Autor Thema: Minecraft  (Gelesen 66431 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft
« Antwort #140 am: 15. September 2014, 18:14:05 Uhr »
Minecraft ist überall. Es gibt sogar Lego Sets mit Minecraft-Thema. Wird zu weiten Teilen sicherlich auch einfach nur fürs Image sein.

PS: Ich hätt's auch verkauft. Das Spiel hängst seit fast 'nem Jahr in der Luft ohne das viel passiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Minecraft
« Antwort #141 am: 15. September 2014, 18:24:29 Uhr »
Naja, für den Preis, klar. Cool ist das trotzdem nicht. Und Notch hat an Minecraft doch eh seit mindestens 2 Jahren nichts mehr selbst gemacht.

Und nichts passiert ist so jetzt auch nicht richtig. Es war nur nichts Bahnbrechendes, was mich aus dem Hocker gehauen, oder auch nur wirklich interessiert hätte. Dich anscheinend auch nicht. Und ich spiele MC nun auch schon mindestens ein Jahr nur noch sporadisch, nur im Creative Mode und immer auf derselben Map, wenn ich mal Lust habe, die weiter zu bearbeiten.
Aber darum gehts mir gar nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #142 am: 15. September 2014, 18:53:58 Uhr »
Naja, mit dem Spiel lässt sich massig Geld machen - denkt mal drüber nach: bald gibt's Blöcke nur noch als DLC. Dirt? 0,99$. Rosa Dirt? Auch 0,99!  :s000: Und wenn es endlich eine anständige Mod-API gibt, kann man mit DLCs in diese Richtung auch noch Geld scheffeln. Dazu kommt Merchandising, wie die LEGO-Sets z.B. ... Kein Deal, den ich ausgeschlagen hätte...
Denke mal, Notch wollte aus der Sache eh nur noch raus - der Hass von Millionen, denen man es eh nicht recht machen kann, ist nicht so viel Wert ein Spiel, das nie so groß hätte werden sollen.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Minecraft
« Antwort #143 am: 15. September 2014, 19:11:27 Uhr »
für das geld hätte ich wesentlich verwerflichere sachen gemacht^^

und was das angeht, mitlerweile ist microsoft nur eins von vielen übeln die diese summe zahlen würden

mal sehen was die zukunft bringt, ich persönlich schätze das es ungefähr auf sowas hinauslaufen wird
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Minecraft
« Antwort #144 am: 15. September 2014, 20:36:28 Uhr »
Hab mich heut mal mit nem Kumpel von meinem MC-Server drüber unterhalten. Der meinte, er sieht ein mögliches MC2 lieber in den Händen eines rendite-orientierten Unternehmens als in den Händen der "Keller-Kinder von Mojang". Und dass niemand eine Marke für den Preis kauft, wenn er sie nicht melken will  :s000:
« Letzte Änderung: 15. September 2014, 20:38:00 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #145 am: 15. September 2014, 22:29:57 Uhr »
Keller-Kinder von Mojang? :D Was genau meint er damit?
Ich dachte ja eigentlich, dass Minecraft seinen Zenit überschritten hat und wüsste nicht, was man innem MC2 anders machen soll.... aber andererseits - ein neues Counter Strike gibt's ja auch, von daher kann man wohl immer *irgendwas* machen ...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft
« Antwort #146 am: 15. September 2014, 23:01:17 Uhr »
Kann mir auch nicht vorstellen, was bei einem Minecraft 2 großartig anders sein sollte, außer evtl. eine 100% neu geschriebene Engine für bessere Performance. Grafik brauchen die jedenfalls nicht aufbohren, denn für Eyecandy hat das Spiel keiner gekauft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Minecraft
« Antwort #147 am: 15. September 2014, 23:54:32 Uhr »
Ich kann mir ein MC2 durchaus vorstellen. Neue Engine und dann möglichst viel Variation. Also mehr Items und Crafting, das kann man ja locker noch ausbauen. Größere Werkbank. Direktes Crafting in der Umgebung mit Teilen die man normal gecraftet hat, z.B. ein Schiff aus 4 Teilen zusammensetzen etc. Dann könnte man Theme-Pakete einbauen. Also ein komplettes Sci-Fi Setting mit entsprechenden Items und Texturen, aber nicht einfach nur neue Texturen, sondern wirklich neue Features und andere Spielweisen. Ein Wild-West Setting, ein Horror-Setting etc. Die Möglichkeiten sind doch schier unendlich mit nem Entwicklerteam mit mehreren hundert Mitarbeitern. Wenn ich mir anschaue was Modder in ihrer Freizeit hinbekommen, was könnte dann ein echtes Entwicklerteam raushauen? Zudem will ich immernoch meinen Belagerungsmodus. (in dem die Mobs aggresiv gegen einen vorgehen und versuchen ein platzierbares Item zu erreichen, quasi ein Dungeonherz oder so. Dagegen muss man halt tagsüber ne mit Fallen gespickte Burg um das Herz bauen. ^^)
Klar das wird sicher alles was kosten, aber im Endeffekt hat man dann auch Qualiät und braucht bei nem Update nicht warten bis die Hobbymodder wieder Zeit finden zum updaten.
Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Geschäftsmodellen, also das DLCs das Hauptgeschäft ist, aber bei MC, wo ich weiß, dass es sofort wieder in die 100h Zone geht bei jedem größeren Input an neuen Dingen im Spiel würde es sich für mich lohnen denke ich. So lange der Preis fair ist und die entsprechende Leistung wirklich was hermacht. Für Tekkit z.B. hätte ich ohne Probleme 10€-15€ hingelegt. Nur ins Spiel selbst darf sich kein Bezahlsystem einschleichen, das würde ich nicht mitmachen. Keine verzauberte Spitzhacke für 50 Sternentaler, von denen man sich 99 für 5€ kaufen kann bullshit. Oder das die Kontrolle über Server und Einstellungen eingeschränkt werden, weil man ein Leaderboard, Ingame Echtgeldscheiße oder sowas einbauen will. Das geht gar nicht.

