Autor Thema: Entlassungen bei Obsidian Entertainment  (Gelesen 9130 mal)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #20 am: 27. April 2011, 10:11:16 Uhr »
Du mußt halt damit rechnen dass du Gegenwind bekommst wenn Bloedsinn geposted wird.  #hmm

Danke. Bin froh das sowas nicht unkommentiert gelassen wird. :D Obwohl ... hier sowieso nicht. *g* Aufjedenfall hab ich vor Obsidian mehr Hochachtung als vor Bioware (ok, ist nicht schwer). Zu wünschen das die Pleite gehen ... ne ne ne. Der Vergleich von Tyler mit L4D war gut.  ;D

Ich kann es einfach nich lassen noch mehr zu schreiben: Ich hab NV noch nich gespielt, aber den Meinungen hier im Forum zu urteilen scheint es doch echt Solide zu sein und wirklich altes FO Feeling zu haben. Ich meine ... ihr wisst was bei FO3 hier abging. Und dann kam NV. Peace.
« Letzte Änderung: 27. April 2011, 10:15:48 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #21 am: 01. Mai 2011, 14:28:55 Uhr »
Zitat
Sollen sie den Markt lieber jenen überlassen, die sich wirklich Mühe geben. So wie Bioware oder Blizzard.
Ich hoffe das war Ironie ?

@Topic
Schade um die Leute
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #22 am: 01. Mai 2011, 14:44:23 Uhr »
Ja, das war es.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #23 am: 01. Mai 2011, 15:55:13 Uhr »
Wobei ich den Kommentar bezüglich Blizzard dann überhaupt nicht verstehe. Über Bioware braucht man gar nicht anfangen zu streiten.

Die Entlassungen bei Obsidian kann ich nicht so recht einschätzen. Es kommt ja nun wirklich oft vor, dass nach dem Ende größerer Projekte MItarbeiter aus ihren festen Stellen entlassen werden, und dann bei zukünftigen Projekten auf freiberuflicher Basis noch hinzugezogen werden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #24 am: 01. Mai 2011, 16:02:16 Uhr »
Es heißt, die Medien haben die Entlassungen ziemlich überdramatisiert.

Und ja, den Blizzard-Hint kann ich auch nicht nachvollziehen. Diablo und Co. wurden nie als fette Rollenspiele mit C&C und anderen Buzz-Wörtern gehyped.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #25 am: 02. Mai 2011, 00:00:16 Uhr »
Stimmt, Blizzard passt nicht so wirklich, mir ist aber spontan Niemand sonst eingefallen. Soviele RPG-Entwickler mit großen Budgets gibts halt irgendwie nicht  ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Entlassungen bei Obsidian Entertainment
« Antwort #26 am: 02. Mai 2011, 05:21:43 Uhr »
Naja...Blizzard sind genau genommen überhaupt keine RPG-Entwickler.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun