessant aus, auch wenn ich unfaire Spiele nicht so mag ^^ Und von wann ist das Spiel?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 21:56:34 Uhr »
Das Spiel ist von 1997. Steht doch da. ;) Ist komplett in 3D und aufgrund des Alters natürlich nicht mehr so schön für heutige Verhältnisse. ;)






only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 22:04:23 Uhr »
Also ich hab grad die Demo gezockt. Mir gefällt es. Die Steuerung is mal was anderes, aber gewöhnungsbedürftig. Warum hat mir das noch keiner eher gezeigt?! ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 22:17:12 Uhr »
Wenn du die Vollversion spielen willst:

http://scayra.free.fr/ -> Downloads -> Demos & Games -> Games -> "Time is running out"und am besten gleich noch "The wilderness missions" mit runterladen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie legal das jetzt ist... wäre also nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Spiel schon mehr oder weniger Abandonware ist oder nicht.

/Edit: Natürlich fehlen bei der Vollversion einige Inhalte... Videos z.B.
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 22:19:02 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Incubation
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 22:27:03 Uhr »
Ich glaube, ich habe das Spiel mal sogar durchgespielt. Die letzten Missionen sind sauschwer, das ist echt wahr. Habe ganz schön geschwitzt. Es ist später noch ein AddOn dazu erschien, aber den habe ich mir nicht mehr geholt. Das Spiel hat mich auch etwas an Schach erinnert.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation
« Antwort #8 am: 05. März 2008, 22:31:46 Uhr »
Also beim Demo spielen hab ich an Fallout 3 gedacht. Etwas beschleunigter und einfacher... ich könnt es mir als 3D vorstellen. Hier kann man sogar in die erste Person wechseln...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Incubation
« Antwort #9 am: 05. März 2008, 23:24:30 Uhr »
ich glaube ich fänd das spiel halb so schwer, wenn ich die steuerung könnte. Liegt das an mir, oder reagiert das spiel im allgemeinen so langsam? ich kann dabei auch keine musik hören, weil winamp dann rumzickt - soviel speicher kann das doch garnicht fressen!? ton hab ich bei dem spiel zumindest in den zwischensequenzen auch nicht. und der frisst doch sicherlich keine 3 gig arbeitsspeicher + 512mb grafikkarte? Oo
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #10 am: 05. März 2008, 23:32:19 Uhr »
@Krusi: Das Spiel ist so alt... du müsstest dir die Fragen doch selbst beantworten können. ;)

Die Steuerung reagiert bei mir recht schnell und ist meiner Meinung nach auch sehr einfach. So viele Knöpfe gibt es ja nicht zu drücken.. das meiste läuft über das Interface, Kamera durchschalten ist rechte Maustaste und wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, kann man die Perspektive drehen, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Incubation
« Antwort #11 am: 06. März 2008, 06:16:15 Uhr »
Achja, das gute alte Incubation, ein klasse Spiel allerdings bin ich ohne Cheats nie weiter als bis zur... Ja, ich glaube ich bin sogar bis ins Nest der Viecher gelangt, aber ab da war einfach keine Überlebenschance. Aber bis dahin hatte ich ohne Verluste gespielt. ^^

Später habe ich das Spiel nochmal mit Cheats durchgezockt und wenn deine Leuts Gatlings haben rockt es richtig Übel.  #thumbsup
Naja, einziges Manko war, dass in meiner Version während der Zwischensequenzen kein Sound vorhanden war und ich somit die gesamte Story nur halbwegs verstanden habe ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #12 am: 06. März 2008, 07:26:03 Uhr »
Naja, einziges Manko war, dass in meiner Version während der Zwischensequenzen kein Sound vorhanden war und ich somit die gesamte Story nur halbwegs verstanden habe ^^"

Deswegen kauft man sich normalerweise ja auch kommerzielle Spiele.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Incubation
« Antwort #13 am: 06. März 2008, 10:29:07 Uhr »
Das war ja eine komerzielle Version!
War ja mal vor Ewigkeiten in einer GameStar drinne.
Trotzdem hat der Sound in Zwischenszenen nicht gefunzt, allerdings im Kampf habe ich das Kreischen der Aliens gehört wenn ich se weggepustet habe  8)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #14 am: 06. März 2008, 10:31:12 Uhr »
Ok, aufgrund des "...in meiner Version..." kam das etwas anders rüber...

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Incubation
« Antwort #15 am: 06. März 2008, 10:34:28 Uhr »
Tja, habe es ja auch nur so genannt, weil ich glaube das die GameStar Heinis das wieder versaut haben.

GameStar hat stark abgenommen, seit sie die Raumschiff GameStar Serie abgesetzt hatten.
Die jetzige "Redaktion" ist doch nur nen billiger Abklatsch, der genauso viel Geschmack hat wie kalter Kaffe, der mit Rotze und Spucke wieder notdürftig aufgewärmt wurde um der Sache außerdem nen neuen Geschmack zu verleihen.
Sry wegen der Ausdrucksweise, klingt zwar blöd, ist aber so!  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #16 am: 06. März 2008, 10:39:22 Uhr »
Naja, zumindest habe ich jetzt keinen Hunger mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Incubation
« Antwort #17 am: 06. März 2008, 14:51:48 Uhr »
???
Hunger nach was?  ???
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Incubation
« Antwort #18 am: 06. März 2008, 18:05:49 Uhr »
Vermutlich nach Kaffee ;).

Also ich find die Gamestar immernoch spitze und "Die Redaktion" gefällt mir besser als "Raumschiff Gamestar". Gibt zwar auch ein paar Müllfolgen, aber das ist denk ich normal.
Aber was Incubation betrifft, habs auch nur von der Gamestar und auch bei mir funktionierts mit dem Ton nicht, scheint wirklich ein Fehler von denen zu sein. Und ich dachte schon irgendetwas anderes stimmt an meinem Rechner nicht.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Incubation
« Antwort #19 am: 06. März 2008, 20:14:08 Uhr »
dacht ich zuerst auch ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^