Ich spiel MC alle paar Monate wirklich viel und das seit der Alpha. Hab zig Server gehabt. Hab immer wieder bei 0 angefangen und erst beim jetzigen Server ein wenig angefangen zu cheaten. Vorher hab ich immer schwer survival gespielt und trotzdem Schlößer, Burgen, Dörfer und Mondbasen(Tekkit) errichtet.
 
 
Dann zu den Deal selbst. Wie gesagt, MC2 wäre irgendwann sicher drin und das Merchandise ist wirklich überall. Keine Nerdveranstalltunge ohne Minecraft-Referenzen an allen Ecken und Enden. Pixelsitzhacken und Creeper ohne Ende auf jeder Convention. Zig Youtuber leben davon MC zu spielen... genau wie Twitch-Streamer und Comic-Zeichner. Die Marke ist wirklich so viel Wert, denn das wird so schnell nicht alt, denn es ist aus dem Stand zum zeitlosen Klassiker geworden. 
 
 
Dann zu Notch. Der arbeitet schon seit langem nicht mehr an Minecraft. Der hat vor nem Jahr oder sogar noch länger die Entwicklung an jemand anders übertragen. Er wird aber weiterhin als der "Minecraft-Entwickler" gesehen und auch verantwortlich gemacht wenn was passiert, wie das letztens mit den AGB Änderungen, weil Leute wirklich verzauberte Spitzhacken auf ihren eigene Servern zum Kauf anbieten für Echtgeld. Der Shitstorm traf Notch direkt und nicht Mojang und den eigentlichen Verantwortlichen. Notch hat als Grund für den Verkauf angegeben, dass er kein Symbol mehr sein will. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich glaube zudem dass er trotzdem hart verhandelt hat, weil er Microsoft nicht mag und die möglichst viel bluten sehen will ^^. Darum hat er MC nicht einfach verschenkt oder so was :D. Denn das Geld braucht der sicher nicht. Der war ja schon Multi-Millionär mit ~100M Einkommen pro Jahr, nach Abzug aller Kosten.
 
 
Eine Sache frage ich mich allerdings schon länger. Als ich die Alpha gekauft hab, hab ich damit auch alle Updates und AddOns gekauft, so stand es dabei. Bei der Beta stand, dass man nur die Updates kostenlos bekommt und dann wurde zum Release nur der Preis einmal angehoben. Wann kommen die kostenpflichtigen AddOns/Inhaltsupdates, die ich kostenlos bekomme? ^^
« Letzte Änderung: 15. September 2014, 23:58:22 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft
« Antwort #148 am: 16. September 2014, 07:29:37 Uhr »
Soweit ich weiss häng Notch auch in diesem King-Zeugs mit drin. Verdient also auch an dem Candy Crush Wahnsin mit (weshalb er u.a. bereits vorher schon Millionär war).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #149 am: 16. September 2014, 12:18:19 Uhr »
Hm, ich glaube nicht, dass diese kostenpflichtigen Updates von Mojang selbst je gekommen wären... glaube, das war eher so eine Für-den-Fall-dass-Versicherung. Ich habe eh das Gefühl, dass Minecraft ganz anders geplant war, als es jetzt ist, und deswegen fühlt sich das Spiel auch so scheiße an. :D Pur würd ich das nicht spielen. Wäh... ohne Yogstcast Complete Pack oder zumindest Forestry und Co. spiel ich das auch nicht, viel zu langweilig...
(Und ich cheate regelmäßig. Was aber auch an derben Performance Problemen im Nether klingt... da kackt MC bei mir alle 10min ab, braucht 15min zum neustarten, und dann geht der Spaß von vorne los... keine Lust,da ständig zu sterben :D)

