Autor Thema: Claw Peak - A GTS-Questmod  (Gelesen 22313 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Claw Peak - A GTS-Questmod
« am: 30. Juli 2009, 22:37:21 Uhr »

So, geschafft. Zwar nicht ganz, es fehlt noch die Sprachausgabe, aber ansonsten ist es fertig. Downloaden könnt ihr die Mod hier. Ich hoffe ich hab die meisten bugs gekillt. Mehr Infos gibts auf der Website zu Claw Peak.

Viel Spaß damit, Metzger.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #1 am: 30. Juli 2009, 22:46:37 Uhr »
Hm...ich würd das so gern spielen...aber allein schon der GTS-Download würd bei mir grad wohl so 6-7 Stunden dauern...
Und in der Zeit könnt ich dann nichts anderes im Inet machen. Und Nachts lass ich meinen PC nicht an. :-\

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ichs zocken kann. Aber toll dass du´s geschafft hast, Metzger.
Ich freu mich drauf und werde Claw Peak baldmöglichst spielen, auch wenn mir Fo3 schon wieder total auf den Keks geht. ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 22:49:49 Uhr »
Damn, ich hatte immer noch keine Zeit, zu testen. War letzte Woche ja nicht zuhause und diese Woche bin ich schon ununterbrochen nur am hin und her machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #3 am: 31. Juli 2009, 20:36:31 Uhr »
bin auchmal gespannt, kann aber grad nicht spielen weil fallout 2  :)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 13:24:26 Uhr »
Ab sofort ist das Update Version 1.1 verfügbar.

Changelog:
- Handelsmenü von Marduk gefixt, neue Waren in sein Sortiment aufgenommen
- neue Effekte beim Rauchen von Joints, Möglichkeit zum Selberdrehen eingebaut (danke an Jaysus für seine Scripts & Neokron12 für die Modelle)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #5 am: 02. August 2009, 14:39:33 Uhr »
Also ich kann das Spiel nicht starten. Immer, wenn ich die Mod aktiviere, komme ich nicht mal bis zum Hauptmenü. Wird eine spezielle Fallout 3 Version vorausgesetzt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #6 am: 02. August 2009, 15:14:23 Uhr »
Eigentlich nicht. Bei mir läufts mit 1.4 und 1.6.  Bei einem meiner Rechner hab ich das selbe Problem dass ich nur bis ins Hauptmenü komme. Starte das Spiel mal über den Modmanager und nicht über die fallout.exe. Bei mir funktionierts damit einwandfrei. Hast du das GTS-Update 3.0.5?
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 15:21:05 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #7 am: 02. August 2009, 16:11:54 Uhr »
Ja, ich hab gesehen, dass es schon wieder eine neue GTS Version gab. Runtergeladen, geupdated und dann lief es. :)

Hab jetzt erstmal ca. 30 Minuten angespielt. Die Umgebung sieht echt klasse aus und die neue Musik rockt auch. Werd demnächst herausfinden, was ein Zappazappa ist und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Mir sind auch schon ein paar kleine Punkte aufgefallen:
- Das Hanf von dem Drogentyp hat ein Kollisionsmodell, wodurch es nicht möglich ist durch zulaufen (wie z. B. beim Mais)
- Marduk (der Drogentyp) gibt mir die Dialogoption, über sein merkwürdiges Gewehr zu reden. Ich kann es an ihm aber nicht sehen. Also er hat's nicht auf dem Rücken.
- Yao Gaui werden von vielen der Stammesbrüder immer mal wieder erwähnt. Das fand ich am Anfang etwas merkwürdig, weil die ja angeblich schon ewig von der Außenwelt abgeschottet sind. Da kam mir die Frage auf, woher die den Namen kennen. (Später hab ich dann an die Karawane gedacht, die ja auch da war-- kam mir aber trotzdem etwas merkwürdig vor.)

Außerdem bin ich ins Dorf gekommen, ohne die Brücke zu passieren. :) Wenn man am Anfang bei der Karawane geradeaus weiter und nicht den Weg hinauf zur Brücke nimmt, kommt man an dem umgestürzten Laster vorbei. Dort noch ein Stück geradeaus und dann dem mehr oder weniger offensichtlichem Weg nach links in die Berge folgen. Dort kann man dann zu einer kleinen Stelle bei den Felsen gelangen, über die man ins Tal mit der Brahminherde kommt.
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 16:14:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #8 am: 02. August 2009, 16:21:47 Uhr »
Hmm, das mit dem Gewehr ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich weiß leider nicht wie man das Kollisionmodell entfernt. Ist aber nicht so schlimm find ich. Willst ihm ja nicht seine Pflänzchen zertrampeln. Das mit den Yao Gaui stimmt, aber da einer der Jäger öfter mit einer kleinen Ortschaft handelt wie er erzählt, glaub ich kann man das lassen. Das man über die Berge klettern kann weiß ich. Da muss ich noch ein paar Kollisionsboxen einbauen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #9 am: 02. August 2009, 16:38:47 Uhr »
Mal so ne Frage...ich hab jetzt F3 mal wieder angeworfen und es mit dem Update probiert. Und siehe da juhu im Gegensatz zur Beta stürzt es nicht bei mir ab. Nur hab ich keine Ahnung wie ich nach Claw Peak gelangen soll. Muss ich ein Neues Spiel anfangen? Oder sieht man dass dann auf der Karte? Sieht die eigentlich anders aus mit der GTS-Mod?

