Autor Thema: Der Star-Trek-Thread  (Gelesen 41593 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Der Star-Trek-Thread
« am: 04. Mai 2009, 20:43:39 Uhr »
Wir haben ihn endlich !!!! Jedes halbwegs zivilisierte Internetforum braucht ihn, wenn es ernstgenommen werden will:



Also Ihr Endzeit-Trekkies, postet und spammt was das Zeug hält !!! Was haltet Ihr vom Star Trek-Mai auf K1? Welches ist Eure Lieblingsfolge? Sind Kirk&Spock nun wirklich schwul oder nicht? Werdet Ihr Euch Star Trek 11anschauen? Wie sieht Eure Uniform-Kollektion aus, was für Geräusche macht Euer selbstgebauter Phaser und kann Beamen wirklich funktionieren?

Lasst die Pappkulissen ordentlich wackeln Leute ! Und zur Begrüßung das Super-Star-Trek-Begrüßungs-Spezial: Lt. Uhura präsentiert: Das Star-Trek Lied : http://www.youtube.com/watch?v=-4-4_jKRGhA&feature=related

 #party
Ziel anvisieren ! Phaser Feuer frei !!!!!  #bang

« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 20:51:05 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 20:51:03 Uhr »
Lieblingsfolgen kamen noch nicht - oder hab ich DS9 und Voyager verpasst ^^?

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 20:51:43 Uhr »
Doch das ganze letzte Wochenende kamen TOS-Folgen. Ca. ein Dutzend.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009, 20:59:25 Uhr »
Ja, schon. Aber da habe Ich keine Lieblingsfolgen  :s000:.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009, 21:36:29 Uhr »
Das einzig gute an Star Trek ist Sinnlos im Weltall. Star Wars ftw !  :redfingr:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009, 21:41:47 Uhr »
Bin kein echter Trekkie, aber hab jede Serie und jeden Film schon mehrmals gesehen.
Jedes Teil von dem riesen Stück hat was für sich.

Ich überlege überhaupt in den 11. Teil zu gehen. Im Vorspann sieht es für mich wie ein Abklatsch von Star Wars aus.
Fand es sehr enttäuschend.  Der Sense of Wonder ist irgendwie von mal zu mal weniger geworden.

Die neue Serie über die erste Enterprise hatte für mich richtig potenzial. Aber die wurde richtig verkackt. Und als es endlich gegen die Romulaner ging wurde sie abgesetzt. Das war richtig ernüchternd.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 21:47:07 Uhr »
Zitat
Die neue Serie über die erste Enterprise hatte für mich richtig potenzial. Aber die wurde richtig verkackt. Und als es endlich gegen die Romulaner ging wurde sie abgesetzt. Das war richtig ernüchternd.

Okay, der Start war nicht so. Aber zum Ende ist Sie immer besser geworden. Hat leider auch nichts genützt :(. Bin schon gespannt was für eine Serie uns als nächstes erwartet - nach dem Film vielleicht eine neue "Classic"-Serie(nicht mit der Crew aus dem neuen Film ^^)?

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #7 am: 04. Mai 2009, 23:07:43 Uhr »
Also ich bin auch keinTrekkie, aber kenne mich halbwegs mit einigen Spieln dazu aus (Star Trek Armada, dann noch dieser Risiko Abklatsch von Star Trek [hab den Namen vergessen] und eben dieses Star Trek Commando und diese beiden Shooter [glaub das hieß Strike Force oder so, bin mir aber nicht sicher])

Die ganzen Filme hab ich auch schon gesehen, wie eben auch einige Serien.
(vorrangig das alte Star Trek auf der Enterprise und eben Raumschiff Voyager)

Übrigens meine Meinung:
Spok=Schwul
Kirk=bi
Picard=bi aber eher ins homosexuelle lehnend
Janeway=lesbisch
^^

O'Hura=einfach geil!  #thumbsup

Hat ja auch einen Anstoss für eine italienische oder spanische Serie gegeben, wo Star Trek verarscht wird und das Uniformröckchen von derjenigen die ihre Rolle übernimmt noch knapper ausfällt.  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #8 am: 05. Mai 2009, 00:31:57 Uhr »
Ich finde Picard rockt total und Janeway fand ich auch cool. Also die Spin-Offs... Enterprise und Voyager.

Auf Kabel 1 läuft zur Zeit der Star Trek Marathon. Gestern lief Star Trek 5, jetzt müssten bald die Filme mit Picard anfangen.


/Edit: Ansonsten, Seven of Nine is 'n Hottie. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #9 am: 05. Mai 2009, 00:40:25 Uhr »
Joah das stimmt, Seven of Nine is echt heiß. Zumindest nach der De-Assimilation.

Aber in Dark Skies war sie imho noch ne Ecke heißer:

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #10 am: 05. Mai 2009, 09:33:00 Uhr »
Voyager fand ich immer zum kotzen - Janeway als Mutter der Crew.^^ Aber NG ist cool, Picard ist toll und nachdem Wesley Crusher aus der Serie geschmissen wurde, wurd NG auch besser.

Allerdings hat NG weniger 'breite' Charaktere als OG. Es fehlt zum Beispiel der sarkastische Pille, NG hat da eignetlich nur Data und Worf (und Q XD )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #11 am: 05. Mai 2009, 17:46:20 Uhr »
ich hab jede folge mit den borgs abgefeiert. voyager oder picard-enterprise. völlig geil.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #12 am: 05. Mai 2009, 18:35:39 Uhr »
Die Borg-Folgen fand ich auch am Besten...



only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #13 am: 05. Mai 2009, 18:51:47 Uhr »
Mag denn keiner DS9?
Fand ich Zeitweise mit eine der Besten. Die Konflikte mit den Cardassianer vorm Dominion und die teils sehr witzigen Einschübe nach Ferenginar  waren mal ne Abwechslung zumal es nicht immer *peng* *puff* gemacht hat.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #14 am: 05. Mai 2009, 18:56:01 Uhr »
Hmm... eigentlich hat DS9 als erstes richtig "Peng Puff" gemacht - Krieg wurde da in einem Umfang gezeigt, der einen doch an der friedlichen Natur der Föderation hat zweifeln lassen. Persönlich hat mir die Serie, aber aufgrund der langen Storybögen und immerwiederkehrender Figuren sehr gut gefallen - für mich bis jetzt die beste Serie aus dem Franchise.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #15 am: 05. Mai 2009, 18:58:18 Uhr »
Mag denn keiner DS9?
Fand ich Zeitweise mit eine der Besten. Die Konflikte mit den Cardassianer vorm Dominion und die teils sehr witzigen Einschübe nach Ferenginar  waren mal ne Abwechslung zumal es nicht immer *peng* *puff* gemacht hat.

Ich liebe DS9. :)

Ich oute mich mal mehr oder weniger Trekkie zu sein, jedenfalls bin ich schon ein Fan. Auch wenn ich die neue ENT Serie net gesehen hab. Aber TNG, DS9 und zum gewissen grad Voyager rocken einfach. Natürlich auch TOS, aber da muss ich mir mal alle mit HD reinziehen, irgendwann. Die gibts ja geremastered.

Und ja, DS9 war sehr politisch und der Dominion Krieg war ja mal übelst der Hammer. Da gabs Schlachten sag ich euch, die waren teilweise besser als in SW. (Meine subjektive Meinung, es sah einfach cooler aus). Jedenfalls konnten die durchaus mithalten. Lieblingsfilm ist Star Trek VI - Das unentdeckte Land. Der ist einfach sehr geil.

Und ja, alle Borg Folgen sowieso!  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #16 am: 06. Mai 2009, 07:48:19 Uhr »
Ja DS9 wurde erst gut als sie mit dem Dominion anfingen, vorher war es irgendwie langweilig, trotz Chief O'Brian! Aber ab DS9 hast gemerkt das sie immer radikaler werden und das hat sich dann auch auf Voyager übertragen. Hatte z.B. Picard noch moralische Zweifel den Borg ein Virus einzuschleusen und damit das Kollectiv zu töten, weil das Völkermord gewesen wäre, hatte Janeway später damit überhaupt keine Probleme mehr und vernichtete mal soeben die Borgs.  :'(

Lieblingsfilm immernoch Star trek 2, "KHAAAAAAN!" ich finds zu geil vor allem weil es da heißt Schiff gegen Schiff, Kapitän gegen Kapitän, Kirk gegen Khan, nur geil.

Star trek 6 war auch hervorragend hätten sie nur dieses Hamlet zitieren rausgelassen, "Sie können Hamlet erst richtig genießen in der klingonische Originalversion!" loooooooool  #lachen#
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 12:02:35 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #17 am: 06. Mai 2009, 10:55:28 Uhr »
Hamlet war doch das beste "CRY HAVOC..." und wie der sich um Stuhl drehte... :D (Christopher Plummer einfach nur goil)

Und ST II find ich auch sehr toll. ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #18 am: 06. Mai 2009, 11:21:59 Uhr »
Na ja, mir ist nur nicht ganz klar warum es eine "klingonische Originalversion" von Hamlet gibt. Wer hat die denn geschrieben???

Und die Klingonen waren doch die Erzfeinde der Menschen und waren trotzdem alle Shakespear-Fans ??? sehr eigenartig!

Das haben die Autoren ganz schön verkackt!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #19 am: 06. Mai 2009, 11:38:44 Uhr »
Ich denk ma das war einfach nur ein Gag von den Klingonen um den Menschen zu zeigen, wie viel toller die Klingonen sind. Ich würde das nicht zu ernst nehmen. ;)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.