Aber Minecraft wurde ja schon seltsam, als man sich plötzlich verzauberte Waffen erstellen konnte. Finde immer noch, das passt überhaupt nicht ins Konzept.
(Und bezüglich der Youtuber, die von MC leben.... man kann auch davon leben, eine Frau zu sein und beim LoL-Zocken die Brüste in die Kamera zu halten... also, das sagt echt gar nichts... heutzutage kann man mit fast allem Geld verdienen...)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Minecraft
« Antwort #150 am: 16. September 2014, 20:15:00 Uhr »
Hab gerade Minecraft gestartet und da steht jetzt neben Singleplayer und Multiplayer noch Minecraft Realms... für 10€/Monat kann man sich direkt bei Mojang nen Minecraftserver hosten. Per Einladungssystem kann man dann Leute einladen und nur die können dann joinen. Tjoa warum nicht, eh?

https://minecraft.net/realms
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #151 am: 16. September 2014, 21:15:25 Uhr »
Hm, okayy... klingt ja lustig. Mein Freund hat sich für einen Monat einen Server bei Nitrado geholt, der kostet da 4€ und die bieten von sich aus schon Modpacks an. Komplizierter ist - auf den ersten Blick - bei Nitrado nur das Hinzufügen von Spielern... muss man mit Whitelist machen, wenn man nicht pauschal jeden joinen lassen will.
Von daher scheint mir das nicht all zu attraktiv bei Mojang...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Minecraft
« Antwort #152 am: 16. September 2014, 22:59:53 Uhr »
Ja ich würde das auch nie machen. Meine Server haben auch immer nur 2-4€ gekostet und haben zig Mods zur Auswahl, einfaches whitlisting und einstellungen im Webinterface. Aber ich spiel immer nur mit nur einem weiteren Spieler, da reichen die ganz kleinen Server vom RAM her.
Ich meinte nur, warum nicht sowas einbauen, aus Sicht der Entwickler. Gibt ja sicher Leute die es gerne noch einfacher hätten beim Serverhosten und wenn man Server für viele Leute haben will, muss man auch jetzt schon mehr als 10€ hinlegen. Ich hoffe nur, dass die jetzt nicht das Hosting bei anderen Anbietern unterbinden...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Minecraft
« Antwort #153 am: 16. September 2014, 23:38:18 Uhr »
soweit ich mich entsinne ist das ganze für leute gedacht die nich soviel ahnung ham von server einrichten und sowas
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #154 am: 17. September 2014, 18:07:06 Uhr »
Naja, wir mussten auch überhaupt keine Ahnung vom Server einrichten haben... also das lief so: Auswählen, wieviele Slots man braucht, wieviel RAM (mit Empfehlungen, wieviel man ungefähr brauchen wird) und dann das Pack auswählen, das man haben möchte. Sonst gar nichts... Wir haben aber glücklicherweise ein bisschen Ahnung davon und haben dann unsere eigenen Configs für die Welt noch hochgeladen. Hm. Also viel einfacher geht's echt nicht.
Was mich aber am allermeisten stört - da blechste 10€ für'n Server im Monat und kannst dann nicht mal Mods nutzen? wtf? :o

Und klar, aus der Entwicklersicht ist das vermutlich ganz klug. Zu einem vernünftigen Preis... :D Damit das Ganze nicht floppt... :D Wir werden sehen...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Minecraft
« Antwort #155 am: 17. September 2014, 19:44:31 Uhr »
Was mich aber am allermeisten stört - da blechste 10€ für'n Server im Monat und kannst dann nicht mal Mods nutzen? wtf? :o
Ich vermute mal die Mod-API wird immernoch entwickelt, wenn die drin ist wird die sicher auch direkt auf die Realms ausgeweitet oder so. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Aber im Moment ist offiziell:

Unterstützt Realms Modding?

Im Moment nicht. Tut uns leid!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Minecraft
« Antwort #156 am: 17. September 2014, 19:56:17 Uhr »
Immer noch nichts Neues zum MCP oder Forge. -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #157 am: 20. Oktober 2014, 12:37:16 Uhr »
Bwahahaahaha, ich hab Bienen gezüchtet, die Blitze verursachen :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Minecraft
« Antwort #158 am: 20. Oktober 2014, 23:58:46 Uhr »
grins, das fiehzeug macht laune^^

ich hab nu zum ka wievielten mal neu angefangen, mit jetzt fast 180 aktiven mods und ich bin drauf und dran noch ein paar reinzuknallen xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Minecraft
« Antwort #159 am: 21. Oktober 2014, 15:55:42 Uhr »
Hm, nimm doch einfach ein Modpack - ich hab früher zwar auch viel selbst zusammengewürfelt, aber irgendwann nerven die ID Konflikte nur noch... bah... wir haben uns mittlerweile aber auchn kleinen server geholt wo wir spielen. So läuft das ganze auch, ohne dass mein Rehcner zusammenbricht
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon