Autor Thema: Eure Endzeitausrüstung!  (Gelesen 6042 mal)

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Eure Endzeitausrüstung!
« am: 01. Oktober 2007, 18:06:08 Uhr »
Okay, ich hab mal kurz gesucht, obs so einen Thread schon gibt, hab aba nix gefunden. Wenn ich was übersehen habe, das Thema doof is oder im Falschen Bereich, tuts mir Leid  ;)

Also, der Name sagts ja schon so in etwa. Was wäre eure Endzeitausrüstung? Was würdet ihr in euern Rucksack packen, wenn das System zerfällt, Zombies euch fressen wollen oder die Eiszeit kommt?
Ich bitte auch um etwas realismus! Also bitte nich posten "Ich besetze nen Flugzeugträger und schipper mit dem Ding nach Hawaii" (Auch wenn solche posts bestimmt zur Allgemeinen erheiterung beitragen würden :s000:)

So, nun zum Thema:

Ich fang mal mit den wichtigsten Sachen an:

Ein Schlafsack oder eine Decke, irgendwo muss man ja pennen.
Eine oder mehrere Wasserflasche(n).
Ein Feuerzeug oder sogar nen Gaskocher.
Campinggeschirr aus Alu.
Ein Messer, was sich halt so auftreiben lässt.
Vieleicht sogar schon etwas Dosen- oder Trockenfutter, man weiß ja nie.
Zweckmäßige Sachen zum anziehen, also entweder Handschuhe und Pudelmütze oder Beduinentuch; was man halt im Ödland braucht  ;D

Sachen, die noch praktisch wären, wenn ich zufällig drankommen würde:

Irgendeine Art von Bewaffnung wäre neben dem Messer vieleicht nich schlecht. Vieleicht irgendwas zum hauen aus dem örtlichen Baumarkt oder sogar was zum schießen ^__^
Ein Auto, zumindest so lange, wie der Sprit reicht.
Ne Taschenlampe, fals es mal düster wird, is ja klar.
Radio oder sogar Funkgerät, um vielcht mal den Äther zu checken, was so los is.
Ein Satz Batterien, kann man bestimmt gebrauchen.

Und vileicht noch verrückte Kumpanen aus dem Forum, damits im Ödland nich so öde is :D

So, wenn ihr Bock habt, schreibt doch mal rein oder werft den Thread direkt auf den Müll  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 18:19:57 Uhr »
Ledermantel,
Lederhandschuhe,
Kampfstiefel,
militärsiche Knie und ellebogenschoner,
Gasmaske,

Rucksack,
Kochgeschirr
Machete,
Bayonett (+ Stock = Speer)
Nachtsichtfernrohr
Taschenlampe
Esbitkocher
Essen in Dosen für 2 Wochen (kann auf 4 wochen gestreckt werden)
Batterien
Gold & Silber
Weltempfänger bzw Funkgerät
Ein Dieselfahrzeug   :redfingr:
20 L kanister mit Wasser (mit fahrzeug schon 80 L )


Und das wichtigste    Gewehr plus Ammo

bis auf das letze hab ich alles XD

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 21:31:38 Uhr »
hmm..
regenjacke
springerstiefel/trekkingstiefel, möglichst wasserdicht
paar handschuhe
sturmhaube
Schutzhelm(wenn ich nix anderes find, fahrradhelm)

im rucksack:
BW kochgeschirr
gaskocher
block+ stifte :s000:
schweizer multifunktionsmesser
meine Maglite
schmuck als währung
wanderstab mit spitze
akkus plus handkurbelladegerät
Weltempfänger mit solarzellen
dosenfutter für 2 wochen
beef jerky(dörrfleisch)
trinkschlauch/2x 2l wasserflaschen
Zippo feuerzeug

Lada niva mit extra tank + reserve kanistern, wasser& diesel
und zum schluss ne ak47 mit bajonett + genug muni :s000:
ich sag blos papa :redfingr: :redfingr:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 21:48:32 Uhr »
hm, stimmt, hab was zur Beschäftigung vergessen  ::)

Also, am besten wäre ne Gitarre, ganz wie Bei STALKER, wenn alle am Lagerfeuer sitzen. Sonst auch was zum schreiben und/oder ein, zwei Bücher. Damit kann man zur Not ja auch ein Lagerfeuer anzünden.
Und ich glaube, ein kleiner Verbandskasten wäre wohl nich schlecht.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2007, 21:40:59 Uhr »
Halo 3 DVD (um Religion ausüben zu können  :s000: )
Taschenlampe
Klaviersaite
feste,stabile Kleidung und Schuhwerk
eine kleine Solarzelle und ein Ladegerät
ein Messer
Dietriche
Wasserflaschen

evtl. noch ne Gasmaske und eine Schusswaffe+Muni

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2007, 08:33:24 Uhr »
Also ich möcht' nen Solarauto, wenn die Endzeit durch globale Erwärmung entstanden ist. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2007, 12:01:20 Uhr »
Wenn die Erderwärmung richtig hart abgeht, kannste auch ein Dampfbetriebenes Auto bauen, ohne dass du ein Feuer unterm Kessel machen musst!   :s000:

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2007, 21:59:10 Uhr »
kühlt europa nicht ab wegen der erderwärmung?also wenn der warme goflfstrom ausbleibt?

