Autor Thema: Neues von Afterfall  (Gelesen 3417 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Neues von Afterfall
« am: 28. Juni 2007, 09:39:09 Uhr »
Langsam aber sicher rückt sich Afterfall in die nächste Entwicklungsphase. Dazu ein paar weitere Informationen über das Spiel:

"Die Techdemo ist nah und es wird zeit, einige Sachen zusammen zu fassen. Heute geben wir euch eine kurze Liste der wichtigsten Eigenschaften von Afterfall.

Afterfall (AF) ist ein innovatives cRPG Spiel, dass in einem Post-Apokalyptischem Szenario angesiedelt ist. Was ihr unter anderem erwarten könnt:"


  • Kreiere und entwickle einen Charakter durch Möglichkeiten, die es bisher noch nie in Spielen zu sehen gab.
  • Eine fesselnde, nicht lineare Geschichte mit vielen Wendungen, in der jede Wahl Konsequenzen trägt.
  • Hunderte von Aufgaben können erfüllt werden
  • Es gibt ein Dutzend Parteien, denen man sich anschließen kann
  • Ein dynamisches, auf Runden basiertes Kampf-System (inklusive das Benutzen von Fahrzeugen)
  • Optionale Taktik- und Schleich-Action Elemente
  • Ein System von zufälligen Mutationen, Kybernetischen Implantaten und Prothesen.
  • Detaillierte Grafik und realistische Physik, dank der Unigine® Engine.
  • Über 200 Waffenmodelle und mehr als tausend Gegenstände, mit der Möglichkeit, einige von ihnen zu erstellen oder zu modifizieren.
  • Ein großer Teil des post-nuklearen Europas zum durchstreifen, bewohnt von über 50 Arten von Kreaturen und über hundert NPCs, die ihr eigenes Leben führen.

Das klingt zwar sehr nach großem Hype-Text, wie man ihn des öfteren zu lesen bekommt, aber immerhin suchen die Jungs noch immer einen Publisher, den sie hoffentlich mit der Techdemo finden werden.

Link:
Offizielle Afterfall Webseite

Quelle: No Mutants Allowed
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 15:12:33 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 11:23:55 Uhr »
Das klingt ja echt interessant und die Screenshots sehen nicht übel aus. Das Szenario in Europa könnte einiges hergeben.
Die Artworks zeigen Dinge die mir in den FO3 Artworx fehlen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 11:34:12 Uhr von Lexx »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 11:26:29 Uhr »
Jupp. Ich bin auch recht oft auf der Seite und gucke, ob es neue Screenshots gibt. Das ist echt nicht schlecht aber es dauert alles noch so lange.. x_X


Btw. mach mal bitte das Artwork als Textlink oder so, das verzieht mir den ganzen Bildschirm. :)

Ich hab jetzt einfach meine moderatorischen Newsposter-Rechte missbraucht und es schnell selbst getan. *g* ;)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 11:34:52 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 11:56:37 Uhr »
Oops ich vergesse immer das ich hier vor nem 23" Monitor sitze  :s000:
Aber was ich echt interessant finde ist das mit den zufälligen Mutationen, bin gespannt wie die das umsetzen, wenn das so wäre das in den einem Spiel der Mutant "Bubbsch" 4 Tentakel hat und beim nächsten Spielstart zwei Kneifzangen oder Kreissägen wäre das echt mal was neues. Auch das sich die Devs trauen ein rundenbasierende KS einzusetzen ist eigentlich ein Faustschlag  in das Gesicht von Bethesda, zumal ich die Monster auf den Screenies (Zombiestyle hin oder her) optisch ansprechender finde als den verkrüppelten SMT auf dem Screenshot von FO3....

A team of explorers traveling to the German area must take the following factors into consideration:

Adverse weather conditions forceful winds, sandstorms and lightning rains.
A society isolated from the east, varied technologically.
An influential, organised and unpredictable crime syndicate.
Anti-technological fanatics ready to sacrifice their lives for their sick ideals.
The only roadraces in the world both for sport and survival.
Learning the history of the war and discovering German secrets hidden for years.
The planned invasion on Magdeburg by the tyrants of the territory the Germans.
Finding the way straight into the heart of the technologically advanced Berlin.

Hey bei der Invasion Magdeburgs wäre ich gerne dabei und würd Glow mal nen Besuch abstatten  ;D

WwOoOwW! Sowas nenne ich Endzeitwaffe!!! Über sowas würde sich Mazzawaken im Café auch freuen ein Pump-Action-Hackebeil
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 12:09:19 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 14:47:55 Uhr »
Die Artworks sind schon mal gut Und mit so einer Karre düse ich gern mal durch die Wastelands: http://www.afterfall.pl/media/images/24(1).jpg?1160237547 wie in The Fall würde schon reichen. Bisher hatte man ja nur Zombie Monster auf den Screens gesehen, würde auch gern mal ein Paar NPC sehen oder irgendwas in der Richtung.
Ein Szenario in Europa ist interessant und bei der Invasion Magdeburgs bin ich natürlich dabei!  ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 15:13:34 Uhr »
Scheint auf jeden Fall ein mächtig großes Szenario zu sein von Russland bis Galizien... da möchte ich auch nicht laufen ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 19:33:16 Uhr »
Ich finde Afterfall schon recht beeindruckend, allerdings was ich nicht so ganz verstehe ist, das immer wieder in diese "Eckel-Monster-Mutanten-Kiste" gegriffen wird. Doom lässt grüßen!? Warum kann man nicht einfach ein paar ordentliche anständige Mutanten zusammen zimmern, bei denen einem nicht der Burger von letzter woche wieder raus kommt.

Na mal schauen was aus Afterfall so wird ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #7 am: 28. Juni 2007, 19:38:37 Uhr »
Das versteh ich auch nicht so richtig man kann doch jedes existente Lebewesen einfach größer machen, ein paar Pocken, Stachel, Knochendurchbrüche oder zusätzliche Gliedmasen dranschrauben und fertig ist ein Mutant stattdessen immer die Oberlippententakelviecher... Naja wenn das Gameplay von dem Zock einigermassen hinhaut könnte ich aber drüber hinweg sehen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #8 am: 28. Juni 2007, 21:38:52 Uhr »
Das ist mal eine gute Nachricht, ich bin sehr sehr gespannt was das Spiel letztendlich so hergeben wird.
Hoffe das ist wirklich kein Gehype und das Spiel hats drauf.
Besser als The Fall kanns ja nur werden  :redfingr:


Wann soll es den kommen?



P.S. gizmo ist dabei  #lachen#
http://www.afterfall.pl/media/images/44(1).jpg?1161026342
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 21:45:12 Uhr von reguard666 »
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008

Gast

  • Gast
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #9 am: 29. Juni 2007, 07:25:21 Uhr »
Mir würde es erstmal völlig reichen, wenn es die Qualität von "The Fall"-Reloaded erreichen würde. Wenn man sich in diese kaum noch verbugte Version reinhängt, die Charaktere entwickelt und die Atmosphäre und den Flair  annimmt, ist das Spiel richtig cool. Habs immer noch auf der Festplatte (wie auch Fallout 2).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #10 am: 29. Juni 2007, 08:14:42 Uhr »
Hast du ein anderes The Fall-Reloaded, als ich? Hab das Spiel zwei mal beendet und kann mich jetzt an keine Bugs erinnern. (gravierende Bugs. Ich will nicht behaupten, dass es 100% Bugfrei ist, nur dass ich auf keine gestoßen bin.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Gast

  • Gast
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #11 am: 29. Juni 2007, 08:56:36 Uhr »
Solltest du mich meinen, sind wir uns einig "kaum noch verbugt" heißt in meinem Sprachgebrauch "nicht gravierend". Das Spiel ist mir insgesamt zweimal abgestürzt, hatte ab und an mal komische Effekte bei Rückkehr auf den Desktop, ansonsten gab es ein paar Clipping-Fehler, das Hängenbleiben einer Figur (Fahrzeuge!) und mal einen Quest-Hänger, wo ich einen vorherigen Spielstand laden musste. Alles in allem stört mich das gar nicht, The Fall Reloaded ist gut spielbar, keine Frage und hat mir gefallen. Ich wäre daher schon froh, wenn Afterfall diese Qualität erreicht, würde es in dem Fall sofort kaufen und spielen, denn das bisher gesehene macht mich wirklich sehr neugierig. 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #12 am: 29. Juni 2007, 09:24:48 Uhr »
Ja gut, die Clipping-Fehler sind klar. Das stört teils ungemein, aber weil diese permanent vorhanden sind, gewöhnt man sich im Verlaufe daran. (nervt trotzdem) Abstürze hatte ich keine, mit ALT+TAB bin ich beim spielen auch nie auf den Desktop und zurück gesprungen, kann deswegen dazu nichts sagen.

Was mich an The Fall eigentlich am meisten stört, ist die Linearität.. da hätte man ruhig etwas mehr Freiraum lassen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Gast

  • Gast
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #13 am: 29. Juni 2007, 10:16:40 Uhr »
Stimmt, da ist man von Fallout etwas ganz anderes gewohnt - aber die Jungs von Afterfall versprechen da ja 'ne ganze Ecke. Jedenfalls macht das Hoffnung, genauso wie die Ankündigung von Brian Fargo zu Wasteland. In dem Zusammenhang: war nicht von The Fall auch mal ein Nachfolger angekündigt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #14 am: 29. Juni 2007, 10:21:00 Uhr »
Erstmal sollte ja noch ein Addon zu The Fall kommen (Mutant City)... soweit ich weiß, soll ein The Fall 2 aber auch in Planung sein.

Gerade diese unheimliche Menge an Material von Afterfall macht mich aber auch etwas stutzig.. das letzte erschienene Endzeit-Spiel nannte sich Stalker und hat auch sehr viel versprochen und konnte nur knapp die Hälfte, wenn überhaupt, davon einhalten. Afterfall klingt jedenfalls auch etwas arg nach Mammut-Projekt. Freu mich aber trotzdem drauf und hoffe, dass wir nicht mehr zu viele Jahre darauf warten müssen.. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Neues von Afterfall
« Antwort #15 am: 30. Juni 2007, 01:12:16 Uhr »
Wann soll es den kommen?

*hust*, *hust*, *HUST*

Ist ja nett euer gespräch über the fall, aber ich glaube hier ging es doch um ein anderes Spiel  ;)
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008