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Wenn das Spiel dann kommt, solls das dann auch frei zu kaufen geben? Ich meine als Boxversion?
3 Millionen sehen definitiv machbar aus.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum die Leute auf das Bild so angehen... sicher, es sieht nett aus, aber es ist halt nur ein Renderbild. Im Spiel werden weder Wasserfall, noch Fluss noch Bäume animiert sein. Das man statische Renderbilder von der Qualität im Jahre 2012 erreicht, sollte schon erwartet werden dürfen.
We will certainly be adding animations to our backgrounds. The trees should sway, there will be birds or butterflies or insect clouds, depending on where you are, and the water in rivers and waterfalls will flow. We are using a rendering technique similar to the one we used in Temple of Elemental Evil, where the background is a pre-rendered 2D image and the characters and some props are 3D objects. This gives us the advantage of exquisitely detailed environments without the polygon cost, along with lots of animation without the memory cost that 2D sprites would entail.
Zitat von: Tim's Q&A 13.10.2012
Ich erwarte jedenfalls nicht viel weniger als eins der besten CRPGs der letzten 15 Jahre. Und keine Bugs!
Ich für meinen Teil erwarte einfach nur ein gewohnt gutes Obsidian-RPG. Nicht mehr, nicht weniger.
Und Bugs gehören irgendwie zu Obsidian, oder nicht? ;)
Wobei das letzte goal jetzt nicht mehr wirklich interessant ist, denn wenn sie nicht das Spiel mit der Kohle verbessern, was dann? Auf jeden Fall besser als "enhance obsidian staff members car pool" ;)
Ich bin echt mal gespannt, wie sich diese ganzen Kickstarter-Sachen entwickeln. Hier wurde jetzt immerhin 4x das angesetzte Budget eingenommen. Was passiert mit dem ganzen Überschuss? Brauchen die goals wirklich 3 millionen extra? Teilweise finde ich es etwas schwammig was mit den Einnahmen überhaupt passiert. Ich erwarte jedenfalls nicht viel weniger als eins der besten CRPGs der letzten 15 Jahre. Und keine Bugs!
Und "gewohnt gutes Obsidian-RPG"? Von welchem genau reden wir da? Weil ich fand eigentlich nur Fallout New Vegas richtig gut und die Anderen hatten alle teils massive Macken.
Wenn das so ist, dann ist das traurig genug. Bugs und unfertige Spiele von Obsidian konnte ich in der Vergangenheit noch akzeptieren, wegen teils strengen Auflagen der jeweiligen Publisher. Jetzt aber sind die Fans die Publisher und ein bugverseuchtes Spiel fände ich da eine Unverschämtheit. Ein "Gehört doch zu Obsidian" ist schon arges Fanboy-Gerede...
Und "gewohnt gutes Obsidian-RPG"? Von welchem genau reden wir da? Weil ich fand eigentlich nur Fallout New Vegas richtig gut und die Anderen hatten alle teils massive Macken.
Insofern ist PE ja auch der Prüfstein für Obsidian: Wenn sie es hinbekommen, ein gutes und in diesem Fall auch (weitgehend) fehlerloses Spiel abzuliefern, zeigt das deutlich, zu was dieses Studio tatsächlich in der Lage ist. Das wäre insgesamt auch ein positives Signal für die ganze 'Industrie' (wie ich diese Bezeichnung hasse) als solche. Ich hoffe wirklich, das sie's hinbekommen.
(http://i.imgur.com/Qq9qD.png)
Joo, das meine ich eben auch. Jetzt haben sie eben keine Ausflüchte mehr und ich glaube jetzt ein bugverseuchtes Spiel abzuliefern wäre ein grober Fehler.