Autor Thema: The Binding of Isaac  (Gelesen 35550 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #80 am: 25. April 2017, 06:23:03 Uhr »
Dr. Fetus ist absolut genial wenn du es einmal verinnerlicht hast weil du weglaufen kannst während du den Raum einäscherst, das lohnt sich.

Ich hab aber auch damit angefangen, The womb mit jedem Charakter erst Mal zu schaffen.
Komm Grad null weiter bei Isaac, mir fehlen doch The dark room mit wenigen Charakteren und Mega Satan mit der Hälfte.
« Letzte Änderung: 25. April 2017, 20:42:03 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #81 am: 25. April 2017, 09:55:37 Uhr »
Sry aber...Dr. Fetus ist totaler Scheiß. Bei Räumen voll mit schnellen Mobs der sichere Tod.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #82 am: 25. April 2017, 20:43:13 Uhr »
Ich akzeptiere es, einmal getroffen zu werden wenn der Raum danach stll ist  :s000:
Und ich finde, so oft kommen derartige Räume nicht vor, das A und O ist ausweichen und weglaufen wenn man einer Überzahl an Gegnern begegnet finde ich.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #83 am: 27. April 2017, 00:39:58 Uhr »
OH GOTT EHY ich hab eben The Lamb das erste Mal geplättet (mit Eve. Im Hard Mode. Fragt nicht...) und ich bin so fertig von der Anstrengung, ich würde am liebsten ein Tränchen vergießen.  :s000: Aber echt kranker Run, ich war so oft so kurz vor'm Verrecken, und dann hatte ich nur noch Glück: erst CHAB gefunden, naja, nicht so hilfreich, später dann ein paar Devil Deals eingelöst und Dark Bum, Gimpy, und ab da war meine Leiste recht prächtig gefüllt. Joa... bis ich dann bei Satan unten ankam und weiterging. Danach gings stetig sowas von bergab, das war nicht mehr feierlich. ;D Ich hab so gezittert, ob ich das noch gebacken kriege!!! Naja, hat hingehauen, hab jetzt bei Eve das Negative auf'm Post-It...  #thumbup
Und natürlich auch wieder bisschen was freigeschaltet, mal sehen, ich kann jetzt auch Key Pieces sammeln. :D

Bezüglich Ipecac und Co.: Ich finde, das liegt gar nicht so sehr an der Schnelligkeit der Gegner, sondern an der eigenen Schussgeschwindigkeit... wenn man da nichts hinzubekommt, hat man echt schlechte Karten. Mit der Schnelligkeit der Gegner hab ich aber meist nur ein Problem, wenn sie tatsächlich schneller sind - in Bezug auf die Werte - als mein Char. Dass ich's ausweichen nicht hinbekomme, ist ja meine eigene Dummheit. :D
Generell finde ich Ipecac immer geil, wenn ich entweder viel zum wegbomben habe (viele Steine etc. - da findet man so viele Kleinigkeiten) und wenn die Gegner zahlreich sind. Spätestens ab Cathedral/Sheol taugt's kaum noch, weil die Trefferwahrscheinlichkeit dann echt runtergeht...
« Letzte Änderung: 27. April 2017, 00:45:21 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #84 am: 29. April 2017, 09:15:29 Uhr »
Nach 2 erfolglosen Wochen grad boss rush auf hard mit Eden geschafft.

Ich bin gestartet mit  einem familiar, finde zuerst lucky rock, dann super mushroom und dann mystery sack. Dazu dann Meat und Maggy, so dass ich mehr oder weniger alle Gegner bis Necropolis mit gatling artigen Tränen plätten konnte. Boss rush dann mit 10 damage und vollen Herzen weil ich in einer Bibliothek Satanic Bible gefunden habe und von da an mit Batterien schwarze Herzen spammen konnte.Im einzigen angel room vor dem rush dann Holy Grail für flight  :s000: So kann man in Räumen mit spikes die am boden befindlichen Gegner schön in die Stacheln locken und sich über den Felsen bzw. spikes verstecken, so killen sich die Gegner selber. Abgesehen davon schaden die beiden Engel und alle Gegner mit Brimstone jedem im Raum, nicht nur dir selber. ;)

 Nun fehlt mit Eden nur noch Mega Satan
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #85 am: 29. April 2017, 18:02:13 Uhr »
Glückwunsch! Ich hab zwar Mega Satan jetzt schon mal live gesehen, aber bin krepiert... naja, kommt noch ...

Abgesehen davon: ich bin unentschlossen, welches Item wohl das beschissenste ist: Dr. Fetus, Ipecac oder doch die Anti-Gravity-Tears? Ich glaube, die Anti-Gravity-Tears gewinnen, weil ich damit *überhaupt nichts* mehr treffe. FÜRCHTERLICH. Wer bitte kann damit Viecher erledigen? Hab's eben noch mal mit Brimstone probiert - weil ich im Wiki gelesen hatte, was dann passiert, und der Effekt klang witzig - aber gute Güte, bis ich da was erledigt habe, bin ich alt und grau.  ::)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #86 am: 29. April 2017, 18:52:52 Uhr »
Ich tendiere auch zu anti Gravity tears auf jeden Fall. Denn ich freue mich über ipecac immer und Dr. Fetus ist auch in Ordnung weil : damit kann man jeden secret room öffnen weil man praktisch unendlich Bomben hat, zudem kann man jeden Block brechen was ebenfalls items generiert.
Abgesehen davon sterben alle Gegner nach einem Treffer, was sehr effektiv und gut ist. Natürlich kann man sich damit selber schaden aber durch rückwärts gehen und vor sich schiessen ist das gut vermeidbar finde ich.
Du kannst aber die anti Gravity tears spammen und vor dir schweben lassen und somit die Gegner rein laufen lassen. Also wie eine Art fliegendes Minenfeld.

Für mich ist nichts schlimmer als cursed eye. Ich beende den run wenn ich das auch nur versehentlich aufnehme.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #87 am: 29. April 2017, 19:08:39 Uhr »
Cursed Eye hatte ich bisher nur einmal, hat mir aber einen richtig guten Run versaut, weil ich nicht wusste, was es bewirkt; hab mich dann tierisch gewundert, weshalb ich ständig aus dem Boss Fight teleportiert werde.  ::)
Das mit dem Minenfeld der Anti-Gravity-Tears bekomme ich meist einfach nicht hin... aber ich bin auch tierisch ungeduldig, drauf warten, dass Gegner in meine Tears rennen? Ähhhm, nein :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #88 am: 25. Mai 2017, 20:55:50 Uhr »
Soooo, also ich hab mir ja Afterbirth gekauft...
...ich komm ganz gut klar, denke ich, aber: oahrrr, diese L-Formen machen mich fertig. Das verwirrt mein Gespür für Secret Rooms wirklich gewaltig...
Ansonsten kämpfe ich mich munter durch und versuche weiterhin, alle completion marks zusammen zu bekommen. Die Greed Machine werde ich wohl nie auffüllen können, am Ende haich vielleicht drei oder vier Münzen, die ich reinstecken könnte. Wäh!
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #89 am: 25. Mai 2017, 21:58:05 Uhr »
Du schlägst dich gut ! Weißt du noch, wie du meintest, du würdest das niemals schaffen ?!
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #90 am: 26. Mai 2017, 23:11:05 Uhr »
Ich versuch grad mit Judas den Hard Mode. Hab ich irgendwann schonmal mit dem Negative bis Dark Chest oder sogar Mega Satan geschafft...grad keinen Bock, nachzuschauen. Muss da echt Glück gehabt haben.
Vesuchs grad nochmal für die helle Seite...ist mega frustrierend.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #91 am: 26. Mai 2017, 23:25:45 Uhr »
Judas ist all about damage, das book of belial vergrößert neben dem schaden pro Träne auch die Chance auf angel- und devil deals nach einem Boss Kampf. Also ist alles, was dir zum Erfolg fehlt Herz Container. Der damage output wird astronomisch sobald du zB Halo oder magic mushroom findest.  Auch Meat! Und 8 inch nails sind großartig.

