Autor Thema: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV  (Gelesen 4213 mal)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
"The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« am: 23. November 2007, 08:16:38 Uhr »
Morgen Abend (Samstag, 24.11.2007) läuft das apokalyptische Drama "The Day After" um 20:15 Uhr auf RTL 2.

Rezensionen:
zelluloid.de
Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

VideoMarkt
Alltag der Einwohner von Kansas City und Umgebung. Eine Farmerfamilie, ein Arzt, ein Afroamerikaner, der in einer unweit entfernten Raketenbasis arbeitet, und ein junges Mädchen, die am nächsten Tag heiraten will, hören Nachrichten von einer Krise. Dann bebt die Erde. Raketen schlagen ein, Rauchpilze, Zerstörung, Tod. Die Überlebenden sind ohne Kontakt zur Außenwelt. Panik, Verzweiflung. Der Präsident ist aus einem reparierten Radio zu hören. Man sieht dem schleichenden Strahlentod entgegen. Ein Amateurfunker erhält keine Antwort.

Bewertung IMDb:
Nutzer-Bewertung: 6.8/10

Meinung:
Ein MUSS für alle Fallout / Apokalypse Begeisterten.

DVD Cover:

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 10:51:01 Uhr von F0lem »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 10:50:41 Uhr »
Schön gemacht, hab nur mal ein paar überflüssige Leerzeilen entfernt. Können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen - ihr könnt auch News posten! ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 11:08:42 Uhr »
Danke für die News! Kenn den Film noch nicht, werde mich wohl morgen abend bei jemanden mit Westfernsehen einladen müssen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 12:02:25 Uhr »
Schön gemacht, hab nur mal ein paar überflüssige Leerzeilen entfernt. Können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen - ihr könnt auch News posten! ;)

News? Kann man das essen?  :s000:

@Topic
Ich habe den Film glaube ich auch noch nicht gesehen... Seh ich mir aber auf jeden Fall an!
Danke für den Hinweis!

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 12:11:32 Uhr »
gern geschehen!

Ich selbst hab ihn auch noch nicht gesehen - meine Freundin aber!
Sie meinte der Film ist sehr gut und tiefgründig und man ist von der Stimmung her richtig gefesselt bzw. geschockt!

Ende verrate ich euch nicht  ;)


so long,

Hope

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #5 am: 23. November 2007, 12:35:32 Uhr »
Sehr fein :)

Der Film ist genial und richtig gut umgesetzt - Pflicht für jeden Endzeit-Freund :)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #6 am: 23. November 2007, 13:10:49 Uhr »
Schade, ich bin leider nicht da am Abend...

Ende: Alle sind verstrahlt und sterben?!
Gibts ne Alternative?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 13:16:22 Uhr »
Naja ... wird morgens um sechs wiederholt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 20:17:26 Uhr »
So.. Film fängt an. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline wyrm

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #9 am: 25. November 2007, 02:02:48 Uhr »
Bäääh, was müssen die sooooo früh wiederholen... wära jetzt, wärs mir recht, aber um 6 pennich dann schon... :/
#ErrorDocument 500 "The server made a boo boo.
"Ich versuchte es eine Weile mit Selbstgesprächen. Doch es half nichts: Immer verstand ich genau, was ich meinte, egal, wie irrsinnig ich es ausdrückte."

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #10 am: 25. November 2007, 02:17:48 Uhr »
Es gab bis vor wenigen Jahren mal ne Erfindung, die nannte sich vim...ähm...vir...nein...videorekorder (oder so ähnlich), damit konnte man Filme vom Fernsehn aufzeichnen und sich dann anschauen wenn man lust hatte  :s000:

Ganz schlaue Leute kaufen sich aber die DVD. glaube für 5-10 Euros wird einem der Film nachgeschmissen. Lohnen tut sich das auf jeden fall :)

Ansonsten gibts ja auch noch die Online-Recorder. Die können in so einem Fall auch abhilfe schaffen :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #11 am: 25. November 2007, 02:48:33 Uhr »
war wirklich n guter film aber rtl2 hat mit den kack werbeblöcken die atmosphäre immer wieder zerissen was ziemlich schade war = /
dennoch der Film lohnt sich echt  #thumbup
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #12 am: 25. November 2007, 02:53:45 Uhr »
Jupp. Vor allem das Ende finde ich sehr bewegend.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #13 am: 25. November 2007, 11:05:55 Uhr »
Ich hab mir heute Morgen nochmal die Wiederholung rein gezogen (und dann nochmal gepennt  ;D ). Wenn man bedenkt, das wir wärend des kalten Krieges mehr als einmal Hauchdünn an diesem Szenario vorbei geschrammt sind, kanns einem schon anders werden.

Was ich am bedrückendsten finde am ganzen Film ist die Schlussszene. Hoffnungslose verwüstung und das warten auf den nahen Tod. Wenn wir Glück haben müssen wir sowas nie erleben.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #14 am: 25. November 2007, 13:55:52 Uhr »
 #thumbup ich fand den Film auch klasse.

Mir liefs eiskalt den Rücken runter als die ganzen Raketen gestartet sind und dann die Gewissheit "wenn wir schießen, schießen die auch" und man wartet nur noch auf den Einschlag   :-[

Trotz des Alters (24 Jahre) ist der Film super!


Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #15 am: 25. November 2007, 14:01:46 Uhr »
Jo, wobei "Threads" noch eine ganze Ecke düsterer ist ........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #16 am: 25. November 2007, 22:07:09 Uhr »
Wer hat eurer Meinung nach "angefangen"? Aus dem Film geht das nicht deutlich hervor aber wenn man den doch recht detailierten Medienberichten glaubt, hat die Nato als erstes kleinere Bomben benutzt um einen Angriff abzuwehren. Das ist iwo schon beängstigend wenn man sich mal überlegt das in Deutschland wohl zuhauf taktische Atomwaffen eingesetzt worden wären. Die Protagonisten im Film hatten es sicher auch nicht leicht, aber denkt mal daran wie es der europäischen Bevölkerung ergangen wäre. Die Amis hatten ja wenigstens noch vor den Bomben Infrastruktur. In Europa war schon Tagelang Krieg. Viel Infrastruktur war da sicher nicht mehr verfügbar.

Im ZDF gab es mal eine Doku wie der dritte Weltkrieg wohl abgelaufen wäre. Das war sehr interessant.

Vorallem der Aspekt das man noch keine Ideen hat für den Wiederaufbau zeigt schon das Atomwaffen nur für die Abschreckung gebaut wurden. Meiner Überzeugung nach ist der Einsatz von Atomwaffen unser aller Ende. Nicht nur wegen deren physischen Auswirkungen, der psychische Schaden ist denke ich viel größer. Die Gewissheit das nur ein paar % der Weltbevölkerung überlebt haben, das niemand einem helfen kann. Die Menschheit wird verrohen und danach vor sich her siechen.

Wir haben keine Vaults, und Interplay war jeder Regierung um Lichtjahre vorraus als sie das Geek erfunden haben.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "The Day After - Der Tag Danach" (1983) im TV
« Antwort #17 am: 25. November 2007, 23:09:11 Uhr »
Soweit ich das aus dem Film richtig ersehe setzen die Russen auch als erstes Atomwaffen ein - sind halt letztlich trotzdem immer die Bösen^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht