Autor Thema: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« am: 29. September 2014, 09:24:55 Uhr »
Hat jemand den [Fo1] NPC Mod 3.5 deutsch? (inkl. TeamX Patch 1.3.5 und HighResolution Patch)

Leider ist bei uns ein Mod verschollen. Da in die Modifikation-Ecke kaum eine Nicht-Modder reinschaut, frage ich hier nochmal nach. Das Orignial wurde auf Megaupload hochgelalden, dort ist es offline. Andere Foren stellen eine kleine Variante des deutschen Patches zur Verfügung, nicht aber die gesucht mit HD Patch und Sprachfix. Der User EndZeit ist nicht erreichbar.
Original Thread hier:  http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3811.0

Gruß,
HE

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #1 am: 30. September 2014, 07:49:01 Uhr »
Hier:

http://upload.worldofplayers.de/files6/cFF2Fallout_1__v1.3_NPC_Mod_3.5_deutsch.exe
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 07:52:57 Uhr von Zyankali! »

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #2 am: 30. September 2014, 08:52:08 Uhr »
Danke fürs Raussuchen, aber dieser Download ist auch schon im Originalthread verlinked. In diesem Paket fehlt soweit ich weiß der HR-Patch. Oder liege ich da falsch?

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #3 am: 30. September 2014, 09:46:43 Uhr »
Doch, der ist dabei. Man muss halt nur ins Fallout-Verzeichnis wechseln und die "f1_res_patcher.exe" ausführen.

Alternativ kannst du auch meine Version ausprobieren. Die hatte ich mir mal zum "eindeutschen" der GoG-Version (Nur Texte) erstellt, aber nie ausgiebig getestet. Außerdem hatte ich einige Fehler in der Übersetzung gefixt und das Wort "Drogen" kommt wieder vor - wie in der US-Version.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/9797284/Fallout/GOG_zu_1.3.5.GER_beta.exe

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #4 am: 30. September 2014, 09:54:27 Uhr »
Cool. Wo besteht denn der Unterschied zwischen deiner und der worldofplayers Variante?
Ist die GOG-Version denn groß anders, als die normale englische?

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #5 am: 30. September 2014, 10:18:31 Uhr »
Weiß es nicht mehr genau. :D Jedenfalls sind alle relevanten Dateien dabei. Wenn ich mich recht erinnere, fehlten einige Skriptdateien, die Übersetzung der NPC-Mod war etwas holprig, einige Strings wurden vergessen zu übersetzen und halt Fehler wie der Ruf "Kindermörder" und fehlende Kampfnachrichten, die aus der deutschen Version komplett entfernt wurden.

Was meinst du mit "normal" Englische? Es gibt die US-Version 1.0, die zum Beispiel Kinder, das Wort Drogen enthält und einige Skriptänderungen, wie zum Beispiel  wann die Mutanten Necropolis angreifen.  Dann gab es die EU-Version (Englisch/Französisch/Spanisch?), die keine Kinder enthält, das Wort Drogen wurde auch umgeschrieben und enthält die Skripte, die man heute als "Standard" definieren könnte.  Denn die US-Version wurde nämlich auf 1.1 gepatcht und enthält alle Skripte aus der EU-Version und das Wort Drogen kommt auch nicht mehr vor. Der einzige Unterschied zwischen EU- und US-Version, sind nur noch die Kinder. Die GoG-Version basiert auf der EU-Version.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Verschollener Mod gesucht! (NPC Mod 3.5 DE)
« Antwort #6 am: 30. September 2014, 11:12:26 Uhr »
Wenn ich mich recht erinnere, fehlten einige Skriptdateien, die Übersetzung der NPC-Mod war etwas holprig, einige Strings wurden vergessen zu übersetzen und halt Fehler wie der Ruf "Kindermörder" und fehlende Kampfnachrichten, die aus der deutschen Version komplett entfernt wurden.
Ich werde deine Version mal testen und schaue, ob irgendwas fehlt. So wie es klingt hast du das Kit gebastelt und dann nie ausführlich getestet.
Da würde es mich ja mal reizen, die erweiterten Textfiles in die Finger zu kriegen. Auf http://www.fallout-files.de stehen nur die Originaldatein (die für F2 auch absoluter Müll sind).

Was meinst du mit "normal" Englische? Es gibt die US-Version 1.0, die zum Beispiel Kinder, das Wort Drogen enthält und einige Skriptänderungen, wie zum Beispiel  wann die Mutanten Necropolis angreifen.  Dann gab es die EU-Version (Englisch/Französisch/Spanisch?), die keine Kinder enthält, das Wort Drogen wurde auch umgeschrieben und enthält die Skripte, die man heute als "Standard" definieren könnte.  Denn die US-Version wurde nämlich auf 1.1 gepatcht und enthält alle Skripte aus der EU-Version und das Wort Drogen kommt auch nicht mehr vor. Der einzige Unterschied zwischen EU- und US-Version, sind nur noch die Kinder. Die GoG-Version basiert auf der EU-Version.
Ich ging von der uncut US-Version aus, dass die mit dem Patch zurückgeschnitten wurde war mir garnicht so bewusst. Das liegt wohl auch daran, dass man sowieso immer die v1.2 uncut installiert. Ich habe die GOG Version im Account, allerdings sie nicht angetestet weil ich immer mit der deutschen Version arbeite.