Autor Thema: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1  (Gelesen 19483 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #40 am: 03. November 2010, 18:14:49 Uhr »
Das ist in den Bergen und nicht in der Wüste. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #41 am: 03. November 2010, 18:15:34 Uhr »
Das ist in den Bergen und nicht in der Wüste. :p
Na aber Sandstürme und Gewitter wären doch geil.  :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #42 am: 03. November 2010, 21:35:35 Uhr »
Na aber Sandstürme und Gewitter wären doch geil.  :P

Ja halt allgemein ein bisschen mehr Dynamik ins "Wetter".
- Dicke Schwarze Wolken mit Gewitter und Regen,
- Grau behangener Himmel der sich farblich auch auf die Umgebung auswirkt,
- Sandstürme
- Sonnenschein mit Wolken
- Sonnenschein ohne Wolken
irgendwie so in der Art....^^
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #43 am: 03. November 2010, 22:13:04 Uhr »
Ja halt allgemein ein bisschen mehr Dynamik ins "Wetter".
- Dicke Schwarze Wolken mit Gewitter und Regen,
- Grau behangener Himmel der sich farblich auch auf die Umgebung auswirkt,
- Sandstürme
- Sonnenschein mit Wolken
- Sonnenschein ohne Wolken
irgendwie so in der Art....^^
Klingt richtig gut muss ich sagen.  :)
Sowas sollte heut zu Tage eigentlich schon im Originalspiel enthalten sein, wirkt sich ja nunmal ungemein auf die Spielatmossphäre aus.
Einen Sandsturm gibt es ja in Hidden Valley aber leider eben nur da.  :(
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #44 am: 03. November 2010, 23:04:53 Uhr »
In Hidden Valley hat das ja auch seinen Grund...

Aber is schon richtig, ein Wettersystem hätte schon was - sieht man ja in Stalker was das an Atmosphäre schaffen kann. Monsunartige Regenfälle wären natürlich etwas daneben, aber Sandstürme und wechselnde Bewölkung wären schon nice :) Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #45 am: 03. November 2010, 23:27:06 Uhr »
In Hidden Valley hat das ja auch seinen Grund...

Aber is schon richtig, ein Wettersystem hätte schon was - sieht man ja in Stalker was das an Atmosphäre schaffen kann. Monsunartige Regenfälle wären natürlich etwas daneben, aber Sandstürme und wechselnde Bewölkung wären schon nice :) Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.
Ich weis.

Na und Sandstürme könnten dann auch Schaden zufügen, ist ja immerhin nicht ohne sowas.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #46 am: 04. November 2010, 01:19:41 Uhr »
Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #47 am: 04. November 2010, 07:02:08 Uhr »
Die Bewoelkung aendert sich doch? Ist Gebietabhaengig, reist einfach mal vom Mojave Outpost zum Hoover Dam und ihr seht was ich meine. Auch die Beleuchtung aendert sich, am Hoover Dam hat alles einen staerkeren Orangetouch. Sehr atmosphaerisch finde ich (wenn da nicht die doofe Musik waere :/ ).

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #48 am: 04. November 2010, 08:01:34 Uhr »
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.

Stimmt nicht unbedingt, zumindest da wo ich war (libysche Wüste, Maghreb, Sinai) gab es eigentlich immer Wolken, meistens Cirren, oft mal Hochnebel der den ganzen Tag über anhält.
Die Mojave ist je eine Regenschattenwüsten, das gibt da ne Menge Wolken die von Osten her zum Pazifik ziehen, aber schon im Gerbirge abgeregnet haben.

Was Wüsten für mich so faszinierend macht ist das Licht. Bei Mondschein ist alles blau, am morgen Rot, bei Dunst oftmals grell weiß, mittags immer megakontrastreich an der Schattengrenze.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #49 am: 04. November 2010, 10:52:44 Uhr »
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/95550/Gobi-Mongolei-Wueste-Gobi-Mongolei#gallerySlider


Also hier gibt es genügend Fotos der Gobi-Wüste bzw. der Wolkenbildung in der Gobi.
Mojave und Gobi-Wüste unterscheiden sich nur minimal in Sachen Niederschlag.
Außerdem ist die Mojave anders als die Gobi nicht ganz so weit vom Meer entfernt (ca. 400 km schätze ich),
d.h. es können sich durchaus Wolken bilden,
ohne das diese sich willkürlich in der Wüste ergießen müssen.
Und auch Gewitter können durch das Aufeinandertreffen von Wüsten und Meereswind ziemlich plötzlich entstehen denken ich.
Aber ich bin kein Fachmann....das habe ich mir nur logisch erreihmt.. ;) ;D

Edit > Je nach Windrichtung natürlich...^^ ich gehe jetzt gerade von West bzw. Süd-West bzw. Nord-West-Wind aus. :D 

« Letzte Änderung: 04. November 2010, 10:59:03 Uhr von The_Unpredictable »
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #50 am: 04. November 2010, 21:56:45 Uhr »
Der hier sieht interessant aus - keine Powerarmor-drops mehr -> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35793

Mal sehen wie sich die Änderungen der Rüstungswerte auf das Balancing auswirken. Die meisten Rüstungsmods auf Nexus kann man in die Tonne treten sobald man sich die Werte ansieht -.-

Yeah, ich zitier mich selbst  :s000:

Also ich hab die Mod jetzt mal getestet - und das was ich befürchtet habe ist eingetreten:

Am Anfang ist alles sehr schick - man findet definitiv keine PAs mehr an den einschlägig bekannten Plätzen. Heißt z.B. das Veronica nicht direkt am Anfang ne T51b bekommt etc. Sollte mal ein PA-tragender-Charakter sterben, dann bekommt man nur Ersatzteile. Diese Ersatzteile können - zusammen mit scrap metal - benutzt werden um ne PA zu reparieren. Scrap metal macht diese eigentlich gute Idee wieder zunichte - weil man davon nu wirklich genug zur Hand hat. (fail #1) Der Modder meint zwar er würde die PAs gerne nur per Workbench reparierbar machen (also schön Krempel sammeln, dann kann man irgendwann mal eine bauen) - aber das kriegt er scheinbar technisch (noch) nicht hin.

