Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Shattered Destiny  (Gelesen 116487 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
[Fo2] Mod Release: Shattered Destiny
« am: 24. Dezember 2005, 15:26:25 Uhr »
Fallout 
Shattered Destiny

   
Die Fallout 2 Modifikation "Shattered Destiny" ist die erste von drei Kapiteln, welche das alte Fallout-Gefühl wieder zurück bringen sollen (was ich hoffentlich geschafft habe..). In dieser Mod ist der Spieler nicht der Bunkerbewohner oder irgend ein Auserwähltes Wesen. Hier ist der Spieler nur ein Typ wie du oder ich, in einer post apokalyptischen Welt, die über die Jahre und durch ewige Konflikte in die Brüche gegangen ist.
 
Story:
Chronik:
28 März 2161 - Einige ungewöhnlich schwer bewaffnete Raider attackieren eine Karavane... die Karavane, bei der du als Wache angeheuert hast. Durch die übermächtige Ausrüstung der Raider wird die gesamte Karavane ausgelöscht... na ja, nicht ganz. Unter schwerem Feuer konntest du dich retten und hinter einem größeren Felsen im Ödland verstecken.

12 April 2161 - Der Spieler erreicht eine kleine Ortschaft im sogenannten "Grand Guignol", einem riesigen Tal, in dem sich vor langer Zeit eine große blühende Stadt befand. Über die Jahre wurde diese aber nahezu vollständig vom wilden Wüstensand verschluckt. Hier startet die Modifikation und das erste Kapitel, "Shattered Destiny".

(mehr später)
 
Features:
  • eine komplett neue Story
  • viele neue NPCs
  • eine neue Ortschaft und einige kleinere Maps
  • eine neue Hauptaufgabe und kleinere Nebenaufträge
  • du bist nicht das "Auserwählte Wesen".

screenshots: 






(drauf klicken zum vergrößern)  
 
Details:
  • 12 neue Maps
  • 99 neue Scripte
  • etwa 80 neue Dialog Dateien
  • mehr als 3.500 neue Zeilen Text
  • 3 neue Video Dateien
  • neue vorgefertigte Charaktere (mit den Portraits aus Fallout 1)
  • 2 neue Critter
  • ...

Webseite:
http://fallout.midian-games.com

Veröffentlichung:
30.09.2007

Download:
Fallout: Shattered Destiny 1.3.01 German
Shattered Destiny English Version 1.1.01

Sonstiges:
Ihr braucht eine frische Fallout 2 Installation. Wahlweise auch noch mit Blutpatch. Schaden kann es nicht, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Andere Patches, wie z.B. die Offiziellen oder Killaps empfehle ich nicht zu installieren. Der Effekt wäre sowieso obsolet, da Shattered Destiny eine total Konversion ist.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 20:23:51 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2005, 16:55:26 Uhr »
Ach.. es interessiert ja so viele Leute. *g*
Aber trozdem... hab gestern mal den Soundtrack hochgeladen. Der wurde vor ner weile von nem Kumpel von mir gebastelt und is speziell für mich angefertigt worden.
Wer mal reinhören möchte, nur zu... das Ding besteht aus 6 Tracks mit einer Spielzeit von so um die 30 Minuten. Zu finden auf der Mod Seite unter DOWNLOADS.

Paar Zitate von anderen dazu:

Zitat
Nice Work.
Sehr atmosphärisch

Zitat
Ebenfalls meine Meinung
Noch dazu voll mein Geschmack
Am besten find ich "After the Noise" und "Canalysation"
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2005, 16:56:59 Uhr »
Ich habs gelesen, aber soviel zusehen ist da ja noch nicht zu sehen. Sobald es Spielbar ist würd ich auch mit einem Urteil kommen. Man kann ja schlecht etwas bewerten was man nur auf ein paar Bildern sah ;)
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2005, 16:59:12 Uhr von Lokomov »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2005, 17:08:48 Uhr »
Klar, stimmt schon. Aber naja, wenn ich jetzt dazu komme, fang ich in nen paar wochen mit dem Scripten an und dann wirds schon vorwärts gehen. Als erstes is nur ne kleine Demo geplant. Sollte fürs erste auch ausreichen *g* dannach werd ich mal weitersehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2005, 17:12:28 Uhr »
Machs doch so wie mit Halflife Mods. Release erst Bronze - dann Silber und dann Gold.

Müsstest es dann nur dynamisch scripten dass man die Files updated und man dann erst die neuen Gebiete betreten kann. Eventuell sagt dir dann ein NPC anstatt wo ne Stadt ist das "Die Zeit noch nicht Reif ist" oder so. So würd ich das machen.   :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2005, 17:15:46 Uhr »
Naja, leichter gesagt, als getan. ;)
Muss man nur gucken, dass man auch nur genau die Datein editiert, für die das Spiel keinen Neustart benötigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2005, 17:20:58 Uhr »
Genau das ist es eben... ich meine die normalen Scripte kann man während dem Spiel ersetzen. Wär auf jeden Fall eine ziemlich einfache Lösung, auch für die Spieler.

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2005, 11:08:00 Uhr »
klingt schon ein mal sehr viel versprechend :)
ich werde mir es auf jeden fall mal reinziehen sobald eine demo da ist :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #8 am: 06. Januar 2006, 22:27:01 Uhr »
Kleiner Zwischenbericht für die FalloutNow!´ler...

Das Projekt macht im Moment gute Vortschritte. Die ersten Dialoge sind schon fertig und das Grundkonzept für die Demo hab ich mir auch schon ausgedacht und zusammen gestellt. Wird aber noch nicht weiter verraten. :>

Soviel erstmal: Für die Demo gibt es eine kleine Ortschaft (Grand Guignol) bestehend aus der Oberfläche und einer Bunkeranlage auf zwei Etagen verteilt. Mehr sag ich auch dazu nicht. :P


Zum Ende des kurzen Postes hier noch nen kleines aktuelles Bild...



/edit: Wenn wirklich alles sehr sehr gut läuft, wird´s die Demo wohl schon in ein paar Wochen geben. Aber ich will nicht zu viel versprechen, da es immer irgendwas gibt, was einem in den Plan funkt. :>
« Letzte Änderung: 06. Januar 2006, 22:30:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #9 am: 06. Januar 2006, 23:01:14 Uhr »
cool das klingt doch mal sehr viel versprechend :)

ich bin schon mal gespannt :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #10 am: 10. Januar 2006, 13:34:34 Uhr »
Sieht ja auch ganz gut aus deine Mod, hoffe du bekommst das so hin...mir hat die FO 2 Engine des öfteren üble Streiche gespielt...aber ich hatte ja auch kaum leute wo ich mal nachfragen konnte...also wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner, denke mal du wirst es Brauchen...hatte oft fehler an stellen wo ich nie gedacht hätte das welchen kommen ^^

Also Greetz from "watchin´" P1r@T?_85  :ugly:
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #11 am: 10. Januar 2006, 16:25:12 Uhr »
Sieht soweit toll aus und klingt gut.  :D

*sabber und auf Demo wart'*  ;D
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #12 am: 13. Januar 2006, 14:37:17 Uhr »
Die Demo wird sooo lange nichtmehr brauchen. Geht alles ganz gut vorran.. im Schnitt schaff ich 2 Fehlerlose Scripte die Woche... *g* (incl. Dialoge, ect...)

Mal schaun, was noch wird... leider ist es wirklich so, dass einem die FO Engine manchmal böse Streiche stellt. Vor ein paar Tagen z.B. hab ich ein 2 Seiten Script weggeschmissen, weil plötzlich garnichts mehr funktioniert hat. Ich war froh, dass ich nicht alles neu machen musste... *g*

Aber naja.. durch sowas lernt man nur die FO Probleme besser kennen und kann sie später ehr vermeiden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #13 am: 13. Januar 2006, 16:30:45 Uhr »
Das ganze funktioniert auch mit der US-Version, richtig...?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #14 am: 13. Januar 2006, 16:35:26 Uhr »
Sollte es, ja. Gibt ja soweit keine Unterschiede und so wie´s momentan ausschaut, werden alle "deutschler" wohl auch mindestens den Children Patch draufziehen müssen, um weiter zu kommen. Aber mal sehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #15 am: 22. Januar 2006, 15:52:22 Uhr »
Super, ich freue mich schon drauf ! ;)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #16 am: 22. Januar 2006, 18:28:29 Uhr »
Jaja...die Gute Fo engine ^^ Aber wie Du es schon Gesagt hast: Dadurch lernt man sie besser kennen...leider Weiß man aber meistens net wo der Fehler lag...Bin auch Gespannt was du dir so einfallen Lässt  ;) lass dich net zu sehr ärgern  ;D *ggg*

Greetz

p.s: bei mir hat der link net ganz so gefunzt wie er sollte...permanent nen "Ladefehler"  ???

EDIT: Okay...meine Firewall hat rumgespackt...lol...  ;) danke dir nomal, sieht gut aus.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2006, 19:10:40 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #17 am: 29. Januar 2006, 14:06:52 Uhr »
Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Mensch da fallen mir gleich tausend Fragen ein, aber Du willst ja nichts verraten*mitdenzähnenknirsch*
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #18 am: 29. Januar 2006, 14:14:15 Uhr »
Kommt immer drauf an, was es für Fragen sind. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout2: Shattered Destiny
« Antwort #19 am: 29. Januar 2006, 14:34:27 Uhr »
hey lexx coole seite der lt. lou link is broken kannste den ma reparieren und vielleich den vault overseer mit reinnehmen?