Autor Thema: Shadowrun Returns / Kickstarter  (Gelesen 16729 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #20 am: 07. April 2012, 20:23:24 Uhr »
Quelle

Gut, dass sie das weitere Vorgehen nochmals überdacht haben und Prioritäten setzen. Das hat zwar einige negative Reaktionen ausgelöst, doch wenn das Projekt als solches davon profitiert, ist dagegen nichts einzuwenden. Wie heisst es doch? "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Jo, ich finde den Schritt richtig (&) wichtig. Das es immer wieder Träumer gibt sieht man an der 3Mio-Grenze für Modding tools bei Wasteland2. Da haben auch wieder welcher rumgemosert und konnten es nicht verstehen das "nicht einfach die Entwicklertools mitreleased werden".

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #21 am: 04. Juni 2012, 14:41:39 Uhr »
1,8 Mio sinds am Ende dann für den Shadowrun Kickstarter geworden.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #22 am: 21. August 2012, 01:04:39 Uhr »
Erstes Concept Art wurde vor kurzem veröffentlicht:



http://harebrained-schemes.com/post/there-and-well-still-there-a-gencon-tale-by-harebrained-schemes/


Ich finds echt cool.  #thumbsup
Nur die Figuren stechen, für meinen Geschmack etwas zu sehr heraus, aber so schlimm ists nicht, da es insgesamt immernoch stimmig ist.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 01:06:16 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #23 am: 21. August 2012, 08:42:12 Uhr »
Ist ja auch eine Konzeptzeichnung und kein Screenshot.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #24 am: 23. August 2012, 16:05:50 Uhr »
Shadowrun Q&A mit Mitch und Jordan.

http://www.youtube.com/watch?v=VFsc_RXQn4w
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #25 am: 12. März 2013, 20:15:09 Uhr »
First Look Video!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MiMjQwd2VE

Scheint wirklich cool zu werden.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #26 am: 13. März 2013, 13:42:43 Uhr »
Wow...der Stil gefällt mir richtig gut. Kampfsystem sieht auch interessant aus und wirkt für TB sehr flüssig und frisch. Passt alles zusammen. Ich guck mal den Rest.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #27 am: 25. Juli 2013, 20:14:41 Uhr »
Und, spielt es schon wer?  ;D

Bin super heiß drauf, aber grad is Sommer und ich hab eigentlich keine Zeit....
Naja... werd's wohl trotzdem holen, sollte hier eine kompetente Stimme vermelden, dass es kein totaler Crap ist....  ;)

Edit: Ach verdammt... gekauft!  #thumbsup
Gibt es was Geileres als Runden-Taktik-RPGs? Keine Antwort erforderlich  :D
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 20:22:47 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #28 am: 25. Juli 2013, 22:22:48 Uhr »
Ich habs eben für 2h gespielt und finde es super, bisher.

Die Story gefällt mir bisher sehr gut, besonders weil die Charaktere sehr schön rüber kommen durch viele beschreibende Texte im Dialog, alá Planescape Torment.

Dazu passt auch, dass die Dialoge sehr gut geschrieben sind, besonders auch gute Antworten auf das was man auswählt. Bisher konnte ich meinen Char sehr schön spielen.
Ich spiele einen charismatischen Elfen-Decker mit Pistole, der sich gut ausdrückt und manieren hat, aber auch etwas hochnäsig und ablehnend gegenüber ungehobelten und unzivilisierten Gesocks. Bisher konnte ich das durchziehen. Es gibt immer 3-4 Antwortmöglichkeiten, die verschiedenste Charakterzüge abbilden. Ich hoffe, dass es in der Qualität weitergeht.

Die Umgebungen sehen wunderbar aus, sehr schön detailiert. Coole Stadt, leider etwas klein und wenig zu entdecken, aber sieht gut aus.

Das genialste was mir bisher passiert ist, ist der exclusive Backer Bonus ^^ .
Spoiler for Hiden:
In einer Bar sitzt der Geist von Jordan Weisman, der einem ab und an ne Kleinigkeit schenkt, aber viel wichtiger seine Geschichte erzählt. Wie er sich Shadowrun ausgedacht hat und so was. Hab bisher nur den ersten Teil bekommen, aber der sagte mir ich solle immer mal wieder vorbeischauen für weitere Geschichten. Sehr cool. (glaube zumindest, dass das der Bonus ist, denn der sagt einem, dass er einen kenne, da man ihn früher mal unterstützt hat :D )

Kampfsystem ist etwas steif, das 2 AP System gefällt mir hier, anders als in X-Com, nicht so. Ich mags lieber wie bei Fallout1+2. Später gibts aber wohl Cyberware und Zauber die einem mehr AP verschaffen, aber ein richtiges AP System wäre mir lieber gewesen.

Charaktersystem ist sehr gut, man bekommt bei Questabschluss und gelegentlich bei anderen Ereignissen Karmapunkte, die man frei vergeben kann. Man kann sich also eine eigene Mischklasse basteln, wenn man will. Aber ich werde mich auf Pistole, Charisma und die Deckerfähigkeiten konzentrieren.

Das Inventar ist sehr pragmatisch. Aber es gibt ja eh kaum Loot. Ab und an findet man ein Konsumable oder ne Handgranate. Es gibt kein gemeinsames Inventar, sondern nur abgezählte spezifische Slots für Konsumables, Waffen etc. . Dazu kommt aber noch der Stash, in den man alles einlagern kann, wenn man es nicht tragen kann. Als Backer sind da von Anfang an ein paar Wiederbelebungsitems drin, Platin DocWagon Karten.