Powerrüstungen können - wenn man denn mal eine bekommt - schon ohne Training getragen werden. Wenn man das Training erhält, werden die Rüstungen aufgebessert. Hier ist fail #2 - während die stats ohne Training quasi die sind die man schon kennt (t45 hat +2 ST, -2 AG, t51b hat +1 ST...) verpasst das Training einer t45 dann +2 ST, + 150 carry weight und noch rad res. Die PA der Enklave soll lt. Modder wohl sogar mit nem + auf energy weapons daherkommen.

Fazit: Sehr gute Idee, super Gameplayänderung am Anfang, am Ende aber dann doch nur ein versteckter cheat. Ich hatte dann Tragegewicht 450, da braucht man sich nur noch grün anmalen und kann sich dann Supermutant schimpfen.  ::)

Ich werd mal ein bißchen rummosern, evtl. wird die Mod dadurch brauchbarer - aber so wie sie jetzt ist, geht das mal gar nicht.


Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #51 am: 04. November 2010, 23:23:13 Uhr »
Schade, hat sich ja eigentlich ganz gut angehört mit der Modified Power Armor. Vielleicht ändert sich ja noch das ein oder andere. Aber so... Naja  :s000:
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #52 am: 05. November 2010, 11:12:32 Uhr »
Weils oben mehrfach angesprochen wurde, hier nochmal der Hinweis:

Die neue Version von Nevada Skies enthält Sandstürme + diverse Wettervarianten mit unterschiedlicher Bewölkung und atmosphärischen Bedingungen. Im Gegensatz zu anderen Wettermods habe ich versucht die staubige Wüstenatmosphäre beizubehalten.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #53 am: 05. November 2010, 17:39:54 Uhr »
Meh... jetzt hab ich mich so an die Dunkelheit bei Fellout gewöhnt, und nu beißen sich die 2 Mods (höchst wahrscheinlich)  :-\

Auf den Screenshots sieht es aber wirklich absolut genial aus :) Aber ob ich jetzt nix sehe weil es dunkel ist oder ne Sandwand direkt vor mir herumschwebt, dürfte sich nix nehmen - im Zweifelsfalle gewinnt dann doch die Hausmarke  :s000:

*download*

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #54 am: 05. November 2010, 18:06:26 Uhr »
Weils oben mehrfach angesprochen wurde, hier nochmal der Hinweis:

Die neue Version von Nevada Skies enthält Sandstürme + diverse Wettervarianten mit unterschiedlicher Bewölkung und atmosphärischen Bedingungen. Im Gegensatz zu anderen Wettermods habe ich versucht die staubige Wüstenatmosphäre beizubehalten.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998

Wow....Genial.....so ungefähr habe ich mir das gedacht.
Merci
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #55 am: 07. November 2010, 11:50:05 Uhr »
Mir geht grad so übel einer ab...vermutlich muss ich mich zwischen Nevada Skies und Western Skies entscheiden...oder ich spiel mal so, mal so.
Ich guck jetzt jedenfalls mal, wie letzteres im Spiel aussieht.

Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35497
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #56 am: 07. November 2010, 11:53:53 Uhr »
Die Wolkentexturen sehen aus, wie straight aus Red Dead Redemption entnommen.

http://nrkp3.no/filmpolitiet/wp-content/uploads/2010/07/Red-Dead-Redemption-stor-sky.jpg

Erinnert mich zumindest stark daran. ;)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #57 am: 07. November 2010, 13:45:24 Uhr »
Soll jetzt nicht wie Eigenwerbung klingen oder so... aber die Wolken in Western Sky sind sicher nicht gerade typisch für ne Wüste. Die sehen eher wie massive nimbo cumulus und cumulus wolken aus. Sowas ist eher typisch für z.B. tropische Gebiete mit extrem starken und häufigen Regen. Davon abgesehen sehen sie natürlich recht gut aus. Denke aber, dass Nevada Skies doch noch ne Ecke besser ist  ;) (abgesehen von den Wolken). Einer meiner Wettertypen nutzt auch teilweise die Wettersettings von Western Sky, aber nicht alle. Violetter Nebel am Horizont finde ich z.B. auch nicht soooo toll.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #58 am: 07. November 2010, 14:00:50 Uhr »
Ja das sieht irgendwie sehr krass nach Postkarte aus  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
« Antwort #59 am: 07. November 2010, 14:11:45 Uhr »
So wirkts auch ingame. Wie n Wolkenmobile überm Kinderbett. :s000:
Mir gefällts trotzdem sehr, obwohl die Wolken nicht sehr sauber aussehen und sich auch nicht bewegen,
was ja bei beim Vanilla-Himmel der Fall ist, wenn ich mich recht entsinne.

Ich probier gleich mal die neue Nevada Skies-Version aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun