Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 194513 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #300 am: 25. August 2007, 17:00:28 Uhr »
@HG

Die müssen eigentlich nicht freigestellt werden - bzw. es wäre besser wenn wir die Waffengrafiken direkt aus den *.dats von FO1 / FO2 extrahieren (und dann als *.png speichern) Der FRM-Browser kann die extrahierten Dateien als *.gif speichern - das würde mir schon genügen. Also einfach alle in einen Ordner packen, dann konvertiere ich die per Script ins *.png-Format... Wäre wirklich Klasse wenn das jemand machen könnte :)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #301 am: 25. August 2007, 17:04:51 Uhr »
ok ich bin raus, ich hab kein wort verstanden
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #302 am: 26. August 2007, 01:45:20 Uhr »
Wieso haben alle Grafiker Angst vor Technik? Ich hab doch auch keine Angst vor Grafiken  :redfingr:


...und vor Grafikern schon mal gleich gar nicht  :s000:

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #303 am: 26. August 2007, 09:29:20 Uhr »
Ich kann nur mit weißem Hintergrund, durchsichtig geht mit Paint nich  :angel:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #304 am: 08. September 2007, 21:18:46 Uhr »
Ist das nur meine Verbindung oder ist das Forum im Moment so lahm, wie ne russische Nutte auf Dope? Eben war sogar die Verbindung zum Server komplett weg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #305 am: 08. September 2007, 21:21:38 Uhr »
@Lexx

Ist nur deine Verbindung - hier flutscht es :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #306 am: 08. September 2007, 21:23:51 Uhr »
Sehr merkwürdig. Alles andere läuft ok, nur die Seite geht grad mal gar nicht. Es dauert ewig, bis eine Seite geladen wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #307 am: 08. September 2007, 21:37:53 Uhr »
Also ich habe hier auch keine Probleme. Es liegt wirklich an dir bzw deiner Internetverbindung.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #308 am: 20. September 2007, 11:03:30 Uhr »
Das ist wegen der großen Bekanntheit der Seite  #lachen# da kann es schon mal passieren das der Server überlastet ist  :s000: (Durchschnittliche CPU Auslastung 10%)

Wenn jemand ne Idee hat was man noch drauf haun könnte und der Seite gleichzeitig nen Aufschwung verschafft, immer her damit  ;)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline chriscolt

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #309 am: 10. Oktober 2007, 21:52:16 Uhr »
Guten abend Leute,

Habt ihr auch ein forumabteil für The Fall Last Days Of Gaia??

Hab da ein problem

gruß chriscolt

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #310 am: 10. Oktober 2007, 21:56:51 Uhr »
Jau, schau mal unter "Postapokalyptische Spiele" ...

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #311 am: 11. Oktober 2007, 12:14:56 Uhr »
Hallo FoNow-Team,

mir ist da was aufgefallen, weil ich mir die FO1-Gegenstände mal ansehen wollte.
Wenn ich bei den Gegenständen die erste Seite aufrufe, ist sie leer.
Wo kann ich das Walkie-Talkie finden? In den restlichen Rubriken isses wohl nirgends einzuordenen
(Rüstungen / Waffen / Drogen...)
Und wenn ich dann auf Seite 2 (Waffen) bin und vorblättern will (durch Klick auf Weiter), dann bin ich auf einmal bei den Zufallsbegegnungen.
Stimmt da was nicht?

Grüße,
Yetilein

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #312 am: 11. Oktober 2007, 12:19:23 Uhr »
Die erste Seite ist leer, weil du erst im Inhaltsverzeichnis klicken musst. ;) War afaik auch so beabsichtigt.

Es fehlen in der Liste auch einige Gegenstände.