Das Save-System ist ok. Ich würde mir ein deutlicheres Zeichen wünschen, wenn gespeichert wurde. Ich hab ja eben aufgehört, nachdem ich extra bis zum nächsten Abschnitt gespielt hatte. Hab dann mal probehalber geladen und musste feststellen, dass da wohl kein Checkpoint war.... 10 Min zurück...
Ansonsten hab ich mit dem Save-System kein Problem. Man fühlt sich beim Spielen so irgendwie automatisch stärker immersiert, da alles was man tut unumkehrbar ist, wenn man nicht nochmal die letzten 10-20 Min spielen will ^^. Nur müsste es für mich etwas auffälliger angezeigt werden, wenns speichert, so dass man das abpassen kann.

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #29 am: 25. Juli 2013, 23:21:47 Uhr »
Hab es auch ne Stunde angespielt. Am Wochenende gehts weiter.

Musik, Grafik, Dialoge und die gesamte Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Speichersystem etwas nervig. Ich steh da nicht so drauf, wenn ich gezwungen bin bis zu bestimmten Abschnitten zu spielen.

Kampfsystem ist eine X-Com Kopie, was ich nicht störend finde, allerdings fehlen mir bisher taktische Feinheiten wie Deckungsfeuer, Überwachen etc.
Vielleicht hab ich das aber bisher übersehen bzw. die wenigen Kämpfe waren zu leicht.

Naja, mal schauen, denke, das wird ganz cool.
Scheint auch ein Editor dabei zu sein um eigene Stories zu erstellen so wie in Neverwinter Nights.
Denke, das könnte recht fett werden.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #30 am: 28. Juli 2013, 13:06:57 Uhr »
Habs gerade beendet. Ich fands super. War allerdings vom Gesamterlebnis eher wie ein Buch, aber ein wirklich Gutes. Ich freu mich schon auf die DLCs!
Jetzt werde ich mir mal die ersten Versionen der UGCs anschaue und den Editor antesten.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #31 am: 28. Juli 2013, 23:45:49 Uhr »
Also, ich bin nun auch weiter ins Spiel vorgedrungen und ich finde die extreme Linearität schon ein bißchen störend. Man springt von Schauplatz zu Schauplatz und folgt der Story ohne jegliche Choices & Consequeces oder auch nur eine kleine Alternative zur Haupt-Handlung. Mit einem RPG hat das eigentlich nichts mehr zutun. Es ist eher ein Taktik-Spiel mit vielen Storyelementen. Und die Taktik ist leider auch weit unter X-Com Niveau.

Ich hatte von dem Spiel jetzt keine großen Erwartungen, also für so zwischendurch ist es durchaus ganz nett, da Story, Atmosphäre und Setting durchaus zu gefallen wissen, aber von z.B. Wasteland erwarte ich schon Einiges mehr.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #32 am: 29. Juli 2013, 01:11:06 Uhr »
So wie ich es empfinde, definiert sich Rollenspiel hier mal eben nicht durch C&C, sondern eben durch ganz reines Rollenspielen durch Dialog. Es gibt kaum andere Ergebnisse, aber was man sagt erzeugt andere Antworten der NPCs, wodurch man seinen eigene Charakter doch sehr gut definieren kann. Ab und an kann man dann auch noch extra Infos, mehr Geld oder Alternativen zum Kämpfen rausholen. Mir gefällt das sehr.

Für Wasteland, Project Eternety und Torment erhoffe ich mir aber mehr C&C. Aber ich hoffe auch auf solch gute Dialoge.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #33 am: 14. Januar 2015, 11:48:17 Uhr »
Wiedermal ein Kickstarter! ^^

Diesmal für eine weitere Stand-Alone Kampagne im Shadowrun Universum. Es geht nach Hong Kong!

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong

Ich war sofort dabei. Noch in den ersten 100 Backern. Im Moment nr 15$, weil mich die PnP Sache nicht interessieren... aber wenn es Add-Ons geben wird mit ingame stuff, dann werde ich wohl mehr geben.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #34 am: 14. Januar 2015, 21:11:30 Uhr »
Werde Backen sobald PayPal auf ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #35 am: 14. Januar 2015, 21:14:03 Uhr »
Ich nicht. Und ich werde auch Dragonfall nicht kaufen, bevor das lokalisiert wurde. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #36 am: 15. Januar 2015, 05:51:30 Uhr »
Is halt scheiße, wenn man kein Englisch kann. :>

:D
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #37 am: 15. Januar 2015, 08:05:39 Uhr »
Jo das ist wirklich ein seltsamer Einwand. Die erste Kampagne war nicht so toll, aber Dragonfall war richtig gut. Hat mir viel besser als Wasteland 2 gefallen.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Shadowrun Returns / Kickstarter
« Antwort #38 am: 15. Januar 2015, 08:57:34 Uhr »
Hab jetzt nach 17 Stunden Spielzeit Dragonfall gedroppt.
Das Game hat mich zu sehr an ein low budget Mass Effect in Iso-Perspektive erinnert.

Bin trotzdem neugierig auf Hong Kong, werds aber nicht backen.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,