Also secret rooms suchen und schaden vermeiden.

Aber du hast Recht , das ist frustrierend.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #92 am: 27. Mai 2017, 00:05:11 Uhr »
Du schlägst dich gut ! Weißt du noch, wie du meintest, du würdest das niemals schaffen ?!

Haha, ja. :D Wobei ich schon sagen muss: hängt auch SEHR daran, welche Items ich bekomme - und Devil Deals müssen auch so ziemlich sein - sonst wird das allerhöchstwahrscheinlich nichts...

Mich nervt ein bisschen, dass dank Afterbirth jetzt auch in Treasure Rooms und Co. Monster lauern können. Das hat mich doch schon den ein oder anderen Run gekostet
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #93 am: 27. Mai 2017, 01:28:15 Uhr »
Hast du denn Afterbirth oder Afterbirth+? In AB tauchen doch nur mal 3 Fliegen auf.

@Judas: Ich hab in den letzten 5 Runs teilweise bis Depth I maximal ein Item mit DMG Up gefunden. Book of Belial ist nützlich, reicht aber nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #94 am: 27. Mai 2017, 16:17:46 Uhr »
Interessant, ich vermeide devil deals in der Regel weil es auf Kosten der HP geht, da sind angel Deals wesentlich lukrativer.
Mit curse of The blind vermeide ich eh gefährliche items, da ist schnell Mal cursed eye o.ä. bei ...

Mich stört aber Judas auch nicht weil ich meist alles plätten kann bevor er sich ernsthaft zur Wehr setzt. Mit Lucky Rock und dem book auf belial ist man doch schon bei 7 oder 8 damage wenn ich mich nicht irre.
Also muss ich dann nur HP suchen und die sind bei vielen items dabei.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #95 am: 27. Mai 2017, 19:51:37 Uhr »
Grade The Hush mit Azazel geplättet. :D Ich halte mich jetzt für die Frau mit den legendärsten Ausweich-Skills hier im Forum.  :s000: War aber schwer, auf die Devil Deals zu verzichten - ich hab's mal ausprobiert und es dauert einfach ewig, bis dann mal die Angel Rooms kommen... und ich Idiotin hab ja eh einen nicht betreten, weil ich erst mal gucken wollte, ob's durch den Schlitz wirklich zu Blue Womb geht. Man oh man ... egal - jetzt fehlt mir für Azazel bei den completion marks nur noch Mega Satan. :D
Was schade ist, weil ich Azazel schon mit Abstand am liebsten spiele... aber ich hab's in dem Run auch gleich geschafft, die Seraphim-Transformation zu bekommen. XD 

Edit: so, geschafft - alle hard mode completion marks mit Azazel. :D Hat mir glatt zwei Achievements gebracht
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 14:28:59 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #96 am: 05. August 2017, 22:29:12 Uhr »
307 Spielstunden und ich habe The Lost freigeschaltet. Allerdings mit Missing Poster.  :-X Den spielen ist so krass.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #97 am: 06. August 2017, 01:16:32 Uhr »
 #thumbup die Akte Methode gibt's auch nicht mehr, nur noch missing Poster. Und the Lost spielen ist einfacher als du jetzt denkst. Spectral tears lässt dich durch Wände ballern, um schön Abstand halten zu können. Mit flight kannst du so über Felsen schweben und die Gegner aufs Korn nehmen. Und mit free devil deals.... :redfingr:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #98 am: 06. August 2017, 13:47:31 Uhr »
Wenn ich's zu den devil deals mal schaffen würde.  :s000: Ich glaub, ich pumpe erst die greed machine voll, damit ich Holy Mantle hab, sonst baller ich das Spiel in die Ecke.  ;D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #99 am: 06. August 2017, 15:50:01 Uhr »
That's what i did  8)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis