Autor Thema: Fallout Online  (Gelesen 44069 mal)

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Fallout Online
« am: 05. September 2007, 23:38:53 Uhr »
Hi, kennen vielleicht einige von euch Ufo: enemy unknown oder X-Com terror from the deep?
Das sind zwei alte dos spiele und sozusagen mit fallout vergleichbar, also beides selbe engine usw.
Egal, jedenfalls sind beide Spiele rundenbasiert und laufen unter dos und windows.
Aber was schade ist, beide X-Com teile haben keinen multiplayer, aber dies ist nun seit langem möglich.
Zitat
UFO2000 is written in portable C++ and is known to compile and run on Linux, FreeBSD and Windows. Latest versions of UFO2000 can work on various architectures such as 64-bit Linux (AMD64), MacOS X (PowerPC) and Linux powered handhelds (ARM)

Right now only human vs. human multiplayer is supported. This is not so bad, especially considering that you may find human opponents much more challenging than a stupid AI in the original games. Up to this moment UFO2000 development was primarily focused on portability and expandability (the game can be extended using lua scripting language), independence from proprietary data files was also a very important milestone.
Mit http://ufo2000.sourceforge.net




Würde das selbe nicht auch mit fallout gehen  :o
Das wäre doch spassig, man erstellt ein Team aus realen mitspielern, z.B. 4 gegen 4 mit punkten ähnlich fallout tactics.
Natürlich ist das viel Arbeit, aber ich würde meinen, das fallout sehr beliebt ist.
Vielleicht kann das klasse Team vom Fife mod das?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 08:09:22 Uhr »
Ich denke nicht. Nur weil die Spiele beide alt sind, muss es nicht genauso funktionieren.

Desweiteren gibt es noch http://fonline.ru/ (Seite ist gerade down). Die haben schon gute Fortschritte gemacht und das Projekt ist Open Source.

/Edit: Der Link funzt noch. http://www.fieldglory.narod.ru/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout Online
« Antwort #2 am: 06. September 2007, 10:55:37 Uhr »

Würde das selbe nicht auch mit fallout gehen  :o
Das wäre doch spassig, man erstellt ein Team aus realen mitspielern, z.B. 4 gegen 4 mit punkten ähnlich fallout tactics.
Natürlich ist das viel Arbeit, aber ich würde meinen, das fallout sehr beliebt ist.
Vielleicht kann das klasse Team vom Fife mod das?


Moin :) Lexx hat es ja schon geschrieben - die Russen (Wer sonst ^^) basteln schon an einer Online-Variante.. :-D

Wegen FIFE: FIFE ist keine Mod sondern ein Engineframework, mit dem sich Fallout-Karten und diverse FO-Formate laden lassen. Ein Netzwerksupport ist für FIFE vorerst nicht vorgesehen - allerdings kann man via Python (eine der Scriptsprachen) solche Dinge selbst einbauen. Die Programmierer bei FIFE kümmern sich aber "nur" um den Singleplayerpart.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #3 am: 03. Juni 2008, 14:16:46 Uhr »
Um mal wieder alte Kamellen auszugraben....

Zur Zeit läuft ein öffentlicher Betatest von Fallout Online. Wer Russisch kann, darf sich freuen, wer nicht, ehr nicht. Englisch gibt es teils im Interface usw. aber das Spielwichtige ist trotzdem noch Russisch.

Zitat
The first open test.

Aims of test:
1) To show on a what stage the project is. To everyone who is interested in it.
2) The search of the cheif scenario writer. The project needs in a man who will coordinate all scenario writers work, and will work out the main scenario moments.

What to begin with?
There was opened a new section in the forum, which one is totaly devoted to the test. You can express you opinion, and ask main questions about the test there. The link:
http://www.fonline.ru/forum/forumdisplay.php?f=27

The duration of an open test will last one week at a favourable coincidence.

The link for downloading the client is : http://www.fonline.ru/foclient.zip (the link might be changed)
The size of a zipped client is : 9.86 mb

If you was connecting and an error like this appeared "The wrong protocol version" Then look this page, there will be the patch you'll have to download and install.

Installing the client:
Unrar an archive in any comfortable place for you.
Run FOconfig.exe (NET Framework2.0 is necessary for it, but if it does not run, then update VCRedist). Set the pass to master.dat and critter.dat in the programm (or you just can copy these files into the folder with the unrared client). Than also look through other options (but if you have any questions about to destiny bout any of them, than look FOnline.cfg .There are a short descriptions to each one).
Copy all the files from "Fallout2\data\sound\music" from the original Fallout2 into the folder "FOnline\data\sound\music\" of FOnline. If you dont do that, there wont be any music in the game.
Run FOnline.exe
All the other things you can read in the manual which will be placed in the folder with the game client.

Recomendations:
-If you have low FPS, then decrease the value of Sleep (up to 0)
-If game is lagging from time to time, then try to turn off Logging (Logging=0)

There are many thingh which aren't realized, or realized on a half in the game. Such a moments are marked in the manual, but maybe something was missed or told not exactly. Some features of the test are:
-You can notice the increased amount of money in NPC's pockets.
-The speed of movements is increased a bit.
-You will start in Den, and you'll have a radio in the invertory.
-If you get to the place you can't get out, than just type "~toglobal" in the cantilever, and you'll be returned to the global map.

If you want to discuss the game in online, then join IRC channel #fonline, server irc.forestnet.org .

The english speaking community can start their acquaintance from this topic: http://www.fonline.ru/forum/showthread.php?t=1372

Ich hab's schon angespielt. Hat noch viele Bugs, ist nicht ausbalanciert, es gibt kaum was zu tun... aber es rockt schon ganz gut. Bin heute Abend wieder für ein Weilchen online, wenn ich die Zeit finde. Schade, dass es keine Linuxlauffähige Version gibt... dann wäre ich fortan immer online...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008, 00:35:34 Uhr »
So... da es sonst keinen interessiert, kleiner Statusbericht: Habs jetzt mit Helios und einigen anderen ein paar Stunden gespielt und ich finds lässig. Es macht Spaß, wenn man richtiges Rollenspiel macht. Wer die Ultima Online Spiele kennt... es ist so ähnlich. Wenn man mit guten Leuten spielt, kommt es echt geil. Wenn man mit NPC-killenden-Lamern spielt, ist es schnell scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #5 am: 04. Juni 2008, 07:43:53 Uhr »
Tripplepost! \o

Ein paar Impressionen von gestern Nacht:

Mein Einstieg. Zufällig hab ich einen Vorschlaghammer gefunden. Lässig. \o

Doof nur, dass ich etwas später beim Stehlen erwischt wurde und daraufhin von dem Spieler mit einem Kampfgewehr durchlöchert wurde...


Treffen mit Helios und Scypior, wir sind kurz davor, der Einheit beizutreten.


Wir sind der Einheit beigetreten und machen uns auf den weg zu einem kleinen Dorf, das ich gefunden hatte.


Wir sind im Dorf angekommen, schauen uns um, jeder sucht sich sein Zelt aus... :> Danach haben wir unsere geheime Mission gestartet: Navarro infiltrieren, um Powerrüstungen zu bekommen. Hat alles nicht so richtig geklappt, aber mit etwas hin und her und einem glücklichen Serverreset, hat Helios doch noch eine Powerrüstung abstauben können. Danach kamen auch sofort einige Leute der Enclave auf uns zugerannt, ich dachte schon, dass war's jetzt, keine Chance, wir sind am Arsch... Naja, ich hab mich dann rausgeredet und mich eingeschleimt, dass wir der Enclave beitreten wollen, etc. Hat alles super geklappt und wir haben uns auf den weg zurück nach Den gemacht. ^^


In Den angekommen, wollten wir auf die Newbies aufpassen, weil dort gerne Playerkiller rumlaufen. Dann kam es zu einem kleinen Scharmützel. DarfBeef, unser Enclave-Anführer, wurde dabei getötet. Jemand hat seine Sachen geklaut und dann war das Geschrei gigantisch. Ich weiß, wer das Zeug hat (ich sags aber nicht), wenn das rauskommt, wird die Person ganz schön am Arsch sein. Hehehe...


Ich glaub, heute werde ich mich mal auf den langen Weg zur Mariposa Militärbasis machen. Ich bin guter Hoffnung, dass der Ort noch unberührt ist. :)

/Edit: Was mir noch einfällt... etwas am Anfang, mit Helios zusammen.. ich hatte eine 10mm Pistole und sogar etwas Munition. Da ist so ein Neuling immer um uns herum geschlichen. Wir haben uns mit ihm etwas unterhalten, etc. (war ein Deutscher), naja, dann hatte der seine Finger zu weit ausgestreckt und wollte mich wohl bestehlen.. ich hab einfach eine Salve auf ihn abgeschossen - wollte ihn nicht umbringen, aber zumindest hat er Panik bekommen und ist weg gerannt. :redfingr:

Btw. die Texte im Spiel sind jetzt auch alle auf Englisch. Zwar schlechtes Englisch, aber wie schon tausend mal geschrieben... es ist zumindest Englisch.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 07:47:26 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout Online
« Antwort #6 am: 04. Juni 2008, 09:23:38 Uhr »
Tja, es hat mich nur erst nicht so richtig interessiert, weil es ja auf russisch war...(Dialoge sind ja nicht unwichtig :> ) Aber ich denke mal, ich werde es beizeiten ausprobieren  :-*

Wir als Pr0-Fallouter müssten da ja eigentlich so durchkommen..^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fallout Online
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008, 09:25:57 Uhr »
Wie bereits gesagt,

Ich wünschte ich hätte Zeit...  :-\ :(
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #8 am: 04. Juni 2008, 09:27:14 Uhr »
Tja, es hat mich nur erst nicht so richtig interessiert, weil es ja auf russisch war...(Dialoge sind ja nicht unwichtig :> ) Aber ich denke mal, ich werde es beizeiten ausprobieren  :-*

Wir als Pr0-Fallouter müssten da ja eigentlich so durchkommen..^^

Naja, es ist schwer, wenn du dich gleich reinstürzt und alles angreifst, was vor dir rumläuft. Aber wenn du dich mit anderen Leuten zusammen tust und gemeinsam auf die Jagt gehst, rockt das unheimlich. Wie gesagt... kommt mir leicht vor wie Ultima Online. Im Moment gibt es noch nicht so viel zutun, aber das was da ist, gefällt mir sehr gut.

Mal sehen, ob ich für heute Abend ein paar Leute für richtiges Rollenspiel überreden kann. Evtl. Begegnung mit Raider oder sowas... mal sehen.

Wie bereits gesagt,

Ich wünschte ich hätte Zeit...  :-\ :(

Etwas Zeit braucht man auf jeden Fall. Die Reise von Den nach Klamath zum Beispiel kann schon mal locker 5 bis 10 Minuten dauern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout Online
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008, 09:31:45 Uhr »
Also, ich hab immer nen diplomatisch angehauchten Schützen...ich schieße eigentlich ungerne auf neutrale NPCs ^^ Wenn ich da reinkomme und kapiere, was ich da machen muss, wär ich dabei. Ist die Charerstellung die Alte?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #10 am: 04. Juni 2008, 09:36:07 Uhr »
Naja, Intelligenz und Charisma kann man _im Moment_ noch vernachlässigen. Wichtige Skills sind in meinen Augen kleine Waffen, unbewaffnet, Nahkampf Waffen, Reparieren, Wissenschaft und Naturbursche. Reparieren und Wissenschaft wegen dem crafting System. Außerdem kann die Ausrüstung auch kaputt gehen. Mein Funkgerät war zum Beispiel zuerst kaputt gewesen - dadurch war es unbrauchbar und mein Leben gleich viel schwieriger. Das Funkgerät ist quasi unerlässlich.

Deinen Charakter erstellst du wie in Fallout. Generell ist alles (fast) wie in Fallout. Du spielst nur mit mehr Spielern, die Kämpfe sind in Echtzeit und es gibt andere Quests,...

Wir können uns heute Abend ja mal treffen. Dann kann ich dir das wichtigste gleich Ingame erklären.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Online
« Antwort #11 am: 04. Juni 2008, 11:25:21 Uhr »
ich find meine Fo2 CD nicht   :wall1cf:

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Online
« Antwort #12 am: 04. Juni 2008, 11:47:59 Uhr »
hm  irgendwie  komm ich zwar ins fenster  und kann nen char erstellen  aber ständig sagt der  "unable to connect to ze server"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #13 am: 04. Juni 2008, 11:59:51 Uhr »
Ja, weil der Hauptserver noch down ist. Öffne die Fallout Online *.cfg Datei und ändere die IP Adresse.

Zitat
If you can't connect to the main server, open the FOnline.cfg and go to "RemoteHost=213.170.115.146". Change the IP to 80.92.105.241 - this is a second server.

Das ist dann der zweite Server. Der Hauptserver sollte bald wieder online sein. Du musst für den Server aber einen neuen Charakter erstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout Online
« Antwort #14 am: 04. Juni 2008, 12:58:42 Uhr »
Wie geil...ich bin drin ^^ Auch nicht auf dem Hauptserver, aber es scheint grade zu laufen  ;D

@Lexx: Ja, geht klar  :)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 13:03:18 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #15 am: 04. Juni 2008, 13:27:29 Uhr »
Bist du als Frau da? Weil... ich glaub, dann wärst du die erste. :s000:


Ich hab auch noch 'ne Rüstung per Hand. Könnte dir also heute Abend etwas Zeug geben. Muss aber erstmal wieder hoch schleichen... hab mich in Frisco positioniert und von da unten bis nach Den könnte man wohl ca. 30 Minuten Wanderzeit rechnen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Online
« Antwort #16 am: 04. Juni 2008, 14:08:12 Uhr »
also das sieht mir alles schon ziemlich krass aus.
hätte jetz auch nich damit gerechnet, dass man schon ausrüstung und sowas haben kann. das is ja echt super. brauche ich die original fallout 2 cd dafür? oder wie läuft das genau?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #17 am: 04. Juni 2008, 14:10:01 Uhr »
Du brauchst die Master.dat und Critter.dat von Fallout 2. Also ja, du musst Fallout 2 besitzen und installiert haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Fallout Online
« Antwort #18 am: 04. Juni 2008, 14:21:58 Uhr »
Hm, es reizt mich zwar schon sehr, aber bis zu den Sommerferien hab ich zuviel zutun, und dann ist das ja schon längst vorbei. Wenn das aber Gold hat und releast wird, bin ich sicher dabei. Und dann machen wir unsere eigenen kleine verstrahlte Gruppe  #thumbsup
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online
« Antwort #19 am: 04. Juni 2008, 14:22:50 Uhr »
Eh das einen richtigen "Gold-Status" bekommt, werden noch sehr viele Monde über das Land ziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die