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2007, 22:01:06 Uhr »
jo, is eine Theorie. Aber wirklich sehen tun wirs wohl erst, wenns soweit ist  ::)
Aber die Theorie klingt ganz plausibel.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2007, 00:06:26 Uhr »
Also ich glaub ich wär das Opfer. Würd vllt ne Woche überleben. Oder ich Deal mit Drogen...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2007, 07:14:23 Uhr »
Dude, das mit rogen dealen ist so eine Sache. Da brauchst du eine ganz besondere Ausstrahlung.

@Topic: Ich würd nurn Messer mitnehmen. Den Rest kann ich mir doch unterwegs erbeuten.

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2007, 17:43:28 Uhr »
Naja, wenn der Dude dann so aussieht, wie sein Ava jetz, weiß man wenigstens, dass der sein Zeug immer selbst ausprobiert hat  #lachen#

Und mit dem Erbeuten würde ich glaube ich erstmal kein Risiko eingehen. Dann stehste da mit deinem Messerchen und dein gegenüber stampf dir mit seiner Pumpgun erstmal die Rübe ein ... da wäre ne Pistole schon nich schlecht.

Und für den Fall, dass die Zombies kommen würde ich mich auf die Suche nach nem Schwert machen  :s000:

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2007, 18:18:10 Uhr »
naja ich hab mich immer ein wenig gewundert über den avatar vom dude
was ich euch aber geerne fragen würde: heisst es "das AK" oder "die AK"..ich denke mal ersteres is richtig

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2007, 18:19:43 Uhr »
Ich würd sagen "die AK" ... is ja Auto Kalaschnikow (Keinen Plan, ob die Rechtschreibung stimmt  ;D ) und das klingt irgendwie nach nem "die" ...  ::)

Edit:

So, damit is bewiesen, das ichs mit Russisch nich so habe ^__^
AK steht für "Awtomat Kalaschnikowa", eben weil der Herr Kalaschnikow die entwickelt hat.
Für mehr infos, hier einfach mal die Wikiseite: hier, bidde
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2007, 18:31:52 Uhr von Max Vader »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2007, 11:17:10 Uhr »
AK = Automat Kalaschnikow. ;)


/Edit: Okay, hab dein Edit nicht gelesen.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2007, 23:38:41 Uhr »
Fahrzeug:
IFA W50 mit Kommandokoffer (ABC-Version)

Warum so ein altes Ossi Mobil? Weil die Karren 40 Jahre lang hergestellt wurden, technisch perfektioniert und für die Ewigkeit gebaut sind und nebebei serienmässig technische Rafinesse besitzen die andere moderne  LKW nicht haben wie Schnorchel, Reifenregeldruckanlage oder die Watanlage. Selbstredend schluckt derW50 alles von Salatöl bis Fritierfett. Die Kühlung läuft elektrisch also muss man kein wertvolles Wasser verschwenden.

Equipment:
Klamotten, Gasmasken, Messer, ein paar Ak von Onkel Vlad, Axt, Fernrohr, Werkzeug, Schweissgerät, Wasserreinigungschemikalien, Geigerzähler, meine Armbrust und die Pfeile, mein Bike und Ersatzteile, Tonfa und 10 Kilo Rauchpulver.

Verpflegung:
Wasser, Wasser, Wasser, Knoblauch und Kidneybohnen, Salz, Chilie, Iod, Flour, Vitamin C, getrocknete Hülsenfrüchte,Milchpulver, geschwefelte Früchte und viel Saatgut falls ich mal nen brauchbaren Ort zum Niederlassen finde.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2007, 18:25:42 Uhr »

Allg.

Fellmantel (so wie die Teile vom Bund...Hab den Namen vergessen)
Katana (einfach 100mal mehr Stil, als n popliges Messer  :s000:)
Gewehr (irgendwas Großkalibriges)
Dosenfutter (für 1-2 Wochen, scheiß auf Geschmack)
Vitamintabletten (Damit der Körper den Dosenfras verkraften kann)
Trockenfrüchte (haben viel Energie und halten ewig, btw. schmecken auch nicht übel)
Schlafsack (son richtig dicken)
Eine Bratpfanne (zum Braten/Schlagen/Sitzen/Rodeln)
Soviel Wasser, wie eben geht (Wer weis wos sauberes Wasser gibt im Ödland...Also bei Fallout hab ich nicht viel gesehn)
Geld (sofern das dann noch was Wert sein sollte)
Gasmaske
Geigerzähler

Zur Unterhaltung/Hobby:

Ak. Gitarre (siehe S.T.A.L.K.E.R.)
Playboy Magazine (o.ä...irgendwas zum ******* man weis ja nie, wann man die nächste Frau sieht)
Irgendwas philosophisches zum Lesen (damit man sich Gedanken machen kann, wenn man im Ödland hockt)
Gameboy (irgendwo muss man doch Batterien auftreiben können!!)
Vllt. ein Haustier (Hund...hält warm, warnt einen vor Feinden und schmeckt sicher nicht sooo schlecht)
Jede Menge Odd (!!!)