Wär cool wenn mir das jmd erklärt, da ich jetzt ne Woche frei hab, könnte ich schön Metzgers Mod zocken.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #10 am: 02. August 2009, 16:47:12 Uhr »
In Springvalle findest du ein Motorrad auf der Straße, anklicken und leave DC wählen. Damit verlässt du DC und fährst zu Mickys Motors, zum Seehafen oder zur Borderregion. Dort wählst das Motorrad an und klickst auf Take a Ride. Wenn du jetzt deinen Pipboy öffnest und auf die Weltkarte gehst siehst du ziemlich weit im Westen Claw Peak.

edit: ach ja, GTS brauchst du zwingend und nein, brauchst kein neues Spiel starten

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #11 am: 02. August 2009, 17:46:52 Uhr »
Was mir noch einfällt: Einige Geckos hätte ich mir evtl. etwas passiver vorgestellt. So wie die Geckos im Jagdgebiet von Fallout 2 z. B.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #12 am: 02. August 2009, 20:37:51 Uhr »
Cooler mod, grad gespielt, schöne Gegend nette musik und überhaupt!^^

Das da Gras dabei is läst aber über den Mod ersteller tief blicken  #lachen#
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 20:46:20 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #13 am: 02. August 2009, 22:15:53 Uhr »
Mir ist noch etwas aufgefallen
Spoiler for Hiden:
wenn man die Geiselnahme am Ende blutig löst und die Leute von der Karawane tötet bekommt man ja den Schlüssel für die Forradskiste. Als ich die dann plündern wollte wurde das aber als Diebstahl gemeldet und die Brahmin der Karawane wurden zu Feinden. Dann hat Dogmeat die tapfer flüchtenden Brahmin alle gerissen.
ist das gewollt ich denke mal nein ?

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #14 am: 02. August 2009, 22:29:42 Uhr »
Hab ich noch gar nicht gemerkt. Da die Brahmin zur selben Fraktion wie die Mudds gehören ist ihre Reaktion zwar richtig, aber unpassend. Werd ich fixen.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #15 am: 04. August 2009, 14:49:34 Uhr »
Metzger ich kann deine Mod leider immer noch nicht spielen, da das tolle F3 sich entschieden hat, mich nicht mehr Schnellreisen zu lassen, sondern immer abstürzt. Bin jetzt zu Fuß nach Blaville gelaufen, aber es schmiert immer unmittelbar davor ab, hab dann frustriert aufgegeben, aber ich denk mal ich versuch später nochmal.

Hab mal ein bisschen auf Fookunity nachgeforscht und rausgefunden dass GTA bei einigen auch immer in Springvalle abstürzt und die Schnellreise nicht funktioniert. Möglicherweise hängt das mit Patch 1.6 zusammen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Es gibt aber eine Möglichkeit wie du trotzdem nach Claw Peak kommst. Öffnet mit ^ die Konsole und gib coc 0cpentriepoint ein. Damit beamst du dich direkt nach Claw Peak. Um wieder nach DC zu kommen gibt coc megaton01 ein.
Ich werd die nächsten Tage wahrscheinlich mit der Übersetzung beginnen. Wenn du willst schick ich dir einige Texte zum Übersetzen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #16 am: 04. August 2009, 15:04:20 Uhr »
Ich werd mich mal "hinbeamen" deine Mod kann ich nicht ungespielt lassen ;)

Wenn du willst schick ich dir einige Texte zum Übersetzen.

Mach dass, ich hab bis nächsten Montag Urlaub und nichts anderes vor.

EDIT: hat geklappt...wenn mir was auffällt, lass ich dichs wissen

E2: ok wahrscheinlich liegts es daran, dass ich mich hinteleportiert habe, aber bei mir fliegen Bäume hoch oben im Himmel
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 15:15:02 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #17 am: 04. August 2009, 15:38:08 Uhr »
Das ist ein LOD-Fehler der Engine. Im Arbeitsspeicher liegt noch die LOD von DC. Speichere in Claw Peak und starte das Spiel neu.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #18 am: 04. August 2009, 17:02:40 Uhr »
Jup, hatte das auch. Ist ein schon seit Ewigkeiten bekanntes Problem, aber entsprechende Entwicklerfirma schafft es nicht, das Problem zu beheben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Claw Peak - A GTS-Questmod
« Antwort #19 am: 04. August 2009, 19:30:16 Uhr »
Metzger ich hab noch was. Hab das Tape von Murphy gefunden, aber man versteht kein Wort es ist viel zu leise. Wenn ich die Lautstärke hochdrehe, wird nur das Rauschen lauter. Das wirkliche Problem ist aber, dass wenn ich den Pipboy zu mache, der Text nicht erscheint sondern nur "Text von Murphys Tape".

Würd schon gern wissen, was da geredet wird.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.