Zu dem hin und her blättern: Hast du auch auf das richtig "nächste Seite" geklickt? Da sind einmal große Buttons und kleine. Die großen sind für die allgemeinen Seiten, die kleinen für die Gegenstände. Ist umständlich, aber so ist Joomla.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #313 am: 13. Oktober 2007, 17:52:52 Uhr »
Ich hab ein problem. irgendwie tauchen bei mir überall neue rote "CoC-buttons" auf. und thread werden auch dann als ungelesen angezeigt, wenn sie schon lange gelesen wurden. X_x
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #314 am: 13. Oktober 2007, 18:14:59 Uhr »
Hmm.. ich sehe, was du meinst. Ich hatte was für die Hauptseite geändert und anscheinend hab ich übersehen, dass die gleichen Icons auch für das Forum benutzt werden...  ::)

Aber: Nein, die Themen sind nicht plötzlich ungelesen. Es kommt dir nur so vor, weil die roten Icons etwas penetranter sind. Du erkennst einen neuen Thread daran, dass auch ein "Neu" dahinter steht.


« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 18:17:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #315 am: 13. Oktober 2007, 19:03:31 Uhr »
verdammt, du hast recht  -.-

sorry des aufruhres wegen  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #316 am: 13. Oktober 2007, 20:19:14 Uhr »
Ist umständlich, aber so ist Joomla.. :>

Hm, ja, das stimmt leider.
Bin (leider) kein Webseiten-Gestaltungs-Spezialist, aber hier ist noch ein gewisser Feinschliff empfehlenswert.
Würde einfach zur Bedienbarkeit beitragen.
Und die restlichen also fehlenden Gegenstände einbauen - ist das viel Arbeit?
Was muss man da machen?
Könnte ich das auch?
Habe ja gerade etwas Zeit...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #317 am: 13. Oktober 2007, 21:02:49 Uhr »
Na ja.. ich sag mal so.. wenn man sich damit nicht wirklich ausführlich beschäftigt oder beschäftigen will.. sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels..  es dauert wirklich ewig bis man da durchsteigt. Hat man den Dreh aber einmal raus, ist's eigentlich ganz logisch aufgebaut, muss ich sagen. Für so zwischendurch glaub ich aber kaum, dass das angebracht ist. Keine Ahnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #318 am: 13. Oktober 2007, 21:56:08 Uhr »
Dazu vielleicht mal kurz ein Kommentar:

Der Content von falloutnow wurde nur umgezogen - sprich die letzte Pflege der einzelnen Komponenten dürfte schon ein paar Tage alt sein. Ein Problem dabei ist auch, das viele Dinge wie z. B. die Hintergrundbilder der Items nicht mehr vorliegen - sprich wenn man etwas hinzufügen will, dann geht das nicht so einfach.

Wenn man wirklich etwas machen will das einigermaßen zukunftssicher ist, dann schlage ich folgendes vor:

- Extrahieren & Konvertieren aller Grafiken aus den *.dats von FO und FO 2
- Sicherung als blankes *.png mit transparentem Hintergrund

Das geht mit ein paar Handgriffen & Skripten recht flott und sollte an einem Tag machbar sein. Das Problem ist nur - wer setzt sich dafür den Hut auf, wer plant & setzt es um?

Bisher ist meine Erfahrung da eher: Niemand. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

@lexx

Mann kann das schon so aufteilen das man Licht am Ende des Tunnels sieht - wenn ich merke das wirklich gearbeitet wird (damit meine ich nicht dich) kann ich auch den Einbau in Joomla übernehmen.

Und was Joomla angeht: Natürlich muss man sich damit beschäftigen - es gibt wohl kaum was wo man nicht mal in die Beschreibung schauen muss - vor allem wenn es so etwas komplexes ist wie Content-Management.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #319 am: 13. Oktober 2007, 22:05:11 Uhr »
Jepp, sehe ich genauso.

Das mit den Item-Grafiken sollte eigentlich das geringste Problem sein. Mit dem Programm FRMCon ist das nur eine Klickarbeit und mehr nicht. Dauert zwar etwas, aber als schwer bezeichnen kann man das nun wirklich nicht. (btw. hatten wir das Thema nicht schon mal vor kurzem?)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die