Und das selbe Fahrzeug wie FEV (hab ich zwar noch nie gehört/gesehen, aber die Beschreibung klingt optimal)

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2007, 22:36:07 Uhr »
@Jon-Ass: wennde schon ne Playboy-Ausgabe mitnimmst,solltest du vllt. noch warme Socken Vaseline mitnehmen (Harry Potter und der geheime Pornokeller,anyone?)

Sharcc

  • Gast
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2007, 00:26:14 Uhr »
Nun, um für die Endzeitwelt gut ausgerüstet zu sein...

- ...würd ich mir am liebsten ne Robe zulegen (ganz wie inner Sig ^^),
die sollt innen schön warm sein, grad für die Nächte ^^
und auch so wär mein Körper ja besser geschützt als z. B. mit ner Lederjacke.

- Ne Gasmaske dürfte nicht fehlen,
- ein Geigerzähler um zu wissen wo ich rumlaufen darf
- eine ausführliche Karte damit ich interessante Locations finden kann (oder am besten gleich ein Mr. Tom  Tom  ;D)
- ein Elektroschocker  :P ...wer weiß was für Leute da draußen rumlaufen... sicher ist sicher...
- und um ganz sicher zu gehen ne voll geladene Destert Eagle (+reichlich Mag)
- ein Rucksack, vollgepackt mit Wasserflaschen, Chips ^^, Trockenfutter (gute Idee Jon!)
und interessanten Zeitschriften (was tut man nicht gegen die Langeweile)
- Fahrzeug: Mein A3, bisslang konnt ich mich auf ihn super verlassen, hoffentlich gibts noch Tankstellen ^^
- Decke: für kältere Tage wenn die Robe doch zu dünn sein sollte, und im Auto grad bei meinem Zweisitzer prima zu gebrauchen.  :)
- Mag-Lite  8)

Das dürft denk ich mal reichen, den Rest holl ich mir von anderen Leuten die noch rumlaufen...  :P



Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Eure Endzeitausrüstung!
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2007, 01:21:56 Uhr »
äh ich würd mich hier verbunkern bei meinem Waffenlager :-D
Aber wenn ich mich jetzt mal im Voraus ausrüsten könnte dann:

Kleidung:
-irgend eine Mütze
-Lederhandschuhe
-Armeehosen mit schön viel Taschen + Robust
-irgend eine Schwarze (oder sonst dunkle) Jacke
-Darunter ein Schwarzer Kapuzenpulli
-T-shirt
-Kugel- oder zumindest Stichsichere Weste
-Regenponcho
-KS90 Stiefel (schweizer Armeestiefel = bequem zum Tragen und auch Rennen; robust) oder 14 Loch Stahlkappenstiefel (vorzüglich Panzers oder Underground)
-Socken (höher als die Schuhe ^^)
-Unterwäsche ^^
-Militärrucksack
-Magazintasche am Gürtel

Dabei:
-Feuerzeug
-2x Schweizer Taschenmesser
-5 Liter Wasser + eine Flasche mit einem Zuckerhaltigen Getränk (Cola, Ice Tea egal), 1 Dose Bier
-10 Militär Notrationen
-Kompass
-Kartenmaterial
-Notizblock + Stifte
-Handkurbel-Radio
-Gasmaske
-Taschenlampe
-evtl. ein Buch
-AK47s (1 volles Magazin montiert) mit Trageriemen
-Dazugehöriges Bayonett (welches gleichzeitig ein Drahtschneider ist)
-3 Magazine (befüllt in der Magazintasche) und einem Reinigungsset (ist so oder so in der Tasche)
-Pistole SIG220 9mm mit 2 Magazinen
-150 Schuss 7,62x39 (Ak47) und 50 Schuss 9x19mm (Sig220)
-Eine Fahne (Schweizerfahne oder sonst was  ::))
-Erste Hilfe Kit (+Tabletten gegen verschiedene Krankeiten)
-Zahnbürste xD
-Vitamintabletten
-ein paar Fotos, Briefe und Erinnerungen, Halskette, Ring am Finger
-Dose McCrystals Schnupftabak
-Kaugummi
-Ausweise (man sollte auch im Ödland nicht vergessen wer man ist)
-Schnur, Feuerzeuge, 2-3 Kerzen, 5dl Benzin, ne schwarze Spraydose
-Luftpistole [für Kleingetier wie Mäuse oder Vögel]
-1000 Diabolos (fällt ja nicht gross ins Gewicht)
- je nach Möglichkeit natürlich meine Geliebte ;) oder was von ihr übrig blieb in so einer Situation

So das wäre mal etwa was mir gerade in den Sinn kommt ^^
Hierbei denke ich etwa an ein Europäisches Klima ... bei Atomaren Wintern oder Ödländ sieht die Bekleidung natürlich
ein bischen anders aus.
Support the best - 28 - Fuck the rest!