Autor Thema: Fate 1 - Trek to Lost Hope (12.-14.Okt. 2007) Endzeit-Larp  (Gelesen 4603 mal)

Offline LostIdeas

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Fate 1 - Trek to Lost Hope (12.-14.Okt. 2007) Endzeit-Larp
« am: 28. August 2007, 18:32:46 Uhr »
Nachdem unser erstes Con leider ausfallen musste, weil man uns ein paar Tage vorher das Gelände gekündigt hatte, startet nun vom 12.-14. Oktober unser 2. Versuch.

Wäre schön ein paaar von euch dort zu sehen!

Gruß, Nico
_______________________________________________________________________-


Irgendwo mehrere Meilen vor der alten Crosswood Garnison:

Der Händlertrek dem du dich angeschlossen hast rastet für eine Weile auf dem angenehm warmen Asphalt einer überwucherten Autobahn. Du beschließt wie die meisten anderen die Zeit zu nutzen um deine tägliche Dosis Anti-Strahlenmittel zu nehmen etwas zu Essen und deine Ausrüstung vom hartnäckigen Schmutz der langen Reise zu reinigen.

„Hey du, was dagegen wenn ich mir was von deinem Waffenöl ausleihe?“ Der Erneuerer den du angesprochen hast blickt von seinem Gewehr hoch. Er grinst und sagt: „Jop, kostet dich ne Kippe jetzt und n Bier wenn wir angekommen sind“. Er greift dann nach seinem Ölfläschchen und wirft es dir rüber.

Während du anfängst deine Pistolen zu säubern, wirfst du deinen Blick auf den bunt gemischten Haufen um dich herum fragst dich ob es die richtige Entscheidung gewesen war fort zu gehen und dein Leben in die Hände einiger heruntergekommener Glücksritter, windiger Händler und zwielichtiger Söldner zu legen.

„Verdammte Scheiße!“ Ertönt es von weiter vorne. Du schaust hoch und siehst den Trekführer der sich wild gestikulierend und fluchend mit seinem Funker und dem Scout des Treks streitet. Dann wird er ruhiger.

Mit finsterer Miene hebt er die Hände und ruft alle aus dem Trek zusammen. Nachdem sich auch die Viehhändler, welche Ihre Brahmins versorgt hatten, eingefunden haben, beginnt er zögernd mit seiner Rede.

„Sorry Leute, schlechte Nachrichten. Wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen bis wir unsere Vorräte wieder auffüllen können. Er zeigt auf den Funker. Er hat vor ein paar Minuten einen Funkspruch der Armee abgefangen. Die Crosswood Garnison bei der wir einen Zwischenstopp einlegen wollten, ist von den Verlorenen überrannt worden. Die „Stahler“ bereiten grade den Vergeltungsschlag vor… jede Menge Napalm und ne gehörige Prise Giftgas. Als wär die Gegend hier nicht schon geschunden genug… sei’s drum. Wir müssen die Gegend jedenfalls weiträumig umgehen, geht also Sparsam mit euren Strahlenmitteln und Nahrungsvorräten um. Die Reise geht nun zur Tower Garnison. Es wird noch gut ein paar Wochen dauern und wir müssen durch ein Gebiet das ich lieber gemieden hätte. Packt schon mal eure Sachen, wir ziehen bald weiter“

Murrend und raunend beginnen die Leute ihr Gepäck wieder aufzuladen.

„Na das wird ein Spaß!“, hört Ihr einen zahnlosen alten Mann glucksend neben euch sagen.
Eine Horde Verlorener in unserem Rücken, rechts und links neben uns tödlich verstrahltes Gebiet und am Tower einen der skrupellosesten Hurensöhne der Armee des Stahls. Also wenn wir das überleben, werden die restlichen Monate auf dem Weg nach Lost Hope das reinste Zuckerschlecken... mal abgesehen von der Mutantenenklave durch die wir dann durchmüssen“ Da ertönt das Signal zum Aufbruch und der Alte Mann wendet sich hämisch Lachend von euch ab.

Während Ihr weiterzieht, gehen dir die Worte des Alten durch den Kopf und wieder mal bestätigt sich ein Grundsatz der Erneuerer den du mal irgendwo aufgeschnappt hast…

„Man steckt immer in der Scheisse nur die Höhe Variiert“
___________________________________________________________________________

Das postapokalyptische Larp der Lost Ideas Orga
findet auf der Tower Ranch in Dhronecken statt.

Geplant sind ca. 200 Charaktere die auf dem Weg nach Lost Hope an der Tower Garnison haltmachen müssen um Vorräte,Wasser, und Anti Stahlenmittel aufzunehmen. Einige sind mit besagtem Treck gekommen andere wohnen hier seit einer Weile und alle versuchen zu überleben.. irgendwie....
Das ist unser Con gaaanz knapp gehalten.

Alle weiteren Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.


Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fate 1 - Trek to Lost Hope (12.-14.Okt. 2007) Endzeit-Larp
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 10:05:17 Uhr »
Haben die die Kündigung begründet?  :wall1cf:
Womit?
(Wollt ihr sie auf Erstattung bisher angefallener Kosten verklagen?  #thumbup)

EDIT:
Jedenfalls wünsch ich Euch diesmal mehr Glück.
Kann wohl leider nicht kommen.
Ist das LARP auch für völlige LARP-Neulinge geeignet?

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Fate 1 - Trek to Lost Hope (12.-14.Okt. 2007) Endzeit-Larp
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 23:16:45 Uhr »
Schei__e auch, dass ich den diesjährigen Termin verpasst hab. Kann es sein, dass die Location-Galerie auf Eurer Homepage nicht funktioniert? Wo kann man sich denn Eure Ruine mal ansehen?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht